Champions League / Europa League 2012 / 13

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.846
Switch
5475 6122 1625
Hiermit eröffne ich den Thread für die aktuelle Europacup-Saison. Und wir haben schon eine Überraschung - ein ganz klar historisches Ereignis.

Der F91 Düdelingen aus Luxemburg steigt in die 3. Qualifikations Runde der Champions League, nach einem Gesamtscore 4:4 gegen Red Bull Salzburg wegen der Auswärtstore auf. Nachdem Salzburg letztes Jahr in der Europa League unter anderem Paris St. Germain besiegt hat, war wohl Düdelingen einfach eine Nummer zu groß. Ich wette sogar Barcelona, Manchester, Milan etc... müssen nun vor den Luxemburgern erzittern.

Also nunmal im Ernst, das war eine wirklich schreckliche Leistung von Salzburg in diesen beiden Spielen (0:1 ausw. verloren und zu Hause 4:3 gewonnen). Gegen eine Amateur-Mannschaft darf man nicht ausscheiden - nicht bei diesem Budget. Mit Christiano wurde unter anderem letztes Jahr ein Brasilianer geholt...aber aus der dortigen 4. Liga - warum tut sich ein Verein mit diesen finanziellen möglichen Mitteln so etwas an? Nur weil jemand aus Brasilien kommt heißt das nicht, dass der gut kicken kann. Und wenn, dann nehm ich mir zumindest einen aus der ersten Liga. In der Offensive kann es sein, dass man sich schwer tut, wenn sich eine Mannschaft nur hinten reinstellt, aber dass man dann gegen diese 3 Kontertore bekommt? Ich weiß nicht was sich Red Bull vorstellt, aber vielleicht sollten die entweder richtig gute Spieler verpflichten und die dementsprechend entlohnen, oder die Gehälter von den bestehenden verkleinern, denn viele scheinen dort nur eine ruhige Kugel schieben zu wollen.

Ich gratuliere hiermit den Spielern von Düdelingen, die sich wirklich ins Zeug gelegt haben und gezeigt haben, dass man mit einem couragierten Auftreten und viel Kampfgeist auch einen stärkeren Gegner in die Knie zwingen kann - auch wenn es sehr knapp war.
 
Ich kauf mir mal ein Trikot von Düdelingen. :v:

Freue mich schon auf die Überraschungen in der Champions League - sowohl in der Quali als auch im Turnier.
 
Bin gespannt, gegen wen Gladbach in der Quali ran muss. Und wie wir uns da schlagen werden. :D
 
Ne oder? Meine Güte, sich gegen einen Gegner aus Luxemburg so zu blamieren ist natürlich mal sehr gut für RB und aufbauend für Ralf Ragnik ...
 
Ich möchte das Bayern den CL Titel endlich wieder gewinnt .... also neuer Anlauf.
 
Bei Salzburg fehlen mir die Worte, gönne ich ihnen aber, dass es wieder nichts mit der CL-Teilnahme wird. Haben sie mit der Truppe auch nicht verdient. Peinliche Vorstellung war das.
 
Wann ist die Ausllosung der Gruppen (weiß ist noch Quali)?Hoffe auf eine Hammergruppe für den BVB. Barca oder ManU (Kagawa) ist mein Wunsch.
 
Die Hammergruppe für den BVB sollte bei Platz 66 im UEFA-Ranking wohl locker drin sein. Genauso gilt das auch für Mönchengladbach die noch nicht einmal geführt sind, da sie erst wieder seit Jahren mal wieder international spielen.
Werden wohl beide in Lostopf 4 kommen.
Bayern München in 1 und Schalke entweder in 2 oder 3, je nachdem wie die Play-Offs laufen.
Bei den Play-Offs wird Möchengladbach wahrscheinlich auf einen schweren Gegner treffen, da sie garantiert dort in den 2. Topf kommen.

Edit: Gruppenauslosung ist immer im Anschluss an die Play-Offs, also wahrscheinlich am 30. August. Die für die Play-Offs ist am 10. August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piräus und Marseille sind Top-Mannschaften :nix: :v: Arsenal war ein harter Brocken.
 
Piräus und Marseille sind Top-Mannschaften :nix: :v: Arsenal war ein harter Brocken.

Quatsch.
Selbst Arsenal hätte man schlagen müssen.
Das war das schwächste Arsenal der letzten fünf, sechs, sieben Jahre...

Lächerlich, dass die Gruppe hier vom HSV 'Fan' stark geredet wird.
 
Quatsch.
Selbst Arsenal hätte man schlagen müssen.
Das war das schwächste Arsenal der letzten fünf, sechs, sieben Jahre...

Lächerlich, dass die Gruppe hier vom HSV 'Fan' stark geredet wird.
Wegen de Verkäufen der Top Leute, dennoch ist auch ein schwaches Arsenal noch sehr gut. Milan hatte ja im Rückspiel der CL viel Glück am Ende, trotz des 4:0 Erfolgs im Hinspiel.
 
Wegen de Verkäufen der Top Leute, dennoch ist auch ein schwaches Arsenal noch sehr gut. Milan hatte ja im Rückspiel der CL viel Glück am Ende, trotz des 4:0 Erfolgs im Hinspiel.

Das Rückspiel hat Milan doch komplett hergeschenkt, weil sie sich sicher waren, dass nach dem 4-0 nichts mehr passieren kann.
Arsenal hag Glück gehabt, dass Nocerino unzählige Chancen liegen lassen hat.
 
Wieder? Wo war die letzte Gruppe denn stark?

Sie war auf jedenfall stärker als so einige, klar hätte man sie auch mit nem 2ten Platz bestehen können aber schwach war sie nun auch nicht.

Quatsch.
Selbst Arsenal hätte man schlagen müssen.
Das war das schwächste Arsenal der letzten fünf, sechs, sieben Jahre...

Lächerlich, dass die Gruppe hier vom HSV 'Fan' stark geredet wird.


Kannst du nicht endlich aufhören mich dumm an zumachen und dein Maul halten? Ist das so schwer oder irgendwelche Komplexe?
 
Sie war auf jedenfall stärker als so einige, klar hätte man sie auch mit nem 2ten Platz bestehen können aber schwach war sie nun auch nicht.

Das war eine, wenn nicht sogar die einfachste Gruppe.
Man muss diese Gruppe im Nachhinein nicht stärker machen als sie war.

Der BVB muss dieses Jahr international unbedingt mal die Vorrunde überstehen, aber da man im schwächsten Topf ist, bekommt man drei dicke Brocken vor die Brust gesetzt.
 
Zurück
Top Bottom