ich weiß nicht, vielleicht weil du gleich im nächsten satz wieder für die prohibition bist. was möchtest du jetzt eigentlich, in welchem rahmen soll nach dir cannabis konsum legalisiert werden?
Hast du... gelesen, was ich geschrieben habe?
nein nicht nur als pothead, es gibt haufenweise studien und wissenschaftler die von einer gescheiterten prohibition sprechen,, aber wenn es gegen deine ideologischen scheuklappen geht dann nimmst du es mit der wissenschaft dann doch nicht mehr so genau
Es ist ein Unterschied, ob ich wissenschaftliche Erkenntnisse
ablehne/leugne oder ob ich die Schlussfolgerung aus den Erkenntnissen für
irrelevant halte. Wir können es wieder anhand einer Analogie mit den Klimaskeptikern aufzeigen:
1. Klimaskeptiker sagen: die Wissenschaftler erzählen Blödsinn und die Erkenntnisse sind falsch, denn in meinem Garten liegt Schnee. Das sind in der Analogie Leute wie Zissou, die mit anekdotischer gegen wissenschaftliche Erkenntnisse argumentieren.
2. Ein anderer sagt, dass er zwar anerkennt, dass der Klimawandel Realität ist und das Problem gelöst werden muss, dass aber die Belästigung der Allgemeinheit, namentlich die Aktionen der Klimakleber eine falsche Konsequenz aus dem wissenschaftlichen Fakt darstellt. Das bin in der Analogie ich, der zwar anerkennt, dass man Kiffer schützen kann mit einer Legalisierung, es aber nicht für ein sinnvolles Vorgehen hält, den Kollateralschaden in Kauf zu nehmen.
er glaubt die kiffer haben es praktisch auf sein leben abgesehen und werden ihn passiv totkiffen. er vergleicht einen joint mit einem raketenwerfer. gras konsumenten sind laut ihm zwar nicht gleichzusetzen mit waffennarren mit mordfantasien aber den vergleich bringt er trotzdem
er sagt er will gefährliches verhalten nicht schützen, peilt aber nicht dass er mit seiner denkweise den schwarzmarkt, also verbrecher kartelle die defintiiv der gesellschaft schaden, schützt.
Auch das habe ich nicht so wirklich so gesagt. Ich habe bspw. nie Raketenwertfer mit Cannabis gleichgesetzt. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass auch in einem demokratischen Staat die Freiheiten nicht grenzenlos sind.
Und es gibt einen Unterschied zwischen Gleichsetzung und einer Analogie. Nur weil ich anhand einer Analogie die Absurdität einer Argumentation aufzeige heißt das nicht, dass ich die beiden Sachverhalte gleichsetze.
langsam ist echt gut. du hast hier so viel bullshit erzählt, der meistens widerlegt, entkräftet oder relativiert wurde weil das leben nun mal anders funktioniert als es deine "diagramme" widergeben.
z.b. in der anfangsphase des threads, als es darum ging wo weed schon überall legal ist, hast du noch gross herumposaunt, dass man in den staaten ja wohl nicht öffentlich kiffen könne, woraufhin ich extra für dich ein video eines restaurants gepostet habe in dem es das selbstverständlichte der welt ist tüten zu rauchen, mitten in der öffentlichkeit. komischerweise biste dann aber gleich "weitergehüpft" mit anderen bullshitposts, ohne es zu beachten.
und die opferrolle steht dir auch nicht besonders gut, wenn du hier regelmässig cannabis konsumenten als verblödet bezeichnest.
du bildest dir echt was darauf ein, dass du den thread vollspamst mit der ständig selben leier. nur... damit hast nicht recht, sondern einfach nur mehr zeit um hier rumzulungern, da alle anderen user offensichtlich noch ein leben neben cw haben.
"gemeingefährlich"! alter... halt mal den kopf aus dem fenster.
Ich habe gerade den Post rausgesucht. Mein Fehler, dass ich einen Post, der nur so von Ironie trieft, nicht ernsthaft gelesen habe.
Meines Wissens nach war in dem Post sogar noch ein völlig themenfremdes Video verlinkt. Aber da es heute nicht mehr einsehbar ist, kann ich tatsächlich falsch liegen.
Wenn der Post tatsächlich einen realen Inhalt hatte... mea culpa.