Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Einzeln gibt es die Games nicht in den digitalen Stores, oder? Mich interessiert nur noch Teil 6, einer meiner liebsten Teile. :banderas: Auf den Rest kann ich verzichten.
Im eShop schon steht dabei.

:banderas:

c64e0683-d468-4012-9ssi43.jpeg

Auch wenn die Versuchung groß ist gleich mit VI zu beginnen, werde ich es ganz chronologisch durchziehen. Habe Teil 2 und 5 nie beendet. Aber dieses Mal soll es so sein!

Werdet ihr die QOL Funktionen nutzen?
Absolut ja. Also zumindest fast forward bei etwas leveln und schnellem zurücklegen von reinen Laufwegen.

Auch wenn die Versuchung groß ist gleich mit VI zu beginnen, werde ich es ganz chronologisch durchziehen. Habe Teil 2 und 5 nie beendet. Aber dieses Mal soll es so sein!

Ich nutze nur Auto Battle. An XP und Gil sowie random encounters wird nicht herumgestellt :)

Würde mich interessieren, ob man sich hier per Auto Battle noch selbst angreifen kann? Bei II macht es ja durchaus Sinn um seine HP zu steigern, aber vor einer Weile wurde es darin geändert, dass stattdessen die Gegner angegriffen werden.

Habe mit Teil 1 begonnen und bisher sowas wie schnelleres Rennen und autobattle genutzt.
Encounter an/aus hab ich noch nicht genutzt.
Dann erst gesehen das es ep/Gil booster gibt.
Eigentlich ja gut. Ob ich nun ne Stunde grinde oder das gleiche Ergebnis in 10min haben kann... Ist halt einfach Zeitersparnis.
Trophys werden dadurch nicht gesperrt oder?

Ist Teil 6 wirklich so gut wie alle sagen?
Kurzgesagt: Ja.
Ist auch imo der einzige Teil, den man auch aus dieser Kollektion spielen sollte, auch wenn man nicht so viel mit Retrotiteln anfangen kann, da der Titel ähnlich ambitioniert ist wie FF7 und deutlich mehr mit moderneren RPGs gemeinsam hat, als die Teile davor.

Nicht das die alten Titel schlecht wären, immerhin haben sie den Grundstein gelegt. Aber denen man merkt man dann eher deren Alter an.

FF6 ist imo der beste Teil der Reihe (wenn man Final Fantasy Tactics nicht zählt).

Ich werde III wohl erstmal pausieren. Zum einen müsste ich erstmal suchen, wo es weitergeht, zum anderen habe ich V in der vorherigen Version (mit den Bonusinhalten der GBA-Version) zu lange parallel gezockt und jetzt fast alle Berufe gemaxt. Bin schon gespannt wie das ist, durch die gemeisterten Berufe ein Haufen Statusboni für den Allrounder zu haben und über nahezu sämtliche passive Fähigkeiten zu verfügen.

War man in FF jemals so mächtig wie in V? Ich meine man hat nach all den Training erhöhte Chance auf Erstschlag bei den Zufallskämpfen. Überraschungsangriffe werden vollkommen vermieden. Jeder kann alles ausrüsten, bekommt den Agilitätsbonus vom Dieb, die Angriffskraft vom Mönch wenn waffenlos und kann kontern. Und, und, und!

Bin gespannt, wie die optionalen Bosse so sind.

Kurzgesagt: Ja.
Ist auch imo der einzige Teil, den man auch aus dieser Kollektion spielen sollte, auch wenn man nicht so viel mit Retrotiteln anfangen kann, da der Titel ähnlich ambitioniert ist wie FF7 und deutlich mehr mit moderneren RPGs gemeinsam hat, als die Teile davor.

Nicht das die alten Titel schlecht wären, immerhin haben sie den Grundstein gelegt. Aber denen man merkt man dann eher deren Alter an.

FF6 ist imo der beste Teil der Reihe (wenn man Final Fantasy Tactics nicht zählt).

FF6 war das erste Konsolenspiel mit richtig guter Story und Inszenierung, eines meiner Lieblings FFs.

Mir gefällt es sogar etwas besser als die Psone Teile.

Zurück
Top Bottom