Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Muss ehrlich sein, Selbstanbau kommt für mich echt nicht in Frage. Bislang sind in meinen 36 Lebensjahren jede Pflanze elendig verreckt. Da trau ich mir noch anspruchsvollere Cannabis Samen 0,0 zu. Bin angewiesen auch Club oder Phase 2

Muss ehrlich sein, Selbstanbau kommt für mich echt nicht in Frage. Bislang sind in meinen 36 Lebensjahren jede Pflanze elendig verreckt. Da trau ich mir noch anspruchsvollere Cannabis Samen 0,0 zu. Bin angewiesen auch Club oder Phase 2
Also bist du schon süchtig, jetzt hast du den Hanfsalat.

Ich persönlich habe nie einen Joint angefasst, geschweige denn dran gezogen.
Ich finde es schon echt ekelhaft das zeug zu riechen wenn mein damaliger Nachbar sich einen Joint gegönnt hat.

Hat man die legalisierung wirklich gut durchdacht? Ich denke nicht.
wie viele Leute werden in Zukunft zugedröhnt Auto fahren?
DIe Leute daddeln am Handy rum und sind dadurch abgelenkt. Bleiben bei der grünen Ampel stehen um seinen Text fertig zu schreiben, oder der Artikel ist gerade sooo spannend.
Verursachen Auffahrunfälle...und nun auch im bekifften Zustand? Ja, klar, "man soll ja auch nicht Autofahren wenn man gegifft hat!"...aber wen juckt das denn?
So manche Leute fahren auch besoffen Auto 😅

Ich bin ein absoluter Cannabis Gegner.
Es macht stinkt und macht die Konsumenten tüttelig im kopp 🤪

MIr ist auch bewusst das es verantwortungsbewusste Konsumenten gibt, trotzdem ist es eine Gefahr für alle.

Soooooo das ist meine Meinung dazu 😅

eine sache die ihr verstehen müsst, cannabis ist keine neue erfindung der ampel, das hat es vorher schon überall gegeben und kiffen am steuer bleibt auch zukünftig illegal
Das ist mir bewusst 😜
Aber du bringst das Argument welches ich auch beschrieben habe, dass das kiffen am Steuer illegal ist.
Aber es wird einfacher gestaltet um an das Zeug ranzukommen.
Das Auto wird dich nicht fragen ob du getrunken oder gekifft hast.

Wenn ich in den Nachrichten höre das Leute durch Alkohol und/oder Drogenkonsum in einem Verkehrunfall verunglücken, hält sich mein Mitöeid seeehr in grenzen.
nur leider werden dadurch immer wieder unschuldige auf tragische art und weise mit reingezogen.

wenn du etwas gegen tödliche verkehrsunfälle machen willst, wäre es nicht effektiver wenn du für die begrenzung von höchstgeschwindigkeiten oder für das verbieten von SUVs bist (bin ich persönlich nicht, ich mein ja nur)?

mir ist jetzt aus ländern die legalisiert haben nicht bekannt dass die leute jetzt im bekifften zustand wesentlich mehr leute plattfahren

aber mal was anderes, findest du es okay dass menschen strafrechtlich dafür verfolgt werden wenn sie anstatt eines feierabendbiers trinken einen joint drehen oder gras vaporisieren?

was sind deine vorschläge dafür den schwarzmarkt zu bekämpfen? ich stimm dir nämlich nicht zu, selbst auf dem dorf ist es das einfachste der welt an cannabis zu kommen

Ich wäre gegen eine begrenzung der Höchgeschwindigkeit auf Autobahnen.
Auch hier würde es nichts bringen wenn nicht alle paar kilometer ein blitzer stehen würde.
Aber was hat das mit SUV's zu tun? 😅
Sind SUV's in der Statistik so auffällig was Verkehrsunfälle angeht? Bin da nicht so im Bilde. (Ich fahre selber einen SUV Crossover, nen Nissan Quashqai).

Und das Menschen strafrechtlich verfolgt werden wenn die sich einen Joint gönnen?
Nein, muss nicht sein, aber in der Öffentlichkeit sollte nicht gekifft werden.
Das ist meine Meinung weil ich den Geruch richtig widerlich finde.
Wenn es nach mir gehen würde dann sollte auch das allgemeine Rauchen untersagt sein...zumindest dort wo viele Menschen auflaufen.

Den Schwarzmarkt kann man leider nicht unterbinden. Dafür ist unsere Justiz zu harmlos (nicht nur in diesem fall). Aber meinst du das durch die legalisierung der Schwarzmarkt für Cannabis verschwindet?

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, aber leider gibt es zu viele Idioten die sich überschätzen. Ob die jetzt nüchtern, betrunken oder bekifft sind.
*"Leider" kommen die immer irgendwie davon und unschuldige verrecken oder deren Leben wird zerstört.

*das "Leider" hört sich echt rabiat an, ich möchte nicht das irgendwer bei einem Unfall oder so stirbt.

Ich lebe in Hamburg. Ich denke nicht das es schwierig ist irgendwo irgendwas herzubekommen.
Ich bin in dieser Sache aber sowas von raus, mich interessiert es einfach nicht wo ich etwas herbekommen könnte weil ich es nicht möchte 🤷

Ich habe einen sehr kleinen Freundeskreis und alle mit denen ich abhänge konsumieren keine art von Drogen außer etwas Alkohol 😜

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat das mit SUV's zu tun? 😅
Sind SUV's in der Statistik so auffällig was Verkehrsunfälle angeht? Bin da nicht so im Bilde.

A 2021 study by the University of Illinois Springfield showed, for example, that SUVs are 8-times more likely to kill children in an accident than passenger cars, and multiple times more lethal to adult pedestrians and cyclists.

quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Criti...tudy by the,to adult pedestrians and cyclists.

Und das Menschen strafrechtlich verfolgt werden wenn die sich einen Joint gönnen?
Nein, muss nicht sein, aber in der Öffentlichkeit sollte nicht gekifft werden.
Das ist meine Meinung weil ich den Geruch richtig widerlich finde.
Wenn es nach mir gehen würde dann sollte auch das allgemeine Rauchen untersagt sein...zumindest dort wo viele Menschen auflaufen.

hätte grundsätzlich kein problem damit kiffen an öffentlichen orten zu verbieten und nur vaporisieren zu erlauben. in freier natur und wenn es niemanden stört sollte man sich einen anzünden dürfen.

Den Schwarzmarkt kann man leider nicht unterbinden. Dafür ist unsere Justiz zu harmlos (nicht nur in diesem fall). Aber meinst du das durch die legalisierung der Schwarzmarkt für Cannabis verschwindet?

er wird auf jeden fall kleiner was wir ländern die legalisieren wissen. ist ja auch logisch, wenn man gras in nem anbau verein oder fachgeschäft kaufen kann oder es sich selbst zu hause anbaut braucht man nicht mehr zum zwielichten dealer an der ecke. großer vorteil: man kann sich sicher sein dass dem gras nichts anderes beigemischt wurde, es werden den leuten die gras haben nicht noch härtere drogen angeboten usw

Ich hab meinen Beitrag 3 mal editiert und immer wieder was hinzugefügt, sorry 😅

Also das mit den SUV's wusste ich nicht, danke für den Link.
Aber da kommt es drauf an wer hinter dem steuer sitzt.

Aaaauch kommt es natürlich drauf an wer Cannabis konsumiert und wie verantwortungsbewusst jemand ist.

Bei dem Thema "Cannabis legalisieren ja oder nein?" gibt es 2 Gruppen.
Gruppe 1: man ist offen dafür
Gruppe 2: man ist dagegen
ich gehöre zur zweiten Gruppe.
Vielleicht gibts auch ne Gruppe 3:
mir doch sch..ß egal 😅

Und wenn wir schon in einer "Welt der Gleichberechtigung" leben, was kommt als nächstes? Heroin legalisieren? Koksbars? Okay das ist jetzt nicht ernst gemeint, aber wo führt uns das hin wenn man alles lockerer sieht?

Aber da kommt es drauf an wer hinter dem steuer sitzt.

wie du es selbst sagst, bei gras kommt's auch drauf an wer an der tüte oder dem vapo zieht. meiner meinung nach sind cannabis konsumenten die einfach nur wollen dass man aufhört sie strafrechtlich zu verfolgen die falsche gruppe gegen die man vorgehen sollte wenn es um verkehrstote geht, finde es da wie gesagt will sinnvoller gegen SUVs zu demonstrieren oder gegen alkohol im allgemeine. ich weiß auch nicht wie gut du die wirkung von gras kennst aber die steigert nicht so wie alkohol die risikobereitschaft.

was mich auch zum zweiten punkt führt

Und wenn wir schon in einer "Welt der Gleichberechtigung" leben, was kommt als nächstes? Heroin legalisieren? Koksbars? Okay das ist jetzt nicht ernst gemeint, aber wo führt uns das hin wenn man alles lockerer sieht?

man sollte sich einfach am aktuellen stand der wissenschaft orientieren und sich nicht durch ideologie blenden lassen. deswegen bin ich auch für cannabis legalisierung aber absolut dagegen heroin und koks zu legalisieren. halte auch nichts von diesen slippery slope argumenten. deutschland ist nicht das erste land dass legalisieren wird und denen in cananda ist auch noch nicht der himmel auf den kopf gefallen und die denken dort jetzt darüber nach koks und heroin zu legalisieren.

Es soll jeder das machen wonach ihm gerade ist (solange es niemanden schadet).
Wie gesagt, ich bin dagegen, man wird mich nicht umstimmen können (ich weiß, das versucht du in dem sinne auch nicht, du möchtest mir nur aufzeigen das es nicht so wild ist wie man es befürchtet).

Ich habe weiterhin meine bedenken.
Du kannst gut argumentieren. Ich habe aber nicht die lust und die ausdauer ewig auf dem selben Thema rumzukauen.
Bei meiner Freundin gebe ich irgendwann auch nach weil sie alles tot diskutieren kann 🤣
Das ist in keinster Weise böse oder abwertend gemeint. Ich bin einfach nicht der Typ der sich 3 Stunden über das ein und dasselbe Thema Unterhalten kann 😅

Zu diesem Thema möchte ich zum abschluss den Giovanni Trapattoni zitieren:

Ich habe fertig!

Hab noch einen schönen Abend 🤘🏻

Finde die Debatte eigentlich ziemlich seltsam wenn ständig Alkoholkonsum mit Canabis Konsum verglichen wird.

Ich meine es gibt ja weniger starken Alkohol wie Bier aber sowas mit Canabis zu vergleichen.🤷🏼‍♂️ Kommt immer auf die Menge an.Falls andere Drogen auch in der Mitte der Gesellschaft akzeptiert werden werden die dann auch öffentlich verkauft??

In 20Jahren dann Kokain bzw Crackshops??

Aber ja ich habe vergessen Crack und Kokain kann man ja ich mir Canabis vergleichen weil das wird ja auch als Medizin verwendet.

Finde die Debatte eigentlich ziemlich seltsam wenn ständig Alkoholkonsum mit Canabis Konsum verglichen wird.

Ich meine es gibt ja weniger starken Alkohol wie Bier aber sowas mit Canabis zu vergleichen.🤷🏼‍♂️ Kommt immer auf die Menge an.Falls andere Drogen auch in der Mitte der Gesellschaft akzeptiert werden werden die dann auch öffentlich verkauft??

In 20Jahren dann Kokain bzw Crackshops??

Aber ja ich habe vergessen Crack und Kokain kann man ja ich mir Canabis vergleichen weil das wird ja auch als Medizin verwendet.

Das sind die üblichen Ausweichmanöver.

"Cannabis ist gefährlich"
"Aber es gibt auch Cookies!"
"Niemand spricht von Cookies und die überwiegende Mehrheit konsumiert es nicht in Form von Cookies..."
"Aber Cannabis ist auch Medizin!"
"Niemand spricht von einem Verbot von Cannabis als Medizin."
"Niemand spricht von Cookies und die überwiegende Mehrheit konsumiert es nicht in Form von Cookies..."

Das sind die üblichen Ausweichmanöver.

"Cannabis ist gefährlich"
Auf deutsch ,der Cookie ist gegessen und das Versuchsprojekt kann starten :)

Zurück
Top Bottom