Champions League u. Europa League

Schönes, abgeklärtes Spiel der Spurs. Nach der 1. HZ hätte ich nicht erwartet, dass dieses Spiel 3:0 enden würde.

Ich bin glücklich.
 
3:0, das ist wirklich hart. Konnte das Spiel nicht live sehen, war Tottenham denn wirklich so viel besser?

Ansonsten schon krass wie schnell man so eine Saison aus der Hand geben kann. Bei der sensationellen Hinrunde die der BVB gezeigt hat, hat wohl kaum einer damit gerechnet dass sowohl im Pokal als auch in der CL schon im AF Schluss ist - zumal es beide Male gegen machbare Gegner ging. Jetzt kann man nur hoffen, dass man in der Liga vorne bleibt, denn das wäre - bei allem schwarzgelben Understatement - dann natürlich schon eine riesige Enttäuschung wenn man auch die Meisterschaft jetzt nicht holen würde. Es bleibt spannend.

Tottenham machbarer Gegner? Bei unseren Ausfällen? Die sind 5 Punkte hinter City, bei ein Spiel weniger, 5 Punkte hinter Liverpool, bei gleicher Anzahl der Spiele.

Zudem mit Son mind. ein garantiertes Tor gegen uns.

Btw. heute wieder alle Tore gegen uns durch hohe Bälle (Flanke/Ecke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Schalke nicht erst nächste Woche? Ach, da hat der BVB sich doch tatsächlich abziehen lassen. :coolface:

Pokal raus, CL zu 99% raus. Die verkacken sich noch die Meisterschaft. Das Team ist noch zu grün hinter den Ohren. Ohne Reus vielt zu viel.

Schalke bekommt nächste Woche ohnehin wieder eine Reise, da kann man nur hoffen, dass mal wieder der Stern des Südens, der FC Bayern München, die Fahne für den deutschen Fußball hochhält.

Real hat leider auch gewonnen. Hab Ajax mehr zugetraut. Vielleicht packen sie es im Rückspiel.
 
Wer zuviel Fehler macht verliert, so ists nun mal
Tottenham im Grunde mit ner durchschnittlichen Leistung, aber waren da wenns darum ging BVB fehler zu nutzen
Schmelzer rein statt Guerreiro war seltsam, nachdem Zagadou raus war, war man hinten noch anfälliger
Hakimi auch mit massig Fehlern heute

CL somit raus, aber Tottenham fliegt halt dann nächste Runde, diese Durchschnittstruppe kommt sicher nicht noch weiter
Bayern geht dann hoffentlich nächste Woche gegen Liverpool baden
Kann Pool zwar gar nicht leiden, aber Klopp Bonus und schlimmer als die Bayern ist eh keine Truppe
Naja, ausser Schalke vielleicht, die werden hoffentlich von City geschlachtet

Vielleicht hört jetzt langsam auch die elende Journaille auf den BVB dauernd zum Meister machen zu wollen, das ist seit Wochen nur noch schlimm und dieselben die vor 2 Wochen den Titel sicher in Dortmund gesehen haben, reden jetzt bald wohl vom Abstieg...


Zu Titeln wird es nicht reichen, das war den meisten BVB Fans wohl klar
Aber man wird auch wieder Spiele gewinnen wenn die Verletzten wieder zurück sind und Platz 4 und damit die wichtigen CL Einnahmen sollte drin sein, das ist es was am Ende zählt
 
17 Punkte vor dem 5ten, das schafft ihr schon mit Platz 4 :kruemel:
Glaube im Rückspiel wird es nochmal spannend, wäre ja nicht das erste mal in der CL das sie liefern wenn sie müssen.
Aber obs dann reicht.......
 
Vor allen Dingen mangelt es nicht Mal unbedingt an der Leistung. Man hat in den letzten Spielen immer ne gute Figur abgegeben bis dann der Kollaps oder das Gegentor aus dem Nichts kam. Aber man muss es dennoch realistisch sehen. Die Mannschaft spielt in dieser Konstellation noch völlig neu und muss sich in ihrer Erfahrung und abgeklärtheit noch festigen. Verletzungspech und erste Rückschläge sind für so ein Junges Team eben schwieriger. Man hat trotz der starken Hinrunde den Ball nach außen immer schön flach gehalten und das ist auch gut so.
 
Was ist das für ein albernes Understatement was @Bond hier gerade betreibt? Das ist ja schon tragikomisch
 
Vor allen Dingen mangelt es nicht Mal unbedingt an der Leistung. Man hat in den letzten Spielen immer ne gute Figur abgegeben bis dann der Kollaps oder das Gegentor aus dem Nichts kam. Aber man muss es dennoch realistisch sehen. Die Mannschaft spielt in dieser Konstellation noch völlig neu und muss sich in ihrer Erfahrung und abgeklärtheit noch festigen. Verletzungspech und erste Rückschläge sind für so ein Junges Team eben schwieriger. Man hat trotz der starken Hinrunde den Ball nach außen immer schön flach gehalten und das ist auch gut so.

Hat die Verteidigung bei uns so überhaupt schon mal zusammen gespielt?
Alleine Zagadou und Toprak in der IV.
 
Hat die Verteidigung bei uns so überhaupt schon mal zusammen gespielt?
Alleine Zagadou und Toprak in der IV.

Das Schlimme war ja, dass Zagadou als Linksverteidiger eingesetzt war und Diallo neben Toprak in der IV war ... Zagadou ist IMO nur als IV einzusetzen.
Hatte diesen Punkt der Aufstellung nicht wirklich nachvollziehen können.
 
Ach, nimmt es den BVB Fans nicht so krumm. Wenn man so hart zurück in die Realität fällt, wird der Kopf mal etwas wirr. :coolface:

Bonds Aussage, dass Tottenham nur ein durchschnittliches Team darstellt, ist natürlich lächerlich. Die haben ein TEAM, welches in den letzten Jahren in der Premiere League immer wieder auf die CL Plätze geschafft hat, haben dort direkt eine gute Rolle gespielt und Dortmund jedes Mal gezeigt, wie man sich in der Champions League präsentiert. Zudem konnten sie alle ihre Topspieler halten. Son und Eriksen spielen nicht nur konstant klasse, sondern haben auch Mentalität. Durchschnittlich ist ein Götze, der sich über die Medien beschwert, aber eine Doku über sein Versagen drehen lässt oder eine Vollpfeife wie Schmelzer zum Kapitän zu machen. Pulisic ist genauso eine Pfeiffe, die keinen Ton mehr herauskommt, seitdem er sich für größeres berufen fühlt. Da kann man froh sein, nochmal 60 Mio für solche Nichtleistungen zu bekommen.

Mit Reus wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. Seit dem Triple fallen bei uns regelmäßig mehrere Topspieler für die K.O.-Spiele aus, sodass wir immer wieder nur an den CL Finalisten gescheitert sind, aber so ist das Leben.

Dieses Jahr fällt bisher nur Robben und Müller aus. Bei letzterem ist es eher ein Glücksfall, weil Thiago und James spielen müssen. Nun muss man hoffen, dass nix in der Trettertruppe Augsburg oder beim Training passiert.
 
Zurück
Top Bottom