Castlevania: Lords of Shadow 2

Teil 1 fand ich sehr gut. Lords of Shadow war von der Inszenierung und dem Gameplay echt gelungen. (kenne aber die alten CV auch nicht wirklich) Um so mehr freue ich mich auf 2. Teil!

Ist der DLC für LoS relevant für die weitere Story und wenn ja lohnt sich der Kauf?

Die LoS Serie hat eh nichts mit dem bisherigen CV Canon zu tun. Und nur weil der Typ lange weisse Haare hat und ein Schwert trägt, muss er nicht gleich Alucard sein.

Was ich mir bei diesem Teil ganz besonders wünsche sind klassische CV Gegner und CV Musik. Die Musik in Teil 1 war zwar toll aber orchestrierte Versionen der alten CV Tracks wären mir lieber.

Aber eine Anspielung auf Alucard ist schon mehr als bewußt eingesetzt. Kommt nicht von irgendwoher, dass viele nach den kurzen anteasen, die Vermutung haben, dass es eben Alucard ist, den man da sieht.

Mit der Veränderung des Kanon meinet ich in dem Fall, die von dir erwähnten Familiebnnverhältnisse. ;)

du hast den dlc doch gar nicht durch :hmm:

der DLC ist enorm wichtig für die Story und nebenbei auch genial gemacht, allerdings nur wenn man nen geilen und fordernden Endbossfight zu schätzen weiß.

Ist ja total schwierig zu erraten was am Ende passieren wird :lol:
Fordernde Bossfights weiß ich zu schätzen aber trotzdem fand ich die DLCs nicht so toll :hmm:

Hab zum Glück die beiden DLCs zusammen für 800MS Points geholt

LoS hat mir sehr gefallen und der Trailer vom Zweier macht auch Lust auf mehr. Da ich hier schon wieder was von Alucard lese, hoffe ich, dass man sich nicht zu sehr auf alte CV stützt, weil ich außer LoS keins kenne :kruemel:

Du brauchst die alten Castlevania-Spiele ganz bestimmt nicht gespielt zu haben, um die Storyline zu verstehen, weil die Serie mit Lords of Shadow einen Reboot erfahren hat. Die Storyline ist also komplett neu aufgebaut und insofern für jeden verständlich.

Die Download Contents kann ich übrigens den Fans nur empfehlen. Sind zwar nicht die Crème de la Crème, aber trotzdem gute und fordernde Missionen. Für das Verständnis von Lords of Shadow 2 sind die ohnehin sehr wichtig ;)
Ich kann Laxi auch nur beipflichten: Der Endgegner ist sehr fordernd und IMO auch besser als der Endgegner des "Hautspiels" - wenngleich man auch den Controller hin und wieder frustriert in die Ecke schleudern will :ugly:

@Zum Spiel
Ich finde den Trailer einfach nur atemberaubend. Jetzt fehlen nur noch Gameplay-Material (wobei ich überzeugt bin, dass es wieder exzellent wird) und ein Releasetermin. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das Game of the Gen wird wohl von seinem Nachfolger abgelöst.
Mercury Steam :goodwork:

Kenne die älteren Teile auch nur vom uralten Nintendo und Super Nintendo aber LoS fand ich mit Abstand am Besten. Ich würd mich echt freuen wenn man wieder Gabriel spielen kann und dort dann quasi die Entwicklung vom Menschen zum Vampir miterlebt. (kA ob das in den DLCs bearbeitet wird)

same here.
aber da ich das noch nicht mal durchhabe, wird der 2. teil gar nicht erst geholt.

Du verpasst was...

zwei leute mit geschmack :goodwork:

teil eins war der absolute wahnsinn und der trailer zu teil zwei macht da nichts anders, außer noch einen draufzulegen!
freue mich wahnsinnig auf LoS2!

btw. WiiU ingame grafik? :awesome:

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Mercury Steam uns hier den Ablöser zum Game of the Gen, aka Lords of Shadow, serviert.

Ich will übrigens 'nen Releasetermin :lick:

Kojima Productions haben nichts mit Mirror Of Fate, Castlevania: Lords Of Shadow 2 zu tun

04.07.12 - Die Kojima Productions unterstützen Mercury Steam nicht bei der Entwicklung von Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) und Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS). Das teilte David Cox mit, der Produzent und Entwicklungs-Leiter von Konami Europe.

Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) entstand damals noch unter etwas Mithilfe von den Kojima Productions, die jetzt aber nichts mehr mit der Serie und den beiden neuen Castlevania-Episoden zu tun haben.

-Quelle Gamefront.de

Kojima hat das komplette Studio gesegnet, das reicht erstmal für 10 Jahre Godgames produzieren.

Keine weiteren Castlevania-Spiele von Mercury Steam

25.07.12 - Mercury Steam will nach Fertigstellung von Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) und Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate (3DS) keine weiteren Castlevania-Spiele mehr machen. Das erklärte Produzent Dave Cox im Gespräch mit der Game Informer.

Mercury Steam hat mit seinen Castlevania-Titeln eine Geschiche zu erzählen und will sich dann anderen Dingen zuwenden. "Es ist unsere Absicht, die Geschichte aus der Sicht von Dracula zu erzählen und dem Spieler seine Sichtweise der Dinge zu vermitteln. Wir haben nicht vor, die Serie darüberhinaus zu melken", sagt Cox.

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom