Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Wie soll man eine Diskussion über den besten Teil überhaupt ernst nehmen, wenn dieses Spiel nicht einmal erwähnt wird?

Final_Fantasy_Mystic_US_boxart.jpg

:coolface:

Wie soll man eine Diskussion über den besten Teil überhaupt ernst nehmen, wenn dieses Spiel nicht einmal erwähnt wird?

Final_Fantasy_Mystic_US_boxart.jpg

:coolface:

Ich fand das damals auf dem SNES geil … trotz Grinding aus der Hölle und NES-Grafik ✌️.

Die Battle Music hat sich bei mir jedenfalls eingebrannt 😎!

Der Soundtrack hat schon was.

Mir gefiel auch für SNES-Verhältnisse, dass die Bosse meist drei verschiedene Sprites besaßen, abhängig von deren HP. Da kommt mir kein anderes Pixelgrafik-RPG durch den Sinn, das auch sowas geboten hatte.

Hab's auch gespielt, aber es war schon wirklich, wirklich spartanisch im Vergleich zu Echtgames wie Chrono Trigger und FF6. :pcat: :nyanwins:

Das definitiv … aber genau das gefiel mir irgendwie, das hatte was für sich, nicht total auf AAA getrimmt zu sein.

So ein bisschen wie z.B. Brandish … jetzt wirklich nicht überragend, aber hatte viel Spaß gemacht durch die Rotation der Umgebung, anstatt des Spielercharas 😎✌️.

Spiele grad Final Fantasy (1) auf der Playsi. Habe mal digital zugeschlagen (Bisher nur Teil 1), bis meine Retail-Fassung da ist.

Sieht auf nen 65er doch sehr schick aus, habe schlimmeres erwartet. Lässt sich sehr schön spielen. Die Musik-Titel gefallen mir.

Das Spiel an sich ist jetzt nicht der beste Teil der Reihe, hier ist eher die Nostalgie und Grafik ein großer Faktor. Storytechnisch wenig bis kaum etwas zu lesen. Etwas Grind Anfangs für Gil, später wird man überhäuft damit. Habe jetzt den Feuer-Kristall aktiviert und bin nun in der Eishöhle unterwegs. Meine Chars sind alle lvl 20

Habe ca 3h auf der Uhr. Zuletzt mit FF Origins gespielt. Irgendwann Anfang der 2000er oder so.

Spiele grad Final Fantasy (1) auf der Playsi. Habe mal digital zugeschlagen (Bisher nur Teil 1), bis meine Retail-Fassung da ist.

Sieht auf nen 65er doch sehr schick aus, habe schlimmeres erwartet. Lässt sich sehr schön spielen. Die Musik-Titel gefallen mir.

Das Spiel an sich ist jetzt nicht der beste Teil der Reihe, hier ist eher die Nostalgie und Grafik ein großer Faktor. Storytechnisch wenig bis kaum etwas zu lesen. Etwas Grind Anfangs für Gil, später wird man überhäuft damit. Habe jetzt den Feuer-Kristall aktiviert und bin nun in der Eishöhle unterwegs. Meine Chars sind alle lvl 20

Habe ca 3h auf der Uhr. Zuletzt mit FF Origins gespielt. Irgendwann Anfang der 2000er oder so.
war auch relativ kurz, laut Steam saß ich 11 Stunden an FF1 dran

war auch relativ kurz, laut Steam saß ich 11 Stunden an FF1 dran

Weiß garnicht mehr wie lang ich damals benötigt habe. Wahrscheinlich etwas länger...das schneller Laufen und Zufallskämpfe ausschalten beschleunigt schon einiges. Wenn ich auf See bin, schalte ich die Kämpfe zum Beispiel ab. Möchte meine Ruhe auf der See haben :awesome:

Ohne "leichter machen" hatte ich vielleicht 18 Stunden gebraucht. Wobei ich etwas Zeit zum Vervollständigen der Monsterfibel benötigte. Vielleicht wären 15 Stunden drin, wenn man nicht gerade umherirrt.

Ist halt seit den Pixel remasters alles im Easy Mode. Im Normal Mode hatte ich für mein erstes save file in Origins damals ca. 24h oder 27h gespielt. Unter anderem, weil man ein key item auf der Weltkarte nutzen musste. Habe ewig gebraucht, um das herauszufinden und nur aus purer Verzweiflung gemacht xD

Gerade FF II ist durch das revamped levelling system der Pixel Remaster eins meiner Lieblings FFs geworden :banderas:

Wobei ich etwas Zeit zum Vervollständigen der Monsterfibel benötigte.
Warmech hat mich diesmal 4h gekostet :vv:

Warmech hat mich diesmal 4h gekostet :coolface:

Der ist mir gleich als erstes im entsprechenen Raum gespawnt, doch wegen seinem Ruf dachte ich, ich sollte erstmal lieber fliehen, was ich dann auch gemacht habe. Stellte sich später heraus, dass ich dann doch schon stark genug war. Als ich einige Stunden später wieder kam, hatte ich den Mech schon in der zweiten Runde erledigt.

Der ist mir gleich als erstes im entsprechenen Raum gespawnt, doch wegen seinem Ruf dachte ich, ich sollte erstmal lieber fliehen, was ich dann auch gemacht habe. Stellte sich später heraus, dass ich dann doch schon stark genug war. Als ich einige Stunden später wieder kam, hatte ich den Mech schon in der zweiten Runde erledigt.
Dadurch, weil ich so lange gebraucht habe, hatte ich beim Durchspielen dann Lv. 82 xD

Ist halt seit den Pixel remasters alles im Easy Mode. Im Normal Mode hatte ich für mein erstes save file in Origins damals ca. 24h oder 27h gespielt. Unter anderem, weil man ein key item auf der Weltkarte nutzen musste. Habe ewig gebraucht, um das herauszufinden und nur aus purer Verzweiflung gemacht xD

Gerade FF II ist durch das revamped levelling system der Pixel Remaster eins meiner Lieblings FFs geworden :banderas:

Warmech hat mich diesmal 4h gekostet :coolface:
Das ks in FFII wurde verändert?

Ach, im Original ging es mit den Werten in beide Richtungen? Das stelle ich mir sehr bescheiden vor.

Ach, im Original ging es mit den Werten in beide Richtungen? Das stelle ich mir sehr bescheiden vor.
Es war sehr ärgerlich, ja.
Dachte damals, nachdem ich durch war, dass ich es wohl nie wieder spielen werde.
Dann aber das Pixel Remaster auf Steam doch gewagt, es geliebt und jetzt auf PS4 nochmal :banderas:

Zurück
Top Bottom