Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
FF16 wird grandios, aber bester Teil?...

Final Fantasy Cloud GIF
Final Fantasy 8 Xbox One X GIF by Xbox

Nicht möglich. :coolface:

Ich sehe bei FF16 tatsächlich die Möglichkeit dass es meine neue Nr. 1 wird…

Meine Top 3 bisher.

1. FF13-2
2. FF6
3. FF7 Remake

Ich weiss, ich bin komisch :coolface:

Mir nicht :coolface:

Btw, ich finds immer noch nicht gut, dass bei der Umfrage bei FF7 das "Remake" mitgezählt wird. Aber so boosten die Fans halt den Teil, alleien schaffen sie es nicht gegen 6 oder 9 :coolface:
Ich glaube noch immer an das Remake zu 9- wäre ein Traum- gehört auch für mich zu den besten FFs. Ob es dann zu Teil 7 aufschließen kann wird sich zeigen :coolface:

Selbst wenn es ein 1:1 Remake werden wird (was ich nicht glaube), sollte man die Spiele getrennt betrachten.
In der Wertung schon, dass sehe ich auch so. Das FF7 Remake eine andere Richtung als das Original einschlägt ist auch klar- also eigenes Game ;)
FF9 wäre eine 1:1 Umsetzung. Einfach schon weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man FF9 Markentechnisch derart erweitern möchte.

...und ja, ich weiß. Man kann es auch ausschlachten nennen :coolface:

Glaube auch nicht, dass der 16. Teil der beste ist (wird). Kann mir aber vorstellen, dass es besser als der letzte Teil (15) wird :tinglew:

Desweiteren wurde es doch nur 'Fixed', da es Konsolen-exklusiv für PlayStation 5 erscheint :coolface:

Informier dich mal über Teil 16. es wird dank der schieren Power der RPGSTATION 5 das Genre neu erfinden. Believe :banderas:

Informier dich mal über Teil 16. es wird dank der schieren Power der RPGSTATION 5 das Genre neu erfinden. Believe :banderas:

:cautios:

Gehört mehr dazu, als nur die schiere Power der RPGStation 5.

Hast wohl keine Erfahrungen mit Final Fantasy gemacht. Solltest mal die vorherigen Teile nachholen :awesome:

:cautios:

Gehört mehr dazu, als nur die schiere Power der RPGStation 5.

Hast wohl keine Erfahrungen mit Final Fantasy gemacht. Solltest mal die vorherigen Teile nachholen :awesome:
Andererseits. Das „J“ ist schon verschwunden bei der von ihm ernannten Nennung. Also wird halt „nur“ ein RPG :coolface:

my little pony rimshot GIF

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy Freunde,

welchen Teil empfiehlt ihr zum nachholen. Hab die ersten fünf leider nie gespielt. Wollte direkt Teil 5 kaufen.
4 und 5 sind beide Top.

Kannst ja mit 4 starten und dann 5.

1, 3 und 2 zum Abschluss, sofern dann nicht übersättigt und um mal alles gesehen zu haben, wie ne Retrospektive.

Final Fantasy Freunde,

welchen Teil empfiehlt ihr zum nachholen. Hab die ersten fünf leider nie gespielt. Wollte direkt Teil 5 kaufen.
Spiel 7-9. Vielleicht noch 14, wenn dich MMOs interessieren und ggf. noch Tactics.
Bis dahin ist dann auch locker Teil 16 draußen und du darfst dich im Anschluss schon auf FF7 Rebirth freuen.

Ufff- was für grandiose Zeiten als FF Fan :banderas:

:awesome:

Zurück
Top Bottom