Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Stell dir vor du trinkst alkoholfreies Bier.
Hab so Leute nie verstanden.
Du trinkst Bier doch nicht weil es so herrlich schmeckt

Ich dachte auch immer, dass man das nur trinkt, weil man nicht der einzige am Tisch sein möchte, der keine Flasche Bier vor sich stehen hat. 🤓

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Leuten schmeckt ja auch Kaffee... Konnte ich nie nachvollziehen. 🙈
 
Gibt es Informationen zu den Prüf- und Kontrollverfahren für die Einhaltung von Jugendschutz, etc.? Gibt es dafür überhaupt schon eine Behörde?
 
Gibt es Informationen zu den Prüf- und Kontrollverfahren für die Einhaltung von Jugendschutz, etc.? Gibt es dafür überhaupt schon eine Behörde?

Natürlich nicht, ich tippe einfach mal hier wird mit Augenmaß und Stichproben in Zukunft gearbeitet, das meiste aber durchgewunken.
 
Wird Mal wieder der maximale Flicken Teppich.
Das Bundesland Bayern war immer sehr "speziell" im Umgang mit Cannabis.

jo in bayern selbst growen wird einem glaub ich so schwierig wie möglich gemacht werden, csu ist halt voll auf law & order schiene. das man zukünfitg keine harmlosen kiffer mehr verfolgen kann geht gar nicht. die polizei da hat sicher eine sinneskrise
 
Stell dir vor du trinkst alkoholfreies Bier.
Hab so Leute nie verstanden.
Du trinkst Bier doch nicht weil es so herrlich schmeckt
Ähm doch, Bier schmeckt doch wunderbar, warum sollte man es sonst trinken?
Wenn es nur um den Alkohol oder besoffen sein ginge, könnte man sich doch gleich nur die Tetrapacks Fusel im netto oder wo auch immer holen.
 

dieser hass auf cannabis konsumenten von seiten der csu ist schon echt bizarr. ich frag mich echt woher das kommt, ist man wirklich innerlich überzeugt davon dass dadurch das erwachsene cannabis konsumenten nicht mehr verfolgt werden das abendland untergeht? will man einfach nur die staatsbrauereien schützen?

und selbst wenn das nur vorgespielt ist macht die union hier massiv einen fehler, die hardcore cannabis verteufler in bayern würden doch eh nicht die ampel wählen. wenn die union mal bisschen runterfahren würde wäre sie auf einmal für eine vielzahl von leuten wählbar die die ampel auch nicht mögen aber kein bock haben in zukunft kriminalisiert zu werden. ich werd meine stimme wohl einer ampelpartei geben müssen weil die gefahr besteht dass die union das gesetz wieder kippen wird. die betreiben mit solchen aussagen aktiv wahlkampfhilfe für die ampel.
 

dieser hass auf cannabis konsumenten von seiten der csu ist schon echt bizarr. ich frag mich echt woher das kommt, ist man wirklich innerlich überzeugt davon dass dadurch das erwachsene cannabis konsumenten nicht mehr verfolgt werden das abendland untergeht? will man einfach nur die staatsbrauereien schützen?

und selbst wenn das nur vorgespielt ist macht die union hier massiv einen fehler, die hardcore cannabis verteufler in bayern würden doch eh nicht die ampel wählen. wenn die union mal bisschen runterfahren würde wäre sie auf einmal für eine vielzahl von leuten wählbar die die ampel auch nicht mögen aber kein bock haben in zukunft kriminalisiert zu werden. ich werd meine stimme wohl einer ampelpartei geben müssen weil die gefahr besteht dass die union das gesetz wieder kippen wird. die betreiben mit solchen aussagen aktiv wahlkampfhilfe für die ampel.

Naja typische Söder moves halt, ein wenig die Brauereien schützen, ein wenig die Pharma, ein wenig seiner Bauern Klientel nach dem Mund reden. Kommt nicht von ungefähr warum gerade Bayern sich so sehr dagegen wehrt.
 
ein wenig seiner Bauern Klientel nach dem Mund reden

was hat denn das bauern klientel gegen die legalisierung? gerade die bauern müssten doch dafür sein, qualitäts bio hanf vom bauern könnte irgendwann eine gute einnahmequelle sein

oder ist es echt einfach nur nach dem motto "was ich nicht kenn, jag ich mit der mistgabel über den berg?"
 

dieser hass auf cannabis konsumenten von seiten der csu ist schon echt bizarr. ich frag mich echt woher das kommt, ist man wirklich innerlich überzeugt davon dass dadurch das erwachsene cannabis konsumenten nicht mehr verfolgt werden das abendland untergeht? will man einfach nur die staatsbrauereien schützen?

und selbst wenn das nur vorgespielt ist macht die union hier massiv einen fehler, die hardcore cannabis verteufler in bayern würden doch eh nicht die ampel wählen. wenn die union mal bisschen runterfahren würde wäre sie auf einmal für eine vielzahl von leuten wählbar die die ampel auch nicht mögen aber kein bock haben in zukunft kriminalisiert zu werden. ich werd meine stimme wohl einer ampelpartei geben müssen weil die gefahr besteht dass die union das gesetz wieder kippen wird. die betreiben mit solchen aussagen aktiv wahlkampfhilfe für die ampel.
1. Alkohol Lobby
2. 65+ Wählerschaft
 
was hat denn das bauern klientel gegen die legalisierung? gerade die bauern müssten doch dafür sein, qualitäts bio hanf vom bauern könnte irgendwann eine gute einnahmequelle sein

oder ist es echt einfach nur nach dem motto "was ich nicht kenn, jag ich mit der mistgabel über den berg?"

Naja die Bauern sind gerade in Bayern extrem Konservativ und allem neuen nicht wirklich aufgeschloßen (Aiwanger spiegelt die ganz gut wieder), zumal in Bayeren wie auch überall eine Überalterung auf dem Land zu finden ist da die meisten Jungen Leute in die Stadt gehen oder gar das Bundeland verlassen. Die Hürden um Cannabis als Bauer anzubauen sind dazu extrem hoch und Teuer, zumal Bayern für diese Art von Anbau, wenn auf Außenfeldern nicht die beste Gegend dazu ist weil zu Feucht und Kalt im Klima. Die jetzigen Felder in DE findest du am meisten in Hessen und BaWü. Bayern überaltert aktuell von allen 16 Bundeländern mit am schnellsten. Daher macht man auch Politik für die größte Bevölkerungsgruppe und die finden "dieses Cannabis" nicht gut :)

Und eben Bier Lobby + Pharma Lobby.
 
Bin gespannt wie das bei uns Soldaten und Polizisten geregelt wird. Dürfen wir jetzt auch Tüten rauchen? Zukünftig Tüten statt Voltaren beim Truppenarzt?
 
Zurück
Top Bottom