Champions League / Europa League 2011 / 12

Und wen soll man auch schon holen, der möglichst deutschsprachig ist? Einen Favre (eher) oder Klopp (so gut wie unmöglich) wird man zur nächsten Saison wohl kaum kriegen. In der Bundesliga bietet sich sonst keiner an, der heraussticht. Und kommt mir nicht mit Babbel oder Fink. Rangnick ist höchst unwahrscheinlich in der jetzigen Situation und ich weiß auch nicht, ob das wirklich der richtige wäre.

Dem Jonker eine ganze Saison das Vertrauen schenken :D Der war doch nach Gaal sehr gut mit den Bayern unterwegs^^

Dem Jonker eine ganze Saison das Vertrauen schenken :D Der war doch nach Gaal sehr gut mit den Bayern unterwegs^^
So sehr ich ihn schätze fürchte ich dass er komplett untergehen würde - ist zu sehr Kumpeltyp. Was es jetzt bräuchte wäre ein van Gaal der ausmistet und auch den Stars die Leviten lesen kann, nur geht da der Vorstand auf die Barrikaden.

Da braucht man nichtmal mehr beten :nix:

Andererseits wäre jetzt bis Ende der Saison noch die beste Gelegenheit Uli mal in die Schranken zu weisen - Lahm auf links ist schlecht und Ulis Wunschtransfer Rafinha eine absolute Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:

Die paar Spiele sind ja wohl mal sowas von nicht bewertbar. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er denen in der kurzen Zeit eine wirkungsvolle Taktik eingetrichtert hat? Der hat genau wie Jupp nur die Zwänge aufgehoben die unter van Gaal herrschten, mehr wurde von ihm für die kurze Zeit auch nicht verlangt. Ich mag Jonker, aber ob er die Mannschaft taktisch gut einstellen könnte ist einfach nicht zu beurteilen ohne die großen Spiele und mehr Zeit. Das wäre genauso ein Experiment als würde man jetzt Scholl oder Effenberg nehmen. Oder auf Kahn warten (feuchter Traum).

Er hat auf jeden Fall das System von Van Gaal drauf und im Vergleich zu Van Gaal kann er Höneß in die Augen sehen :D Aber ich glaube auch, dass Jonker zuerst sich mal wo anders beweißen müsste, daher habt ihr Recht^^

Wem ich für Bayer sehr gut finde und wohl auch für die Bayern sehr gut wäre, ist Guus Hiddink aber leider ist er vor Kurzem abgeworben worden :D

Zuletzt bearbeitet:
Slomka! Weniger Risiko als Favre, eher zu bekommen. Und imo einer der besten der Liga.

gott sei dank gabs playconsols wettschein, da hatte ich gestern wenigsten was zu schmunzeln.
auf der gegenseite muss man feststellen, dass heynckes aus einer mannschaft mit gewaltigem offensivpotential einen ausrechenbaren haufen von spielabläufen gemacht hat.. die mannschaft ist so erschreckend ausrechenbar geworden, dass wir es kaum mehr schaffen aus dem spiel heraus ein tor zu schießen. müller auf der zehn funktioniert nicht mehr, kroos auf der zehn findet praktisch nicht statt! robben auf rechts ein witz, ribery auf der anderen seite hoffnungslos allein gelassen, rennt sich ständig fest. schnelle konter werden nicht zu ende gespielt, hätte sich gestern 1-2 mal angeboten. wenn man sieht, was wir da vorne rumlaufen haben, dann muss es spätestens beim zweiten konter knallen..

joa, ich denke nach dem schalke spiel übernimmt joncker.. und im nächsten jahr dann favre, der hat ne beeindruckende vita. und wenn die bayernoberen nur etwas im hirn haben, dann lassen die ihn mal für ein paar jahre schalten und walten.
gestern war das zweite mal in folge, dass ich mir van gaal als trainer zurückgewünscht hab, unter dem gabs wenigstens regelmäßig ein offensivfeuerwerk..

...
gestern war das zweite mal in folge, dass ich mir van gaal als trainer zurückgewünscht hab, unter dem gabs wenigstens regelmäßig ein offensivfeuerwerk..

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Der konnte auch gut durchgreifen, taktisch war er ein Meister, schade nur, dass es (vermutlich) Menschlich wenig drauf hatte.

Das Spiel gestern hat mir den Rest gegeben. Heynckes lässt immer nach dem gleichen Schema spielen. Spiel Breit machen und über die Flügel kommen. Nur, was wenn der Gegner sich darauf einstellt? Tja, dann ist man sofort verloren, da man nur dieses Schema anwendet.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir noch ein paar Spiele verlieren und spätestens zum Rückspiel ein anderer Trainer auf der Bank sitzt. Einer, der weiss, wie man in einer Mannschaft durchgreifen muss. Einer, der eine Mannschaft formen kann und taktisch flexibel agieren kann. Also all das, was Heynckes nicht kann.

Fragt sich halt wer passen würde, im Raum stehen ja so einige Namen:

- Slomka
- Favre
- Tuchel (:ugly:)
- Wenger
- André Villas-Boas
- Pep Guardiola

...

Realistisch wären am ehesten noch Slomka und Favre, Chance imho aber jeweils unter 50% - und ob es gut wäre so einen Konzepttrainer während einer laufenden Saison zu installieren weiß ich auch nicht.
Joncker ab dem CL-Aus wäre wohl die beste Lösung.

jetzt werdet mal nicht albern ... trainerwechsel. pff.
bayern gewinnt am wochenende gegen schalke und schlägt
basel zu hause 3:0. fertig. denke nicht, das die jetzt wirklich
in eine ernsthafte krise stürzen. und wenn doch, fänd ichs
natürlich super. wenn die bayern international früh ausscheiden,
ist das nur gut für die nationalmannschaft. hoffe ich zumindest :-)

wobei mir die formkrise schon langsam sorgen macht.
schweine verletzt, müller außer form, lahm hat nicht seine besten
zeiten.

jetzt werdet mal nicht albern ... trainerwechsel. pff.
bayern gewinnt am wochenende gegen schalke und schlägt
basel zu hause 3:0.
fertig. denke nicht, das die jetzt wirklich
in eine ernsthafte krise stürzen. und wenn doch, fänd ichs
natürlich super. wenn die bayern international früh ausscheiden,
ist das nur gut für die nationalmannschaft. hoffe ich zumindest :-)

wobei mir die formkrise schon langsam sorgen macht.
schweine verletzt, müller außer form, lahm hat nicht seine besten
zeiten.

cough.gif

michael-jordan-lol.gif

nach dem gestrigen auftritt halte ich das für unwahrscheinlich :v:

Ich verstehe nicht wieso man , mal wieder, den Fehler beim Trainer sucht. Heynckes hat mit Leverkusen recht erfolgreich gespielt letzte Saison.
Ich glaube man muss eher die Schuld bei der Mannschaft suchen ,die wohl Probleme mit der Einstellung hat. Scheinbar fehlt dort der Teamgeist oder ähnliches. An sich ist die Mannschaft ja Top und das haben sie in den ersten 15 Minuten gestern gezeigt. Danach verfielen sie nach etwas Gegenwehr von Basel wieder in diese Motivations- und Ideenlose Phase.
Jede Mannschaft ,auch der FC Bayern ,hat mal eine schwache Saison bzw. eine Schwächephase. Dabei direkt den Trainer zu feuern bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Außerdem hat man während der Hinrunde gesehen ,dass man unter Heynckes auch echt guten Fußball spielen kann.

Ich verstehe nicht wieso man , mal wieder, den Fehler beim Trainer sucht. Heynckes hat mit Leverkusen recht erfolgreich gespielt letzte Saison.
Heynckes hat in Leverkusen doch nichts anderes gemacht als den Status Quo zu verwalten - mit etwas defensiverer Ausrichtung.

Ich glaube man muss eher die Schuld bei der Mannschaft suchen ,die wohl Probleme mit der Einstellung hat. Scheinbar fehlt dort der Teamgeist oder ähnliches.
Das ist schon seit Jahren so. Van Gaal war der erste der die Eier hatte den Spielern mal den Marsch zu blasen - und wurde immer wieder zurückgepfiffen. Es fehlt aber auch an Konkurrenz.

Jede Mannschaft ,auch der FC Bayern ,hat mal eine schwache Saison bzw. eine Schwächephase. Dabei direkt den Trainer zu feuern bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Außerdem hat man während der Hinrunde gesehen ,dass man unter Heynckes auch echt guten Fußball spielen kann.
Heynckes hat keinen Plan, keine Idee, keine Vision wie der FC Bayern spielen soll. Der hat einfach die Mannschaft so genommen wie sie war, Ulis Transfers eingebaut und das wars. Die Löcher zwischen den Mannschaftsteilen werden statt immer kleiner immer größer.

@Trulla:

Ich glaube kaum das Heynckes in Leverkusen einfach den Jungs gesagt hat sie sollen einfach so weitermachen wie bisher und dann lief es einfach. Das ist eine ziemlich naive Denkweise.
Das Problem ist denke ich eher dem Druck von Hoeneß geschuldet. Er braucht den Erfolg jetzt und sofort. Ansonsten gibt es direkt einen auf den Deckel. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass es an der Mannschaft, die ja teils auch recht jung ist ,sowas spurlos vorbei geht.
Würde Hoeneß die Füße still halten und einem Trainer mal etwas Zeit lassen damit sich die Mannschaft entwickelt und der Mannschaft etwas den Druck erfolgreich zu sein abnehmen, so würde es mit der Zeit vielleicht auch mal Konstant besser laufen. Es KANN sein ,dass es dadurch innerhalb der Mannschaft Probleme gibt.
Van Gaal hätte man behalten sollen. Er hatte wenigstens den Mut sich gegen Hoeneß und Co. aufzulehnen. Das ist wohl eher ein Schwachpunkt von Heynckes. Er lässt sich einfach alles sagen vom Vorstand und nickt dazu freundlich alles ab.

Zurück
Top Bottom