Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Nein, sondern dass Alkohol problemlos ohne schädliche Wirkung konsumiert werden kann. Ich kann jede Woche 7 Bier trinken und schädige weder meine eigene Gesundheit noch die Gesundheit meiner Mitmenschen. Bei sieben Kippen pro Woche sieht die Situation völlig anders aus.

was auch kompletter bullshit ist. natürlich wird akohol toleriert weil er sich seit jahrhunderten in der unseren gesellschaft eingesessen hat, nicht mehr aus dieser wegzudenken und eine extrem starke lobby hat.

du glaubst doch nicht tatsächlich, dass sich mal einer hingesetzt hat und rausgefunden hat, dass man alkohol ohne schädliche wirkung konsumieren kann, und deswegen das "go" gegeben hat im gegensatz zu cannabis, angesichts der tatsache, dass es jährlich unzählige alkoholtote gibt, ob aus direkter oder indirekter wirkung.

wir könnten deinen test auch anders durchführen: jeden tag 7 bier trinken und im gegenvergleich 7 kippen täglich rauchen. ich garantiere dir mit den 7 bier täglich bist du nach relativ kurzer zeit ziemlich im arsch, während man mit den 7 kippen quasi nichts merkst, da 7 kippen täglich verschwindend wenig sind, wenn man nicht asthmatiker ist. mein arzt hat mir sogar mal erzählt, dass eine zigarette täglich, nach einer grossen mahlzeit, gar nicht mal so verkehrt wäre, da man damit die verdauung und den stoffwechsel fördert. natürlich handhabt das niemand so.

Die zeiten wo ich hart gesoffen hatte bereue ich sehr. War zwar von Wochenende zu Wochenende, aber trotzdem schon zu oft. Seit jetzt 15 jahren oder so habe ich im jahr nur 1 2 mal gesoffen gehabt. Die letzten 5 jahre insgesamt glaub nur 2 mal und jedesmal wieder bereut xD. Mag auch kein "Genuss Bier". Bekomme von dem mist eh nur migräne :vv:

In der zeit wo ich gekifft hatte, was auch schon 5 jahre her ist, habe ich davon im alltag kaum was gemerkt. Den scheiss tabak habe ich nur morgens immer gespürt gehabt, hatte damals eigentlich immer angst zum normalen tabakraucher zu werden, was zum glück nie eintraf.

Beste war vapen :tinglewine:
Klares high, geld sparend und kein tabak.
Aber was soll ich lügen der flair von joint ist halt doch einzigartig. Alles schön vorbereiten, drehen, anzünden, mit freunden teilen, ablegen, später weiterrauchen. Das drumherum fand ich interessanter als das kiffen selbst xD

An der Intelligenz ist auch nichts flöten gegangen wie manche es behaupten :lol:

Trotzdem sollte man jugend schützen egal ob alk zigarette oder drogen. Kann man von mir aus alles ab 21 machen.

Edit: die frage ist viel mehr wieso ein jugendlicher überhaupt zu einem Raucher, Kiffer oder Alki wird. Etwas zu verbieten ist eigentlich nicht die lösung und das problem wird nicht angegangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alkohol ist halt ebenso wie Nikotin ein Toxin und man kann gesundheitliche Risiken lediglich reduzieren aber eben nicht ganz ausschalten, außer eben durch Abstinenz. Und selbst wenn es einen Schwellenwert für unbedenklichen Konsum gäbe, so wäre dieser bei jedem Menschen etwas anders und man könnte niemals sicher sein, dass man ihn nicht doch unwissentlich überschreitet.

es war ein harter tag auf der arbeit, dazu regen und grau seit 2 wochen. einfach blöde gesamtsituation. normalerweise würde ich mir jetzt einen whisky einschenken und irgendetwas lesen aber bier oder whisky schießen mir direkt in die hüften und ich werd langsam chubby, außerdem bekomm ich sodbrennen und hab auch die schnauze voll davon immer so meiner leber zu schaden. es ist nicht mehr lustig. warum darf ich immer noch nicht legal in meiner wohnung einen dübeln und entspannen? 😡

die legalisierung wurde vor 2 jahren beschlossen verdammt nochmal #ausgelöst

Zuletzt bearbeitet:
es war ein harter tag auf der arbeit, dazu regen und grau seit 2 wochen. einfach blöde gesamtsituation. normalerweise würde ich mir jetzt einen whisky einschenken und irgendetwas lesen aber bier oder whisky schießen mir direkt in die hüften und ich werd langsam chubby, außerdem bekomm ich sodbrennen und hab auch die schnauze voll davon immer so meiner leber zu schaden. es ist nicht mehr lustig. warum darf ich immer noch nicht legal in meiner wohnung einen dübeln und entspannen? 😡

Naja ganz ehrlich. Welcher polizist rennt heute in eine wohnung rein, weil er daheim einen dübelt?

hab auch keinen bock mir das zeug irgendwo illegal zu beschaffen, nicht zu wissen welcher strain es denn jetzt genau ist und wie das zeug angebaut wurde usw. man stelle sich die situation mit alkohol vor, du gehst irgendwo hin und kaufst dir eine flasche vodka, es ist kein label auf der flasche, du weißt nicht genau was drin ist und musst dir auf dem weg nach hause noch gedanken machen dass du erwischt wirst. den stress will ich mir nicht geben, die sollen es endlich legal machen.

1f44d.png
Fisker !

Also vor dem 01.01.2024 wird das nix mehr :heul:
Das Gesetzt muss erst durch den Bundesrat durchgehen und co

Das was du zum Thema Alkohol sagst ist meiner Meinung nach auch 100% richtig.
Was bei mir noch dazu kommt, ist das ich die Wirkung von Alkohol absolut eklig finde.
Am nächsten Tag dann auch dieses "sich vergiftet fühlen", ich finde das lohnt sich einfach nicht für den Rausch.

Wenn ich dann an so geiles leckeres Grass denke :lick: z.b sollte jeder kiffer mal diese Sorte probieren:

Zkittlez

Overview-Of-Zkittlez-Strain.jpg

Geruchs- und Geschmacksprofil:
Der Geruch von Zkittlez ist süß und fruchtig, wobei er beim Ausatmen Noten von Traubenbonbons,
Beeren, Zitrusfrüchten, tropischen Früchten wie Mango oder Ananas, Kaugummi,
Skunk, erdigen Tönen und sogar einem Hauch von Diesel trägt.
Geschmacklich kommt sie nach ihrem Geruch, aber mit einer unterschwelligen Süße,
die nach jedem Zug auf der Zunge verweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz: Ja legalisieren ab 18 oder 21 und möglichst nicht zu Schweinepreisen. Denn sonst rennt eh wieder jeder in den örtlichen Stadtpark um zu sparen und damit wäre auch keinem geholfen.

Das stimmt!
Cannabis Club mit kostengünstigen Sorten die nicht lange unter der Lampe brauchen wäre gut.
Oder selbst anbauen mit LED Lampen die nicht viel verbrauchen.

Die Parks in Berlin und Hamburg sind voll mit Dealern, die werden dann aber arbeitslos :(
Hoffe die können Bürgergeld beantragen.

Ganz kurz: Ja legalisieren ab 18 oder 21 und möglichst nicht zu Schweinepreisen. Denn sonst rennt eh wieder jeder in den örtlichen Stadtpark um zu sparen und damit wäre auch keinem geholfen.

Und nein, ich kiffe seit Jahren nicht mehr. :)
Und genau daran wird es scheitern. Die werden da bestimmt anfangen pro gramm 25 euro zu verlangen und hinterher dann heulen warum es auf der strasse noch verkauft wird.
Vielleicht ist das ja der masterplan um das zhema gras so endgültig vom tisch zu haben :vv:

Das stimmt!
Cannabis Club mit kostengünstigen Sorten die nicht lange unter der Lampe brauchen wäre gut.
Oder selbst anbauen mit LED Lampen die nicht viel verbrauchen.

Die Parks in Berlin und Hamburg sind voll mit Dealern, die werden dann aber arbeitslos :(
Hoffe die können Bürgergeld beantragen.
Böse Zungen würden sagen die sind doch hier, weil es hier Bürgergeld gibt

Spaß ;)
xD

das photo ist wunderschön. :puppy:

Und nein, ich kiffe seit Jahren nicht mehr. :)

für richtig gute qualität bin ich bereit auch ein bisschen mehr zu zahlen. mit staatlich gezüchteten grass hatte ich es in den staaten zu tun und das war wohl das beste, leckerste und angenehmste weed das ich je kosten durfte. es kostete mehr als der strassenpreis bei uns, aber die qualität hat es so was von wett gemacht.

ich kiffe auch seit jahren nicht mehr, aber ausnahmen bestätigen die regel. vor nem monat wollte ich für so eine ausnahme eine kleinere menge organisieren und es war echt mühsam alte connections abzuklappern, hinzu musste ich auch eine grössere menge kaufen als angedacht, anstatt einfach anständig in einen shop zu laufen und mir für 30 tacken was zu gönnen.

Zurück
Top Bottom