Champions League u. Europa League

was willst du von mir? Ich habe eben ausführlicher begründet, wieso Ramos gesperrt gehört, das hast du bei deinem Zitieren frech weggelassen.

Und die Sache mit dem Elfmeter ist ja bis heute strittig, hat schon seinen Grund, wieso die Sache so polarisiert, ganz bestimmt nicht weil es ein KLARER ELFMETER war. Deswegen bleibt es dabei: Eine weitere strittige Entscheidung die pro-Real entschieden wurde.

Zwischen polarisierend(wobei schon das ein starkes Wort ist) und 9/10 besteht ein grosser Unterschied. Immer pro Real, genauso wie im Spiel gegen Bayern damals nur Fehlentscheidungen gegen Real und keine Pro Bayern stattfanden, oder?
 
Er hat den Rasen nicht betreten, damit war die Aktion nicht strafbar...


..., anders als bei Alonso vor vier Jahren und wo hat der damals gespielt? Richtig, bei Real - seltsam oder?

Nicht das reine Betreten des Rasens ist strafbar, sondern das "Eingreifen in das Spielgeschehen". Und wenn Ramos auf der obersten Stufe des Tunnels steht und von da aus seinen Teamkameraden irgendwelchen Sachen zubrüllt, dann greift er ins Geschehen ein. Ob er dabei auf dem Rasen steht oder wenige cm vom Rasen entfernt, ist doch relativ wumpfe für die Aktion an und für sich.
 
Zwischen polarisierend(wobei schon das ein starkes Wort ist) und 9/10 besteht ein grosser Unterschied. Immer pro Real, genauso wie im Spiel gegen Bayern damals nur Fehlentscheidungen gegen Real und keine Pro Bayern stattfanden, oder?
bitte bitte bitte lieber gott, lass bayern im rückspiel in der 98 min. einen solchen elfer zugesprochen bekommen, welcher dann fürs finale reicht. dann kann ich mich hier so richtig ab deinen posts amüsieren.
 
ich sehe für real keine bevorzugung durch den schiedsrichter. auch letztes jahr gegen bayern wurden sie nicht bevorzugt. eher im gegenteil. bayern hat einen 11er geschenkt bekommen und ist nur durch ein abseits tor in die verlängerung gekommen. das muss man auch als objektiver bayern fan mal anerkennen... ;)
 
Zwischen polarisierend(wobei schon das ein starkes Wort ist) und 9/10 besteht ein grosser Unterschied. Immer pro Real, genauso wie im Spiel gegen Bayern damals nur Fehlentscheidungen gegen Real und keine Pro Bayern stattfanden, oder?

nein, im letztjährigen VF gab es Fehlentscheidungen en masse, die Schriileistung war generell nicht gut. Allerdings waren die Fehlentscheidungen pro Real auch dort um einiges höher:

Fehlentscheidungen zugunsten Bayerns:
-Elfmeter im Hinspiel (von Vidal dann verschossen)
-Das 2-1 im Rückspiel war hauchdünnes Abseits (welches man allerdings wirklich erst nach der dritten Slomo-Wiederholung ansatzweise erkannt hat)

Fehlentscheidungen zugunsten Reals:
-Vidal fliegt gelbrot vom Platz, während Casimeiro schon längst runter gehört hätte
-Meterdickes Abseits von Ronaldo beim vorentscheidenden 3-1
-erneutes Abseits beim 4-1
-Dass Martinez im Hinspiel wegen zwei kleiner Fouls direkt mit gelbrot fliegt, ist imo auch diskutabel, während bei Real gleichzeitig Ramos und Casimeiro unbehelligt rumbolzen dürfen.

Ist natürlich kalter Kaffee heute, aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Real von den Schris streng behandelt wird oder? :D
 
Nicht das reine Betreten des Rasens ist strafbar, sondern das "Eingreifen in das Spielgeschehen". Und wenn Ramos auf der obersten Stufe des Tunnels steht und von da aus seinen Teamkameraden irgendwelchen Sachen zubrüllt, dann greift er ins Geschehen ein. Ob er dabei auf dem Rasen steht oder wenige cm vom Rasen entfernt, ist doch relativ wumpfe für die Aktion an und für sich.
Ins Spiel eingreifen bedeutet eher, dass man selber mitspielt.
Ansonsten könnte Ramos auch den Fanklub-Leiter das Megaphon wegnehmen und dadurch Fangesänge anstimmen etc. Das kann unmöglich strafbar sein.
 
Nicht das reine Betreten des Rasens ist strafbar, sondern das "Eingreifen in das Spielgeschehen". Und wenn Ramos auf der obersten Stufe des Tunnels steht und von da aus seinen Teamkameraden irgendwelchen Sachen zubrüllt, dann greift er ins Geschehen ein. Ob er dabei auf dem Rasen steht oder wenige cm vom Rasen entfernt, ist doch relativ wumpfe für die Aktion an und für sich.

Nicht jedes Foul wird mit einer gelben oder roten Karte bestraft, die Bestrafung hängt von der Härte des Vergehens ab und offensichtlich reicht das Betreten des Spielertunnels nicht für eine Sperre aus, dafür hätte er den Platz betreten müssen, was er eben nicht getan hat...

Und das Beispiel Alonso bestätigt dies doch und ebenfalls, dass sich Real Spieler eben nicht alles erlauben könnnen.
 
ich sehe für real keine bevorzugung durch den schiedsrichter. auch letztes jahr gegen bayern wurden sie nicht bevorzugt. eher im gegenteil. bayern hat einen 11er geschenkt bekommen und ist nur durch ein abseits tor in die verlängerung gekommen. das muss man auch als objektiver bayern fan mal anerkennen... ;)

siehe meinen obrigen Beitrag. Ja es gab auch Entscheidungen pro Bayern, die pro Real waren allerdings in der Überzahl (wie in quasi jedem anderen Spiel auch).
 
Nicht jedes Foul wird mit einer gelben oder roten Karte bestraft, die Bestrafung hängt von der Härte des Vergehens ab und offensichtlich reicht das Betreten des Spielertunnels nicht für eine Sperre aus, dafür hätte er den Platz betreten müssen, was er eben nicht getan hat...

Und das Beispiel Alonso bestätigt dies doch und ebenfalls, dass sich Real Spieler eben nicht alles erlauben könnnen.

Bei Alonso war es damals aber auch überdeutlich. Das war schon keine "strittige" Situation mehr, sondern da musste die UEFA einfach sperren, weil es so überdeutlich gegen die Regeln war. Hier bei Ramos ist die Situation etwas weniger deutlich und schon wird er nicht mehr gesperrt. Wie gesagt, bei jeder strittigen/diskutablen Situation geht es überwiegend pro Real aus, sei es Elfmeter oder sowas. Ich hoffe dass das im HF ausbleibt.
 
Nein!
Real gegen Liverpool (Oder andersrum, hab nicht aufgepasst wer das Heimrecht bekommt).
Wollen wir wetten?
Wer verliert, muss zu Saisonbeginn einen Monat lang das Wappen des jeweiligen Vereins als Avatar tragen.
Also falls ich gewinne: Du das SCF-Wappen
Falls du gewinnst: Ich das SGE-Wappen.

Falls beides nicht eintritt: Dann nix :v:.
 
Ist natürlich kalter Kaffee heute, aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Real von den Schris streng behandelt wird oder? :D

Nein, ich sage dass grosse Teams allgemein immer wieder Zuckerchen kriegen und dass Schiris nicht perfekt sind. Und das hängt nicht vom Team ab, denn wie gesagt, ich bin weiterhin der Meinung dass Ronaldo vom Platz gehörte.
 
Spanischer Topclub im HF?

Nächstes Jahr ist ja auch wieder CL :v:

Ne, mal gucken. Real ist für mich leider Favorit in dem Spiel, aber top waren beide bis jetzt nicht in den KO Spielen. Bin gespannt.
 
Real kann eine Saison vermasseln, in den CL-Spielen straucheln, aber wenn es drauf ankommt, rufen sie ihre Qualität dann doch meistens ab. Müsste ich Geld wetten, würde ich auf Reals Weiterkommen tippen.
 
Wollen wir wetten?
Wer verliert, muss zu Saisonbeginn einen Monat lang das Wappen des jeweiligen Vereins als Avatar tragen.
Also falls ich gewinne: Du das SCF-Wappen
Falls du gewinnst: Ich das SGE-Wappen.

Falls beides nicht eintritt: Dann nix :v:.
Können wir gerne machen!
Die Wette gilt.

(Mit einem Offenbach Fan würde ich das nicht machen.)
 
Roma oder Liverpool sollen den Titel holen. Bayern wirft hoffentlich vorher Real raus.
 
Hoffentlich kann Cristiano seine 5 Tore gegen Bayern aus der Vorsaison wiederholen. Falls Bayern wegen einer "strittigen" Entscheidung weiterkommt dann bin ich mal auf tialos Erklärung gespannt.
 
Hoffentlich kann Cristiano seine 5 Tore gegen Bayern aus der Vorsaison wiederholen. Falls Bayern wegen einer "strittigen" Entscheidung weiterkommt dann bin ich mal auf tialos Erklärung gespannt.

brauchst nicht gespannt sein. Falls das passiert, freue ich mich über das Weiterkommen, es bleibt aber dennoch ein schaler Beigeschmack. Fand auch Bayerns POkalgewinn 2014 nicht gut, als Dortmunds Tor nicht gezählt hat. Ich bewerte das fair von beiden Seiten aus :D
 
Zurück
Top Bottom