Champions League u. Europa League

brauchst nicht gespannt sein. Falls das passiert, freue ich mich über das Weiterkommen, es bleibt aber dennoch ein schaler Beigeschmack. Fand auch Bayerns POkalgewinn 2014 nicht gut, als Dortmunds Tor nicht gezählt hat. Ich bewerte das fair von beiden Seiten aus :D

Spoileralert wäre das nächste mal schön :hmpf:
 
So Jungs, Halbfinale ist angesagt. Wie sind eure Prognosen?

Ich denke Liverpool packts gegen die Roma, da ich letztere dann doch als spielerisch etwas limitiert ansehe.

Bei Bayern/Real hatte ich bis vor zwei Wochen ein leicht positives Gefühl, welches mittlerweile aber wieder gewichen ist. Wie schon in den letzten vier Jahren, greift bei Bayern wieder pünktlich zur Crunchtime die Verletzungsseuche um sich. Coman verletzt, Neuer noch nicht wieder einsatzbereit, dann noch die Vidalverletzung - und jetzt ist auch noch Alaba fraglich für morgen (Tolisso ebenfalls).

Damit fehlen dem FCB zwei Stammspieler und zwei weitere wichtige Einwechselspieler, die wohl Nummer 12 und 13 gewesen wären. Real hingegen hat natürlich wieder ihre ersten 15 Spieler komplett fit und unverletzt, Ramos wurde selbstverständlich auch nicht gesperrt und man hatte letztes Wochenende auch noch spielfrei, so dass wohl optimale Regeneration und Vorbereitung möglich waren.

Sehe das ganze 60:40 für Real, das Hinspiel wird imo bereits über Weiterkommen entscheiden. Wenn Bayern das gewinnt oder zumindest ein 0:0 hält, halte ich im Rückspiel einiges möglich. Ansonsten wirds jedoch sehr sehr schwierig. Übrigens scheint Heynkes morgen wohl mit Robbery und Müller auflaufen zu wollen, im Mittelfeld also Martinez plus James. Thiago nur auf der Bank. Wäre imo ne ziemliche Flop-Aufstellung, falls das so kommen sollte. Aber warten wirs ab.
 
@tialo
Wie kommst du auf 2 Stamm und 2 Ersatz? Coman, Vidal, Neuer und Alaba sind für mich alle klare Stammspieler gewesen als sie zuletzt fit waren. Ribery und Robben standen immer nur in der Startelf wenn Coman nicht ihren Platz hatte. Die anderen waren sowieso gesetzt imo.

Ist zwar wieder Gejammer im Voraus, aber imo sind die Ausfälle (mal wieder) nicht zu unterschätzen. Gerade Coman vermisse ich. Ich sehe Robbery noch nicht so wirbeln gegen eine Real Abwehr. Die wurden von guten Defensiven zuletzt häugig kontrolliert. Coman dagegen war kaum zu bremsen.
 
@tialo
Wie kommst du auf 2 Stamm und 2 Ersatz? Coman, Vidal, Neuer und Alaba sind für mich alle klare Stammspieler gewesen als sie zuletzt fit waren. Ribery und Robben standen immer nur in der Startelf wenn Coman nicht ihren Platz hatte. Die anderen waren sowieso gesetzt imo.

Ist zwar wieder Gejammer im Voraus, aber imo sind die Ausfälle (mal wieder) nicht zu unterschätzen. Gerade Coman vermisse ich. Ich sehe Robbery noch nicht so wirbeln gegen eine Real Abwehr. Die wurden von guten Defensiven zuletzt häugig kontrolliert. Coman dagegen war kaum zu bremsen.

joa also ich sehe Neuer und Alaba als Stammspieler. Vidal imo eher als "erster Einwechselspieler", da ich als stärkste Mittelfeldformation Martinez -Thiago-James sehe bzw. falls es offensiver sein soll mit Müller auf der 10. Bei Coman ist es auch so halb/halb. Ribery ist ja momentan wieder recht gut drauf, wahrscheinlich hätte der jetzt eh gespielt.

Dennoch ist die Sache klar ärgerlich. Bei Bayern fehlen mindestens zwei Stammspieler (je nachdem wie man die Spieler bewertet) und eben noch gute Einwechselspieler. Bei Real ist die erste Elf plus die drei Joker komplett fit, aus deren kompletten Profikader fehlt nur Nacho. Ist halt mal wieder verdammt ärgerlich :(
 
Mane verdaddelt heute alles, Salah gut drauf und ein Latentreffer. Befürchte, dass sich das irgendwie noch rächt.

Update: Wahnsinns-Vorbereitung durch Firmino und Salah zum 2:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Spiel bisher von beiden Seiten, Liverpool jedoch mit ner unfassbaren Chancenverwertung.

Dennoch ist für die Roma noch alles drin. Ein Anschlusstreffer und man hat eine solide Ausgangsbasis fürs Heimspiel.
 
Roma erschreckend schwach und das Freilos spielt sich in einen Rausch und was für einen :nerd:

Haben absolut die Chance am ende die CL zu gewinnen und sowohl dem Verein als auch Kloppo würd ichs absolut gönnen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom