die aktuelle entwicklung, die realität, pinkelt dir gerade im hohen bogen an das hosenbein.
Wie gesagt, leb weiter in deiner Illusion.
man muss nicht kiffen um vernünftig, wirtschaftlich und einsichtig zu handeln, vor allem dank der globalen praxisbeispielen.
Die Community der Kiffer und die Community der Wähler ist komplett unterschiedlich. Die Altersgruppe, die am meisten kifft wählt am wenigsten und die Gruppe, die am meisten wählt, kifft am wenigsten. Die Anzahl Kiffer nimmt zwischen 17 und 25 stetig zu
(also in der Gruppe, die nie abstimmt), danach sinkt sie drastisch in der Gruppe 26 - 34
(also immer noch eine Gruppe, die fast nie abstimmt) , sinkt dann weiter in der Zielgruppe 35 - 44
(eine Gruppe, die schon eher mal abstimmt) und fällt dann ins Bodenlose bei der Altersgruppe 45 - 54
(also die Gruppe, die Abstimmungen entscheidet, weil sie abstimmen) und der Altersgruppe 55 - 64
(also die zweite wichtige Gruppe bei Abstimmungen).
Und du meinst die globalen Praxisbeispiele, die alle beweisen, dass mehr Leute kiffen, sobald es legal ist? Also dass man mit der Legalisierung Drogenabhängigkeit pusht? Oder welche Praxisbeispiele meinst du?
und wieso hast du den teil gelöscht wo du behauptest, dass cannabis konsumenten früh sterben und somit gar nicht in das wahlalter kommen?
Heute schon zu viel gekifft? Der Teil steht noch da, du hast ihn wohl selber gelöscht im Quote.
der kampf gegen cannabis hat nicht direkt was mit bünzlitum zu tun, sondern eher mit kurzsichtigkeit, planlosigkeit, verbortheit und steifheit.
dein "kampf gegen drogen" ist nur eine von einigen facetten die du in nahezu jedem thread an den tag legst, die dich in der summe zu einem bünzli machen. das macht dich nicht zu einem schlechten menschen, jedoch aber eben sehr verkalkt und extrem verkrampft.
Der Kampf gegen Drogen hat vor allem etwas mit Jugendschutz zu tun. Und dass ich nicht für noch mehr Leute mit meinen Krankenkassenprämien aufkommen will, nur weil sie das Bedürfnis haben, sich in den Tod zu reiten
noch mal: was hast du vorzuweisen, du der ja anscheinend so viel klüger sein musst als diese "signifikant dümmeren" menschen die selbstständig sind, familien gründen, finanziell ausgesorgt haben und die welt bereisen?
Nochmal: Anekdoten helfen dir nicht. Jede Studie, die sich mit der Frage auseinandergesetzt hat, kam zum Schluss: der IQ der Kiffer ist - bei absolut identischen Bedingungen - immer signifikant tiefer. Selbst bei zwei Zwillingen. Wenn einer davon kifft, hat der andere einen höheren IQ.