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Castlevania: Lords of Shadow 2

Was hatte Teil 1 eig für'n Durchschnitt?
Recht gut, n mittlerer 80er wars.

Und der Autor des GI Tests war angeblich auch n großer Fan von LoS1. Könnte sein, dass MS hier wirklich bisschen danebengegriffen hat bei einigen Aspekten. Z.b. solls nen ziemlich schwachen Stealth-Abschnitt im Spiel geben. :oops:

Andererseits kann man der Spielepresse heutzutage auch nicht mehr trauen. Oft werden Spiele abgewertet nur weil sich ein Tester zu doof anstellt etc. Ich werde mir einfach selber ein Urteil bilden aber die Vorfreude ist jetzt dennoch leider etwas gedämpft. Im Test wird ja z.b. auch kritisiert, dass das moderne Szenario nicht wirklich gut ist - zu grau, zuviele Fabrikhallen usw. Und genau sowas hatte ich schon befürchtet als das Spiel zum ersten Mal vorgestellt wurde. Ich mochte gerade die extrem abwechslungsreichen und fantasievollen Szenarios in LoS1 so sehr. :(
 
Autsch.
Ich hoffe die Gameinformer-Wertung bleibt am Ende die Ausnahme. Dämpft meine Vorfreude auf mein Most Wanted doch ziemlich. >.>
Andererseits hat die Gameinformer DBZ Battle of Z, also dem typischen DBZ-Ramschgame, 'ne 7 gegeben. Insofern weiß ich nicht so recht, für wie seriös ich die halten soll. Vielleicht liegt's auch daran, dass der Tester CLoS1-Fan war und deshalb mit besonders hohen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen ist. Ich halte 'ne 6 eigentlich unmöglich für fair, da muss sich das Spiel schon derart viele Missgriffe erlaubt haben...

Na ja, abwarten was andere Tester sagen.
 
Recht gut, n mittlerer 80er wars.

Und der Autor des GI Tests war angeblich auch n großer Fan von LoS1. Könnte sein, dass MS hier wirklich bisschen danebengegriffen hat bei einigen Aspekten. Z.b. solls nen ziemlich schwachen Stealth-Abschnitt im Spiel geben. :oops:

Andererseits kann man der Spielepresse heutzutage auch nicht mehr trauen. Oft werden Spiele abgewertet nur weil sich ein Tester zu doof anstellt etc. Ich werde mir einfach selber ein Urteil bilden aber die Vorfreude ist jetzt dennoch leider etwas gedämpft. Im Test wird ja z.b. auch kritisiert, dass das moderne Szenario nicht wirklich gut ist - zu grau, zuviele Fabrikhallen usw. Und genau sowas hatte ich schon befürchtet als das Spiel zum ersten Mal vorgestellt wurde. Ich mochte gerade die extrem abwechslungsreichen und fantasievollen Szenarios in LoS1 so sehr. :(
Das mit dem modernen Szenario ist wirklich shitty, klar, Story und so - aber wer will denn in sonem Spiel durch graue Fabrikhallen latschen, die man schon in 95% aller Games vorgesetzt bekommt? :neutral:
Irgendwie kommen nur noch Kackgames raus :D
 
Recht gut, n mittlerer 80er wars.

Und der Autor des GI Tests war angeblich auch n großer Fan von LoS1. Könnte sein, dass MS hier wirklich bisschen danebengegriffen hat bei einigen Aspekten. Z.b. solls nen ziemlich schwachen Stealth-Abschnitt im Spiel geben. :oops:

Andererseits kann man der Spielepresse heutzutage auch nicht mehr trauen. Oft werden Spiele abgewertet nur weil sich ein Tester zu doof anstellt etc. Ich werde mir einfach selber ein Urteil bilden aber die Vorfreude ist jetzt dennoch leider etwas gedämpft. Im Test wird ja z.b. auch kritisiert, dass das moderne Szenario nicht wirklich gut ist - zu grau, zuviele Fabrikhallen usw. Und genau sowas hatte ich schon befürchtet als das Spiel zum ersten Mal vorgestellt wurde. Ich mochte gerade die extrem abwechslungsreichen und fantasievollen Szenarios in LoS1 so sehr. :(
Sehe ich genauso.
Damals habe ich noch etwas auf die Aussage der Man!ak oder NextLevel gegeben.
Heutzutage mache ich mir lieber selber ein Bild der Qualität.
:)
 
Castlevania: Lords of Shadows 2 Special Edition angekündigt

09.02.14 - Konami gibt bekannt, dass neben einer Collector's Edition auch eine Special Edition von Castlevania: Lords of Shadows 2 (PS3, Xbox 360) in Europa am 27.02.14 erscheinen wird. Sie enthält:

- Spiel Castlevania: Lords of Shadows 2

- Limited Edition Artbook

- Special Edition Belmont Verpackung

-Quelle Gamefront.de

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Das Preview von 4Players liest IMO auch nicht sooo dolle (der Vorgänger hat von 4Players damals 88% bekommen):
http://www.4players.de/4players.php...17/80296/0/Castlevania_Lords_of_Shadow_2.html

:sorry:

hat als einschätzung eh ein "gut" erhalten, also wirds sicher passen:


Ausblick
Blutig und barock, verwirrend und sprunghaft - dieser Dracula hinterlässt in den ersten Stunden zwar eine gute Figur, aber es bleiben Fragen offen. Noch ist nicht klar, welche Richtung dieses Castlevania einschlägt, welchen Schwerpunkt es findet. Im Vergleich zum Vorgänger geht es derber, brutaler und vulgärer zu. Spielerisch wird viel vermischt: Mal fühlt man sich im Schatten wie Batman, mal wütet man in Arenen wie Kratos, mal klettert man wie Ezio - aber richtig faszinierend war bisher kein Bereich. Was mir gefällt ist das Kampfsystem mit seinen fordernden Bossen und der Fähigkeitenausbau. Was mir bisher nicht gefällt, sind Erfahrungspunkte für schnödes Kistenkloppen, hektische Schauplatzwechsel, die undurchsichtige Story sowie ein Übermaß an visuellem Feedback. Etwas mehr epische Ruhe und offene Erkundungsreize à la Soul Reaver würden diesem nervös zwischen Aktionen wechselnden Vampir gut stehen. Oder kommt das noch? Genauso wie Rätsel über die Portalwechsel? Vielleicht geht es diesem zweiten Teil ja wie der sehr guten Premiere: Auch damals konnte der Einstieg nicht begeistern. Die Qualität des Spieldesigns und der Regie nahm aber mit jedem Kapitel zu. Ich bin gespannt auf die folgenden Stunden mit Dracula.

Einschätzung: gut
 
Gut spricht eher für 70, vllt. 80. Auch wenn es nur ne Einschätzung ist. Der Vorgänger hat immerhin 88% von 4Players bekommen.
 
Konamis Dave Cox: "Die Zeit der 2D-Castlevania-Spiele ist zu Ende, auf PS4/Xbox One will niemand 2D-Spiele"

11.02.14 - Dave Cox, Produzent von Konami und Mercury Steams Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360), hält die Zeit von Castlevania-Spielen in 2D für abgelaufen. Diesen Standpunkt vertritt Cox in einem Interview der gamesTM.

"Ja, ich glaube, die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei", sagt Cox. "Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevania in 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird."

Deshalb entstanden auch die beiden 3D-Episoden Castlevania: Lords of Shadow 1 und 2: "Wir sind in diese Richtung mit den zwei Spielen gegangen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das heißt jetzt nicht, dass es nie wieder ein 2D-Castlevania geben wird - allerdings nicht von Mercury Steam."

Cox sieht auf den neuen Konsolen PS4 und Xbox One grundsätzlich keine 2D-Spiele: "Wenn Du Dir die Zukunft von PS4 und Xbox One anschaust, glaube ich nicht, dass die Leute darauf 2D-Spiele spielen wollen. Die Hardcore Gamer wollen sowas vielleicht haben, aber die breitere Öffentlichkeit erwartet große, epische Spiele."

-Quelle Gamefront.de
 
Deshalb entstanden auch die beiden 3D-Episoden Castlevania: Lords of Shadow 1 und 2: "Wir sind in diese Richtung mit den zwei Spielen gegangen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das heißt jetzt nicht, dass es nie wieder ein 2D-Castlevania geben wird - allerdings nicht von Mercury Steam."
1. Von Mercury Steam gab es ein 2D-Castlevania, nannte sich Mirror of Fate.
2. Wird es von Mercury Steam aller Voraussicht nach eh nie wieder ein Castlevania (zumindest nicht in absehbarer Zeit) geben, wenn man den Aussagen aus der jüngeren Vergangenheit Glauben schenken darf.

Ansonsten sehe ich für die 2D-Ableger höchstens ne Zukunft auf dem 3DS. Auf den stationären Konsolen höchstens in Form von Arcade.
Mal sehen, wie es mit der Reihe weitergeht, jetzt hoffe ich erstmal, dass Gameinformers Wertung und 4Players Preview die traurigen Ausnahmen bleiben...
 
Gut, dass Mercury ja auch gar kein 2D Castlevania entwickelt hat :v:

Den Cox mochte ich noch nie, aber irgendwie sinkt meine Motivation LoS2 zum Release zu kaufen eh immer weiter, da machen es solche Aussagen nur einfacher :-P
 
Demo ist im US PSN Store. Ich muss sagen, dass ich sie ziemlich schlecht fand (habe den ersten Teil geliebt). Nichts, aber so gar nix hat mich hier begeistert. Ist natürlich nur ne Demo, aber ein Releasekauf wirds nicht mehr.
 
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