Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Verstoß ordentliche Diskussionskultur
Ok, Spaß beseite. Hier kommt ein ernstgemeinter Vorschlag:
DIESER Thread bleibt offen, damit Swiss in Endlosschleife vor dem gemeingefährlichen Todesgras warnen und alle belehren kann, die da Bock drauf haben.
In einem anderen Thread geht es dann für Interessierte weiter zum Thema, OHNE dass besagte Endlosschleife auch dort fortgeführt wird und allen auf den Sack geht. Deal?

Ach herrje, man braucht Schutz vorm bösen Swiss. :D Ich habe das erste neulich in einem anderen Thread geschrieben und hier passt es genauso: es wird sich immer erst über etwas beschwert, wenn es einem selbst betrifft. Im Glaubensthreads darf man sich seit Jahren in regelmäßiger Frequenz die immer gleichen Fälle von sexuellem Missbrauch in der Peripherie der kath. Kirche durchlesen, verbunden mit Allgemeinvorwürfen an alle Christen. Vernünftig über das Thema Glauben zu reden war gar nicht mehr möglich. Ich habe das mal angesprochen und wurde erst mal für ein paar Tage gebannt. :) Wir reden hier von einer dreistelligen Zahl von Posts, in denen Kindesmissbrauch thematisiert wurde, obwohl es strenggenommen offtopic war. Ansonsten könnte man auch Threads über jedes Activision oder Blizzardspiel mit dem Thema zuspammen.
Und das der @Swisslink jetzt auf ein paar eventuelle Probleme beim Kiffen hinweist, soll dagegen das große Probleme sein? Na ich weiß ja nicht.​
 
swiss sollte sich da einfach an seine eigenen aussagen halten, wie zuletzt im böller-thread


:kruemel:
Du verstehst das falsch, böllern macht ihm Spass, deswegen ist die Gefährdung und Einschränkungen dritter dadurch inordnung.
Aber Cannabis ist nicht teil seines Konsumsverhaltens, deswegen muss es verboten bleiben. Swiss möchte halt in eine sehr restriktive Verbotspolitik welche sich nach dem ausrichtet was ihm persönlich Gefällt oder nicht.
 
Du verstehst das falsch, böllern macht ihm Spass, deswegen ist die Gefährdung und Einschränkungen dritter dadurch inordnung.
Aber Cannabis ist nicht teil seines Konsumsverhaltens, deswegen muss es verboten bleiben. Swiss möchte halt in eine sehr restriktive Verbotspolitik welche sich nach dem ausrichtet was ihm persönlich Gefällt oder nicht.
Sogar das Klima ist Ihm dann egal. 😮 Hauptsache Spaß beim böllern.
Aber wenn sich jemand etwas Cannabis gönnt, ist das schlimm.
 
Du verstehst das falsch, böllern macht ihm Spass, deswegen ist die Gefährdung und Einschränkungen dritter dadurch inordnung.
Aber Cannabis ist nicht teil seines Konsumsverhaltens, deswegen muss es verboten bleiben. Swiss möchte halt in eine sehr restriktive Verbotspolitik welche sich nach dem ausrichtet was ihm persönlich Gefällt oder nicht.

Wieder einer mit Leseschwäche? Oder schafft es in der Geschichte dieses Threads auch nur einer, meine Haltung - die ich nun gefühlt 50x in einer Sprache, die selbst Drittklässler problemlos verstehen würden, in diesem Thread festgehalten habe - korrekt zu paraphrasieren?

Mit eurer komplett n Unfähigkeit dessen tut ihr euch auf jedenfall keinen Gefallen. Im Grunde bestätigt ihr alle Vorurteile.
 
Und das der @Swisslink jetzt auf ein paar eventuelle Probleme beim Kiffen hinweist, soll dagegen das große Probleme sein? Na ich weiß ja nicht.​

hast du mal die "probleme" auf die er hinweist bei eingeschaltetem verstand gelesen? :ugly:

ausserdem geht es gar nicht um die probleme beim gras konsum, die ampel erfindet ja durch die legalisierung nicht gras neu oder zwingt leute zum kiffen. die risiken bei konsum sind bekannt und man sollte darüber sprechen und aufklären. es geht eigentlich darum wie gehen wir mit der realität um, dass nunmal gekifft wird. die prohibition ist (wissenschaftlich erwiesen) gescheitert. die leute kiffen selbst in staaten in denen cannabis noch mit sehr viel mehr strafe bedroht wird. will man weiter den kopf in den sand stecken und den schwarzmarkt mal machen lassen? will man in kauf nehmen dass das gras welches im umlauf ist mit irgendeinem scheiss gestreckt wird? will man das synthetische cannabinoide (die wirklich gefährlich sein können) weiter in umlauf geraten? will man weiter millionen an euros steuern verschwenden um harmlose kiffer zu drangsalieren? will man diesen leuten das leben versauen weil sie dann was ins führungszeugnis geschrieben bekommen?

aber swisslink hat schon geschrieben dass ihm diese argumente und das wohlergehen der kiffer völlig am arsch vorbei geht. hauptsache er wird nicht passiv totgekifft. keine ahnung warum man ihn dann überhaupt ernst nehmen sollte.
 
