Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
"gemeingefährliches konsumverhalten" :lol:

das ist echt nur noch bizarr was du absonderst. komplett am leben vorbei. meide menschen, meide tiere, meide die öffentlichkeit, sperr dich zu deiner eigenen sicherheit in deinen vier wänden in hasenfusshausen ein und desinfiziere täglich mehrmals deine umgebung.

das leben ist gemeingefährlich.
 
Sobald das durch ist, kaufe ich meinem Vater ne Pflanze für seinen Balkon. Er will das nicht nutzen, wollte aber schon immer mal eine haben. :D
 
"gemeingefährliches konsumverhalten" :lol:

das ist echt nur noch bizarr was du absonderst. komplett am leben vorbei. meide menschen, meide tiere, meide die öffentlichkeit, sperr dich zu deiner eigenen sicherheit in deinen vier wänden in hasenfusshausen ein und desinfiziere täglich mehrmals deine umgebung.

das leben ist gemeingefährlich.

Ich weiß, dass du komplett in die Verschwörungstheorien abgedriftet bist und jeder Kiffer-Website mehr vertraust als wissenschaftlichen Untersuchungen, aber meine Aussage ist - mal wieder - erwiesen.
 
Das ist nicht mein Argument. Die breite Bevölkerung wird durch eine Legalisierung der damiteinhergehenden Entstigmatisierung und zwangsweise weiteren Verbreitung des Suchtmittels gefährdet - u.a. durch den passiven Konsum.
Sofern es nicht der Plan ist den Konsum breiter zu erlauben als bei Tabak, sehe ich nicht wo da eine grössere Gefährdung herkommen soll.
 
Provokation
Ich weiß, dass du komplett in die Verschwörungstheorien abgedriftet bist und jeder Kiffer-Website mehr vertraust als wissenschaftlichen Untersuchungen, aber meine Aussage ist - mal wieder - erwiesen.

ja, ist ja gut. :rofl3:

junge, ich brauche keine kifferwebseiten um mich über da leben zu informieren. ich ziehe die praxis, kombiniert mit gesundem menschenverstand vor.

du als reiner statistikenjonglierer, paragraphreiter und lebenstheoretiker hast weder das eine, noch das andere. und das traurige ist, dass du als offensichtlicher ultra-hypochonder glaubst den anderen erzählen zu wollen wie das leben handzuhaben ist.

man kann nur hoffen, dass personen wie du nie in eine position kommen in der sie was bestimmen können. denn es ist wirklich bemitleidenswert wie du dich deinen überproportionierten komplexen ergibst, und aufgrund deiner änste anderen das leben versauern willst.

und bevor du wieder mit deinem grenzdebilen "schwurbler" argument kommst: die legalisierung beruht auf wissenschaftlichen daten und auswertungen, sowie risiko/vorteil abwägungen.
 
Ich kann die Fragen ja beantworten: ein Verbot hat keine negativen Konsequenzen für die nicht-Konsumenten, aber sie werden von Kiffern in der Öffentlichkeit größtenteils verschont. Ein Verbot ist also für die korrekt verhaltende Bevölkerung eine Win-Win Situation
Verbote, Verbote und nochmal Verbote - das geht mir ehrlich gesagt mittlerweile so sehr auf den Wecker.
Vielleicht sollte man einen erwachsenen Menschen das mit sich tun lassen was er möchte.
Wir fangen doch jetzt auch nicht an Extremsport, Übermässiges Pumpen in der Mukkibude, etc. zu verbieten, nur weil das auch gefahren birgt oder?
Ich spreche von der breiten Bevölkerung. Ein Gesetz sollte nicht die 9 % Kiffer, sondern die anderen 91 % schützen.
Immer das Argument der Luft... xD
Wer schützt mich vor Feinstaub, vor Reifenabrieb, vor Nachbars Kamin der die ganze Straße räuchert,... - richtig, niemand, und Gesund ist das ebenfalls nicht.

Ich glaube du argumentierst ziemlich aus deiner Weltsicht heraus.
Das was dir genehm ist, das ist in Ordnung, und alles andere muss Verboten werden für alle.
Sowas kennt man mittlerweile leider zu genüge :shakehead:
Hier wird keiner schief angeschaut, wenn man keinen Alkohol trinkt. Mag in gewissen Kreisen anders aussehen, aber Alkohol ist längst - unter anderem aufgrund der zunehmenden Stigmatisierung des Konsums - nicht mehr so alltäglich.
Bitte was? Natürlich wird man schief angeschaut wenn man keinen Alkohol auf einer Party trinken möchte.
Was sind denn "Events" wie das Oktoberfest? Eigentlich nichts anderes als Saufen, Saufen, Saufen bis zum erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Alkohol, als weit gefährlichere Droge wird konsumiert als gäbe es kein Morgen.

