Wie gesagt was andere machen geht mich nichts an. Und jeder der kiffen will soll das auch tun, bzw. tut es ja bereits unabhängig ob legal oder nicht.sorry @Uli aber dein post ist ja von vorne bis hinten so falsch
du hast doch schonmal in nem anderen thread (oder diesem?) etwas ähnliches geschrieben, von wegen cannabis sollte nicht legalisiert werden weil wir andere probleme im land haben.
glaubst du immer noch dass wenn sich das gesundheitsministerium mit cannabis beschäftigt das wirtschaftsministerium pause macht? ich versteh die logik dahinter einfach nicht. bitte erkläre es mir
das wollen nicht andere so sehen sondern dass ist eine mittlerweile wissenschaftlich widerlegte falschbehauptung
ich mein, du kannst weiterhin einfach was anderes glauben weil du denkst du weißt es besser aber es stimmt halt einfach nicht
das hat tatsächlich seine gründe aber vielleicht nicht die welche du dir vielleicht vorstellst. hinter der prohibtion standen vor allem wirtschaftsinteressen der holz- papier- und pharmaindustrie. da gibt's großartige literatur dazu oder du kannst es auch einfach googeln.
was ist denn das für ein argument? ihr macht es ja eh also könnt ihr euch auch weiterhin obwohl ihr niemanden was getan habt strafverfolgen lassen und euer gestrecktes zeug auf dem schwarzmarkt kaufen und damit irgendwelche mafia strukturen unterstützen
und ob du es glaubst oder nicht aber ich rauche nur wenn ich im holland urlaub bin und würde es nur hier tun wenn es erlaubt wäre
hast du mal das gesetz gelesen? wie soll es cannabis tourismus geben wenn amn 6 monate lang seinen aufenhaltsort in deutschland haben muss um nem anbauverein beizutreten? das macht ja jetzt überhaupt keinen sinn
warum? wunderst du dich auch wenn ein ü40 oder ü50 typ ein bier trinkt???
Das hier groß eine Strafverfolgung geschieht ist doch nonsense. Also bei uns auf der straße wird munter gekifft und es interessiert niemanden ob erlaubt oder verboten. Die meisten haben sich ohnehin ein Rezept besorgt.
Natürlich sind Wirtschaftsministerium und Gesundheitsministerium getrennte Einheiten und handeln unabhängig, also stimmt schon der Äpfel/Birnen Vergleich. Das ist mir schon klar. Aber dennoch wirkt das auf mich wie eine "opium fürs Volk" Geschichte. Jetzt wo vieles eher unrund läuft, legalisieren wir mal cannabis dann sind die Kiffer/Wähler Happy und beschweren sich nicht über andere Dinge. So nach dem Motto "lass die kiffen, dann halten sie die zufrieden" Es ist die Gemengelage die einfach nicht passt.
Wie gesagt ich gönne jedem sein Vergnügen, ist mir eigentlich egal, aber ich finde als Staat sollte man keine Drogen legalisieren. Wie geht es denn weiter? In 5 oder 10 Jahren dann die Legalisierung von Heroin und Koks ?
Ja Alkohol und Nikotin gelten auch als Droge, sind aber schon seit Jahrzehnten erlaubt.
Wie gesagt, wer Drogen konsumieren will kann das gerne tun, habe ich nichts dagegen, aber bitte nicht mit OK vom Staat. Diesen Freifahrtschein braucht es doch gar nicht.
Und eine Verfolgung findet doch gar nicht statt. Als ob die Polizei Zeit und Ressourcen hätte jeden kleinen Kiffer oder kokser zu verfolgen.
@MrBlonde
Naja glaube nicht das sich Söder krank meldet weil er sich die Birne wegballert hat. Ich glaube der ist ziemlich diszipliniert und trinkt primaer Cola.
Klar finde ich Komasaufen auch nicht toll und natürlich kann Alkoholismus zu vielen Problemen führen. Aber gerade deshalb brauchen wir dann noch weitere Probleme wegen kiffen?
Zuletzt bearbeitet: