Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Wer spricht von Angst? Ich bin der Meinung, dass Aktionen, die per se Schaden anrichten gefährlicher sind als Aktionen, die nur in Kombination mit einer strafbaren Handlung Schaden verursachen.

Und zum Edit: der soziale Schaden durch den Tabakkonsum ist deutlich höher als der soziale Schaden durch Alkohol.

Du kannst nicht gleichzeitig Alkohol verteidigen und Cannabis verurteilen.
Das ist einfach unsinnig, weil die Auslöser für z.b Mord/Vergewaltigung in keinem Fall durch Cannabis ausgelöst wurde.
(ABER SEHR WOHL DURCH ALKOHOL)

Das ist einfach unsinnig, weil die Auslöser für z.b Mord/Vergewaltigung in keinem Fall durch Cannabis ausgelöst wurde.

Ich habe gerade Alkohol verteidigt und Cannabis verurteilt. Also kann ich es offensichtlich.

Der Vergleich hinkt halt. Mord und Vergewaltigung ist auch unter Alkoholeinfluss eine Straftat. Wenn jemand an Krebs verreckt, weil zu viele neben ihm geraucht haben, ist das aber legal.

Ich habe gerade Alkohol verteidigt und Cannabis verurteilt. Also kann ich es offensichtlich.

Der Vergleich hinkt halt. Mord und Vergewaltigung ist auch unter Alkoholeinfluss eine Straftat. Wenn jemand an Krebs verreckt, weil zu viele neben ihm geraucht haben, ist das aber legal.

Halt dich einfach nicht an Orten auf wo geraucht wird und ich gehe Nachts nicht durch die Strassen,
wenn Besoffene mir entgegen kommen.

Dann ist allen geholfen.

(ABER SEHR WOHL DURCH ALKOHOL)

Ich verurteile beides. Gelegentlich trinke ich auch gerne Alkohol aber wenn der Verzicht auf Alkohol der Preis dafür wäre, dass du nicht mehr kiffen kannst, dann wäre ich bereit diesen zu zahlen.

Halt dich einfach nicht an Orten auf wo geraucht wird und ich gehe Nachts nicht durch die Strassen,
wenn Besoffene mir entgegen kommen.

Dann ist allen geholfen.

Nochmal: es ist ein riesiger Unterschied, ob du deine Gesundheit durch eine legale oder durch eine illegale Aktion gefährdet wird.

Hot Takes, Vorurteile und Schubladen Denken in einem Thread vereint.

Quasi die Avengers der Vorurteile

das geile ist ja... jedes jahr trifft sich hier in davos die wirtschaftliche weltelite am wef und die konsumierten drogenmengen explodieren für eine bis zwei wochen, dank all den parties die hier für die wefler statt finden. vornehmlich gras und koks. die dealer reiben sich jedes jahr die hände.

da ich während des wefs auch einen grossen teil meines jahreseinkommens generiere, dank immobilien, und ich dadurch zu manch dieser parties eingeladen werde, weiss ich das von vorderster front. es ist aber auch kein wirkliches geheimnis, denn es wurde schon paar mal von den medien skandalträchtig thematisiert.

diese wirtschaftselitären sind wohl auch alle signifikant dumme loser, eigentlich schon tot und würden niemals wählen. und natürlich beteiligen sich solche menschen auch an all den lustigen studien. :lol2:

das geile ist ja... jedes jahr trifft sich hier in davos die wirtschaftliche weltelite am wef und die konsumierten drogenmengen explodieren für eine bis zwei wochen, dank all den parties die hier für die wefler statt finden. vornehmlich gras und koks. die dealer reiben sich jedes jahr die hände.

da ich während des wefs auch einen grossen teil meines jahreseinkommens generiere, dank immobilien, und ich dadurch zu manch dieser parties eingeladen werde, weiss ich das von vorderster front. es ist aber auch kein wirkliches geheimnis, denn es wurde schon paar mal von den medien skandalträchtig thematisiert.

diese wirtschaftselitären sind wohl auch alle signifikant dumme loser, eigentlich schon tot und würden niemals wählen. und natürlich beteiligen sich solche menschen auch an all den lustigen studien. :lol2:

Sind wir nun bei der Wissenschaftsleugnung angelangt?

Nochmal: es ist ein riesiger Unterschied, ob du deine Gesundheit durch eine legale oder durch eine illegale Aktion gefährdet wird.

Ok belassen wird es dabei.

Ich bin mal gespannt wie sehr durch durchdrehst :mad:
wenn es bei euch legalisiert wird :D

Bildschirmfoto-2023-08-16-um-20-46-24.png

nein, in der realität die nicht von deinen duffy duck studien erfasst wird, da sie nicht erfasst werden will und somit nicht erfasst werden kann.

Also Wissenschaftsleugnung. Wir haben dafür einen Thread. Versuchs mal da, du bist sicher sehr willkommen mit deinen Theorien.

Also Wissenschaftsleugnung. Wir haben dafür einen Thread. Versuchs mal da, du bist sicher sehr willkommen mit deinen Theorien.

wie nennt sich diese wissenschaft, die leute als cannabiskonsumenten erfasst die nicht als solche erfasst werden wollen? stalking?

noch mal: die klimaerwärmung ist sichtbar, fühlbar und messbar. jemand der nicht als cannabiskonsument erfasst werden will nicht, ausser jemand macht sich die mühe millionen von konsumenten zu stalken, die von der öffentlichkeit isoliert einen durchziehen.

was für eine wissenschaft ist das, die leute als cannabiskonsumenten erfasst die nicht als solche erfasst werden wollen? stalking?

