Champions League / Europa League 2011 / 12

Erinnert ein wenig an 2002, damals gewann Bayern das Hinspiel auch mit 2-1 durch ein Tor kurz vor Schluss von Pizarro.
In Madrid gewann dann Real 2-0

Die Münchner sind zudem die letzten 3mal gegen Madrid rausgeflogen, wenn das Hinspiel in München stattgefunden hatte.

@ xHaDeSx: geb dir recht. war ein komisches spiel von real.
was war da los, haben die sich für barca geschont, ging nicht mehr?
die 2. halbzeit war total phlegmatisch und dann immer nur
diesen langen bälle aus dem halbfeld - total uninspiriert.
die können doch viel mehr und wieso hat er özil rausgenommen?
wirkte auf mich fast so, als würden sie bayern nicht erstnehmen,
weil sie wissen, das sie zuhause ne macht sind. anders kann ich mir
die laxe 2. hälfte nicht erklären.

und für mich war bayern jetzt nicht sooo stark, das real nicht hätte
zur entfaltung kommen können. für mich wirkte das echt so, dass sie
sich für bacra schonen ... so im sinne von: ein gutes pferd springt
nur so hoch wie es muss. das sie dann in der 90. das 2:1 kriegen
ist dann auch verdient - wer so wenig fürs spiel macht ...

ach und noch was zu ribery: hab ihn ja bisher immer für nen fairen
sportsmann gehalten, aber das war er da gestern wieder abgezogen hat ...
omg :rolleyes: der kleine penner lässt sich wirklich in jedem zweikampf maximal
theatralisch zu boden stürzen, als wäre er von ner uzi umgeballert worden.
krümmt sich dann, als gäbs kein morgen mehr und schreit sich die seele aus dem
leib. einfach nur widerlich.

davon abgesehen hätten ramos und marcello rot sehen müssen. ich kapier nicht,
wieso die immer noch solche aussetzer haben. kein wunder, das bei real jede woche
einer vom platz fliegt.

Top Spiel gestern, war super spannend.

Hat mich irgendwie alles ein bisschen an das Spiel deutschland - argentinien bei der wm 2010 erinnert. Vorher alle so: ja Argentinien ist der haushohe Favorit, deutschland hat keine chancen, messi macht die deutschen platt.

Genauso hier: Real ist deutlich besser als bayern, ronaldo macht sie fertig.

Tja und jetzt :D Bayern hat wirklich sehr gut gespielt, vom schiri gabs einige fehlentscheidungen, allerdings für beide seiten, so dass das endergebnis imo in ordnung geht.

Trotzdem wird das rückspiel für bayern schwer. Ein 1:0 reicht Real ja schon, um weiterzukommen. Zumindest haben die Bayern aber mal bewiesen, dass es immerhin ein deutsches team gibt, welches international einigermaßen mithalten kann und sich nicht derbe blamiert :D

@ xHaDeSx: geb dir recht. war ein komisches spiel von real.
was war da los, haben die sich für barca geschont, ging nicht mehr?
die 2. halbzeit war total phlegmatisch und dann immer nur
diesen langen bälle aus dem halbfeld - total uninspiriert.
die können doch viel mehr und wieso hat er özil rausgenommen?
wirkte auf mich fast so, als würden sie bayern nicht erstnehmen,
weil sie wissen, das sie zuhause ne macht sind. anders kann ich mir
die laxe 2. hälfte nicht erklären.

und für mich war bayern jetzt nicht sooo stark, das real nicht hätte
zur entfaltung kommen können. für mich wirkte das echt so, dass sie
sich für bacra schonen ... so im sinne von: ein gutes pferd springt
nur so hoch wie es muss. das sie dann in der 90. das 2:1 kriegen
ist dann auch verdient - wer so wenig fürs spiel macht ...

ach und noch was zu ribery: hab ihn ja bisher immer für nen fairen
sportsmann gehalten, aber das war er da gestern wieder abgezogen hat ...
omg :rolleyes: der kleine penner lässt sich wirklich in jedem zweikampf maximal
theatralisch zu boden stürzen, als wäre er von ner uzi umgeballert worden.
krümmt sich dann, als gäbs kein morgen mehr und schreit sich die seele aus dem
leib. einfach nur widerlich.

davon abgesehen hätten ramos und marcello rot sehen müssen. ich kapier nicht,
wieso die immer noch solche aussetzer haben. kein wunder, das bei real jede woche
einer vom platz fliegt.

