Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Du hast recht. Die Studien mit den Zwillingen haben nur andere negative Auswirkungen des Cannabis-Konsums festgestellt. Mein Fehler
Ein Fehler denn du erneut gemacht hast obwohl du schonmal darauf hingewiesen wurdest:
Dem Gegenüber(wobei sich beide Studien nicht wircklich wiedersprechen) steht die Zwillingsstudien von Laura A. Baker in der 614 Familien mit Zwillinge/Trillinge untersucht wurden wo mindestens ein Geschwisterteil Kiffte und eines nicht. Ja es wurde ein leichter IQ Rückgang beobachtet (Entspricht grob den Ergebnisse von Moffitt) aber sowohl beim den kiffenden Zwillinge als auch bei den nicht kiffenden Zwillinge. Weswegen man davon ausgeht das Kiffen und der leichte IQ Rückgang nicht Korreliert sondern es eine kausalität mit einen weiteren Faktor gibt
In seinem Fachartikel vermutet Ole Rogeberg das der Sozialökonomische stand der Probanden, eine sehr viel größere Rolle gespielt und die eigentliche Korrelation darstellt

Wenn wir irgendetwas jetzt nicht brauchen, dann ist es dieses Gesetz. Wir haben im Moment wirklich immense andere Probleme in Deutschland, mit ausreichend Aufgaben für unsere Regierung und gerade auch für unsere Polizei, denen diese jetzt nachgehen sollten und nicht solch ein Irrsinn mit einem Kiffergesetz.

Wenn wir irgendetwas jetzt nicht brauchen, dann ist es dieses Gesetz. Wir haben im Moment wirklich immense andere Probleme in Deutschland, mit ausreichend Aufgaben für unsere Regierung und gerade auch für unsere Polizei, denen diese jetzt nachgehen sollten und nicht solch ein Irrsinn mit einem Kiffergesetz.

weil wir immense andere probleme in deutschland haben ist es doch gut dass sich die polizei und gerichte nicht mehr mit tausenden fällen beschäftigen müssen in denen harmlose kiffer mit ein paar gramm in der tasche erwischt worden sind oder nicht? der richtige irrsin war es diese menschen jahrzehnte lang zu verfolgen

weil wir immense andere probleme in deutschland haben ist es doch gut dass sich die polizei und gerichte nicht mehr mit tausenden fällen beschäftigen müssen in denen harmlose kiffer mit ein paar gramm in der tasche erwischt worden sind oder nicht? der richtige irrsin war es diese menschen jahrzehnte lang zu verfolgen
Hmm weiß nicht, ohne was mit dem Thema am Hut zu haben, wurde doch hier schon lange niemand mehr deswegen verfolgt. Das ganze wird doch eh mehr oder weniger toleriert. Gras riechst du zumindest hier an jeder Ecke und wenn du dir zu Hause ne Tüte baust interessiert das keinen Menschen und schon gar nicht die Polizei. Also bauscht das ganze doch nicht so auf.
Anders sieht es jedoch mit einem neuen Gesetz aus was dann perse nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem werden damit die falschen Signale gesendet.

Hmm weiß nicht, ohne was mit dem Thema am Hut zu haben, wurde doch hier schon lange niemand mehr deswegen verfolgt. Das ganze wird doch eh mehr oder weniger toleriert. Gras riechst du zumindest hier an jeder Ecke und wenn du dir zu Hause ne Tüte baust interessiert das keinen Menschen und schon gar nicht die Polizei. Also bauscht das ganze doch nicht so auf.
Anders sieht es jedoch mit einem neuen Gesetz aus was dann perse nochmal mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem werden damit die falschen Signale gesendet.

2022 gab es 174.876 konsumnahe cannabisdelikte (sprich nichts mit schmuggel, großem anbau oder ähnlichem). ich glaube die 174.000 leute die dann so ein verfahren am hals haben, möglicherweise stress mit der familie bekommen (soll ja vor allem ältere generationen geben die dann direkt denken der sohnemann spritzt sich das grüne teufelszeug in die venen), ihren lebenslauf versauen oder den führerschein abgenommen bekommen sehen es nicht ganz so dass es mehr oder weniger toleriert wird

deswegen bitte.. und du kannst danach immer noch gegen eine legalisierung aus welchen gründen auch immer sein, aber setzt dich mit der materie auseinander bevor du aus reinem bauchgefühl solche thesen in den raum wirfst wie "es wurde schon lange niemand mehr deswegen verfolgt" oder die polizei wird durch das kiffergesetz mehr belastet (?) oder die regierung kümmert sich aufgrund des cannabisgesetzes nicht mehr um wichtigere themen

2022 gab es 174.876 konsumnahe cannabisdelikte (sprich nichts mit schmuggel, großem anbau oder ähnlichem). ich glaube die 174.000 leute die dann so ein verfahren am hals haben, möglicherweise stress mit der familie bekommen (soll ja vor allem ältere generationen geben die dann direkt denken der sohnemann spritzt sich das grüne teufelszeug in die venen), ihren lebenslauf versauen oder den führerschein abgenommen bekommen sehen es nicht ganz so dass es mehr oder weniger toleriert wird

deswegen bitte.. und du kannst danach immer noch gegen eine legalisierung aus welchen gründen auch immer sein, aber setzt dich mit der materie auseinander bevor du aus reinem bauchgefühl solche thesen in den raum wirfst wie "es wurde schon lange niemand mehr deswegen verfolgt" oder die polizei wird durch das kiffergesetz mehr belastet (?) oder die regierung kümmert sich aufgrund des cannabisgesetzes nicht mehr um wichtigere themen
Naja die Regierung kümmert sich doch auch auch nicht um wichtigere Themen das ist doch ein Fakt.

Und ich kenne leider unendlich viele Leute die unbehelligt kiffen und dafür noch nie Probleme hatten.
Meiner Meinung nach setzt das die falschen Signale.
Meiner Meinung nach Können alle soviel kiffen wie sie wollen, ist ja jeder selbst für sein Gehirn verantwortlich. Dafür braucht es aber keinen Freifahrtschein per Gesetz. Wer Zuhause sitzt und kifft wird sich nicht von der Polizei behelligt. Die anzeigen oder die Fälle die du erwähnst kommen doch dadurch zu Stande das sich andere gestört fühlen oder das größere Mengen irgendwo entdeckt werden. Dem 0 815 Kiffer der sich zu Hause einen Docht dreht passiert doch seit Jahren nichts mehr. Ich fürchte aber das danach noch mehr zur Lunte greifen. Die 175000 Fälle die du erwähnst sind vermutlich bei irgendwelchen Kontrollen aufgefallen und hatten zufällig auch Gras dabei. Was du in deiner eigenen Wohnung treibst interessiert die Polizei normalerweise null. Die haben doch gar nicht mehr die Zeit jedem Kiffer hinterher zu gehen. Wenn du natürlich durch irgendwelche Gewaltdelikte auffällt und es wird zufällig bei dir auch Gras entdeckt zaehlst du natürlich für die Statistik.

Ein Glück besteht die Regierung nicht aus einer Person und kann dadurch verschiede Themen/Probleme/Gesetze Parallel angehen.

Ein Fehler denn du erneut gemacht hast obwohl du schonmal darauf hingewiesen wurdest:

Wieso zitierst du den Post, in dem ich bereits korrigiert habe, was ich ursprünglich falsch kommuniziert habe?

Ja, die Studie widerspricht, dass die Leute verdummen. Sie sagt, dass sie nur "verwahrlosen" oder sonst Versager werden.

Also unsere kann das im moment aber eher nicht ;)
Doch die Regierung arbeit doch gerade an vielen Themen Parallel. Egal ob Lidner, Lauterbach, Scholz, Habeck, Baerbock etc alle arbeiten aktuell an ihren Themen. Man kann sich über vieles bei der Ampel beschweren aber nicht darüber das sie in vielen verschiedenen Themen Reformen antreibt.

Das Argument ist ja immer, man müsste Produkt B also kanabis legalisieren, weil Produkt A wie Alkohol auch legalisiert ist und es halt "unfair" ist.

Das heißt wenn die Erwartung ist, konsequent zu sein, muss man das wohl in Kauf nehmen und beides verbieten.

das geile ist ja... jedes jahr trifft sich hier in davos die wirtschaftliche weltelite am wef und die konsumierten drogenmengen explodieren für eine bis zwei wochen, dank all den parties die hier für die wefler statt finden. vornehmlich gras und koks. die dealer reiben sich jedes jahr die hände.

da ich während des wefs auch einen grossen teil meines jahreseinkommens generiere, dank immobilien, und ich dadurch zu manch dieser parties eingeladen werde, weiss ich das von vorderster front. es ist aber auch kein wirkliches geheimnis, denn es wurde schon paar mal von den medien skandalträchtig thematisiert.

diese wirtschaftselitären sind wohl auch alle signifikant dumme loser, eigentlich schon tot und würden niemals wählen. und natürlich beteiligen sich solche menschen auch an all den lustigen studien. :lol2:

Hat hier ernsthaft jemand angezweifelt, dass es reiche Menschen gibt, die exzessiv Drogen konsumieren?

Es wäre eher unerwartet, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.

lol

ich bin nicht derjenige der hier rumhampelt und erzählt, dass man an cannabiskonsum stirbt, so dass man gar nicht erst in das wahlalter kommt, dass man von cannabis abhängig wir, oder als cannabiskonsument ein verwahlloster wird der nix auf die reihe kriegt.

lol

ich bin nicht derjenige der hier rumhampelt und erzählt, dass man an cannabiskonsum stirbt, so dass man gar nicht erst in das wahlalter kommt, dass man von cannabis abhängig wir, oder als cannabiskonsument ein verwahlloster wird der nix auf die reihe kriegt.

Wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage?

diese frage solltest du dir mal selber beantworten, und gleich wie viele an cannabis konsum sterben, anstatt wie gewohnt rumzuaalen um deinen universalbullshit zu kaschieren. vielleicht fällt dir mal was aus.

Ich würde sagen, dass nicht jeder Kettenraucher an Krebs stirbt. Du?

THC ist mWn bis zu vier Wochen in Blut und Urin nachweisbar. Wenn Du Dir vor zwei Wochen die Birne zugekifft hast, dann beim Ausparken ein anderes Auto touchierst und einen Drogentest machen musst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Versicherung vor Freude Juhu schreit und die kompletten Kosten übernimmt.

Zurück
Top Bottom