Champions League / Europa League 2011 / 12

INSTALLING MANCHESTER'S CHAMPIONS LEAGUE ██████████░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE
Install failed. Run Europa League backup.
 
mh, wenn die englischen Teams die EL zur Abwechslung mal ernst nehmen könnte die dieses Jahr echt großartig werden. Was ihr sehr gut tun würde.

City, ManU, Tottenham, Valencia, Ajax, Eindhoven, Twente, Schalke..liest sich doch nicht schlecht.
 
mh, wenn die englischen Teams die EL zur Abwechslung mal ernst nehmen könnte die dieses Jahr echt großartig werden. Was ihr sehr gut tun würde.

City, ManU, Tottenham, Valencia, Ajax, Eindhoven, Twente, Schalke..liest sich doch nicht schlecht.
Schade dass Dortmund es nicht in die EL geschafft hat :v:
 
Anscheinend? Die Partie wurde doch 100% gekauft. Die Schiedrichter beim Ajax-Real Spiel sollte man unbedingt prüfen. 2 reguläre Tore werden für Ajax aberkannt aber das Abseitstor von Higuain gegeben. In der 1. HZ steht es bei Dinamo-Lyon 1:1 und dann kassieren sie 6 Tore xD Das Spiel Olympiakos-Arsenal ist auch merkwürdig, angeblich war die Partie längst abgepfiffen, als in Dortmund die Tore gefallen sind. Mal schauen....
 
Erbärmlich, aber wenn da manipuliert wurde wird man versuchen es unter den Tisch zu kehren. Zu viele "Zufälle" die Lyon bevorteilen.
 
zum thema ob die englischen teams die el ernstnehmen:

:rofl3: :goodwork:

Ich denke, Ferguson weiß sehr wohl, wann der EL-Wettbewerb stattfindet und welche Manschafften dort mitspielen, zumindestens zum Teil. Diese höchstpeinlichen Aussagen spiegeln nur seine Enttäuschung über das Ausscheiden wieder.

Lachen kann ich darüber jedenfalls nicht.

Ich glaube zwar auch nicht, dass ManUnited alles daran setzen wird, die EL zu gewinnen, sondern eher alles dafür tun wird, City noch in der Liga abzufangen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auch in der EL so sang und klanglos untergehen möchten, wie es ihnen schon in der CL widerfahren ist. Das kann man sich nicht wirklich erlauben.


Zu den Betrugsvorwürfen:

Wettbetrug ist wohl auszuschließen. Was anderes kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich weiß nicht, aber meint ihr echt, die stellen sich dann so dämlich an? Ich glaube kaum.

Außerdem kann das oben verlinkte Bild so ziemlich alles bedeuten. Wer darin einen endgültigen Beweis für den Betrug erkennen möchte, soll das gerne tun, aber ich halte das für ganz großen Unsinn.

Ich kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Ferguson weiß sehr wohl, wann der EL-Wettbewerb stattfindet und welche Manschafften dort mitspielen, zumindestens zum Teil. Diese höchstpeinlichen Aussagen spiegeln nur seine Enttäuschung über das Ausscheiden wieder.

Lachen kann ich darüber jedenfalls nicht.

Ich glaube zwar auch nicht, dass ManUnited alles daran setzen wird, die EL zu gewinnen, sondern eher alles dafür tun wird, City noch in der Liga abzufangen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie auch in der EL so sang und klanglos untergehen möchten, wie es ihnen schon in der CL widerfahren ist. Das kann man sich nicht wirklich erlauben.


ach was, ich dachte der weiß das wirklich nicht... ist mir schon klar wie er das meinte.

mich würds nicht wundern, wenn die mit ner b-elf antreten. war doch in den letzten jahren häufiger zu beobachten wenn ne große mannschaft in der el antritt.
 
Zu den Betrugsvorwürfen:

Wettbetrug ist wohl auszuschließen. Was anderes kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich weiß nicht, aber meint ihr echt, die stellen sich dann so dämlich an? Ich glaube kaum.

Außerdem kann das oben verlinkte Bild so ziemlich alles bedeuten. Wer darin einen endgültigen Beweis für den Betrug erkennen möchte, soll das gerne tun, aber ich halte das für ganz großen Unsinn.

Ich kann mich aber auch irren.
Hier sind noch ein paar Schnappschüsse von dem Spieler ein Weilchen vor dem Spiel:

http://www.sporx.com/futbol/sligi/devler-ligi-icin-inanilmaz-iddia-sikeSXHBQ259259SXQ
 
Ich würde nicht mal Wettbetrug sagen, sondern nur, daß Lyon das Spiel gekauft hat. Dazu die Sache mit Real - sehr komisch. Und überhaupt kommt mir die schnelle Abrede der Vermutungen komisch vor. Kaum angefangen zu untersuchen und schon 100% ausschließen - derb!
 
Ich würde nicht mal Wettbetrug sagen, sondern nur, daß Lyon das Spiel gekauft hat. Dazu die Sache mit Real - sehr komisch. Und überhaupt kommt mir die schnelle Abrede der Vermutungen komisch vor. Kaum angefangen zu untersuchen und schon 100% ausschließen - derb!
ich sehs genauso wie du! allerdings gingen die untersuchungen in frankreich rein um nen wettbetrug von französischer seite aus, was wohl ausgeschlossen wurde. aber seitens der uefa wegen diesen vorfall kam soweit ich weiß nicht wirklich viel. was die sache so wirklich prikär macht, ist das aberkennen der ajax tore! allein deshalb wird sich die uefa damit beschäftigen müssen
 
Hab mir gerade die Highlights vom Ajax gegen Real angeschaut.
Wenn man sich das erste nicht gegebene Tor anschaut, dann sieht man sehr schön, wie spät der Linienrichter die Fahne hebt. Nämlich erst in dem Moment, wo Lodeiro den Ball mit dem Kopf berührt.
Abgesehen davon, steht der LR überhaupt nicht richtig, hat aber dabei sogar noch die Möglichkeit die 16er-Linie als Hilfe zu nehmen. Echt schwach. Von wegen im Zweifel für den Stürmer.
 
Einfach nur erbärmlich, was United da in der Gruppenphase angestellt hat. Mittlerweile sind auch die tollen Spiele von Saisonbeginn komplett vergessen. Seit dem City-Debakel läuft nichts mehr zusammen.
Vidic fällt jetzt mit Kreuzbandriss bis Saisonende aus, dazu fehlen weiterhin Rafael, Fabio, Hernandez, Cleverley, Anderson, Berbatov und Owen. Ich seh da echt schwarz für den Rest der Saison. Am liebsten wärs mir, man verzichtet gleich auf die EL-Nennung und versucht in Liga und Cup das bestmögliche rauszuholen. Im Winter muss auf jeden Fall was getan werden.
 
Die Idee des Wettbewerbs ist, dass die zwei Teams mit den meisten Punkte aus der Gruppenphase weiterkommen. Mehr nicht. Nirgends steht geschrieben, dass man sich gegen jeden Gegner gleichermaßen anstrengen muss. Das wäre ja schließlich die einzige Möglichkeit, einen unverzerrten Wettbewerb stattfinden zulassen.
Ich würde sagen, die Idee eines Wettbewerbs ist immer das gegenseitige Kräftemessen um den oder die Besten zu ermitteln. Dass man die mit den meisten Punkten weiterkommen lässt, ergibt sich aus dieser Idee bzw. der Annahme, dass die mit den meisten Punkten wahrscheinlich die besten sind. Diese Anahme funktioniert natürlich nur dann gut, wenn die Bedingungen für alle möglichst gleich sind. Ein gänzlich unverzerrter Wettbewerb bei dem jeder dieselben Bedingungen vorfindet ist natürlich Utopie, weil zu viele Einflüsse eine Rolle spielen. Trotzdem kann ein Wettbewerb fair sein, wenn sich positive und negative Einflüsse am Ende für die Teilnehmer ausgleichen, also unsystematisch auftreten. Das ist bei längeren Wettbewerben wie großen Ligen relativ wahrscheinlich. Kleine Gruppen wie die CL-Vorrunde sind da schon anfälliger für Verzerrungen, da das einzelne Spiel ein größeres Gewicht hat. Deshalb hat es dort zumindest ein Geschmäckle, wenn man ne komplette B-Elf schickt.
 
Ich würde sagen, die Idee eines Wettbewerbs ist immer das gegenseitige Kräftemessen um den oder die Besten zu ermitteln. Dass man die mit den meisten Punkten weiterkommen lässt, ergibt sich aus dieser Idee bzw. der Annahme, dass die mit den meisten Punkten wahrscheinlich die besten sind. Diese Anahme funktioniert natürlich nur dann gut, wenn die Bedingungen für alle möglichst gleich sind. Ein gänzlich unverzerrter Wettbewerb bei dem jeder dieselben Bedingungen vorfindet ist natürlich Utopie, weil zu viele Einflüsse eine Rolle spielen. Trotzdem kann ein Wettbewerb fair sein, wenn sich positive und negative Einflüsse am Ende für die Teilnehmer ausgleichen, also unsystematisch auftreten. Das ist bei längeren Wettbewerben wie großen Ligen relativ wahrscheinlich. Kleine Gruppen wie die CL-Vorrunde sind da schon anfälliger für Verzerrungen, da das einzelne Spiel ein größeres Gewicht hat. Deshalb hat es dort zumindest ein Geschmäckle, wenn man ne komplette B-Elf schickt.

Ich denke immer noch, eine B-Elf kann in einer solchen Situation stärker sein als die A-Elf ;)
Die haben immerhin die Motivation, sich beweisen zu wollen und für die ist es ja oftmals auch nicht alltäglich, dass sie in der CL zum Einsatz kommen. Schickt man die A-Elf werden die in erster Linie mal aufpassen sich nicht zu verletzen, das Spiel geht denen doch ohnehin am Arsch vorbei, wenn es um nichts mehr geht. Und das wäre dann ja wahrscheinlich nicht weniger Wettbewerbsverzerrung als wenn man gleich von Anfang an eine schwächere - dafür motivierte - Elf schickt ;)
 
Ich denke immer noch, eine B-Elf kann in einer solchen Situation stärker sein als die A-Elf ;)
Die haben immerhin die Motivation, sich beweisen zu wollen und für die ist es ja oftmals auch nicht alltäglich, dass sie in der CL zum Einsatz kommen. Schickt man die A-Elf werden die in erster Linie mal aufpassen sich nicht zu verletzen, das Spiel geht denen doch ohnehin am Arsch vorbei, wenn es um nichts mehr geht. Und das wäre dann ja wahrscheinlich nicht weniger Wettbewerbsverzerrung als wenn man gleich von Anfang an eine schwächere - dafür motivierte - Elf schickt ;)
Da ist schon was dran, aber i.d.R. ist auch die A-Elf in solchen Situationen stärker. Zum einen, weil sie eingespielt sind, zum anderen weil die Motivation der Spieler, sich beweisen zu wollen eine rein egoistische Motivation des Einzelnen ist, die nicht unbedingt dazu führt, dass man als Spieler Dinge tut, die auch für die Mannschaft gut sind.
 
Zurück
Top Bottom