Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
die heutige jugend nimmt in etwa so koks zu sich wie man zu meiner jugendzeit gekifft hat.

cannabis ist das allerkleinste problem und gehört von den harten drogen getrennt. und es will auch niemand, dass sich unter 18jährige gras im laden kaufen können. das gehört gleich geregelt wie harter alkohol.

Der Junge Raucher Anteil (14-17) hat sich in letzter Zeit verdoppelt, von 8% auf 16%.

"In Deutschland geht der Raucheranteil grundsätzlich zurück. Unter deutschen Jugendlichen ist der Trend jedoch deutlicher ausgeprägter als in der Gesamtbevölkerung. So sank der Anteil rauchender Jugendlicher im Alter von 12 bis 17 Jahren in den letzten 15 Jahren von 22,5 Prozent (2003) auf 6,1 Prozent (2021)."

Letztes Jahr scheint der Anteil jedoch wieder gestiegen zu sein - lustigerweise genau in dem Jahr, in dem das Thema Cannabis-Legalisierung überall diskutiert wurde. :coolface:

Wenn man sich die heutige Jugend anschaut, bin ich dagegen, noch mehr zum zudröhnen wird bestimmt keine Besserung bringen und die kriminalität auch nicht senken, denken es wird eher die schwelle zu härteren Drogen senken da Hasch ja Legal ist. Für Medizinische Zwecke bin ich absolut dafür.
Immer dieses bullshit das gras eine einstieg für andere drogen wäre.... :fp:
Was ist dann alkohol?

Die heutige Jugend wurde die letzten immer stärker von Drogen weggeführt, weil Drogenkonsum so stark stigmatisiert wurde. Du hast heute unter den Jugendlichen bspw. signifikant weniger Raucher als noch vor 10 Jahren. Darum ist die Entstigmatisierung von Cannabis ja so gefährlich, weil man all diese Fortschritte gefährdet.
:lol:

Was ich beobachte ist (zumindest so geschätzt), dass bei vielen 18-25 Jährigen der Raucheranteil relativ hoch ist. So beobachte ich es zumindest an der Uni, wo ich derzeit ne Weiterbildung mache.
Jedoch sind die Anteile Verbrenner/klassische Zigarette maximal 1/3. Der Rest teilt sich etwas auf zwischen eZigaretten wie zb. Iqos, Wasserdampf Geräten und diesen Einweg Shisha Dingern mit ihren ganzen Aromaoverkills.

Auch an diversen Bahnhöfen in der CH oder an den Raucherecken bei zb. Spitälern sieht man nicht mehr so viele Verbrenner/klassische Zigarettenraucher. Eher noch so ein Drittel und sehr viele dann Ü30ger.

Aber eben. Reine Schätzung anhand was ich so beobachte an Verteilung. Grade jüngere gibts nach wie vor viele Raucher. Auch etwas das Gefühl sind sogar mehr als zu meiner Zeit im selben Alter. Nur eben anders am qualmen.

Zuletzt bearbeitet:
Für fast alle der Einstieg. Nur leider völlig unmöglich, das zu unterbinden, ohne das die Hütte brennt.
Man muss das alles differenzieren. Von den ganzen kiffern und alkohol trinker nehmen ein bruchteil vielleicht auch andere drogen. Vorallem sind die Wirkungen der einzelne drogen anders.

Wie soll bitte gras, was einen chilliger und down macht, zum beispiel eine einstiegsdroge für kokain werden :uglylol:

die heutige jugend nimmt in etwa so koks zu sich wie man zu meiner jugendzeit gekifft hat.

cannabis ist das allerkleinste problem und gehört von den harten drogen getrennt. und es will auch niemand, dass sich unter 18jährige gras im laden kaufen können. das gehört gleich geregelt wie harter alkohol.
Und trotzdem passiert es, das Kids auch harten Alk bekommen. Wenn also Gras legalisiert wird, werden es auch vermehrt Kinder konsumieren als vor der legalisierung.

In Mannheim habe ich mitten in der City einen Cannabis Shop gefunden der HHC Vapes verkauft. Wird anscheinend überall verkauft. Soll (noch) legal sein. Die Wirkung soll so ähnlich wie bei THC sein. Kann auch süchtig machen und erforscht ist das ganze auch noch nicht. Nein, danke.

In Mannheim habe ich mitten in der City einen Cannabis Shop gefunden der HHC Vapes verkauft. Wird anscheinend überall verkauft. Soll (noch) legal sein. Die Wirkung soll so ähnlich wie bei THC sein. Kann auch süchtig machen und erforscht ist das ganze auch noch nicht. Nein, danke.

Jupp kann ich bestätigen, hhc kommt nahe an die THC Wirkung im ähnlichen Prozent wert ran.

Als ob es heutzutage so schwer wäre an gras zu kommen :ugly:
Kein Junge kriegt random mit Dealern Kontakt, was erstmal die größte Hürde ist, aber wenn es offiziell in einem Laden gemacht wird, dann steigt Chance natürlich, das ein 16 Jähriger. der wie 18 aussieht, seinen kleinen jungs mit dem alter 13/14/15 Grässssss gibt.

Kein Junge kriegt random mit Dealern Kontakt, was erstmal die größte Hürde ist, aber wenn es offiziell in einem Laden gemacht wird, dann steigt Chance natürlich, das ein 16 Jähriger. der wie 18 aussieht, seinen kleinen jungs mit dem alter 13/14/15 Grässssss gibt.
Das sollte eigentlich nicht passieren da der Personalausweis kontrolliert wird. Natürlich kann er dein gesagtes aber auch mit 18

Das machen die doch schon heute :ugly: und als ob dealer juckt wie alt derjenige ist der kifft.

Das machen die doch schon heute :ugly: und als ob dealer juckt wie alt derjenige ist der kifft.
Ich glaube, das ich sowas am besten wissen sollte, da ich deutlich jünger bin als ihr alle, sozusagen kann ich am besten beurteilen, wie es in der Jugend gehandhabt wird.

Und nein, ein normaler junge der zwar Interesse hat, wird so schnell kein Dealer finden.

Salbe du Opa, die Kids kaufen heutzutage online Grass und tausend andere Sachen.

Ich glaube, das ich sowas am besten wissen sollte, da ich deutlich jünger bin als ihr alle, sozusagen kann ich am besten beurteilen, wie es in der Jugend gehandhabt wird.

Und nein, ein normaler junge der zwar Interesse hat, wird so schnell kein Dealer finden.

Die Befürworter der Cannabis-Legalisierung argumentieren nicht grundlos mit den fast identischen Schlagworten wie die Waffenlobby in den USA.

Zuletzt bearbeitet:

Alter was erzählst du :ugly:
Du behauptest das ein 16 jähriger der wie 18 aussieht, ohne probleme von coffeshop was bekommen würde aber von einem dealer nicht? Du verdrehst hier tatsachen. Schonmal in holland coffeshop gewesen? Ohne ausweis kommen nicht mal opas rein.
Deine dealer machen alle ausweiskontrolle oder was :uglylol:

Übrigens wäre ich dafür das man dass eh ab 21 machen sollte statt 18 :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom