Champions League / Europa League 2011 / 12

alles in allem also eine große abwärtsspirale, meinste nicht? erklär mal, wie du mit hundert mio weniger umsatz im jahr und der verpflichtung, sich nicht gorßartig zu verschulden noch größere sprünge als real, manu oder bayern machen willst?:lol: vor allem wenn teams wie city, deren neuverschuldung dem jahresumsatz entspricht da vorne rumtanzen
übrigens ist das nicht um den brei reden. les den verlinkten text, dann verstehsts..

Schauen wir erst mal, ob alles so durchgesetzt wird wie du es dir erhoffst / erträumst. Ich bin da immer noch skeptisch und evtl. gibt es Hintertüren von denen du noch nichts weißt. Dir ist hoffentlich bekannt, dass das Gesetz von den großen Vereinen und nicht von der UEFA selbst durchgesetzt wurde, oder? Die werden sich wohl kaum selbst ein Bein stellen und eine CL ohne Barca, Inter, Juve, Madrid, ManUtd, Chelsea, Liverpool und Co. will keiner sehen. ;)

Und wenn die englische Liga doch jetzt so am Abgrund ist, dann frag dich bitte mal was mit der Bundesliga ist. Wenn die Bayern in der CL nicht oben mitmischen, dann ist die Bundesliga seit etlichen Jahren nicht in der CL existent. Wann hat die Bundesliga außerdem den letzten EL- oder CL-Titel gewonnen? Lange ist es her und wenn die Bundesliga nicht am Ende ist, dann ist es die englische Liga auch nicht.

Schauen wir erst mal, ob alles so durchgesetzt wird wie du es dir erhoffst / erträumst. Ich bin da immer noch skeptisch und evtl. gibt es Hintertüren von denen du noch nichts weißt. Dir ist hoffentlich bekannt, dass das Gesetz von den großen Vereinen und nicht von der UEFA selbst durchgesetzt wurde, oder? Die werden sich wohl kaum selbst ein Bein stellen und eine CL ohne Barca, Inter, Juve, Madrid, ManUtd, Chelsea, Liverpool und Co. will keiner sehen. ;)

Und wenn die englische Liga doch jetzt so am Abgrund ist, dann frag dich bitte mal was mit der Bundesliga ist. Wenn die Bayern in der CL nicht oben mitmischen, dann ist die Bundesliga seit etlichen Jahren nicht in der CL existent. Wann hat die Bundesliga außerdem den letzten EL- oder CL-Titel gewonnen? Lange ist es her und wenn die Bundesliga nicht am Ende ist, dann ist es die englische Liga auch nicht.

es geht hier nicht um den prophezeiten aufstieg der bundesliga, sondern um den abstieg der pl ;) das sind zwei verschiedene paar schuhe.
wobei die bundesliga eigentlich schon ganz gute arbeit leistet, immerhin hat man italien eingeholt, welches ein vielfaches an tv einnahmen erhält.

btw halte ich die pl für die beste und attraktivste liga der welt, kann sie ruhig auch bleiben.. aber nach den blamablen auftritten in dieser saison darf man ruhig auch mal den finger in die wunde legen. machst du ja auch ganz gerne in überzogenem maße..

es geht hier nicht um den prophezeiten aufstieg der bundesliga, sondern um den abstieg der pl ;) das sind zwei verschiedene paar schuhe.
wobei die bundesliga eigentlich schon ganz gute arbeit leistet, immerhin hat man italien eingeholt, welches ein vielfaches an tv einnahmen erhält.

btw halte ich die pl für die beste und attraktivste liga der welt, kann sie ruhig auch bleiben.. aber nach den blamablen auftritten in dieser saison darf man ruhig auch mal den finger in die wunde legen. machst du ja auch ganz gerne in überzogenem maße..

Diese Saison war auch schwach, die letzte Saison war auch nicht unbedingt toll, aber in 2 bis 3 Jahren hat man sich wieder gefangen. Es gibt wie gesagt immer Hochs und Tiefs und derzeit sind wir - das kann man nicht bestreiten - in einem Tief. Das ist aber nicht das Ende einer erfolgreichen PL, bessere Zeiten werden wieder kommen.

Wegen einer schlechten Saison der englischen Teams nun ein Ende der Dominanz der Liga anzudichten is doch Quatsch. Das lässt sich sagen wenn es 2,3 Jahre so läuft wie Diese, bin mir sicher dass die Mannschaften nächste Saison wieder ganz oben mitspielen werden.

Marseille und Basel müssen gewinnen :v: Meine Tipps:

Basel-Bayern 2:1 oder 3:2
Marseille-Inter 1:0 oder 2:1

Sieht schon viel, viel besser aus. Schon 3 gute Situationen, der von Ribery hätt eben ruhig drin sein können. Torwart hat gerad noch gerettet... Auf gehts :aargh:

edit:
OMFG xD kaum siehts vorne besser aus, ists hinten so ein Zitterding. Kacke war das knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, fast :(

Auf gehts BASEL :aargh:

EDIT: OH MANNN, Latte :fp: Basel, auf gehts!!!!! Die Führung wäre imo verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern haben so ein heftiges Glück, ich will es nicht glauben. xD

PS: Aber immerhin ein ordentliches Spiel von beiden mit guten Chancen. :)

Zurück
Top Bottom