Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207

:goodwork:
Ich markiere mal eben, wo wir nun aktuell sind in der Diskussion:

"Aber es gibt auch Cookies!"
"Niemand spricht von Cookies und die überwiegende Mehrheit konsumiert es nicht in Form von Cookies..."
"Aber Cannabis ist auch Medizin!"
"Niemand spricht von einem Verbot von Cannabis als Medizin."
"Aber man..."

"es werden bald crackshops aufgemacht"
"niemand spricht davon crackshops aufzumachen"
"aber cannabissüchtige werden kiffend kinder plattfahren"
"niemand will kiffen am steuer legalisieren"
"aber ich werde doch passiv totgekifft sobald ich mich in die öffentlichkeit begebe"
"schau auf https://bubatzkarte.kowelenz.social/ eigentlich gibt es mehr bannzonen als freie flächen"
"aber die gesundheitskosten"
"du wohnst doch nichtmal in deutschland :fp:"

"es werden bald crackshops aufgemacht"
"niemand spricht davon crackshops aufzumachen"

Habe ich nie gesagt, keine Ahnung, wieso du das erwähnst. Mein Problem bei der Legalisierung ist nicht die Vorstellung, dass in Zukunft alle Drogen legalisiert werden, sondern dass es alle Bemühungen gegen Tabak-Einschränkungen zunichte macht.
"aber cannabissüchtige werden kiffend kinder plattfahren"
"niemand will kiffen am steuer legalisieren"

Habe ich auch nie behauptet

"aber ich werde doch passiv totgekifft sobald ich mich in die öffentlichkeit begebe"
"schau auf https://bubatzkarte.kowelenz.social/ eigentlich gibt es mehr bannzonen als freie flächen"

Eine Entstigmatisierung bedeutet, dass es mehr konsumiert wird. Das ist unumstritten.
"aber die gesundheitskosten"
"du wohnst doch nichtmal in deutschland :fp:"

Darum sage ich ja: mir doch egal, was ihr in Deutschland tut. Es ist nur zu hoffen, dass andere Länder euren Fehler nicht kopieren.

eigentlich stecken wir immer noch fest bei: "aber, aber... ich habe so tierische angst davos, dass mir einer auf der strasse eine haschisch spritze in den kopf rammt, dass ich....".

Nicht wirklich. Wir sind seit Beginn beim Punkt: Cannabis-Legalisierung widerspricht sämtlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Rauchend der letzten Jahrzehnte und der Bemühung, die Gesundheitskosten zu senken.

Nicht wirklich. Wir sind seit Beginn beim Punkt: Cannabis-Legalisierung widerspricht sämtlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Rauchend der letzten Jahrzehnte und der Bemühung, die Gesundheitskosten zu senken.

und die gesundheitskosten werden in deutschlabd ja gesenkt indem man cannabis legalisiert. und wieso? :awesome:

weil cannabis medizin ist! :moin:

Habe ich mich je gegen eine Legalisierung zu medizinischen Zwecken ausgesprochen?
"Fast 40 Bundesstaaten haben medizinisches Marihuana inzwischen legalisiert. Davon haben etwa 20 Bundesstaaten Cannabis für den persönlichen Gebrauch für alle Erwachsenen ohne Verschreibungspflicht legalisiert. Dort haben die beiden Doktoranden eine deutliche Verringerung der Nachfrage nach Medikamenten zur Behandlung von Schlaf- und Angststörungen festgestellt"

Legalisierung ohne Verschreibungspflicht bedeutet ja jeder kann es einfach kaufen und scheinbar ist der Effekt hier deutlich. Dein Argument von wegen gesundheitsschädlich scheint genau anders zu herum zu sein, gesundheitsfördernd ist dieses Wunderkraut, eine Medizin eben. Auch dir täte eine gelegentliche Dosis sicher und zwar ziemlich sicher sehr gut!

"Fast 40 Bundesstaaten haben medizinisches Marihuana inzwischen legalisiert. Davon haben etwa 20 Bundesstaaten Cannabis für den persönlichen Gebrauch für alle Erwachsenen ohne Verschreibungspflicht legalisiert. Dort haben die beiden Doktoranden eine deutliche Verringerung der Nachfrage nach Medikamenten zur Behandlung von Schlaf- und Angststörungen festgestellt"

Legalisierung ohne Verschreibungspflicht bedeutet ja jeder kann es einfach kaufen und scheinbar ist der Effekt hier deutlich. Dein Argument von wegen gesundheitsschädlich scheint genau anders zu herum zu sein, gesundheitsfördernd ist dieses Wunderkraut, eine Medizin eben. Auch dir täte eine gelegentliche Dosis sicher und zwar ziemlich sicher sehr gut!

Das ist eine herrliche Interpretation der News. :ugly:

Cannabis als Medizin
1f32c.png

giphy.gif

Ohne jegliche Schadstoffe, alles sauber für die Lunge,
einfach nur der Wirkstoff der Cannabis Medizin Pflanze :goodwork:

Dazu schmeckt es auch noch so lecker 🥹

PS:
Höher als bei 200Grad müsst ihr nicht vaporisieren,
das reicht locker :goodwork:

ezgif.com-optimize_1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sie anders zu interpretieren wäre auch merkwürdig aber danke.

Ehm... Nein
Da steht mit keinem Wort, dass die Legalisierung zum Privatgebrauch dazu beigetragen hat.

Da steht nur, dass in dem Zeitraum, in dem die Legalisierung zu medizinischen Zwecken und zum Privatgebrauch, die Nachfrage nach Arzneimitteln abgenommen hat.

Und niemand in der Studie spricht an, dass die Legalisierung die Gesundheitskosten allgemein reduziert. Lungenschäden und andere Folgen des Cannabis-Konsums werden in der Gleichung bspw. komplett ausgeblendet

Wenn aufgeklärte Menschen Lebenszeit/Gesundheit, für eine Subjektiv empfundene bessere Lebensqualität tauschen wollen, sollen sie es machen dürfen.

Also ist Diebstahl legitim? Immerhin steigert er seine eigene Lebensqualität dadurch.
Nein da es die Freiheit anderer Maßgeblich einschränkt.
Aber wir reden hier ja nicht über Diebstahl, sondern über Drogen.
Ich finde es Legitim die Abwägung, Gesundheit/Lebenszeit gegen subjektiv empfundene Kurzfristige Lebensqualität Steigerung, individuell von Erwachsenen mündigen Bürgern selber treffen zu lassen.

Zurück
Top Bottom