Champions League / Europa League 2011 / 12

1:1 lol :v: Gut für meinen Wettschein :kruemel:

579282_342381395822805_146500425410904_984245_1602297400_n.jpg

:shakehead: :v: Traurig und lustig zugleich

Wird nächste Woche nicht anders aussehen...

Ich weiß nicht ob es noch ein Team gibt, dass seinen Gegnern so viel Angst einflöst wie Barca.
Umso wichtiger das Spiel, desto defensiver die Gegner.

Ich bin echt gespannt wie Barca das nächste Woche lösen will.
Sollte Fabregas ein weiteres mal im Sturm spielen wird das jedenfalls nichts.
Ein 2-0 oder 3-1 sollte in Normalform aber machbar sein.

Genau das gleich gilt für Real.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur gegen das beste Team der Welt mauern? :shakehead:

War eigentlich zu erwarten.
IMO hat Chelsea nicht mal gut gemauert.
Sie hatten nur Glück, das Barca die 5 100%igen nicht reinmachten.
btw. Barca hat in dieser Saison in 57 Spiele 42 mal Pfosten und Latte getroffen... :lol:

Ist bei Barca und Chelsea eigentlich jemand vorbelastet?
 
Wird nächste Woche nicht anders aussehen...

Ich weiß nicht ob es noch ein Team gibt, dass seinen Gegnern so viel Angst einjagt wie Barca.
Umso wichtiger das Spiel, desto defensiver die Gegner.

Ich bin echt gespannt wie Barca das nächste Woche lösen will.
Sollte Fabregas ein weiteres mal im Sturm spielen wird das jedenfalls nichts.
Ein 2-0 oder 3-1 sollte in Normalform aber machbar sein.

Genau das gleich gilt für Real.
Machbar ists auf jedenfall, hat man ja gegen Milan gesehen, die nach dem 1:1 auch nur gemauert haben. Guardiola sollte im Sturm auf Pedro setzen. Im Mittelfeld Busquets (Fabregas)-Iniesta-Xavi, im Sturm Sanchez-Messi-Pedro. Tello sollte man auch ne Chance geben. Allerdings sollte man kein Gegentor kassieren, sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich zu erwarten.
IMO hat Chelsea nicht mal gut gemauert.
Sie hatten nur Glück, das Barca die 5 100%igen nicht reinmachten.
btw. Barca hat in dieser Saison in 57 Spiele 42 mal Pfosten und Latte getroffen... :lol:

Ist bei Barca und Chelsea eigentlich jemand vorbelastet?

Fünf 100%igen?
Ich kann mich gerade nur an Alexis Lattentreffer und Pedros Pfostentreffer erinnern.
Cesc Lupfer und Puyols Kopfball waren nun wirklich keine 100%igen ^^
 
Fünf 100%igen?
Ich kann mich gerade nur an Alexis Lattentreffer und Pedros Pfostentreffer erinnern.
Cesc Lupfer und Puyols Kopfball waren nun wirklich keine 100%igen ^^

Hast wohl ein schlechtes Gedächtnis.

Alexis Lattentreffer.
Fabregas komischer Schuss aus 3 m entfernung.
Fabregas Lupfer, den Cole gerade noch so von der Linie kratzte.
Alexis nach Fabregas Lupfer frei vor dem Tor und schiebt ihn knapp vorbei.
Puyols Kopfball, den Czech gerade noch so ins Aus lenken konnte.
Pfostentreffer in letzter Minute mit anschließendem Nachschuss aus 5 m entfernung.

Diese Chancen nicht als 100%ig zu bezeichnen ist imo ziemlich :shakehead:
Dazu gab es noch weitere kleinere Chancen.

Das du dich sonst an nichts erinnern kannst zeigt wieder, dass du nur das siehst, was du sehen willst...
 
Hast wohl ein schlechtes Gedächtnis.

Alexis Lattentreffer.
Fabregas komischer Schuss aus 3 m entfernung.
Fabregas Lupfer, den Cole gerade noch so von der Linie kratzte.
Alexis nach Fabregas Lupfer frei vor dem Tor und schiebt ihn knapp vorbei.
Puyols Kopfball, den Czech gerade noch so ins Aus lenken konnte.
Pfostentreffer in letzter Minute mit anschließendem Nachschuss aus 5 m entfernung.

Diese Chancen nicht als 100%ig zu bezeichnen ist imo ziemlich :shakehead:
Dazu gab es noch weitere kleinere Chancen.

Das du dich sonst an nichts erinnern kannst zeigt wieder, dass du nur das siehst, was du sehen willst...

:rofl3:

Ich habe das Spiel zwar verfolgt, hatte aber nebenbei noch zu tun.
Deswegen die Frage, welche 100%igen du meinst.
Ich konnte mich lediglich an die beiden Chancen erinnern.
Das zweite Ding, wo Alexis frei vorm Tor stand, hätte er auf jeden Fall machen müssen...
Cesc und Puyols Chancen waren für mich gute Chancen, aber keine 100%igen.

Barca war selbstverständlich das bessere Team und hätte den Sieg verdient.
 
:rofl3:

Ich habe das Spiel zwar verfolgt, hatte aber nebenbei noch zu tun.
Deswegen die Frage, welche 100%igen du meinst.
Ich konnte mich lediglich an die beiden Chancen erinnern.
Das zweite Ding, wo Alexis frei vorm Tor stand, hätte er auf jeden Fall machen müssen...
Cesc und Puyols Chancen waren für mich gute Chancen, aber keine 100%igen.

Barca war selbstverständlich das bessere Team und hätte den Sieg verdient.

Wenn man seine Chancen nicht macht, dann ist man selber Schuld.
Aber ich will mal nicht so sein und die Niederlage KOMPLETT der mangelhaften Chancnverwertung in die Schuhe schieben.

Der Hauptgrund warum Barca kein Tor aus den ganzen Chancen gemacht hat ist der, dass Messi keine dieser Chancen hatte.
Chelsea hat zwar nicht besonders gut verteidigt, aber sie haben Messi sehr gut manngedeckt.
Er ist zwar auch oft durch gekommen und hat praktisch jeden guten Barca Angriff gestartet, aber er kam nie bis in den 16er in eine gute Schusspotition. Und wenn er doch mal die Chance zum Schuss hatte wurde der Ball geblockt. Meistens von Terry, der imo sehr gut war.

Chelsea hat sich auf Messi konzentriert und Fabregas und Alexis laufen lassen. Die Taktik ist unkonventionel und veraltet, aber Stellenweise anscheinend noch zu gebrauchen.

Bei Barca kann man das machen da sie (Wie KoQ die Tage schrieb) nur einen guten Torschützen haben.
Wenn man bei Madrid Ronaldo aus dem Spiel nimmt, dann hat man immer noch zwei fähige Stürmer mit Benzema und Higuain...
 
Wenn man seine Chancen nicht macht, dann ist man selber Schuld.
Aber ich will mal nicht so sein und die Niederlage KOMPLETT der mangelhaften Chancnverwertung in die Schuhe schieben.

Der Hauptgrund warum Barca kein Tor aus den ganzen Chancen gemacht hat ist der, dass Messi keine dieser Chancen hatte.
Chelsea hat zwar nicht besonders gut verteidigt, aber sie haben Messi sehr gut manngedeckt.
Er ist zwar auch oft durch gekommen und hat praktisch jeden guten Barca Angriff gestartet, aber er kam nie bis in den 16er in eine gute Schusspotition. Und wenn er doch mal die Chance zum Schuss hatte wurde der Ball geblockt. Meistens von Terry, der imo sehr gut war.

Chelsea hat sich auf Messi konzentriert und Fabregas und Alexis laufen lassen. Die Taktik ist unkonventionel und veraltet, aber Stellenweise anscheinend noch zu gebrauchen.

Bei Barca kann man das machen da sie (Wie KoQ die Tage schrieb) nur einen guten Torschützen haben.
Wenn man bei Madrid Ronaldo aus dem Spiel nimmt, dann hat man immer noch zwei fähige Stürmer mit Benzema und Higuain...

Die dann von Holger Becken...Badstuber abgemeldet werden :goodwork:
 
War eigentlich zu erwarten.
IMO hat Chelsea nicht mal gut gemauert.
Sie hatten nur Glück, das Barca die 5 100%igen nicht reinmachten.
btw. Barca hat in dieser Saison in 57 Spiele 42 mal Pfosten und Latte getroffen... :lol:

Ist bei Barca und Chelsea eigentlich jemand vorbelastet?

Glück wenn die Gegner unfähig sind? Interessant. :v:
 
Laut goal.com wird Barca morgen mit dieser Aufstellung spielen: Valdes, Alves-Puyol-Pique-Adriano, Busquets-Xavi-Iniesta, Pedro-Messi-Sanchez

Schaut viel besser aus, als die Aufstellung gegen Real. Ein Sieg muss unbedingt her, sonst hat man die Saison völlig versaut.
 
Laut goal.com wird Barca morgen mit dieser Aufstellung spielen: Valdes, Alves-Puyol-Pique-Adriano, Busquets-Xavi-Iniesta, Pedro-Messi-Sanchez

Schaut viel besser aus, als die Aufstellung gegen Real. Ein Sieg muss unbedingt her, sonst hat man die Saison völlig versaut.

Wenn das die tatsächliche Aufstellung ist, dann hat Pep (glücklicherweise) gemerkt, dass Leute wie Tello und Thiago nichts, aber absolut gar nichts im El Classico, geschweige denn in der CL verloren haben. Was dieser Tello da gegen Real getrieben hat war unterirdisch! Wurde der von Real geschmiert???? ;-)
 
Heute Abend wird Chelsea leider leiden müssen. Ich würde mich natürlich auf ein Weiterkommen freuen, aber heute wird Barcelona alles wieder richten (ähnlich wie gegen Mailand eben). Zumal sie bestimmt mit genug Wut im Bauch mind. 110 % geben werden.

Chelsea ist im Hinspiel außerdem nicht nur so leicht gefallen, um die Barcelonas Masche zu kopieren, sondern auch um noch regelmässig Tempo aus ihrem Spiel zu nehmen und Frust in ihr Spiel zu tragen. Mal schauen wie sie heute auftreten und wie weit sie mit dieser Masche kommen können.

In Barcelona dürfte Chelsea auch mehr Probleme mit dem Platz haben. In London hat man - soweit ich weiß - den Vorteil eines recht kleinen Platzes und somit konnte man da die Räume enger machen.
 
Zurück
Top Bottom