Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Danke fürs zusammenfassen. Hab mich gestern wieder köstlich aufgeregt. Der weedmob bei X macht richtig Randale mit massenmails etc. Ampel in a nutshell. Sogar grüne mittlerweile fassungslos bescheuert.

Die Ampel kann in dem Fall nicht viel dafür...

Es zeigt eigentlich nur wunderbar wie viele Fälle dieser kleinen Delikte die Justiz vollstopfen. Aktuelles Bsp. der GF meines alten Unternehmens mit CBD hatte eine Anzeige wegen angeblichen Verstoßes gegen das BTM (so wie es einen Haufen Shop Besitzer in Deutschland haben weil die Anzeige erstmal auf Verdacht gemacht wird, das LKA einmarschiert alles mitnimmt, nix findet und man ohne Ware und den Kosten auf der STrecke bleibt.)

Ganze 2,5 Jahre später vor 4 Tagen kam der Brief das die Anzeige fallen gelassen wird...

Nur um mal die Kosten des ganzen zu veranschaulichen: Es waren 67 Beamte mit 5 Razzien an verschiedenen Standorten zu Gange...für CBD und Kosmetik...zertifiziert...100k Euro gingen uns flöten weil wir die Ware nicht wiederbekamen oder die Kosmetik welche wir 1 Jahr später abholen durften in Wiesbaden abgelaufen war...von den Kosten für die Razzia welche der Steuerzahler trägt abgesehen...das LKA hatte damals selbst bei der Razzia gemeint das Sie es unnötig finden als Sie unsere Waren gesehen haben xD


Aber aber die Ampel ist ja schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs zusammenfassen. Hab mich gestern wieder köstlich aufgeregt. Der weedmob bei X macht richtig Randale mit massenmails etc. Ampel in a nutshell. Sogar grüne mittlerweile fassungslos bescheuert.

ja, wenn es zum worst case kommt wird man die grünen dafür verantwortlich machen die legalisierung selbst verkackt zu haben und das zurecht. so ein wählerbeschiss sollte eigentlich jeder partei das genick brechen aber mittlerweile ist ja echt alles möglich. der spd in einer groko, selbst den grünen in einer cdu koalition würde ich mittlerweile zutrauen dass sie das CanG wieder kippen. clubs und eigenanbau müssen sich eigentlich bis zur nächsten BT wahl etabelieren dann wird es schwieriger aber die zeit läuft uns davon

ich sag mal so, wer vorher nicht schon politik verdrossen war ist es spätestens nach diesem gewürge um das CanG
 
Sag ich doch. Hätten das ganze schon viel früher angehen sollen. Jetzt werden sie innerhalb der eigenen Parteien wieder torpediert. Sauhaufen

Naja es ist eigentlich Aufgabe der Justiz und nicht der Politik.

Der Verdacht ist eher da der 1.4 schon lange als Start im Raum steht, dass man nicht dran geglaubt hat das es was wir und damit nichts vorbereitet hat, davon ab das die Manpower fehlt über 90k Fälle welche als kleine Drogendelikte zählen und zu 90% nach Jahren immer fallengelassen werden abzuarbeiten.
 
ich versteh nicht warum man das gesetz nicht am 1.4 kraft treten lassen kann und einfach für die amnestien andere fristen festlegt die dann nach und nach abgearbeitet werden. nur so macht es auch sinn für mich, wenn das gesetz nicht in kraft tritt kommen ja ständig neue strafverfahren hinzu die ebenfalls bearbeitet werden müssen
 
ich versteh nicht warum man das gesetz nicht am 1.4 kraft treten lassen kann und einfach für die amnestien andere fristen festlegt die dann nach und nach abgearbeitet werden. nur so macht es auch sinn für mich, wenn das gesetz nicht in kraft tritt kommen ja ständig neue strafverfahren hinzu die ebenfalls bearbeitet werden müssen

Thats the trick...

Eigentlich war dies auch so angedacht
 
Hier eine Karte auf Basis der Gesetzeslage, damit ihr wisst wo ihr rauchen dürft

krass bei mir in der nähe alles frei obwohl ich in einer großstadt wohne :moin:
würde mich eh größenteils auf meinen garten und die ganz freie natur beschränken (und meistens sowieso eher dampfen als zu qualmen)
 
Keine Ahnung, gibt es dazu verlässliche Zahlen?
Wieviele sterben an Übergewicht oder bei Verkehrsunfällen ?
Nur, nicht jeder der Alkohol trinkt endet als suffleiche, da muss man es schon sehr schwer jahrzehntelang übertreiben.
Wer weiß denn schon wie die Drogentote hoch gehen, wenn du die Einstiegsdroge legalisiert?
İmmer dieses Einstiegsdroge gelaber :lol:

Ich kenne mehr bekannte und freunde die alkohol und stärkere drogen nehmen statt weed und stärkere drogen. Und diese haben alle mit alkohol angefangen. Was für ein bullshit jedesmal echt xD
 
Man hört bei den Mimimilern immer nur fadenscheinige Argumente.
Dabei gibts Statistiken und Zahlen. Worauf also beruht ihr euch die ganze Zeit ? :D
 
xjcg8tifkxlc1.jpeg


kein joke
 
Zurück
Top Bottom