Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Nein da es die Freiheit anderer Maßgeblich einschränkt.
Aber wir reden hier ja nicht über Diebstahl, sondern über Drogen.
Ich finde es Legitim die Abwägung, Gesundheit/Lebenszeit gegen subjektiv empfundene Kurzfristige Lebensqualität Steigerung, individuell von Erwachsenen mündigen Bürgern selber treffen zu lassen.

Drogen verursachen Mehrkosten für alle (gesellschaftliche Kosten, Gesundheitskosten). Was ist nun genau der Unterschied tum Diebstahl?

"es werden bald crackshops aufgemacht"
"niemand spricht davon crackshops aufzumachen"
"aber cannabissüchtige werden kiffend kinder plattfahren"
"niemand will kiffen am steuer legalisieren"
"aber ich werde doch passiv totgekifft sobald ich mich in die öffentlichkeit begebe"
"schau auf https://bubatzkarte.kowelenz.social/ eigentlich gibt es mehr bannzonen als freie flächen"
"aber die gesundheitskosten"
"du wohnst doch nichtmal in deutschland :fp:"
Wird wie Alkohol am Steuer unter Strafe gestellt werden.
Nur weil es legal ist, bedeutet es noch lange nicht das man nach dem Konsum fahren darf etc :)

Setzt dich doch mal gegen Alkohol in der Schweiz ein, bei euren zahlreichen Saufnasen.

Ich habe bereits mehrfach belegt, dass Alkohol weitaus weniger Schaden verursacht als rauchen.

die ~170.000 aufgemachten strafverfahren im jahr für konsumnahme delikte (also nix mit schmuggel, handel, anbau usw) verursachen übrigens auch kosten wenn sich richter und polizisten damit beschäftigen müssen

Ich hoffe doch schwer, die Strafverfahren werden bei einem Schuldspruch von den Kiffern übernommen?

Ich hoffe doch schwer, die Strafverfahren werden bei einem Schuldspruch von den Kiffern übernommen?

viele davon werden wieder eingestellt wegen geringfügigkeit und der staat bleibt auf den kosten sitzen (die er sich selbst aufbürdet, ein strafverfahren einzuleiten weil jemand mit nem joint erwischt wurde ist auch selten dämlich)

viele davon werden wieder eingestellt wegen geringfügigkeit und der staat bleibt auf den kosten sitzen (die er sich selbst aufbürdet, ein strafverfahren einzuleiten weil jemand mit nem joint erwischt wurde ist auch selten dämlich)
Das wurde die letzten Jahrzehnte erfolglos zelebriert, Zeit für etwas neues

Dann sollte man halt nur noch die Strafverfahren eröffnen, wenn jemand in der Öffentlichkeit mit einem Joint erwischt wird und die Strafverfahren anschließend auch durchziehen.

Aber wir vaporisieren und rauchen nicht.

Ja, mein Fehler. Ich hätte Cannabis-Konsum nicht mit einem weniger schädlichen Stoff vergleichen sollen.

Dann sollte man halt nur noch die Strafverfahren eröffnen, wenn jemand in der Öffentlichkeit mit einem Joint erwischt wird und die Strafverfahren anschließend auch durchziehen.

wenn man jedes noch so kleine strafverfahren durchziehen würde, würde die justiz vollständig unter arbeitslast kollabieren. sinnvoller ist es solche verstöße als ordnungswidrigkeit zu behandeln (also rauchen in öffentlichen sperrzonen) so wie es auch zukünftig geplant ist)

wenn man jedes noch so kleine strafverfahren durchziehen würde, würde die justiz vollständig unter arbeitslast kollabieren. sinnvoller ist es solche verstöße als ordnungswidrigkeit zu behandeln (also rauchen in öffentlichen sperrzonen) so wie es auch zukünftig geplant ist

Am sinnvollsten wäre es, rauchen in jeder Form an jedem öffentlichen Ort, außer in kleinen, möglichst engen Glaskammern, die in den Städten aufgestellt werden, härter unter Strafe zu stellen.

Am sinnvollsten wäre es, rauchen in jeder Form an jedem öffentlichen Ort, außer in kleinen, möglichst engen Glaskammern, die in den Städten aufgestellt werden, härter unter Strafe zu stellen.
Genau, am besten Raucher noch kennzeichnen , da wird unsere Verfassung bestimmt nichts dagegen einzuwenden haben

Genau, am besten Raucher noch kennzeichnen , da wird unsere Verfassung bestimmt nichts dagegen einzuwenden haben

Kennzeichnen? Öffentlich nicht. Aber die höheren Gesundheitskosten sollten definitiv auf sie abgewälzt werden. Immerhin sind die Prämien - zumindest hier - auch nach Alter unterschiedlich. Und während man am Älterwerden wenig ändern kann, ruinieren sich Raucher ihre Gesundheit freiwillig. Also sollen sie auch dafür geradestehen.

Es geht hier aber um Cannabis und nicht um Tabak @Swisslink
Geh bitte nicht immer Offtopic.

Edit:
Ich oben mit Alk war auch Offtopic.
Aber jetzt reichts mal.

Kennzeichnen? Öffentlich nicht. Aber die höheren Gesundheitskosten sollten definitiv auf sie abgewälzt werden. Immerhin sind die Prämien - zumindest hier - auch nach Alter unterschiedlich. Und während man am Älterwerden wenig ändern kann, ruinieren sich Raucher ihre Gesundheit freiwillig. Also sollen sie auch dafür geradestehen.
So ist das halt im Leben und in einer Solidargemeinschaft ;)

welche strafen schweben dir vor? bedenke dass unsere justiz wegen Art. 20 GG am verhältnissmäßigkeitprinzip gebunden ist, es also schwierig wird jemand weil er in der öffentlichkeit eine zigarette oder joint anzündet in den knast zu schicken so wie in thailand (die ja auch mittlerweile legalisiert haben)

außerdem ist jeder berechtigt gegen ein urteil in berufung zu gehen, sprich wir hätten immer noch eine komplette überlastung der justiz

die alternative wäre natürlich wir schaffen die grundpfeiler des rechtsstaates ab weil du angst hast passiv totgekifft zu werden, das wäre natürlich eine möglichkeit

Hängt zusammen. Denn wie bereits mehrfach erwähnt, geht es weder bei den Leuten, die die Legalisierung befürworten, noch bei den Leuten, die sich dagegen aussprechen, um Cannabis in Form von Cookies oder zu medizinischen Zwecken.

Nein tut es nicht, weil Cannabis rauchfrei konsumiert werden kann.
Warum willst du uns eigentlich deine Tabak Vendetta hier aufzwingen?

Zurück
Top Bottom