Champions League / Europa League 2012 / 13

Jo weil sie in der CL extrem Dusel hatten bzw. ein wenig Unvermögen der von Dir genannten Gegner mit dabei war. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, spielerisch sind Barca, Bayern, ManU und Real mindestens (!) eine Klasse besser.

Technisch sind diese Mannschaften besser, aber Barcelona hätte Zuhause noch zwei Tore gegen ein 10-Mann Chelsea schießen müssen und Bayern hat im eigenen Stadion mehrmals einen Matchball hergegeben... Chelsea hat es letztendlich einfach besser gemacht. Sie hatten sicherlich auch Glück, aber das braucht man zum Titelgewinn immer. Im Fußball geht es letztendlich jedoch nicht um Ballbesitz, usw., sondern um so wenig Tore wie möglich zu bekommen, so viele Tore wie möglich zu schießen, nie weniger Tore als der Gegner zu schießen und möglichst mind. ein Tor mehr in die gegnerische Bude zu ballern... und das hat Chelsea letzte Saison besser gemacht.



Trotz allem gebe ich zu, dass die Bundesligsten derzeit einen sehr starken Eindruck machen (im Gegensatz zu den schwächelnden englischen Vereinen). Eure Stärke führt sicherlich auch auf eure gute Jugendarbeit zurück (während unsere die letzten Jahre enttäuschte) und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren ein internationaler Titel in deutsche Hände fallen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende besteht die CL nicht nur aus einem Match, und wer im Finale ist, und es auch schafft ein Comeback hinzulegen, da kann man nicht von Zufall und Glück reden, einfach verdient.

Bayern war besser, hatte aber weder die Eier noch die Coolness, noch den unbedingt wollen Faktor.
 
Chelsea 0:1 hinten und Donezk führt jetzt 3:2, könnte ganz bitter für Chelsea enden. Titelverteidiger in der Gruppenphase raus gab es glaube ich auch noch nie. Barca nach nem 3:0 in Moskau jetzt auch durch, 2 mal Messi und einmal Alves erfolgreich.

Juve dominiert weiter und Donezk 4:2^^
 
So langsam muss da mehr kommen gegen 10. Wird aber scheinbar gerade, Mandzukic hatte gerade 2 dicke Dinger nach der von Müller. Kurz vor der Halbzeit sah das aber echt nicht schön aus :S

Jetzt werden sie aber langsam müde. Los jetzt! :aargh:
 
Messi fehlen noch 5 Tore, dann hat er den 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller geknackt. Die meisten Tore in einem Kalenderjahr, Gerd hatte 85, Messi nun 80. Auch nicht übel :p

Chelsea erbärmlich, Stürmer haben die auch keinen, sehe schon die werden im Winter 100 Mio für Falcao bieten^^
 
Zurück
Top Bottom