Champions League / Europa League 2011 / 12

Versteh nicht, warum man nicht gleich mit einer Doppelspitze gespielt hat Balotelli/Dzeko dahinter Agüero. Mancini halt....hauptsache hinten keine Tore kassieren xD

Mit 30min Engagement kann man zum Glück keine 150min Lustlosigkeit wettmachen. Da sehe ich lieber Mannschaften wie Schalke und Hannover die sich zerreißen.

Finds einfach nur peinlich so in der "wertlosen" EL abzustinken nachdem man mit Pauken und Trompeten in der CL rausgeflogen ist :nix:
Wer im Konzert der Großen (Barca, Bayern, Real) mitspielen will muss schon mehr leisten :lol2:

gAD1a.png

Da sieht man, dass die spanische Liga zu den stärksten gehört, nur sind Barca und Real eine Übermacht im Fußball. Die würden wohl fast jede Liga dominieren.

Echt schade, dass sich Mainz und Dortmund so blamiert haben...

Wehe, wenn Dortmund es nächstes Jahr wieder grandios verkackt...

Englische Liga baut voll ab zur Zeit :ugly:

In 1 oder 2 Jahren ist man zurück (zumal es gar nicht so schlecht um die englischen Mannschaften steht, nach den spanischen Mannschaften immer noch die stärksten). Um Spanien war es auch mal eine Zeit lang ruhig. Es gibt Hochs und es gibt Tiefs. Gerade ist man in einem Tief und das nächste Hoch kommt wohl in 1 oder 2 Jahren.

Außerdem bietet die EL null Aussagekraft. Man hat sich schon gewundert, warum ManCity und ManUtd in ihrer ersten EL-Spielrunde so überzeugt haben und es lag wohl einfach daran, dass sie sonst 2 oder 3 Wochen kein Pflichtspiel mehr gespielt hätten. Das ist nun anders und schon sind die Manchester Vereine weg. Ich glaube, dass jeder hier weiß, der Fokus der englischen Mannschaften liegt garantiert nicht auf einen EL-Sieg. Es wäre etwas nettes gewesen, man hat es auch sicherlich so nebenbei mal versucht, aber wenn man aus der CL rausgeflogen ist, dann dreht sich doch primär alles um die Wettbewerbe auf der Insel.

PS: Zumal ich mal gespannt bin, ob das frühe scheitern der englischen Vereine bei den internationalen Wettbewerben evtl. positive Auswirkungen auf die Nationalmannschaft hat. Wobei die FA durch ihr Chaos gerade so oder so jegliche Hoffnungen auf ein halbwegs ordentliches Turnier zerstören will.

Zuletzt bearbeitet:
Und geht es mir durch den Spott nun schlechter? Dortmund verkackt eben international, Schalke wird nie Meister und Leverkusen sind die Vizekusen. Spott bekommt jede Mannschaft ab.

Und wichtiger als das weiterkommen in der CL ist das erneute erreichen der CL. Alle 2 bis 3 Jahre mal mitmachen hilft nicht unbedingt einen guten Kader aufzubauen. Jedes Jahr die Kohle aus der Gruppenphase einstreichen ist doch gut. Kann man einen guten Kader mit aufbauen und dann irgendwann mal was erreichen.

Zurück
Top Bottom