Champions League / Europa League 2011 / 12

ich kann mich ganz grau daran erinnern, dass drogba nach dem spiel "its a disgrace, a fucking disgrace" in die kameras gerufen hat.. kann gut sein, dass er da etwas aus dem letzten spiel mitgenommen hat^^
 
Barca sollte sich echt nicht beschweren. Die haben mit ihrer Spielweise fußball zu einem körperlosen Spiel gemacht.

Ewig den Ball hin und herspielen und bei einem Zweikampf sich dann fallen lassen. So kommt der Gegner quasi gar nicht mehr an den Ball.

Was Drogba da gemacht hat war echt nicht schön auf der anderen seite das Tor war ja regulär und Barca ist einfach selbst schuld, dass sie verloren haben.
 
Chelsea :cheers:

Hoffentlich scheidet Barca nächste Woche aus. Wär ein Ding, wenn Chelsea ausgerechnet dieses Jahr die CL gewinnen würde, wo eigentlich überhaupt nichts geklappt hat :lol:
 
Was gab es denn damals für unfaire Aktionen vor Barca Seite aus, außer natürlich das Tor...

Barcelona hat sich die letzten Jahre (zumindest bei den letzten Begegnungen mit englischer Beteiligung) schon immer leicht fallen lassen und dann eine kleine "Show" abgezogen, in dem man schreit, sich das Bein hält und herumrollt. Zudem war die Rudelbildung um den Schiri manchmal auch einfach übel, dadurch hat man den Schiri unter Druck gesetzt und das ist nicht gerade fair.

Trotz allem war Drogba gestern echt der Höhepunkt. So oft am Boden, so eine Show und Heulerei muss einfach nicht sein. Normalerweise muss man da echt durchgreifen, das ist einfach eine Schande für den Sport und irgendwo muss es doch bitte mal Grenzen geben. Drogba war ein wahnsinns Fußballer, ist auch heute nicht schlecht, aber das geht mir persönlich zu weit.



Also es gibt fast nie post wo Haus recht hat, aber hier hat er wirklich mit allem recht.

xD
 
Also so schlimm fand ich die Spielweise von Chelsea nicht wie viele hier.
Die haben klar nicht die Offensive und Spieler um offensiv gegen Barca zu spielen, also spielt man halt Defensiv.
Offensiv kann vllt Real gegen Barca spielen, siehe 2:2 im Pokal.
Defensiv heißt in erster Linie halt Verteidigen und zu versuchen zu Null zu spielen.
Vorne hat man seine beste Chance halt eiskalt genutzt, im Gegensatz zu Barca.

Klar hat Drogba auch ne Show abgezogen, aber da dürfen sich die Barcafans und Spieler nicht beschweren, die sind kein bisschen besser, siehe Busquets :D

Und ich finds gerecht das Chelsea gewonnen hat, nachdem Barca damals ziemlich unverdient weiter gekommen ist ( 3 nicht gegebene Elfmeter usw.) :)

Naja entweder macht jetzt halt Barca die Buden im Rückspiel oder die habens nicht verdient weiterzukommen, das wird sich zeigen, siehe bei Bayern-Real...
 
finde es hammer, dass chelsea gestern gewonnen hat, obwohl ich die spielweise von drogba hasse, fand ich daran gestern großes gefallen, damit die barca"fans" mal sehen, wie es sonst den gegnerischen fans geht xD

bin gespannt, wie viel barca"fans" es nach dieser saison noch gibt, sollten sie mal nichts gewinnen.
 
Chelsea ist ja so ziemlich das erfolgreichste Team gegen Barcelona. Ich finde es keine Schande gegen barca sich hinten reinzustellen. Anders hat man ja nur sehr überschaubare chancen.
 
Chelsea :cheers:
Hoffentlich scheidet Barca nächste Woche aus. Wär ein Ding, wenn Chelsea ausgerechnet dieses Jahr die CL gewinnen würde, wo eigentlich überhaupt nichts geklappt hat :lol:

Kann ich mir nicht vorstellen, schätze das die Spanier das Finale unter sich ausmachen werden. Bayern und Chelsea müssen nun in der Ferne ran, und da wirds noch ne ganze Ecke schwerer zu bestehen.
 
Also zu Hause ist besonders Barca viel stärker diese Saison. Auswärts haben die ja sogar in der Liga mehrmals gepatzt, deshalb steht ja auch Real auf Platz 1. Und im Camp Nou hinten reinstellen nützt nichts, siehe gegen Milan. Die haben auch nach dem 1:1 nur gemauert.
 
Chelsea ist ja so ziemlich das erfolgreichste Team gegen Barcelona. Ich finde es keine Schande gegen barca sich hinten reinzustellen. Anders hat man ja nur sehr überschaubare chancen.

Unter Pep hat Barcelona jeden schon besiegt, nur Chelsea noch nicht. Falls es dabei bleibt, dann steht Chelsea im Finale. Zu 99,99 % wird es aber wohl leider nicht dabei bleiben. Im Grunde hätte Chelsea schon am Mittwoch deutlich verlieren müssen. Die Qualitäts- und Leistungsunterschiede sind leider doch zu groß (und erst recht in Spanien werden wir das wohl sehen).



PS: Andererseits sagen Pep die Londoner Vereine wohl allgemein nicht so perfekt zu. Die letzte Niederlage in der CL gab es gegen Arsenal London im Februar 2011 und die neuste Niederlage nach etlichen Monaten gegen Chelsea London. Die Londoner ärgern Pep immer ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich war mir noch sicher das Chelsea irgendwann ein Tor macht nachdem Barca schon in der ersten Halbzeit viele Topchancen nicht verwerten konnte. Der Sieg für Chelsea ist natürlich extrem glücklich und eigentlich unverdient aber ich hab es ja vorher gesagt ich würde es ihnen gönnen.

Ein Finale Bayern - Chelsea wäre zwar toll aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben in Bernabeu machen und das wird schwer genug und ich denke Barca wird alles daran setzen Chelsea in Camp Nou aus dem Stadion zu schiessen.

Ist alles also noch offen. Am Ende wäre mir der Finalgegner sogar egal, hauptsache wir ziehen irgendwie ins Finale ein. :)
 
Ich komm gar nicht mehr zur Ruhe wegen diesen gelben Karten, die nagen richtig an meiner Stimmung. SCHEISS GELBSPERREN IN DER CL! :mad:


Bei Real siehts auch nicht besser aus, Marcelo ist fürs Rückspiel gesperrt, Alonso, Higuain, Ramos und Coentrao vorbelastet. Sollten Alonso und/oder Ramos noch eine gelbe bekommen seh ich schwarz für ein mögliches Finale. Vor allem ohne Alonso spielt Real die größte Grütze überhaupt.
 
Bei Real siehts auch nicht besser aus, Marcelo ist fürs Rückspiel gesperrt, Alonso, Higuain, Ramos und Coentrao vorbelastet. Sollten Alonso und/oder Ramos noch eine gelbe bekommen seh ich schwarz für ein mögliches Finale. Vor allem ohne Alonso spielt Real die größte Grütze überhaupt.

Bei Bayern ist es die komplette Viererkette + Gustavo, Kroos, Müller :ugly:

Gerade in der Abwehr gibt es momentan niemanden, der wirklich ersetzt werden kann. Rafinha als Notlösung ginge noch, alles andere wäre für ein CL Finale fast Selbstmord :neutral:
 
Bei Real siehts auch nicht besser aus, Marcelo ist fürs Rückspiel gesperrt, Alonso, Higuain, Ramos und Coentrao vorbelastet. Sollten Alonso und/oder Ramos noch eine gelbe bekommen seh ich schwarz für ein mögliches Finale. Vor allem ohne Alonso spielt Real die größte Grütze überhaupt.

Hä, der hat doch erst eine gelbe Karte laut Kicker.
 
Zurück
Top Bottom