Champions League / Europa League 2011 / 12

Verdienter Sieg für Napoli :goodwork: Nach Milan die beste ital. Mannschaft :) Mein 3:1 Tipp war wohl richtig :awesome: :v: Hoffentlich versauen es morgen Basel und Marseille nicht.
 
Das war vor langer Zeit mal so, als United und Chelsea im CL-Finale standen. Dann würde ich sagen, ja, aber zurzeit doch eher Spanien mit Barca.
 
Chelsea wird also abgeschossen, hat nicht ein User mal gemeint GB hätte die besten Mannschaften der Welt? Irgendwie seh ich nichts davon :hmm:

Diese Saison sind wir ganz schwach, aber in 2 bis 3 Jahren sieht es wieder anders aus. Ich glaub einfach, dass man in England den Umbruch gerade verpfuscht (ManCity ist im Aufbau noch nicht so weit, Chelsea hat einen schlechten Trainer und bekommt die Verjüngung nicht hin, Arsenal muss erst neu investieren und Wenger ist derzeit ein wenig verwirrt, Liverpool muss neu aufgebaut werden, ManUtd steht noch recht akzeptabel da, muss aber auch noch etwas besser junge Talente großziehen und einzig Tottenham kann zufrieden sein) und Ferguson war mit ManUtd einfach zu arrogant (man war sich zu sicher, dass man locker weiter kommt nach 3 Finals in 4 Jahren).



PS: Erstaunlich ist auch, dass fast alle großen Vereine in England große Defensivprobleme haben. Egal ob Arsenal, Chelsea, ManUtd oder sonst wer, alle haben eine schwache Defensive. Derzeit ein allgemeines Problem in England... verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chelsea wird also abgeschossen, hat nicht ein User mal gemeint GB hätte die besten Mannschaften der Welt? Irgendwie seh ich nichts davon :hmm:

In der Breite stimmt das wahrscheinlich immer noch. Also als Laie würde ich mal behaupten dass die englische Liga immer noch die beste ist. Auch wenn sie nicht das beste Team haben(Porto spielt ja bekanntlich in Portugal :v:).
 
In der Breite stimmt das wahrscheinlich immer noch. Also als Laie würde ich mal behaupten dass die englische Liga immer noch die beste ist. Auch wenn sie nicht das beste Team haben(Porto spielt ja bekanntlich in Portugal :v:).

:rolleyes: sind die nicht grad am verlieren gegen ein englisches team? :v:


dieses Jahr tun sie sich eindeutig schwer in den internationalen Wettbewerben. Vielleicht stellen sich die Teams mittlerweile besser auf den englischen Fußball ein, hinzu kommt dass die großen Teams in England momentan alle irgendwie schwächeln, und Manchester City absolut 0 Chamions League Erfahrung hatte

dennoch die beste liga der welt, die dichte an starken teams ist nirgendwo so hoch
 
:rolleyes: sind die nicht grad am verlieren gegen ein englisches team? :v:


dieses Jahr tun sie sich eindeutig schwer in den internationalen Wettbewerben. Vielleicht stellen sich die Teams mittlerweile besser auf den englischen Fußball ein, hinzu kommt dass die großen Teams in England momentan alle irgendwie schwächeln, und Manchester City absolut 0 Chamions League Erfahrung hatte

dennoch die beste liga der welt, die dichte an starken teams ist nirgendwo so hoch
arsenal war gegen mailand qualitativ komplett überfordert, die wurden praktisch überflügelt vom ac..
bei chelsea hab ich meinen prass auf bayerns spielweise relativiert, würden wir so auftreten wie chelsea in der defensive (bzw. ab dem mittelfeld, denn das war defensiv praktisch nicht vorhanden :O) dann hingen bei uns badstuber und co schon am nächsten baum..
wenn da nicht bald ne steigerung kommt, sind die glanzzeiten der englischen teams vorbei. einzig manu kann finanziell bei den großen vier noch mithalten, alle anderen sind ein gutes stück abgeschlagen.. datt wird nicht einfach!
aber es gibt ja noch die englische nationalmannschaft, die wird die kohlen schon aus dem feuer holen und england zu neuem glanz und gloria führen :awesome:
edit: soeben gabs ne eilnews, dass chelsea sich nicht auf die championsleague, sondern auf das sichern des el startplatzes in der nächsten saison fokusiert.
hier die quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da nicht bald ne steigerung kommt, sind die glanzzeiten der englischen teams vorbei.