Nunja...
Ich will jetzt nicht deiner These folgen, dass sich Madrid gegen Bayern in einem Champions League Halbfinale gegen Bayern für Barcelona schont... Das wäre doch schon recht vermessen und arrogant.
Der Unterschied gestern war meiner Meinung nach, dass Bayern mehr gefightet hat.
Die sind gelaufen wo die Madrid Spieler gejoggt sind. Da hat ein Robben als auch ein Ribery mit nach hinten ausgeholfen, wohingegen Ronaldo einfach vorne stehen bleibt und mal 90 Min. die AA von innen bewundert...

Dieses "ein gutes Pferd springt nur so gut wie es muss" ist mir auch zu riskant.
Auch wenn das Rückspiel im Bernabeau ist, Bayern kann immer ein Tor schießen, zumal unsere Abwehr nicht ganz so sattelfest wirkt.
Der Wechsel von Özil gegen Marcelo war für mich nicht sonderlich überraschend. Mou wollte halt das 1:1 halten. Hat Ronado auf den rechten Flügel gestellt und Marcelo sollte Lahm in seinen Offensivbemühungen stoppen (was ja sehr gut geklappt hat:siehe Flanke zum 2:1 xD).

Das Marcelo für das Foul an Müller Rot sehen muss ist wohl klar.

Ribery spielte meiner Meinung nach eine richtig gute Partie. Der hatte auch einfach den Willen was zu zeigen.
Die Theatralik nunja... Ist bei Ribery diese Saison schon Gewohnheit, was seine grandiosen Leistungen aber keinesfalls schmälert.

Edit:
Die Bayern haben im Hinblick auf ein mögliches Finale aber ein Riesenproblem:
Lahm
Boateng
Badstuber
Alaba
Gustavo
Kroos
Müller

sind gelbvorbelastet

ich sehs mal so, der schiri hat seeehr viel durchgehen lassen, und auf sport1 stand ja auch, dass er ungern rote karten verteilt. mein erster gedanke nach der marcello aktion war glatt rot, da gabs für mich nix dran zu rütteln.. will mich aber nicht beschwern.. WENN er das abseits gustavos als passives abseits gewertet hat, dann passt die nicht gegebene rote karte in den laisser-faire style des schiris gestern.. auch wenn ich bei einigen fouls härter durchgegriffen hätte..da warn schon ein paar wüste attacken dabei..
ansonsten: :cheers:
ein unglaublich tolles spiel gestern, jeder ist lange wege gegangen. bezeichnend dafür, dass robben im ersten drittel der eigenen hälfte sich die bälle abholt und dann nach vorne geht. alaba großartig! gibt nicht viele spieler, die die lv position so spielen können wie er!
badstuber ganz, ganz cool! unglaublich wie oft er am richtigen platz steht, mittlerweile zweikämpfe en masse gewinnt und einfach so zimlich alles richtig macht! :)
rib und rob gestern wie gesagt auch mit ner sehr guten leistung, bravo..
hab mir während dem spiel mal überlegt, dass eventuell kroos und schweinsteiger positionen tauschen sollten.. schweini fehlt im moment noch extrem die grundschnelligkeit, hab das gefühl dass er noch nicht fit ist.. dafür hat er das auge für schöne pässe in die freien räume für gomez und co.. da es bei uns auf der 10 eh nicht so auf schnelligkeit ankommt, hab ich gedacht ein positionstausch wäre sinnvoll..

benzema war kaum vom ball zu trennen, schon ne wucht.. matchwinner war er aber sicherlich nicht, hat ja keine entscheidende situation zu seinen gunsten gelöst..

Hoffentlich schießt Ronaldo das entscheidende Tor im Bernabeu.

Und Benzema hat sich nach Startschwierigkeiten gut gemacht in Madrid :goodwork:

Benzema ist für mich der kompletteste Mittelstürmer der Welt.

- dribbelstark
- schussstark
- kopfballstark
- kombinationsstark
- stark auf engem Raum
- konterstark
..

Würde gut nach Dortmund passen.

Ich hasse diese Regelung mit Gelbsperren. Es gibt Schiris die schmeißen mit gelben Karten um sich, andere mahnen bei gelbwürdigen Fouls auch gerne nur mal und das ist auch ihr gutes Recht. Einige Mannschaften erleben mal hitzigere Spiele, andere nicht... In einem Turnier mit KO-Phase wie diesem sollte man sich was anderes ausdenken :neutral: Bei roten Karten sag ich okay. Aber bei gelben kotzt mich das an, wenn ich mir anschaue, wie ein mögliches Finale aussehen könnte...

Zurück
Top Bottom