Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Letzten August habe ich alle Teile im Sale für Mobile geholt. Bei den ersten beiden gab es jeweils 3€ Rabatt, bei den anderen 4€. Macht insgesamt 73,94€.

Ist erstmal recht happig, aber für sechs Remaster, die damals erst ein halbes Jahr alt waren, dann doch wieder okay, finde ich. Natürlich sollten später höhere Rabatte drin sein, Die ersten drei Teile von Dragon Quest gibt es schließlich immer wieder mal für ein paar Euro.

Wo ich gerade sehe, dass ich endlich an der Umfrage teilnehmen kann: Was soll denn Tactics Adventure sein? Selbst Google kennt das nicht und vermutet wie ich, dass hier eigentlich Tactics Advance gemeint ist.

Ich liebe FF12. Zocke es aktuell wieder auf der Switch. Damals auf der PS2 war ich vom neuen Kampfsystem aber erstmal überrascht, doch habe ich mich nach kurzer Zeit reingefuchst.
Nur die Story und Charaktere waren mir etwas zu "erwachsen".
Mein liebstes FF wird aber immer der neunte Teil bleiben.

Am Mittwoch.

Hab noch keine Mail erhalten. Sind aber eh nur die berühmten Vorbereitungs Mails da der Versand vorbereitet wurde.
Wird vermutlich erst Dienstag Mittag versendet und ist dank Express Mittwoch mittag dann da.
Hatte im Februar und März zwei Game Sendungen aus Frankreich erhalten, hat beides je 16-24Std. nur gedauert.

Btw. SE Store hat tatsächlich nichts mehr nachgelegt an Retail Fassungen. Wahnsinn! Würde gerne mal wissen wie gross die Auflage war und ob absolut nichts mehr davon gepresst wird für den EU/US Markt?

Bin dann Mal gespannt ob das Ding auf dem Resellermarkt durch die Decke geht. Bin hart am überlegen das Ding überhaupt auszupacken. Aber so ein Serienrun von 1 -6 wäre schon geil.

Derzeit, aber keine einzige aus Deutschland, Verkaufspreis zwischen 350-470€ für die Collectors Edition auf Ebay :rolleyes::verwirrt:

Mir eigentlich recht egal was Games wert werden.
Kaufe sowas in erster Linie ne weil ich es haben will.
Ob das Ding dann irgendwann für 10€ verramscht wird oder mal paar hundert € wert ist... Verkaufen tu ich es eh nit.

Ist dann einfach fürs Gefühl was "seltenes" zu haben.

Dieses reseller Denken und etwas kaufen in der Hoffnung daran profit zu machen find ich einfach ätzend.

Mir eigentlich recht egal was Games wert werden.
Kaufe sowas in erster Linie ne weil ich es haben will.
Ob das Ding dann irgendwann für 10€ verramscht wird oder mal paar hundert € wert ist... Verkaufen tu ich es eh nit.

Ist dann einfach fürs Gefühl was "seltenes" zu haben.

Dieses reseller Denken und etwas kaufen in der Hoffnung daran profit zu machen find ich einfach ätzend.
Gut getextet, teile diese Ansicht. Bin ma gespannt wann meine (SWI) eintrudelt (da Asia Version, im hiesigen Square Store für die Switch leer ausgegangen)

Grundsätzlich sollte man auch immer nur was kaufen für das Regal, wenn man darauf Bock hat und es auch spielt bzw. Fan davon ist.
Was bringt mir ein teures SNES Modul (z.B.) was man nicht spielt oder gar nicht gut findet in der Sammlung/ Schrank?

Auch diese Full Sets an PAL/ NTSC Games sind sowas von unnütz mMn., da dort meist so viel Schund auch mit drinnen ist!
Und darauf gieren das etwas mehr Geld wert wird wegen seltener Auflage oder hohem Alter, ist eh verrückt.
Dadurch ist erst dieser dreckige überteurte Retro-Modul Markt entstanden :mad:

Aber ich schweife völlig ab, sorry!
Mal schauen ob es heute schon Reviews gibt und keine bösen Überraschungen dabei sind. Man weiß ja nie bei solch Mobile Ports :awesome:

Habe eigentlich gehofft, dass ich es ab 00:00 Uhr spielen kann. Bis jetzt konnte ich es nicht laden. Habe aus Langeweile den Trailer im PSN geguckt. Und da steht release 20.04. xD
Und es gibt wohl endlich Pixel Fonts :banderas:

Die Rückkehr der Pixel Fonts. :banderas:

Dann hoffe ich, dass die Neuerungen auch für die Mobileversionen kommen. Bisher habe ich kein Update gesehen.

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Möglichkeit Pixel Remaster Retail zu holen?

PS4 oder Switch, beides geht. 🤌

Zurück
Top Bottom