Es wurden teilweise Zwillinge erfasst. Einer wurde zum Kiffer, einer nicht. Was denkst du, bei welcher Gruppe waren die Individuen am Ende dümmer?

Es wurden teilweise Zwillinge erfasst. Einer wurde zum Kiffer, einer nicht. Was denkst du, bei welcher Gruppe waren die Individuen am Ende dümmer?

na dann. wenn man teilweise zwillinge erfasst hat, haben wir jetzt natürlich den beweis, dass die als beispiel aufgeführte wirtschaftselite am wef aus dummen, toten losern besteht die nicht wählen.

na dann. wenn man teilweise zwillinge erfasst hat, haben wir jetzt natürlich den beweis, dass die als beispiel aufgeführte wirtschaftselite am wef aus dummen, toten losern besteht die nicht wählen.

Das war eine Studie. Meinst du nicht, es ist seltsam, dass jede Studie zum gleichen Ergebnis kommt? Und findest du es nicht seltsam, eine völlig unumstrittene Studienlage mit Anekdoten von "erfolgreichen Freunden" widerlegen zu wollen?

Da musste ich jetzt mal nachsehen und tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, aktuelle Zwillingsstudien haben ergeben, dass scheinbar kein Zusammenhang zwischen IQ und Cannabiskonsum besteht. Sehr wohl zeigen Langzeitstudien auf, dass Kiffer einen niedrigeren IQ haben, die aktuelle Studie an eineiigen Zwillingen, bei der eben kein Zusammenhang nachgewiesen wurde beweist aber, dass offenbar hier keine Kausalität vorliegt, entscheidende Faktoren könnten hier sein dass viel eher die sozialen Umstände dazu führen, dass dümmere Menschen wahrscheinlicher in Kontakt mit Cannabis kommen und anfangen zu kiffen. So oder so ein Eigentor.

Das war eine Studie. Meinst du nicht, es ist seltsam, dass jede Studie zum gleichen Ergebnis kommt? Und findest du es nicht seltsam, eine völlig unumstrittene Studienlage mit Anekdoten von "erfolgreichen Freunden" widerlegen zu wollen?

nein. denn cannabisbesitz/konsum ist im mit abstand grössten teil der welt illegal, strafbar und somit werden die allermeisten konsumenten den dreck tun, als sich bei irgendwelchen stellen freiwillig als konsumenten zu outen.

interessant wird es erst wenn es legal wird und man sich dadurch ein weitaus unverfälschteres bild machen kann.

ein weiterer grund um cannabis zu legalisieren, wenn auch kein wichtiger. :goodwork:

Da musste ich jetzt mal nachsehen und tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, aktuelle Zwillingsstudien haben ergeben, dass scheinbar kein Zusammenhang zwischen IQ und Cannabiskonsum besteht. Sehr wohl zeigen Langzeitstudien auf, dass Kiffer einen niedrigeren IQ haben, die aktuelle Studie an eineiigen Zwillingen, bei der eben kein Zusammenhang nachgewiesen wurde beweist aber, dass offenbar hier keine Kausalität vorliegt, entscheidende Faktoren könnten hier sein dass eher die sozialen Umstände dazu führen, dass dümmere Menschen eher in Kontakt mit Cannabis kommen und anfangen zu kiffen. So oder so ein Eigentor.

Du hast recht. Die Studien mit den Zwillingen haben nur andere negative Auswirkungen des Cannabis-Konsums festgestellt. Mein Fehler. Die IQ-Studien hatten wohl eine andere Untersuchungsgruppe.

Observational studies have linked cannabis use to an array of negative outcomes, including psychiatric symptoms, cognitive impairment, and educational and occupational underachievement. These associations are particularly strong when cannabis use occurs in adolescence. Nevertheless, causality remains unclear. The purpose of the present study was thus to examine associations between prospectively assessed adolescent cannabis use and young-adult outcomes (psychiatric, cognitive, and socioeconomic) in three longitudinal studies of twins (n = 3,762). Twins reporting greater cumulative cannabis use in adolescence reported higher levels of psychopathology as well as poorer socioeconomic outcomes in young adulthood. However, cannabis use remained associated only with socioeconomic outcomes (i.e., educational attainment, occupational status, and income) in monozygotic-cotwin control analyses, which account fully for shared genetic and environmental confounding. Follow-up analyses examining associations between twin differences in adolescent cannabis use and longitudinal change in academic functioning during the middle- and high-school years provided a possible mechanism for these associations, indicating that greater cannabis use during this period was associated with decreases in grade point average and academic motivation as well as increases in academic problem behavior and school disciplinary problems. Our findings thus suggest that cannabis use in adolescence has potentially causal, deleterious effects on adolescent academic functioning and young-adult socioeconomic outcomes despite little evidence suggesting a strong, causal influence on adult mental health or cognitive ability.

Der Aussage von Zissou widerspricht die Studie aber noch fast mehr als ich es behauptet habe. Denn eigentlich bestätigt die Studie genau das, was Zissou mit seinen Anekdoten abstreiten will.

Edit: Auch lustig:

Jackson, Iacono and their colleagues noted that at baseline, prior to any substance involvement, future marijuana users in one of the two cohorts they examined already had significantly lower IQ scores. Put another way, cannabis did not drag down their IQ; it was already low.

Es scheint also unklar, ob Leute dumm werden durchs kiffen oder ob vorwiegend dumme Menschen kiffen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom