Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Ich bin für die aktive Sterbehilfe. Wieso sollte ich also eine bewusst und gezielt herbeigeführte Selbstschädigung nicht auch akzeptieren?

ich weiß nicht, vielleicht weil du gleich im nächsten satz wieder für die prohibition bist. was möchtest du jetzt eigentlich, in welchem rahmen soll nach dir cannabis konsum legalisiert werden?

Die Prohibition hat für die 91 % der Bevölkerung, die sich nicht selber schädigen wollen, funktioniert und für die 8.8 %, die es bewusst in Kauf nehmen, sich selber das Leben zu ruinieren, nicht. Das kann man auch nur als Pothead als 'gescheitert' bezeichnen.

nein nicht nur als pothead, es gibt haufenweise studien und wissenschaftler die von einer gescheiterten prohibition sprechen,, aber wenn es gegen deine ideologischen scheuklappen geht dann nimmst du es mit der wissenschaft dann doch nicht mehr so genau :ugly:

Solange er nicht in jedem zweiten Post unterstellt, dass jeder Kiffer nonstop Kinder missbraucht, kannst du mich nicht schockieren. Wie gesagt, man kann nicht in einem Thread die Grenzen komplett verschieben und das sogar moderativ unterstützen lassen, um sich dann im nächsten Thread über weniger zu beschweren, nur weil es einem dann nicht mehr genehm ist.

er glaubt die kiffer haben es praktisch auf sein leben abgesehen und werden ihn passiv totkiffen. er vergleicht einen joint mit einem raketenwerfer. gras konsumenten sind laut ihm zwar nicht gleichzusetzen mit waffennarren mit mordfantasien aber den vergleich bringt er trotzdem :uglylol: er sagt er will gefährliches verhalten nicht schützen, peilt aber nicht dass er mit seiner denkweise den schwarzmarkt, also verbrecher kartelle die defintiiv der gesellschaft schaden, schützt.
 
ich weiß nicht, vielleicht weil du gleich im nächsten satz wieder für die prohibition bist. was möchtest du jetzt eigentlich, in welchem rahmen soll nach dir cannabis konsum legalisiert werden?

Hast du... gelesen, was ich geschrieben habe?

nein nicht nur als pothead, es gibt haufenweise studien und wissenschaftler die von einer gescheiterten prohibition sprechen,, aber wenn es gegen deine ideologischen scheuklappen geht dann nimmst du es mit der wissenschaft dann doch nicht mehr so genau :ugly:

Es ist ein Unterschied, ob ich wissenschaftliche Erkenntnisse ablehne/leugne oder ob ich die Schlussfolgerung aus den Erkenntnissen für irrelevant halte. Wir können es wieder anhand einer Analogie mit den Klimaskeptikern aufzeigen:

1. Klimaskeptiker sagen: die Wissenschaftler erzählen Blödsinn und die Erkenntnisse sind falsch, denn in meinem Garten liegt Schnee. Das sind in der Analogie Leute wie Zissou, die mit anekdotischer gegen wissenschaftliche Erkenntnisse argumentieren.

2. Ein anderer sagt, dass er zwar anerkennt, dass der Klimawandel Realität ist und das Problem gelöst werden muss, dass aber die Belästigung der Allgemeinheit, namentlich die Aktionen der Klimakleber eine falsche Konsequenz aus dem wissenschaftlichen Fakt darstellt. Das bin in der Analogie ich, der zwar anerkennt, dass man Kiffer schützen kann mit einer Legalisierung, es aber nicht für ein sinnvolles Vorgehen hält, den Kollateralschaden in Kauf zu nehmen.

er glaubt die kiffer haben es praktisch auf sein leben abgesehen und werden ihn passiv totkiffen. er vergleicht einen joint mit einem raketenwerfer. gras konsumenten sind laut ihm zwar nicht gleichzusetzen mit waffennarren mit mordfantasien aber den vergleich bringt er trotzdem :uglylol: er sagt er will gefährliches verhalten nicht schützen, peilt aber nicht dass er mit seiner denkweise den schwarzmarkt, also verbrecher kartelle die defintiiv der gesellschaft schaden, schützt.
Auch das habe ich nicht so wirklich so gesagt. Ich habe bspw. nie Raketenwertfer mit Cannabis gleichgesetzt. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass auch in einem demokratischen Staat die Freiheiten nicht grenzenlos sind.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Gleichsetzung und einer Analogie. Nur weil ich anhand einer Analogie die Absurdität einer Argumentation aufzeige heißt das nicht, dass ich die beiden Sachverhalte gleichsetze.

langsam ist echt gut. du hast hier so viel bullshit erzählt, der meistens widerlegt, entkräftet oder relativiert wurde weil das leben nun mal anders funktioniert als es deine "diagramme" widergeben.

z.b. in der anfangsphase des threads, als es darum ging wo weed schon überall legal ist, hast du noch gross herumposaunt, dass man in den staaten ja wohl nicht öffentlich kiffen könne, woraufhin ich extra für dich ein video eines restaurants gepostet habe in dem es das selbstverständlichte der welt ist tüten zu rauchen, mitten in der öffentlichkeit. komischerweise biste dann aber gleich "weitergehüpft" mit anderen bullshitposts, ohne es zu beachten.

und die opferrolle steht dir auch nicht besonders gut, wenn du hier regelmässig cannabis konsumenten als verblödet bezeichnest.

du bildest dir echt was darauf ein, dass du den thread vollspamst mit der ständig selben leier. nur... damit hast nicht recht, sondern einfach nur mehr zeit um hier rumzulungern, da alle anderen user offensichtlich noch ein leben neben cw haben.

"gemeingefährlich"! alter... halt mal den kopf aus dem fenster.


Ich habe gerade den Post rausgesucht. Mein Fehler, dass ich einen Post, der nur so von Ironie trieft, nicht ernsthaft gelesen habe. :ugly:

Meines Wissens nach war in dem Post sogar noch ein völlig themenfremdes Video verlinkt. Aber da es heute nicht mehr einsehbar ist, kann ich tatsächlich falsch liegen.

Wenn der Post tatsächlich einen realen Inhalt hatte... mea culpa.
 
Auch das habe ich nicht so wirklich so gesagt. Ich habe bspw. nie Raketenwertfer mit Cannabis gleichgesetzt. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass auch in einem demokratischen Staat die Freiheiten nicht grenzenlos sind.

ich hab auch nicht geschrieben dass du einen joint mit einem raketenwerfer gleichsetzt, sondern dass du dir nicht zu schade bist auch den dümmsten vergleich zu bringen die eigentlich jedem menschen mit auch nur einem hauch von vernunft die schamesröte ins gesicht treiben würde. beschwer dich nicht über die angebliche leseschwäche anderer wenn du es selbst nicht hinbekommst.

Es ist ein Unterschied, ob ich wissenschaftliche Erkenntnisse ablehne oder ob ich die Schlussfolgerung aus den Erkenntnissen für irrelevant halte. Wir können es wieder anhand einer Analogie mit den Klimaskeptikern aufzeigen:

1. Klimaskeptiker sagen: die Wissenschaftler erzählen Blödsinn und die Erkenntnisse sind falsch, denn in meinem Garten liegt Schnee. Das sind in der Analogie Leute wie Zissou, die mit anekdotischer gegen wissenschaftliche Erkenntnisse argumentieren.

2. Ein anderer sagt, dass er zwar anerkennt, dass der Klimawandel Realität ist und das Problem gelöst werden muss, dass aber die Belästigung der Allgemeinheit, namentlich die Aktionen der Klimakleber eine falsche Konsequenz aus dem wissenschaftlichen Fakt darstellt. Das bin in der Analogie ich, der zwar anerkennt, dass man Kiffer schützen kann mit einer Legalisierung, es aber nicht für ein sinnvolles Vorgehen hält, den Kollateralschaden in Kauf zu nehmen.

mit deiner die "prohibition funktioniert" einstellung bist du selbst ganz klar gefestigt in der ersten kategorie nicht zissou. dass die prohibition funktioniert ist halt einfach komplett realitätsfremdes, wissenschaftlich widerlegtes geschwurbel. der schwarzmarkt floriert und macht durch den status quo milliarden umsätze und die kriminellen mächte dahinter nutzen die kohle sicher nicht um einen mehrwert für die gesellschaft zu schaffen wie du so schön sagst, dir mag es scheiss egal sein was passiert wenn ein jugendlicher mal einen joint probieren will (er/sie gehört ja dann für dich zu der 9% nicht schützenswerten minderheit), ich würd es lieber sehen dass die person dann die möglichkeit auf beratung/hilfe hat ohne angst vor strafrechtlichen konsequenzen. du ignorierst auch die vielen anderen vorteile der legalisierung die ich dir auf der letzten seite aufgelistet habe.

und deswegen nehm ich es dir auch nicht ab wie du hier auf wissenschaftler machst, denn jemand der sich wissenschaftlich ernsthaft mit der legalisierung beschäftigt würde nie diese absurden thesen aus dem mittelalter auftischen. nichtmal braumann hefeweizen-doppelkorn von der csu würde noch so argumentieren wie du, ich sag nur "gemeingefährliches konsumverhalten" und der ganze stuss. ich hätte echt viel mehr respekt vor dir würdest du einfach sagen dass du kiffer aus welchen gründen auch immer für untermenschen erachtest die strafverfolgt gehören. das wäre wenigstens ehrlich.

noch etwas, bitte BITTE setze dich mit demokratischen grundsätzen auseinander (stichwort: minderheitenschutz) denn du hast da massiv nachholbedarf
 
ich hab auch nicht geschrieben dass du einen joint mit einem raketenwerfer gleichsetzt, sondern dass du dir nicht zu schade bist auch den dümmsten vergleich zu bringen die eigentlich jedem menschen mit auch nur einem hauch von vernunft die schamesröte ins gesicht treiben würde. beschwer dich nicht über die angebliche leseschwäche anderer wenn du es selbst nicht hinbekommst.

Du hast wortwörtlich gesagt, dass ich Raketenwerfer mit einem Joint vergleiche. Habe ich nie gemacht.

mit deiner die "prohibition funktioniert" einstellung bist du selbst ganz klar gefestigt in der ersten kategorie nicht zissou. dass die prohibition funktioniert ist halt einfach komplett realitätsfremdes, wissenschaftlich widerlegtes geschwurbel. der schwarzmarkt floriert und macht durch den status quo milliarden umsätze und die kriminellen mächte dahinter nutzen die kohle sicher nicht um einen mehrwert für die gesellschaft zu schaffen wie du so schön sagst, dir mag es scheiss egal sein was passiert wenn ein jugendlicher mal einen joint probieren will (er/sie gehört ja dann für dich zu der 9% nicht schützenswerten minderheit), ich würd es lieber sehen dass die person dann die möglichkeit auf beratung/hilfe hat ohne angst vor strafrechtlichen konsequenzen. du ignorierst auch die vielen anderen vorteile der legalisierung die ich dir auf der letzten seite aufgelistet habe.

Ich weiß nur, dass ich Stand heute, wenn ich mich nicht in äußerst fragwürdigen Regionen der Städte bewege, nie einen Kiffer zu Gesicht bekomme oder den bestialischen Gestank in der Nase habe. Scheint also ziemlich gut zu funktionieren.

und deswegen nehm ich es dir auch nicht ab wie du hier auf wissenschaftler machst, denn jemand der sich wissenschaftlich ernsthaft mit der legalisierung beschäftigt würde nie diese absurden thesen aus dem mittelalter auftischen. nichtmal braumann hefeweizen-doppelkorn von der csu würde noch so argumentieren wie du, ich sag nur "gemeingefährliches konsumverhalten" und der ganze stuss. ich hätte echt viel mehr respekt vor dir würdest du einfach sagen würdest dass du kiffer aus welchen gründen auch immer für untermenschen erachtest die strafverfolgt gehören. das wäre wenigstens ehrlich.

Ich halte sie nicht für Untermenschen. Die Legalisierung ist nur eine Signalwirkung, die jegliche Bemühungen, den bspw. Tabak-, aber auch den Alkoholkonsum verstärkt einzudämmen komplett aushöhlt. Über jahrzehnte hat man alles unternommen, dass auf geradezu dramatische Weise auf die Gefahren dieser Drogen aufmerksam gemacht wurde. Was meinst du, bewirkt es, wenn man nun sagt "ach, Cannabis... dat is nich so schlimm"?

noch etwas, bitte BITTE setze dich mit demokratischen grundsätzen auseinander (stichwort: minderheitenschutz) denn du hast da massiv nachholbedarf

Nenn mir eine einzige Verhaltens-Minderheit, die für ein gesellschaftsschädigendes Verhalten in besonderem Maße geschützt wird. bzw. deren Rechte aktiv ausgebaut werden.
 
Die Zwillingsstudie habe ich zur Kenntnis genommen. Die hat eine Vielzahl von negativen Konsequenzen festgestellt - und dass Menschen mit tieferem IQ eher zu Cannabis-Konsumenten werden. Inwiefern das nun meine Aussage auch nur in Frage stellt sei mal dahingestellt.
Deine erste Aussage war übrigens dass du der Einzige seist, der mit Fakten kommt. Nachweislich gelogen.
Und hier mal aus der Studie, bitteschön:

Although marijuana users showed greater decline than nonusers in areas of Gc, the presence of baseline differences before marijuana involvement, the lack of a dose–response relationship, and an absence of meaningful differences between discordant siblings lead us to conclude that the deficits observed in marijuana users are attributable to confounding factors that influence both substance initiation and IQ rather than a neurotoxic effect of marijuana.

Zumindest der Wirkstoff scheint keine negativen Konsequenzen zu haben. Die Effekte die beobachtet werden begründen sich eben anders.

Den positiven Effekt aus der Studie über bereits legalisierte Staaten in den USA und die Folgen für das Gesundheitssystem werden von dir auch ignoriert. Deine Hate gegen eine Legalisierung des Wunderkrauts und deren Nutzer ist einfach intrinsisch und nicht "faktenbasiert". Das ist nur ein Märchen dass du uns und vlt auch dir selbst auftischst.
 
Ich begrüße das Umdenken in der Politik natürlich auch! Man kann nur hoffen, dass es für Minderjährige nicht einfacher wird, Cannabis zu konsumieren, denn da hat das absolut nichts verloren.

Ich bin eigentlich immer Mitkonsumentin gewesen, sprich, selbst besorgt hab ich mir das Zeug nie, sondern eben immer nur mit gekifft. Selbst beschaffen konnte ich mir immer nur HHC, aber das wird sich jetzt ändern. 😁

Wurde außer mir übrigens noch jemand privat ermahnt darauf zu achten, dass ich keine Links zu Händlern und Onlineshops teilen soll? Und nein, das war niemand vom Team. 😁🥴
 
Ich begrüße das Umdenken in der Politik natürlich auch! Man kann nur hoffen, dass es für Minderjährige nicht einfacher wird, Cannabis zu konsumieren, denn da hat das absolut nichts verloren.
Je mehr sich der Handel vom Schwarzmarkt hin zum Legalen Markt verschiebt, desto schwerer wird es für Minderjährig an Cannabis zu kommen.
Verkäufer im Legalen Markt sind nicht bereit ihre Lizenz etc. aufs Spiel zu setzen, nur damit paar Kiddies Rauchen können. Dem Dealer auf dem Schwarzmarkt ist das herzlich egal da er sowieso schon illegal handelt. Solang das Geld passt kann dort auch ein 6 Jähriger alle möglichen Drogen holen.
 
Ich kontere einfach mal mit ner anderen Quelle 😁


Es kommt letztendlich auch immer darauf an, woher du es beziehst und was für ein TyP du bist/wie du darauf reagierst.

EDIT: Wie jetzt... Wieso kann ich meine vorigen Beiträge nicht bearbeiten? Ich hab die doch erst vorhin geschrieben. 🙈
HHC ist noch kaum erforscht. Die Tendenz geht eher in die Richtung das es schädlicher als natürliches THC (Cannabis) ist.
Jemand hat HHC getestet und darüber aufgeklärt:

 
HHC ist noch kaum erforscht. Die Tendenz geht eher in die Richtung das es schädlicher als natürliches THC (Cannabis) ist.
Jemand hat HHC getestet und darüber aufgeklärt:


Aber das Video von dem Typen schau ich mir jetzt nicht an. Das Selbstexperiment habe ich schon oft genug selbst vollzogen. 🤓

Wie du sagst, es ist noch nicht ausreichend erforscht. Die Tendenz, dass es schädlicher sei, ist "hearsay". Darüber können wir uns gerne unterhalten, wenn die Forschung weiter ist.

Ich konsumiere auch Alkohol, obwohl ich die negative Wirkung und Langzeitfolgen regelmäßigen Konsums kenne. Ich halte mich für so vernünftig und erwachsen, das sehr gut einschätzen zu können, so wie das mit all unseren suchtkonnotierten Lastern ist. Brauchst mir HHC also nicht madig zu machen, ich rauche es nicht jeden Tag, ich genieße es hin und wieder und lasse mir das nicht nehmen. ;)
 
Brauchst mir HHC also nicht madig zu machen, ich rauche es nicht jeden Tag, ich genieße es hin und wieder und lasse mir das nicht nehmen. ;)
Will es dir nicht madig machen. Ist doch ok das du Erfahrungen damit gemacht hast und etwas über die Wirkung berichten kannst. Die Leute benutzen das halt als legale Alternative zu Cannabis. Wenn Cannabis erlaubt ist, wird HHC unnötig. ;)
 
Will es dir nicht madig machen. Ist doch ok das du Erfahrungen damit gemacht hast und etwas über die Wirkung berichten kannst. Die Leute benutzen das halt als legale Alternative zu Cannabis. Wenn Cannabis erlaubt ist, wird HHC unnötig. ;)
hhc Ist doch jetzt im npsg also Verboten..
 
hhc Ist doch jetzt im npsg also Verboten..

Dass ein Verbot kommt, war auch 2023 schon zu erwarten, Vorreiter war Österreich schon Anfang 2023. Der Konsum und Besitz sind dort aber immernoch straffrei. Mal sehen, inwieweit sich das jetzt auch in Deutschland ändern wird.
Mit der Legalisierung von THC wird der Konsum von HHC zumindest für mich obsolet. Eine Win-Win-Situation für alle Cannabisgenießer. 🥳
 
Zurück
Top Bottom