Wieder einer mit Leseschwäche? Oder schafft es in der Geschichte dieses Threads auch nur einer, meine Haltung - die ich nun gefühlt 50x in einer Sprache, die selbst Drittklässler problemlos verstehen würden, in diesem Thread festgehalten habe - korrekt zu paraphrasieren?

Mit eurer komplett n Unfähigkeit dessen tut ihr euch auf jedenfall keinen Gefallen. Im Grunde bestätigt ihr alle Vorurteile.
Am besten du gibts es dran und lässt das Posten bleiben, sollen die Junkies doch zusehen wie sie klar kommen!!
#nomoreswissposts
 
Provokation
Am besten du gibts es dran und lässt das Posten bleiben, sollen die Junkies doch zusehen wie sie klar kommen!!
#nomoreswissposts

Meinst du ernsthaft, ich lasse das Posten bleiben, wenn mir alle 2h irgendein Halbstarker mit vernebelter Birne und Leseschwäche irgendeine Aussage zuschreibt, die ich nie getätigt habe?
 
hast du mal die "probleme" auf die er hinweist bei eingeschaltetem verstand gelesen? :ugly:

ausserdem geht es gar nicht um die probleme beim gras konsum, die ampel erfindet ja durch die legalisierung nicht gras neu oder zwingt leute zum kiffen. die risiken bei konsum sind bekannt und man sollte darüber sprechen und aufklären. es geht eigentlich darum wie gehen wir mit der realität um, dass nunmal gekifft wird. die prohibition ist (wissenschaftlich erwiesen) gescheitert. die leute kiffen selbst in staaten in denen cannabis noch mit sehr viel mehr strafe bedroht wird. will man weiter den kopf in den sand stecken und den schwarzmarkt mal machen lassen? will man in kauf nehmen dass das gras welches im umlauf ist mit irgendeinem scheiss gestreckt wird? will man das synthetische cannabinoide (die wirklich gefährlich sein können) weiter in umlauf geraten? will man weiter millionen an euros steuern verschwenden um harmlose kiffer zu drangsalieren? will man diesen leuten das leben versauen weil sie dann was ins führungszeugnis geschrieben bekommen?

aber swisslink hat schon geschrieben dass ihm diese argumente und das wohlergehen der kiffer völlig am arsch vorbei geht. hauptsache er wird nicht passiv totgekifft. keine ahnung warum man ihn dann überhaupt ernst nehmen sollte.
Post des Threads, 👍
 
aber swisslink hat schon geschrieben dass ihm diese argumente und das wohlergehen der kiffer völlig am arsch vorbei geht. hauptsache er wird nicht passiv totgekifft. keine ahnung warum man ihn dann überhaupt ernst nehmen sollte.

Ich bin für die aktive Sterbehilfe. Wieso sollte ich also eine bewusst und gezielt herbeigeführte Selbstschädigung nicht auch akzeptieren?

Die Prohibition hat für die 91 % der Bevölkerung, die sich nicht selber schädigen wollen, funktioniert und für die 8.8 %, die es bewusst in Kauf nehmen, sich selber das Leben zu ruinieren, nicht. Das kann man auch nur als Pothead als 'gescheitert' bezeichnen.
 
hast du mal die "probleme" auf die er hinweist bei eingeschaltetem verstand gelesen? :ugly:
...

Solange er nicht in jedem zweiten Post unterstellt, dass jeder Kiffer nonstop Kinder missbraucht, kannst du mich nicht schockieren. Wie gesagt, man kann nicht in einem Thread die Grenzen komplett verschieben und das sogar moderativ unterstützen lassen, um sich dann im nächsten Thread über weniger zu beschweren, nur weil es einem dann nicht mehr genehm ist.

Es wäre wünschenswert weil du allen nur auf den Sack gehst :D

Bitte mache dich nicht zum Sprecher für "alle".
 
Letztlich ist es sehr simpel: wären meine Aussagen so unfassbar unsinnig, wären nicht 100 % der Befürworter der Legalisierung in diesem Thread mit Ad Homonem Angriffen (du blöd), Wissenschafts- (die sich wissenschaftlichen Untersuchungen zur Gefahr sind nicht korrekt)und Faktenleugnung (Prohibition in den USA :rofl3: ), anekdotischer Evidenz (der Onkel vierten Grades meines Nachbars kifft und ist CEO) und Verdrehung der Argumente (du willst nur ein Verbot für Dinge, die du nicht magst) beschäftigt, sondern würden die Aussagen einfach... widerlegen. Die Tatsache, dass das keinem auch nur ansatzweise gelungen ist, mag nicht zwangsläufig für meine Argumente sprechen, es spricht aber zwangsläufig gegen "eure".
 
Mit eurer komplett n Unfähigkeit dessen tut ihr euch auf jedenfall keinen Gefallen. Im Grunde bestätigt ihr alle Vorurteile.
Interresante vermutung, vorallem da ich weder kiffe, rauche noch saufe. :nix:
Aber dir geht es eigentlich ja nur darum, über ein ad hominem, die Diskusion auf eine " Kiffer sind halt dumm" Ebene zu bringen. Dann muss man sich nicht damit auseinander setzen warum du Freiheitseinschränkungen dann gut findest, wenn sie dich nicht Persönlich betreffen(Cannabis) und schlecht wenn sie dich betreffen(Böllern) würden.
 
Interresante vermutung, vorallem da ich weder kiffe, rauche noch saufe. :nix:
Aber dir geht es eigentlich ja nur darum, über ein ad hominem, die Diskusion auf eine " Kiffer sind halt dumm" Ebene zu bringen. Dann muss man sich nicht damit auseinander setzen warum du Freiheitseinschränkungen dann gut findest, wenn sie dich nicht Persönlich betreffen(Cannabis) und schlecht wenn sie dich betreffen(Böllern) würden.

Hast du den Thread auch nur ansatzweise verfolgt? Der einzige hier, der seine Aussagen mit Fakten untermauert bin ich. Alle anderen sind mit dem beschäftigt, was du mir unterstellst.

Zum Böllern habe ich alles im entsprechenden Thread geschrieben. Ich sehe keinen Bedarf, das hier nochmal breitzutreten, weil es offtopic ist. Aber nur kurz: ich habe mich auch dort für eine starke Einschränkung zum Schutz der Allgemeinheit ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Thread auch nur ansatzweise verfolgt? Der einzige hier, der seine Aussagen mit Fakten untermauert bin ich. Alle anderen sind mit dem beschäftigt, was du mir unterstellst.

Zum Böllern habe ich alles im entsprechenden Thread geschrieben. Ich sehe keinen Bedarf, das hier nochmal breitzutreten, weil es offtopic ist. Aber nur kurz: ich habe mich auch dort für eine starke Einschränkung zum Schutz der Allgemeinheit eingesprochen.
Interessant wie du hier auch noch Lügen auftischst, um deine angebliche Überlegenheit zu zelebrieren. Der einzige mit Fakten also. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, deine kiffen macht dumm These mit einer Studie widerlegt zu haben. Eine Studie deswegen, weil du ja selbst ständig irgendwelche Studien vorschiebst, statt mal Lebenserfahrung und Verstand zu benutzen. Es ging um die Zwillingsstudie, die bewiesen hat, dass du mal wieder Unrecht hattest. Wird dann halt ausgeblendet, passt ja nicht in das Selbstbild unfehlbar und allen überlegen zu sein. Also weitermachen, den Rat gab ich dir bereits vor einiger Zeit, hast du ja anscheinend beherzigt.
 
Hast du den Thread auch nur ansatzweise verfolgt? Der einzige hier, der seine Aussagen mit Fakten untermauert bin ich. Alle anderen sind mit dem beschäftigt, was du mir unterstellst.

langsam ist echt gut. du hast hier so viel bullshit erzählt, der meistens widerlegt, entkräftet oder relativiert wurde weil das leben nun mal anders funktioniert als es deine "diagramme" widergeben.

z.b. in der anfangsphase des threads, als es darum ging wo weed schon überall legal ist, hast du noch gross herumposaunt, dass man in den staaten ja wohl nicht öffentlich kiffen könne, woraufhin ich extra für dich ein video eines restaurants gepostet habe in dem es das selbstverständlichte der welt ist tüten zu rauchen, mitten in der öffentlichkeit. komischerweise biste dann aber gleich "weitergehüpft" mit anderen bullshitposts, ohne es zu beachten.

und die opferrolle steht dir auch nicht besonders gut, wenn du hier regelmässig cannabis konsumenten als verblödet bezeichnest.

du bildest dir echt was darauf ein, dass du den thread vollspamst mit der ständig selben leier. nur... damit hast nicht recht, sondern einfach nur mehr zeit um hier rumzulungern, da alle anderen user offensichtlich noch ein leben neben cw haben.

"gemeingefährlich"! alter... halt mal den kopf aus dem fenster.
 
Interessant wie du hier auch noch Lügen auftischst, um deine angebliche Überlegenheit zu zelebrieren. Der einzige mit Fakten also. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, deine kiffen macht dumm These mit einer Studie widerlegt zu haben. Eine Studie deswegen, weil du ja selbst ständig irgendwelche Studien vorschiebst, statt mal Lebenserfahrung und Verstand zu benutzen. Es ging um die Zwillingsstudie, die bewiesen hat, dass du mal wieder Unrecht hattest. Wird dann halt ausgeblendet, passt ja nicht in das Selbstbild unfehlbar und allen überlegen zu sein. Also weitermachen, den Rat gab ich dir bereits vor einiger Zeit, hast du ja anscheinend beherzigt.

Die Zwillingsstudie habe ich zur Kenntnis genommen. Die hat eine Vielzahl von negativen Konsequenzen festgestellt - und dass Menschen mit tieferem IQ eher zu Cannabis-Konsumenten werden. Inwiefern das nun meine Aussage auch nur in Frage stellt sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Top Bottom