Sieht man auch oft im Laden an der Kasse bei irgendwelchen Gastarbeitern, Kippen und Alkohol, dazu noch 2 Brötchen, fertig ist das "Abendessen".
(Ist jetzt keine Verallgemeinerung)
 
Ich sage, dieser Thread kann ja nun geschlossen werden, da legalisiert.
Zukünftige Threads zum Thema Cannabis kann Swiss ja dann bitte gerne meiden oder er fliegt da raus. Alle gewinnen. :)
 
ja, ist ja gut. :rofl3:

junge, ich brauche keine kifferwebseiten um mich über da leben zu informieren. ich ziehe die praxis, kombiniert mit gesundem menschenverstand vor.

du als reiner statistikenjonglierer, paragraphreiter und lebenstheoretiker hast weder das eine, noch das andere. und das traurige ist, dass du als offensichtlicher ultra-hypochonder glaubst den anderen erzählen zu wollen wie das leben handzuhaben ist.

Wie gesagt: mir ist bewusst, dass dir gefühlte Fakten wichtiger sind als Fakten. Nur ist das keine Grundlage für eine Diskussion, sondern der Grund, warum Verschwörungstheorien heute solchen Auftrieb erhalten.

man kann nur hoffen, dass personen wie du nie in eine position kommen in der sie was bestimmen können. denn es ist wirklich bemitleidenswert wie du dich deinen überproportionierten komplexen ergibst, und aufgrund deiner änste anderen das leben versauern willst.

Ich will niemandem das Leben versauen. Ich habe auch keine Angst vor Cannabis-Konsumenten. Ich halte nur die Tendenz, dass man faktisch dummes, schädliches Verhalten ohne irgendeinen Mehrwert für ein Individuum und mit erheblichen Gefahren für die Allgemeinheit legalisiert und damit legitimiert. Es ist eine komplette Umkehr des funktionierenden Vorgehens im Bereich des Tabaks. Dort wurde man nicht müde immer zu betonen, wie unfassbar gefährlich rauchen ist, man wird mit Bildern konfrontiert von zerfetzten Lungen, damit rauchen so unattraktiv ist, wie es nur sein kann...

... und nun kommt man an und sagt "ach, Cannabis... dat is nich so schlimm...." Das ist vor allem in Bezug auf die Wahrnehmung der Bevölkerung gefährlich.

und bevor du wieder mit deinem grenzdebilen "schwurbler" argument kommst: die legalisierung beruht auf wissenschaftlichen daten und auswertungen, sowie risiko/vorteil abwägungen.

Ja, die Legalisierung basiert auf Auswertungen, die das Risiko und die Vorteile für die Kiffer abgewogen hat. Halte ich für eine äußerst fragwürdige Entscheidung, das Wohlergehen von 9 % über das Wohl von 91 % zu stellen.

Verbote, Verbote und nochmal Verbote - das geht mir ehrlich gesagt mittlerweile so sehr auf den Wecker.
Vielleicht sollte man einen erwachsenen Menschen das mit sich tun lassen was er möchte.
Wir fangen doch jetzt auch nicht an Extremsport, Übermässiges Pumpen in der Mukkibude, etc. zu verbieten, nur weil das auch gefahren birgt oder?

Wo habe ich gefordert, dass niemand Cannabis konsumieren darf? Sind wir wieder

Immer das Argument der Luft... xD
Wer schützt mich vor Feinstaub, vor Reifenabrieb, vor Nachbars Kamin der die ganze Straße räuchert,... - richtig, niemand, und Gesund ist das ebenfalls nicht.

Hat alles einen Mehrwert für die Gesellschaft. Der Cannabis-Konsum nicht.

Ich glaube du argumentierst ziemlich aus deiner Weltsicht heraus.
Das was dir genehm ist, das ist in Ordnung, und alles andere muss Verboten werden für alle.
Sowas kennt man mittlerweile leider zu genüge :shakehead:

Nein.

Bitte was? Natürlich wird man schief angeschaut wenn man keinen Alkohol auf einer Party trinken möchte.
Was sind denn "Events" wie das Oktoberfest? Eigentlich nichts anderes als Saufen, Saufen, Saufen bis zum erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Alkohol, als weit gefährlichere Droge wird konsumiert als gäbe es kein Morgen.

Ja, also wenn du auf das Oktoberfest gehst und nicht trinkst, wirst du selbstverständlich schief angeschaut. Das wäre in etwa wie ein Veganer, der in eine Metzgerei geht und sich darüber beschwert, dass er keine veganen Produkte bekommt. Ansonsten bin ich ständig mit Leuten weg, die nicht trinken und keiner davon wird je schief angeschaut. Keine Ahnung, in welchen Kreisen ihr verkehrt.

