Champions League / Europa League 2011 / 12

Zumindest die Spanier waren gestern beeindruckt:

AS: "Das Bernabeu-Stadion wird entscheiden. Bayern verlagerte sein Spiel auf Coentraos Seite und wurde dafür belohnt. Ein anderes Real, das gleiche Bayern: Der Wolf bleibt böse. Bester Spieler war Mario Gomez, er war ein Schlaghammer übers ganze Spiel. Seine Besessenheit wurde in der 90. Minute prämiert."

:lol:

Wird ein spannendes Rückspiel. Aber ich denke das die Bayern das Ding schaukeln werden.

genauso siehts aus :goodwork:

weiß gar nicht, was die schwarzmalerei soll. bayern hat das hinspiel gewonnen. das ist erstmal fakt. ein kack auf das auswärtstor von real. bayern kann genauso gut 1-2 tore in madrid schießen. so sattelfest ist deren abwehr beileibe nicht.
real ist keine übermannschaft wie barca.
real hat in der champions-league bisher nur gegen wurstvereine gespielt. und die spanische liga ist abseits von barca und valencia einfach ne gurkenliga. da würde sogar lautern 100 tore in einer saison schießen.

Deswegen steht Barca in der Liga auch deutlich vor Real, stimmt's? :)

real hat in der champions-league bisher nur gegen wurstvereine gespielt. und die spanische liga ist abseits von barca und valencia einfach ne gurkenliga. da würde sogar lautern 100 tore in einer saison schießen.

Die spanische Liga ist derzeit mit einem wahrnehmbaren Abstand die stärkste Liga der Welt, da können die PL und BL einpacken. Hast du dir schon mal angesehen wie viele spanische Vereine noch in der CL und EL spielen? Es kann nach wie vor noch zwei rein spanische Finals geben und von den Bundesligavereinen fehlt (bis auf von Bayern München) jede Spur. Wer ernsthaft glaubt, dass die spanische Liga eine schwache Liga ist und die Bundesliga da mithalten kann, der muss schon sehr blind und verblendet sein.

ich weiß nicht im ganzen sehe ich die PL immernoch am stärksten. Klar Barca u Real sind vlt besser als alle englischen Teams, dafür ist es auch dort halbwegs gesünder was quantität anbelangt. Diese Saison bissschen pech gehabt mit Manu, Liverpool noch am straucheln (Caroll xD), Tottenham trotz gutem start eher wieder naja, Man City hat auch probleme nach nem super start gehabt, hätte man Tevez wohl doch früher versucht zuintergrieren. Jedenfalls bei Spanien ist das ganz anders... Atletico, Valencia sind zwar ansich stark aber imo nicht auf dem niveau von jeweils den gleich platzierten in England.

Zumindest die Spanier waren gestern beeindruckt:

AS: "Das Bernabeu-Stadion wird entscheiden. Bayern verlagerte sein Spiel auf Coentraos Seite und wurde dafür belohnt. Ein anderes Real, das gleiche Bayern: Der Wolf bleibt böse. Bester Spieler war Mario Gomez, er war ein Schlaghammer übers ganze Spiel. Seine Besessenheit wurde in der 90. Minute prämiert."

:lol:
So witzig ist das nicht, natürlich war er nicht der beste Mann des Spiels und hätte er nicht getroffen würden wir hier wohl über Lewandowski, Dzeko und Barrios sprechen; allerdings hat er 90min im Rahmen seiner Möglichkeiten gekämpft, sich hervorragend am Pressing beteiligt und einige Bälle hinter der Mittellinie erobert. Verstehe nicht wieso Jupp ihn nicht auch in der BL so spielen lässt, das gestern war der Gomez vom letzten van Gaal Jahr :goodwork:

Hier noch eine kleine Spielerei, sollte man nicht zu ernst nehmen:

Gomez = 0,69
Messi = 0,68
RvN = 0,63

Das ist die Trefferquote der 3 besten Stürmer in der CL Geschichte bereinigt um Elfmeter :win:

Zuletzt bearbeitet:
Barca ist immer noch besser als Real, auch wenn sie imo 1. in der PD sind. Wann konnte Real Barca das letzte mal besiegen? Das Verletzungspech von Barca darf man die Saison auch nicht vergessen, zeitweise hat man mit Iniesta und Fabregas im Sturm gespielt. Am Wochenende gibts den Clasico, Barca ist klarer Favorit zu Hause. Wäre geil, wenn Real die Meisterschaft nach einem 10 Punkte Vorsprung noch verspielt. Und ich würde mal den Ball flachhalten, in der CL hatte Real eigentlich nur leichtere Gegner, bis auf die Bayern, und da haben sie verloren.

gibts eigt ein Spiel wo Messi nicht gespielt hat, wenn der sich verletzt dann kann man von verletzungpech reden xD

ich weiß nicht im ganzen sehe ich die PL immernoch am stärksten. Klar Barca u Real sind vlt besser als alle englischen Teams, dafür ist es auch dort halbwegs gesünder was quantität anbelangt. Diese Saison bissschen pech gehabt mit Manu, Liverpool noch am straucheln (Caroll xD), Tottenham trotz gutem start eher wieder naja, Man City hat auch probleme nach nem super start gehabt, hätte man Tevez wohl doch früher versucht zuintergrieren. Jedenfalls bei Spanien ist das ganz anders... Atletico, Valencia sind zwar ansich stark aber imo nicht auf dem niveau von jeweils den gleich platzierten in England.

Ich glaube, derzeit steht Spanien schon ganz oben. Umsonst dominieren sie Europa nicht so sehr.

Barca ist immer noch besser als Real, auch wenn sie imo 1. in der PD sind. Wann konnte Real Barca das letzte mal besiegen? Das Verletzungspech von Barca darf man die Saison auch nicht vergessen, zeitweise hat man mit Iniesta und Fabregas im Sturm gespielt. Am Wochenende gibts den Clasico, Barca ist klarer Favorit zu Hause. Wäre geil, wenn Real die Meisterschaft nach einem 10 Punkte Vorsprung noch verspielt. Und ich würde mal den Ball flachhalten, in der CL hatte Real eigentlich nur leichtere Gegner, bis auf die Bayern, und da haben sie verloren.

Das bestreite ich nicht, aber Real bewegt sich trotz allem auf einem ähnlichen Niveau wie Barcelona. Dazwischen liegen sicherlich keine Welten.

:uglylol:

Naja, trotzdem haben sie die Klasse von Barca noch nicht erreicht, das ist offensichtlich, aber unter Mourinho traue ich Madrid zu, dass sie früher oder später wirklich auf Augenhöhe mit dieser Jahrhunderttruppe aus Barcelona kommen könnten.

Die spanische Liga ist derzeit mit einem wahrnehmbaren Abstand die stärkste Liga der Welt, da können die PL und BL einpacken. Hast du dir schon mal angesehen wie viele spanische Vereine noch in der CL und EL spielen? Es kann nach wie vor noch zwei rein spanische Finals geben und von den Bundesligavereinen fehlt (bis auf von Bayern München) jede Spur. Wer ernsthaft glaubt, dass die spanische Liga eine schwache Liga ist und die Bundesliga da mithalten kann, der muss schon sehr blind und verblendet sein.

