Champions League / Europa League 2011 / 12

In 1 oder 2 Jahren ist man zurück (zumal es gar nicht so schlecht um die englischen Mannschaften steht, nach den spanischen Mannschaften immer noch die stärksten). Um Spanien war es auch mal eine Zeit lang ruhig. Es gibt Hochs und es gibt Tiefs. Gerade ist man in einem Tief und das nächste Hoch kommt wohl in 1 oder 2 Jahren.

Außerdem bietet die EL null Aussagekraft. Man hat sich schon gewundert, warum ManCity und ManUtd in ihrer ersten EL-Spielrunde so überzeugt haben und es lag wohl einfach daran, dass sie sonst 2 oder 3 Wochen kein Pflichtspiel mehr gespielt hätten. Das ist nun anders und schon sind die Manchester Vereine weg. Ich glaube, dass jeder hier weiß, der Fokus der englischen Mannschaften liegt garantiert nicht auf einen EL-Sieg. Es wäre etwas nettes gewesen, man hat es auch sicherlich so nebenbei mal versucht, aber wenn man aus der CL rausgeflogen ist, dann dreht sich doch primär alles um die Wettbewerbe auf der Insel.

PS: Zumal ich mal gespannt bin, ob das frühe scheitern der englischen Vereine bei den internationalen Wettbewerben evtl. positive Auswirkungen auf die Nationalmannschaft hat. Wobei die FA durch ihr Chaos gerade so oder so jegliche Hoffnungen auf ein halbwegs ordentliches Turnier zerstören will.

Gerade die englischen Klubs könnten doch in der EL dringend benötigtes Geld verdienen. Aber braucht man ja nicht, solange Oligarchen, Scheichs und US-Milliardäre das Geld reinpumpen.

Gerade die englischen Klubs könnten doch in der EL dringend benötigtes Geld verdienen. Aber braucht man ja nicht, solange Oligarchen, Scheichs und US-Milliardäre das Geld reinpumpen.

Die EL bringt den englischen Vereinen kaum Geld, da die englischen Vereinen sich in ganz anderen Dimensionen bewegen. Die paar Cent machen in England kaum einen Unterschied.

PS: Das Geld stecken uns außerdem nicht nur Investoren zu. Vor 5 Jahren oder so ähnlich hat die englische Liga allein in Hong Kong mehr Geld durch TV-Rechte eingenommen als die Bundesliga mit ihren weltweiten TV-Rechten. Die PL ist einfach ein Produkt, welches sich ganz anders verkauft als beispielsweise die Bundesliga. Zudem sind die Ticketpreise um ein vielfaches höher als in der Bundesliga, man hat mehr Fußballspiele (einen zweiten Pokal und größere Liga), usw.

Zuletzt bearbeitet:
Athletic Bilbao
Sporting Lissabon
FC Valencia
AZ Alkmaar
Atlético Madrid
Metalist Charkow (vorher noch nie gehört)

sind jetzt noch drin und das ist alles für Hannover und Schalke machbar.
Ein deutsch-deutsches Final wäre der Hammer.
Da könnte man auch ins überlegen kommen sich das im Stadion anzugucken.
Aber Bukarest reißt mich jetzt nicht so....

Aber noch sind das alles Träume
Wir und Hannover müssen erst mal noch zwei Runden überstehen und hoffen das wir nicht vorher schon auf Hannover treffen.

Am liebsten wäre mir echt Valencia
So haben wir gleich den dicksten Brocken vor der Brust

Bin mal gespannt wer die EL gewinnt. Hatte eigentlich auf Manchester City getippt, ging davon aus das die hungrig sind und mit dem Kader auch neben der Meisterschaft in der EL spielen wollen/können.

Nun ist es aber schwierig, würde auf eine spanische Mannschaft tippen.

Da Valencia eine chronische Abneigung gegen deutsche Teams hat und in der Regel auch immer gegen solche rausfliegt, würde ich mal glatt behaupten, dass dieses Jahr ein EL Sieg einer deutschen Mannschaft möglich ist. Wenn Schalke offensiv so stark bleibt, werden sie auch ein Valencia(= überbewertet) mit mindestens 4 Tore nach Hause schicken.

Jetzt muss nurnoch Barca durch 'nen Kometeneinschlag oder ähnliches außer Gefecht gesetzt werden, dann hätte selbst Bayern eine Chance die UCL zu gewinnen. :ugly:

CL viertelfinal auslosung:

12.04 Uhr: Milan daheim gegen den FC Barcelona. Kracher!
12.03 Uhr: Benfica gegen Chelsea!
12.02 Uhr: Lyon zuhause gegen den FC Bayern München! Da ist es!
12.01 Uhr: APOEL Nikosia gegen Real Madrid! Da freut man sich in der spanischen Hauptstadt...

Ich würde auf Bayern, Madrid, Chelsea und Barcelona tippen. Halbfinale dann Bayern - Madrid und Chelsea - Barcelona. Mal gucken ob es so kommt. Wäre ein spannendes Halbfinale.

CL viertelfinal auslosung:

12.04 Uhr: Milan daheim gegen den FC Barcelona. Kracher!
12.03 Uhr: Benfica gegen Chelsea!
12.02 Uhr: Lyon zuhause gegen den FC Bayern München! Da ist es!
12.01 Uhr: APOEL Nikosia gegen Real Madrid! Da freut man sich in der spanischen Hauptstadt...

Welchen Ticker hast du denn da ausgekramt? Lyon :ugly:`

Marseille ist auf jeden Fall machbar. Man tritt glaub ich zunächst auswärts an oder? Dort ein Unentschieden und man hat mehr als gute Chancen.

Im Halbfinale droht dann Madrid. Ist mir lieber als Barcelona.

Bin mit der Auslosung zufrieden. Natürlich darf man Marseille auch nicht unterschätzen aber es hätte deutlich schwerer sein können. Hauptsache wir machen es besser als Dortmund und ziehen ins Halbfinale ein.

Bin mit der Auslosung zufrieden. Natürlich darf man Marseille auch nicht unterschätzen aber es hätte deutlich schwerer sein können. Hauptsache wir machen es besser als Dortmund und ziehen ins Halbfinale ein.

Wieso muss man Dortmund in jedem Satz erwähnen? Sitzt der Frust über die 5 Punkte Rückstand so tief?

Nur mal zur Info: Man hat es schon jetzt besser als Dortmund gemacht.

Real hat n Freilos imo. Das sollte überhaupt kein Problem werden.

Bayern ebenfalls mit einem sehr guten Los!! Marseille fand ich gegen Inter nicht besonders stark und auch in der Liga läuft es bei denen afaik nicht gut. Bayern kommt weiter.

Benfica-Chelsea ist die vllt spannendste Partie. Chelsea unter nem neuen Trainer vllt wieder etwas besser, trau aber Benfica hier durchaus was zu. Lissabon packt das!! :D

Milan-Barca ebenfalls eine spannende Angelegenheit. Barca imo der Favorit, aber schon in der Gruppe gings knapp zu. Milan kann an nem guten Tag jedem gefährlich werden, da muss Barca schon aufpassen. Aber hfftl packen sies trotzdem :)

---> Halbfinale: Bayern-Real; Benfica-Barca

---> Finale: Bayern-Barca

:win: ;)

Zurück
Top Bottom