Ich sage, dieser Thread kann ja nun geschlossen werden, da legalisiert.
Zukünftige Threads zum Thema Cannabis kann Swiss ja dann bitte gerne meiden oder er fliegt da raus. Alle gewinnen. :)

Wenn ihr einen Thread wollt, in dem wissenschaftliche Fakten ignoriert werden, habt ihr den Verschwörungsthread...

... wobei... selbst da darf man widersprechen.
 
Wenn wir ihn "Der CANNABIS THREAD in dem wissenschaftliche Fakten ignoriert werden" nennen - bleibst du ihm dann fern? Versprochen?
 
Hat alles einen Mehrwert für die Gesellschaft. Der Cannabis-Konsum nicht.
Welchen "Mehrwert" hat es für mich wenn ich durch Reifenabrieb chronische Lungenentzündungen oder Krebs bekomme oder durch Nachbarskamin ersticke? 🤔

Und Cannabis hat durchaus auch einen Mehrwert für die Gesellschaft.

Weniger Schmerzmittel Konsum, Konsumenten sind meist entspannter,...
 
Wenn wir ihn "Der CANNABIS THREAD in dem wissenschaftliche Fakten ignoriert werden" nennen - bleibst du ihm dann fern? Versprochen?

Wieso sollte ich dort fernbleiben? Wissenschaftliche Fakten zu ignorieren, weil man das eigene Fehlverhalten legitimieren will, ist kein sinnvolles Vorgehen und dafür muss man konfrontiert werden.

Welchen "Mehrwert" hat es für mich wenn ich durch Reifenabrieb chronische Lungenentzündungen oder Krebs bekomme oder durch Nachbarskamin ersticke? 🤔

Willst du nun ernsthaft Heizen und Autofahren mit einem Rauschmittel gleichsetzen, was die gesellschaftliche Relevanz betrifft?
 
Kann auch nicht verstehen, warum die Leute hier so geil sind auf das Stinkekraut. Ich kann den Geruch absolut nicht mehr ab, weil ich das nahezu täglich unerwünschterweise hier in Frankfurt in die Nase kriege.
Komischerweise sehen die Konsumenten dann auch nie aus als würden sie im DAX-Vorstand sitzen, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Abgesehen davon ist Rauchen so oder so abartig asozial und eklig.
Mit Tabak fährt man glücklicherweise in einigen Ländern, allen voran Island, eine immer restriktivere Politik, die darauf abzielt, dass der Konsum von Tabak ab einem gewissen Alter quasi verunmöglicht wird:


Hier wird indes noch eine weitere Form der Geruchsbelästigung legalisiert. :vv:
 
Mit Tabak fährt man glücklicherweise in einigen Ländern, allen voran Island, eine immer restriktivere Politik, die darauf abzielt, dass der Konsum von Tabak ab einem gewissen Alter quasi verunmöglicht wird:


Hier wird indes noch eine weitere Form der Geruchsbelästigung legalisiert. :coolface:

Das Gesetz wurde von rechtspopulistischen Kreisen gekippt, weil sie die Steuereinnahmen zu sehr mögen.

 
:rofl3:

wie gesagt: bemitleidenswert.

Soll man auch einen "Klimaleugner-Thread" eröffnen und alle verbannen, die auf die Faktenlage verweisen? Seltsame Vorstellung, mein Guter. Aber was erwarte ich von jemandem, der im Geschichtsunterricht größtenteils gepennt hat und gefühlte Fakten über wissenschaftliche Fakten stellt?

Korrigiere: Meinte auch Neuseeland, nicht Island.

Schade!

Bei Island will man afaik dasselbe bis 2040 erreichen. Neuseeland hatte halt den vorbildlichen, sehr radikalen Weg eingeschlagen.
 
pass mal auf... niemand fordert eine verbannung von dir, sondern dir wurde ganz simpel die frage gestellt ob du einem solchen thread, der ja so gar nicht dein ding sein dürfte, fernbleiben würdest. aber da es ja die essenz deines lebens zu sein scheint anderen auf den sack zu gehen, willst du das natürlich nicht.




lasst uns einen thread aufmachen der "cannabisfreunde" heisst und gut ist.
 
Ok, Spaß beseite. Hier kommt ein ernstgemeinter Vorschlag:
DIESER Thread bleibt offen, damit Swiss in Endlosschleife vor dem gemeingefährlichen Todesgras warnen und alle belehren kann, die da Bock drauf haben.
In einem anderen Thread geht es dann für Interessierte weiter zum Thema, OHNE dass besagte Endlosschleife auch dort fortgeführt wird und allen auf den Sack geht. Deal?
 
Zurück
Top Bottom