Dann muss Bayern längst tot sein, weil sie allein in den letzten 10 Jahren mehrmals ganz ordentliche Tiefs hatten. Mal sind sie nicht aus der CL-Gruppe gekommen, mal durften sie gar nicht an der CL teilnehmen. Es gibt immer Hochs und Tiefs und derzeit ist der englische Fußball in einem Tief. In 2 bis 3 Jahren wird es wieder anders aussehen, evtl. schon nächste Saison.

einzig manu kann finanziell bei den großen vier noch mithalten, alle anderen sind ein gutes stück abgeschlagen.. datt wird nicht einfach!

ManCity hat Geld wie nichts, Chelsea hat ordentlich Geld und Arsenal will im Sommer ca. 70 Mio. Euro für Wenger freigeben, so dass er sich eine neue Mannschaft aufbauen kann. xD Natürlich haben wir kein Geld, aber Spanien und Italien haben es wohl? :lol:
 
ich bin von den umsätzen ausgegangen, da sind arsenal und chelsea weit entfernt von den top vier.
des weiteren hat man city in ein paar jahren ein deftiges problem.. ob die überhaupt noch ihre lizenz bekommen? wer weiß?
des weiteren ist der fc bayern durch geschicktes management nicht so erfolgsabhängig wie die anderen großen clubs, deren großteil der einnahmen sich aus tv einnahmen von championsleague und ligatv einnahmen beschränken. ergo: 2 schlappe bayernjahre machen den bayern weniger aus als 2 schlappe englandjahre den engländern. :kruemel:
aber lies selbst :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von den umsätzen ausgegangen, da sind arsenal und chelsea weit entfernt von den top vier.
des weiteren hat man city in ein paar jahren ein deftiges problem.. ob die überhaupt noch ihre lizenz bekommen? wer weiß?
des weiteren ist der fc bayern durch geschicktes management nicht so erfolgsabhängig wie die anderen großen clubs, deren großteil der einnahmen sich aus tv einnahmen von championsleague und ligatv einnahmen beschränken. ergo: 2 schlappe bayernjahre machen den bayern weniger aus als 2 schlappe englandjahre den engländern. :kruemel:
aber lies selbst :kruemel:

Du kannst um Brei reden wie du möchtest, die englischen Vereine haben noch genug Geld zum Ausgeben (nicht umsonst ist auch im Winter nicht wenig über die Tische gewandert). Die Trainer haben einfach zum Teil Fehler gemacht oder sind schwach, es finden Umbrüche in England statt (die schlecht gehandhabt wurden) und es gibt zu wenig große Talente die kaufbar sind (einen Messi kann man wohl kaum von Barcelona wegkaufen, ein Sneijder ist nicht das wert was er verlangt, usw.).
 
Du kannst um Brei reden wie du möchtest, die englischen Vereine haben noch genug Geld zum Ausgeben (nicht umsonst ist auch im Winter nicht wenig über die Tische gewandert). Die Trainer haben einfach zum Teil Fehler gemacht oder sind schwach, es finden Umbrüche in England statt (die schlecht gehandhabt wurden) und es gibt zu wenig große Talente die kaufbar sind (einen Messi kann man wohl kaum von Barcelona wegkaufen, ein Sneijder ist nicht das wert was er verlangt, usw.).
alles in allem also eine große abwärtsspirale, meinste nicht? erklär mal, wie du mit hundert mio weniger umsatz im jahr und der verpflichtung, sich nicht gorßartig zu verschulden noch größere sprünge als real, manu oder bayern machen willst?:lol: vor allem wenn teams wie city, deren neuverschuldung dem jahresumsatz entspricht da vorne rumtanzen
übrigens ist das nicht um den brei reden. les den verlinkten text, dann verstehsts..
 
Zurück
Top Bottom