So siehts aus.
Die spanische Überlegenheit in dieser Saison ist erdrückend, was anderes zu behaupten ist Quatsch. Auch die PL wird im nächsten Jahr wieder mehr vorne mitmischen, davon kann man ausgehen. Die Bundesliga dagegen kann den beiden nicht im Ansatz das Wasser reichen.
Dieses Märchen von der Ausgeglichenheit der BL und der angeblichen Schwäche der Clubs hinter Barca/Real ist zudem lächerlich. Schalke und Hannover können davon ein Liedchen singen

Die spanische Überlegenheit in dieser Saison ist erdrückend, was anderes zu behaupten ist Quatsch. Auch die PL wird im nächsten Jahr wieder mehr vorne mitmischen, davon kann man ausgehen. Die Bundesliga dagegen kann den beiden nicht im Ansatz das Wasser reichen.
Dieses Märchen von der Ausgeglichenheit der BL und der angeblichen Schwäche der Clubs hinter Barca/Real ist zudem lächerlich. Schalke und Hannover können davon ein Liedchen singen

Na, ein Jahr haben sie noch und dann müssen die Vereine mal wirtschaftlich arbeiten. Wobei ich da die Spanier besser sehe als die Engländer. Die Milliadärshuren von der Insel haben selbst mit Ihren ganzen Öl-Lumpen nicht wirklich dominiert. Und wenn das Geld erstmal weg ist - wer weis. Obwohl, dann wird Ölowitsch und der Scheich nen Profifussballverleih gründen und die Spieler an Ihre Klubs für ein Butterbrot verleihen - dann passts ja auch wieder.

Na, ein Jahr haben sie noch und dann müssen die Vereine mal wirtschaftlich arbeiten. Wobei ich da die Spanier besser sehe als die Engländer. Die Milliadärshuren von der Insel haben selbst mit Ihren ganzen Öl-Lumpen nicht wirklich dominiert. Und wenn das Geld erstmal weg ist - wer weis. Obwohl, dann wird Ölowitsch und der Scheich nen Profifussballverleih gründen und die Spieler an Ihre Klubs für ein Butterbrot verleihen - dann passts ja auch wieder.

Du sprichst es ja selber schon etwas ironisch an. Diese neuen Finanzregeln der Uefa, die jetzt Schritt für Schritt eingeführt werden sollen, sind am Ende eh nur zahnlose Papiertiger, da geh ich jede Wette. Gibt genug legale/halblegale Konstruktionen, die sich die Finanziers einfallen lassen werden, um das auszuhebeln.

Aber selbst wenn man mal annimmt, dass diese Maßnahmen der Uefa wirklich greifen sollten, so haben die Top Vereine in Spanien und England durch die dezentrale Vermarktung der TV-Rechte einen Vorteil, den die Bundesligavereine nie aufholen können.
Real Madrid zb bekommt allein für die Rechte an den Spielen der spanischen Liga pro Jahr mehr als 100 Mio Euro, das ist erheblich mehr, als die Bayern von der DFL bekommen. Deshalb werden die Bayern und auch die anderen Clubs der BL langfristig nie derartige Summen auf den Tisch packen können wie die großen Vereine in England und Spanien.

Du sprichst es ja selber schon etwas ironisch an. Diese neuen Finanzregeln der Uefa, die jetzt Schritt für Schritt eingeführt werden sollen, sind am Ende eh nur zahnlose Papiertiger, da geh ich jede Wette. Gibt genug legale/halblegale Konstruktionen, die sich die Finanziers einfallen lassen werden, um das auszuhebeln.

Aber selbst wenn man mal annimmt, dass diese Maßnahmen der Uefa wirklich greifen sollten, so haben die Top Vereine in Spanien und England durch die dezentrale Vermarktung der TV-Rechte einen Vorteil, den die Bundesligavereine nie aufholen können.
Real Madrid zb bekommt allein für die Rechte an den Spielen der spanischen Liga pro Jahr mehr als 100 Mio Euro, das ist erheblich mehr, als die Bayern von der DFL bekommen. Deshalb werden die Bayern und auch die anderen Clubs der BL langfristig nie derartige Summen auf den Tisch packen können wie die großen Vereine in England und Spanien.

ändert aber nix daran, dass all die besagten klubs immens verschuldet sind. die spanische, englische und italienische liga sind in sich nicht gesund. das kartenhaus bricht demnächst zusammen.
aber ich weiß schon wie das dann läuft: dann mischt sich die politik ein und irgendwann hängen sie alle unterm europäischen rettungsschirm :uglylol:

ändert aber nix daran, dass all die besagten klubs immens verschuldet sind. die spanische, englische und italienische liga sind in sich nicht gesund. das kartenhaus bricht demnächst zusammen.
aber ich weiß schon wie das dann läuft: dann mischt sich die politik ein und irgendwann hängen sie alle unterm europäischen rettungsschirm :uglylol:

Klar sind die Ligen verschuldet, wollte nur sagen, dass sie auch aus eigener Kraft erhebliche finanzielle Mittel generieren können, ganz ohne Investoren aus Russland oder Arabien.
Übrigens ist diese ganze Schuldenthematik ja nicht neu, den italienischen Clubs sagt man seit fast 30 Jahren die nahende Pleite voraus und trotzdem spielen die noch munter Fussball.
Der BVB war übrigens auch fast mal insolvent und nun ist er 2facher Meister in Serie. Wenns hart auf hart kommt, gehen die Traditionsvereine schon nicht unter, da finden sich genug Helfer in der Not. Für viele kleinere Vereine in England, Spanien und Italien könnte es aber wirklich irgendwann mal eng werden. Gab ja schon einige Pleiten in den vergangenen Jahren.

Es wird sich wohl nicht viel ändern. Umsonst kündigen Chelsea, ManCity und Co. nicht schon wieder ordentliche Einkäufe an. Außerdem war der englische Vereinsfußball schon immer mit der erfolgreichste und war schon immer erfolgreicher als der aus Deutschland. Investoren hin oder her, englischer Vereinsfußball spielt in der Regel ganz oben mit.

das kartenhaus bricht demnächst zusammen.

Das sagt man schon seit einigen Jahren und ich habe immer wieder widersprochen. Bis heute konnte man mir keinen Grund nennen, weshalb all das urplötzlich zusammenbricht und es ist nach wie vor nicht zusammengebrochen (es gibt noch nicht mal ernsthafte Indizien). Du darfst die englische Liga auch nicht mit den gleichen Methoden analysieren wie z.B. die deutsche Liga, da hier komplett anders gewirtschaftet wird (man hat deutlich höhere Ausgaben, aber auch deutlich höhere Einnahmen). Letztendlich solltest du aber mal eins im Kopf behalten: In den letzten Jahren gab es schwankende Vereine in England (2) und auch in Deutschland (1), aber mehr auch nicht. Auch in der Bundesliga gab es schon Insolvenzfälle und die wird es zukünftig auch weiterhin geben, egal ob in England oder Deutschland.

PS: Und in der Regel dürften die Spanier wohl größere Probleme haben, eben weil sie nicht derartige Investoren haben und nicht derartige TV-Gelder usw. einnehmen. Wobei die deutschen und spanischen Vereine durch den Staat / Stadt unterstützt werden, das gibt es in der Form in England nicht.

Zuletzt bearbeitet:
genauso siehts aus :goodwork:

weiß gar nicht, was die schwarzmalerei soll. bayern hat das hinspiel gewonnen. das ist erstmal fakt. ein kack auf das auswärtstor von real. bayern kann genauso gut 1-2 tore in madrid schießen. so sattelfest ist deren abwehr beileibe nicht.

Warum hat dann Barca noch keine 100 Tore?
Quatschkopf.

Weder Bayern noch Real kommen an das Niveau von Barcelona ran!
In der Liga mag Madrid zwar vor Barca stehen, was aber momentan einfach daran liegt, dass Madrid gegen die "kleineren" der PD weniger Punkte hat liegen lassen (anders siehts aus wenn Madrid gegen Barca gewinnen sollte, wovon ich seit gestern mal nicht wirklich ausgehen würde).

Barca ist in den Duellen gegen Topmannschaften einfach eiskalt.
Egal gegen welches Team sie spielen, sie schaffen es praktisch jeden Gegner schlecht aussehen zu lassen.

Zurück
Top Bottom