Champions League u. Europa League

Islamisten oder antifaschisten, sind 2 Briefe aufgetaucht

Antifa kann man ziemlich sicher ausschließen. Die legen bestimmt kein islamistisches Bekennerschreiben an den Tatort und bekennen sich danach im Internet zur Tat. Das heißt aber auch noch nicht, dass es wirklich einen islamistischen Hintergrund geben muss.
 
Antifa kann man ziemlich sicher ausschließen. Die legen bestimmt kein islamistisches Bekennerschreiben an den Tatort und bekennen sich danach im Internet zur Tat. Das heißt aber auch noch nicht, dass es wirklich einen islamistischen Hintergrund geben muss.

Deren Stil wäre eher nen Nazi-Bekennerschreiben gewesen....

Wer wissen will, was laut Bild im Bekennerschreiben steht:
„Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen,

12 ungläubige würden von unseren Gesegneten Brüder in Deutschland getötet. Aber anscheinend scherst du dich Merkel nicht um deinen kleinen dreckigen Untertanen. Deine Tornados fliegen immer noch über dem Boden des Kalifats, um Muslime zu Ermorden. Jedoch wir bleiben standhaft durch die Gnade Allahs.

Ab sofort stehen alle ungläubigen Schauspieler, Sänger, Sportler und Sämtliche prominente in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen auf Todesliste des Islamischen Staates.

Und das solange die folgenden Forderungen nicht erfüllt werden:

- Tornados aus Syrien abziehen.

- Ramstein Air Base muss geschlossen werden.“
http://www.bild.de/news/inland/borussia-dortmund/bvb-dortmund-51263354.bild.html

Wenn man dem glauben darf, wird das wohl so weiter gehen :neutral:
 
Damit wäre ja wohl klar, was zu tun ist: Das Problem "Islamischer Staat" nicht mehr diskutieren, sondern "lösen"

:kruemel:


Die muslimische Gemeinschaft kann und will sich nicht dem Problem der extremen Gruppierungen stellen, somit bleibt halt nichts anderes übrig, als es selber zu lösen. Ansonsten geht diese Spielchen ewig so weiter.
 
Angeblich Antifaschreiben und Islamistisches Schreiben. Wird ja immer wilder. Meiner Meinung nach möchte man wohl die Ermittler auf die falsche Fährte locken. Ich bleibe dabei, dass das ein Warnschuss an Watzke war aus der rechten Ecke war. Stichwort 0231Riot ....

Ich glaube nicht dass das Ziel war jemanden zu töten oder zu verletzen, das nahm missbillig in Kauf sondern es soll eine Machtdemonstration werden.
 
Hier: Fußball

Terror und Gedöns bitte im Sidewatch diskutieren oder abwarten bis es Ermittlungsergebnisse gibt. Denn im Moment werden beide Schreiben angezweifelt.
 
Damit wäre ja wohl klar, was zu tun ist: Das Problem "Islamischer Staat" nicht mehr diskutieren, sondern "lösen"

:kruemel:


Die muslimische Gemeinschaft kann und will sich nicht dem Problem der extremen Gruppierungen stellen, somit bleibt halt nichts anderes übrig, als es selber zu lösen. Ansonsten geht diese Spielchen ewig so weiter.

Was ist denn deine Endlösung?
 
Wenn die Bundesliga schon sportlich nicht attraktiv ist dann werden solche Anschläge sicherlich nicht weiterhelfen neue, talentierte oder gar große Spieler nach Deutschland zu lotsen. :hmm:
 
Ich denke wir werden heute untergehen.

Nicht nur das Bartra fehlt, auch wird der Schock noch zu groß sein, keine 24 Stunden danach.

Vielleicht hätte man von Anfang an sagen sollen das man Heute nicht antritt und Monaco das Spiel gewonnen hat oder man hätte nur das Rückspiel in Monaco als Endergebnis stehen lassen.
 
Ich denke wir werden heute untergehen.

Nicht nur das Bartra fehlt, auch wird der Schock noch zu groß sein, keine 24 Stunden danach.

Vielleicht hätte man von Anfang an sagen sollen das man Heute nicht antritt und Monaco das Spiel gewonnen hat oder man hätte nur das Rückspiel in Monaco als Endergebnis stehen lassen.

Irgendeine Art der Verschiebung wäre auch sicherlich drin gewesen. Bestimmt auch mit Abstimmung der DFL und Ligue 1 am Wochenende.
Aber Watzke musste ja auch zügig entscheiden (wurde ja gefragt soweit ich das verstanden habe) und da kann man jetzt kaum aus der Entfernung sagen er hat sich falsch entschieden. Verstehe auch seine Begründung mit dem Terror die Stirn bieten, aber abseits vom sportlichen macht das 24h nach so einem Ereignis doch für keinen Beteiligten Spaß Fußball zu spielen oder zu gucken. Ich bin mir sicher dass die Fans das beste draus machen werden, aber komisch wird es so oder so. Alles einfach noch zu frisch um überhaupt zu wissen wie man "richtig" mit dieser Situation umgehen soll.
 
Irgendeine Art der Verschiebung wäre auch sicherlich drin gewesen. Bestimmt auch mit Abstimmung der DFL und Ligue 1 am Wochenende.
Aber Watzke musste ja auch zügig entscheiden (wurde ja gefragt soweit ich das verstanden habe) und da kann man jetzt kaum aus der Entfernung sagen er hat sich falsch entschieden. Verstehe auch seine Begründung mit dem Terror die Stirn bieten, aber abseits vom sportlichen macht das 24h nach so einem Ereignis doch für keinen Beteiligten Spaß Fußball zu spielen oder zu gucken. Ich bin mir sicher dass die Fans das beste draus machen werden, aber komisch wird es so oder so. Alles einfach noch zu frisch um überhaupt zu wissen wie man "richtig" mit dieser Situation umgehen soll.

Ja ich mache da auch niemand einen Vorwurf. Das musste ja innerhalb von Minuten entschieden werden.

Hätte man für diese Entscheidung 1 Nacht Bedenkzeit gehabt, hätte man sich vielleicht anders entschieden. Nun kann man es eh nicht mehr rückgängig machen.
 
Lewandowski fällt laut Sport Bild heute Abend aus. Freut mich natürlich, gerade wo Real momentan Personalmangel in der Defensive hat.
 
normalerweise hätte man das Spiel erstmal komplett für diese Woche absagen müssen

aber geht halt nur noch überall ums Geld, geht um viele Mio für Uefa und TV Sender und deshalb muss man es irgendwie durchziehen


sieht man ja schon an der Anstosszeit, 18.45 ist eine total beschissene Zeit und gestern hatte Watzke ja selber gesagt das man das gemacht hat um nicht mit dem Bayern Spiel zu kollidieren zeitlich

Als ob das irgendeinen BVB Fan gekümmert hätte....


da gehts 100% nur darum das die TV Sender möglichst wenig parallel haben wollen um die Live Sendezeit zu maximieren und damit das meiste aus ihren Rechten rausholen.
Jede Wette also das die 18.45 auf Druck von TV Sendern und Uefa kamen und mit der Verlegung um nur 1 Tag ists garantiert das gleiche

Ekelhaftes Geschäft nur noch
 
Es bleibt unvorstellbar, dass unsere Jungs heute Fußball spielen sollen, allerdings bezweifle ich doch stark, dass man vor 20 Jahren anders gehandelt hätte. Beim Olympia-Attentat 1972 in München kamen 17 Menschen ums Leben und trotzdem wurden die Spiele erst nach Protesten zahlreicher Teilnehmer unterbrochen - für einen halben Tag.
 
Zurück
Top Bottom