Castlevania: Lords of Shadow 2

er will das franchise nicht melden, bringt aber zwei nutzlose dlcs raus - ja genau xD
 
er will das franchise nicht melden, bringt aber zwei nutzlose dlcs raus - ja genau xD

Das wurde schon einmal in einem anderen Interview angesprochen.

Die DLCs waren nicht geplant und wurden als Reaktion auf die extrem positive Resonanz von Konami überhastet in Auftrag gegeben.

Mercury Steam selber fand sie grausig und wollte sie nicht machen. Konami verlangte es aber und das Ende vom Lied kennst Du ja. ;)
 
Find die Einstellung auch mehr als löblich, hoffe Konami spielt da mit.

Das hat nichts mit der Einstellung zutun. LoS 1 hat sich schlecht verkauft, es ist schon verwunderlich dass LoS2 kommt. Klar hat man keine Lust sich weiter einer Serie zu verpflichten die kommerziell niemals wirklich erfolgreich sein wird.


Und über die DLCs solltet ihr euch mal lieber informieren bevor ihr wieder Blödsinn verfasst. Die waren weder nutzlos noch schlecht sondern haben ganz entscheidene Storyelemente erzählt und einen hervorragend designten Boss geboten, der jeden von denen im Hauptspiel alt aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercury Steam über die Arbeit an zwei Castlevania-Spielen

07.08.12 - Mercury Steam arbeitet derzeit an Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) und Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS), was das Studio ziemlich unter Druck setzt und es vor eine große Herausforderung gestellt hat. Das sagte Enric Alvarez, Mitgründer von Mercury Steam und Director, in der neuesten Ausgabe der PSM3.

"Die Arbeit ist natürlich eine große Herausforderung", sagt Alvarez, "doch wir haben diese Herausforderung angenommen, weil wir gemerkt haben, dass wir expandieren müssen. Von einem kommerziellen Standpunkt aus betrachtet macht es Sinn, eine Castlevania-Trilogie zu machen, in deren Mitte die 3DS-Version ist.

Es ist eine sehr interessante Idee, wie ich finde: Eine Geschichte erstreckt sich über verschiedene Plattformen." Die Arbeit an den zwei Spielen wird auch von zwei Teams bei Mercury Steam erledigt, die aber unabhängig voneinander sind.

"Wir haben schon immer ein Handheld-Spiel machen wollen. Wir haben die passenden Leute dafür, die herausragende Fähigkeiten haben und schon seit zehn Jahren bei uns sind. Deshalb wollten wir unbedingt, dass sie jetzt mal im Rampenlicht stehen", sagt Alvarez. "Also haben wir das zweite Team mit ihnen gegründet und ließen sie mehr oder weniger unabhängig vom Rest des Studios arbeiten."

Damit Castlevania: Lords of Shadow 2 und Mirror of Fate ein einheitliches Bild abgeben, stehen die beiden Teams in Kontakt: "Natürlich gibt's Kommunikation, denn wir sind ja alle am selben Ort. Manchmal tauschen wir ein paar Leute der Teams untereinander aus, besonders im künstlerischen Bereich, beim Art Design. Wir wollen eine gewisse übereinstimmung im Design und Stil haben - deshalb haben wir auch nur ein einziges Art Department in unserer Firma, das dafür verantworlich ist, wie unsere Spiele aussehen."

-Quelle Gamefront.de
 
Das hat nichts mit der Einstellung zutun. LoS 1 hat sich schlecht verkauft, es ist schon verwunderlich dass LoS2 kommt. Klar hat man keine Lust sich weiter einer Serie zu verpflichten die kommerziell niemals wirklich erfolgreich sein wird.
Laut GAF ist LOS das meistverkaufteste Spiel der gesamten Castlevania-Serie. Immerhin. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die doch ziemlich positive "word-of-mouth" Resonanz unter Spielern dem zweiten Teil nen gehörigen Schub verleihen könnte. So ähnlich wie bei Demon's und Dark Souls. Mit der PC-Version gibts jetzt auch ne Plattform mehr.
 
Kommt für PC:
Sharpen your stakes and, eh, blanch your garlic? Castlevania’s vampire hunting is coming back to the PC. The rebooted action adventure series did well enough on the Xbox and PS3 last year to warrant a sequel, and for some reason Konami have decided to share Castlevania: Lords Of Shadow 2 on the PC. I’ll bet Dracula has them in his thrall. That Vlad! What will he get up to next?
Quelle: http://www.rockpapershotgun.com/2012/08/17/dont-suck-castlevania-lords-of-shadow-2-on-pc/
 
Mercury Steam: Keine Wii U- & Vita-Version von Castlevania wegen Personalmangel

27.08.12 - Mercury Steam könnte Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) oder ein anderes Castlevania-Spiel durchaus auch für Wii U oder PS Vita entwickeln, doch hat das spanische Entwicklungsstudio dafür jetzt zu wenig Personal. Das erklärte David Cox von Konami in der EDGE.

Mercury Steam hat sich andere Plattformen außer PS3, Xbox 360 und 3DS angeschaut, wie Cox bestätigt: "Ja, natürlich... Aber es ist ein Ressourcen-Problem. Wenn wir hier 300 Leute beschäftigen würden, dann würden wir wahrscheinlich auch eine Wii U-, Vita- oder PS4-Version machen (lacht). Wir müssen mit unseren Ressourcen sehr vorsichtig umgehen - ein Team kann nämlich auch zu groß werden."

Cox ist es besonders wichtig, dass er den Überblick behält. "Wir haben eine sehr straffe Kontrolle jedes einzelnen Arbeitsbereichs. Das kannst Du verlieren, wenn Du zu viele Leute hast." Konamis Hauptquartier in Japan hatte sich schon mal an Cox gewandt und nach weiteren Castlevania-Versionen gefragt, doch er ließ seine Vorgesetzten abblitzen.

"Es ist natürlich verführerisch: Konami Japan hatte selbstverständlich gefragt 'Schaut Ihr Euch auch die Vita an?'. Wir mussten aber antworten 'Nein, wir konzentrieren uns nur auf diese Versionen hier'."


Finde es gut, dass sie keine Ressourcen für Wirdu/Vita verschwenden und sich aufs Game konzentrieren :)
 
Dass keine WiiU Version kommt finde ich sehr schade.. hätte bestimmt nette Möglichkeiten gegeben das 3DS Game mit LoS2 zu verbinden.
 
Erster Gameplay Screenshot?

bigimageo.jpg
 
Nyargh, warum brauchen die so lange für´s entwickeln :freak:

Wird bestimmt wieder sehr nice, scheint ja auch wieder diese riesigen Kulissen wie im ersten Teil zu haben :)
 
Der erste Teil sah ja schon extrem gut aus, lief nur teilweise mit 20 FPS. :ugly:
 
Schon seltsam, dass man so lange kein bestätigtes Material mehr gesehen hat (geschweige denn Gameplay).
I call Bullshit on this. :kruemel:
Laut LoT sind's wohl ein wenig mehr, aber gefühlt lief es echt mies. Hab letztens wieder einen Trailer gesehen und danach Lust auf das Spiel bekommen. Ingame war's dann alles andere als eine weiche Framerate. Gibt zwar quasi nie direkt Einbrüche aber es läuft (wie gesagt, gefühlt) konstant mit niedriger Framerate.
 
Dann bin ich halt nicht so empfindlich wie einige.
 
gamefront.de schrieb:
Dave Cox von Konami hat zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) von Mercury Steam ein paar neue Details auf Twitter bekanntgegeben.

Die Engine wurde für den Multiprozessorbetrieb der Cell CPU optimiert, während die Bildrate auf beiden Konsolen stabil bei 30 fps liegen soll. Die Grafik soll besser sein als beim ersten Teil. Die Levels sollen weitläufiger und die Gebiete größer sein als im Vorgänger. Release: TBA (Europa)

...klingt doch ganz gut. :)
 
Jep klingt wirklich gut.
Was mich wundert, die Engine wurde für den Cell optimiert? Ist die PS3 Lead?
 
Zurück
Top Bottom