Champions League / Europa League 2011 / 12

@finanzen & verschuldung

sollte mal ein traditionsverein ins schlingern geraten, finden sich leider immer mittel und wege - auch im bereich der grauzone. da mischt halt dann wieder die politik mit. alles klüngelei. nur irgendwann ist da auch das ende fahnenstange erreicht. das thema ist ja mit griechenland/spanien/italien ganz aktuell.

Warum hat dann Barca noch keine 100 Tore?
Quatschkopf.

Weder Bayern noch Real kommen an das Niveau von Barcelona ran!
In der Liga mag Madrid zwar vor Barca stehen, was aber momentan einfach daran liegt, dass Madrid gegen die "kleineren" der PD weniger Punkte hat liegen lassen (anders siehts aus wenn Madrid gegen Barca gewinnen sollte, wovon ich seit gestern mal nicht wirklich ausgehen würde).

Barca ist in den Duellen gegen Topmannschaften einfach eiskalt.
Egal gegen welches Team sie spielen, sie schaffen es praktisch jeden Gegner schlecht aussehen zu lassen.

richtig lesen ist anscheinend nicht deine stärke.
natürlich war das mit lautern und den 100 toren überspitzt formuliert, um das starke leistungsgefälle innerhalb der spnaischen liga zu verdeutlichen.
und barcas überragende qualität hab ich nicht in abrede gestellt. also halt mal schön den ball flach.

Naja, vergleichen kann man ja nur die internationalen Ränge sprich CL und EL. Und auch die EL Teams der PD überzeugen dieses Jahr und haben die deutschen gegner rausgeschmissen.

Will dann auch mal meinen Senf zum Stadionbesuch abgeben.
Vorneweg erstmal die Allianz Arena ist ein richtig schickes Stadion, von innen und außen sehr beeindruckend. Die Bayernfans haben mich großteils auch relativ neutral behandelt obwohl ich im Realtrikot rumgelaufen bin, wurde allerdings ein paar mal angerempelt und einer hat mir ein saftiges "Wichser" ins Gesicht geschrien und ist weitergelaufen :ugly:
Fand ich jetzt alles nicht weiter schlimm gehört auch dazu. Unsere Plätze waren direkt über der Schickeria im Mittelrang, ich glaube auf der Seite des Stadions war ich so ziemlich der einzige mit Realtrikot.

Die Stimmung in der Arena war wirklich gigantisch und das über die ganzen 90 Minuten, respekt dafür an die Bayernfans, bei BuLi Spielen hört es sich dann aber (wie in Madrid) wohl eher nach Opernpublikum an. Zum Spiel selbst wurde eigentlich schon alles gesagt, der Sieg für Bayern geht in Ordnung, da sie wesentlich mehr investiert haben. Wichtig für Real war das Auswärtstor, bei dem ich umringt von Bayernfans Özils Treffer bejubelt habe :v:

In diesem Sinne auf ein gutes Rückspiel

Uploaded with ImageShack.us

Es war auch wie damals gegen ManUtd, denn Real wollte letztendlich einfach das 1:1 über die Runde retten (genauso wie ManUtd damals). Real wäre mit einem 1:1 mehr als glücklich gewesen, denn das wäre für sie echt eine gute Ausgangsbasis gewesen. Normalerweise funktioniert das auch, wenn nicht gerade mal wieder Bayerns Dusel zuschlägt.

Klar, am Ende kam weniger von Real, aber das ist doch logisch. Real musste nichts mehr machen, Bayern dagegen schon. Für Bayern war zu diesem Zeitpunkt die Ausgangslage schlecht und für Real gut, weshalb soll Real in den letzten Minuten noch etwas riskieren? Kluge Mannschaften versuchen eiskalt das 1:1 ins Rückspiel zu tragen. Da kann man Real keinen großen Vorworf machen.

Ich weiß auch nicht wie der 2:1 Sieg hochverdient sein kann, wenn man lediglich ein reguläres Tor geschossen und wenig gefährliche Torchancen hatte. Bayern hat mehr Druck gemacht, Bayern hat den Ball besser laufen lassen, von Ronaldo war echt nichts zu sehen (jetzt mal ernsthaft, wo war der bitte? :o), aber wenn es um richtig gefährliche Torchancen ging, dann kam von Bayern ähnlich wenig wie von Real. Das 2:1 kam letztendlich also wirklich nur dank einem Abseitstor zustande und das ist für mich einfach nicht hochverdient.

Ich bin gespannt auf das Rückspiel. Für beibe Mannschaften ist noch alles möglich. Das Spiel gestern war toll, also freu ich mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung. Heute bin ich mal auf Chelsea vs Barcelona gespannt. Barcelona steht zwar schon halb im Finale (die werden sich das von Chelsea sicherlich nicht mehr nehmen lassen), aber ich bin mal gespannt wie sich Chelsea unter Di Matteo noch einmal schlägt. Bisher hat er meiner Meinung nach einen ordentlichen Job gemacht und wenn er jetzt noch einmal zwei ansehnliche Spiele gegen Barcelona spielt, dann Respekt.

Je mehr ich drüber nachdenke und mir die Szene anschaue desto sicherer bin ich mir das man das erste Tor für Bayern doch regulär durchgehen lassen kann. Gustavo steht zwar quasi im Abseits wenn man ihn gezielt anspielen wollen würde, aber da der Schuss von Ribéry garnicht für ihn gedacht war und er auch nicht den Ball berührt sowie Cassilas nicht irritiert geht der Treffer doch irgendwo in Ordnung. Es hat sich auch kein Spieler von Madrid beschwert. Von der Seite sieht man das natürlich schlecht aber aus der hinteren Tor Perspektive sieht man das eher Real Spieler Cassilas irritieren.

Das der Sieg in meinen Augen hochverdient war hat auch mit dem Engagement zu tun. Bayern hat halt mehr fürs Spiel getan obwohl sie davor nur 0:0 gegen Mainz und davor in Dortmund sowie die Meisterschaft verloren haben. Scheinbar konzentriert man sich doch eher insgeheim auf die CL. Real war über 20 Spiele in der CL ungeschlagen und mit Barca sicherlich der Titelfavorit schlechthin. Real führt die spanische Liga bisher an und hat über 100 Tore geschossen. Bei uns waren einige Spieler gelb vorbelastet (ist jetzt nach dem 1. Halbfinalspiel noch schlimmer) und trotzdem hat man clever gespielt und keine Zweikämpfe gescheut. Was Gomez teilweise für Bälle geholt hat, der wollte unbedingt zeigen das der Wille sehr groß ist.

Für mich gehört zu einem Spiel mehr als das übliche Chancen kreieren. Davon ab, ich könnte ja auch sagen wir waren einfach effektiver gestern und haben Madrid ein Tor geschenkt. Und auch wenn Du es nicht hören willst und ich mich ewig wiederhole. 1999 im CL Finale waren wir nach Großchancen und bei anderen statistischen Werten ManU sowas von überlegen, am Ende haben wirs aber verloren. Witzig das Du damals darauf nur geantwortet hast das über den gesamten Turnierverlauf ManU aber verdient CL Sieger geworden ist weil sie das schwerere Programm hatten. Aber wenn man nur dieses eine Spiel heranzieht wäre klar gewesen wer den Sieg eher verdient gehabt hätte und wer extrem Dusel hatte.

Im Vergleich zu Madrid hatten wir das (zumindest in der Vorrunde) ebenfalls schwerere Programm. Klar, wenns danach ginge kann man sagen das in der KO Phase Barca das schwerste Programm hat aber bei einem Team was so stark ist darf man sowas auch erwarten.

Im Rückspiel ist für beide alles möglich, würde mir allerdings wünschen das wir ins CL Finale einziehen. Als erstes Team das ein CL Finale im eigenen Stadion hat. :)

Chelsea würde ich es heute ja auch gönnen Barca auszuschalten, aber das wird verdammt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch mal wieder ein Originales holen, weiß aber nicht von welchem Spieler. Bei meinem alten Raúl-Trikot bröselt schon Rückennummer und benq Logo ab und mein Kaka vom Strandschwarzen aus Italien ist verrissen :ugly:

Will mir auch mal wieder ein Originales holen, weiß aber nicht von welchem Spieler. Bei meinem alten Raúl-Trikot bröselt schon Rückennummer und benq Logo ab und mein Kaka vom Strandschwarzen aus Italien ist verrissen :ugly:

Hab Raul, Kaka, Özil, Benzema, Beckham (xD) und Higuain, das von Ramos ist unterwegs, nächste Saison dann Alonso und Pepe :goodwork:

Zurück
Top Bottom