Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Von CBD Öl hab ich schon gehört, allerdings fallen die Berichte fast durchgehend negativ aus.

Weil es zu viele Blenderprodukte gibt und man oft falsch beraten wird was die Dosierung angeht. CBD Öl bis 10% würde ich immer abraten da das Verhältnis zu den eingenommen Tropfen und der CBD Menge schlecht skaliert. Ab 15% wird es interessant. In der Regel nimmst du bei 15% CBD Öl 8 Tropfen und wenn du die Wirkung merkst gehst du einen Tropfen runter bis du deine Dosierung gefunden hast (meist 5-6, ist aber wie bei Alkohol abhängig von Gewicht etc. bleibt ja ein Natur Produkt.)

Von Ölen die Drogeriemärkten zu finden sind Finger weg, sind manchmal Etikettenschwindel und überteuerte Salatöle

Ich bin in 3 Gruppen drin und dort sind einige positive Berichte aber auch Negative. Manche berichten von Müdigkeit, andere von Herzrasen. Nicht gerade beruhigend. Man darf es halt auch nicht überdosieren. Jeder verträgt das anders.
Ich bin gestern in Darmstadt durch Zufall drauf gestoßen. Da ist ein Shop der Grünes Gold heißt und dort konnte man an einer Tombola drehen. Habe 1ml 10% CBD Öl gewonnen. Habe das gestern Abend ausprobiert (3 Tropfen). Ich wurde sehr müde und konnte gut schlafen. Für Abends ist das gut, aber morgens und tagsüber werde ich das nicht nehmen. :ugly:

Zum schlafen brauche ich es nicht, sondern gegen starke Schübe.

Ich bin in 3 Gruppen drin und dort sind einige positive Berichte aber auch Negative. Manche berichten von Müdigkeit, andere von Herzrasen. Nicht gerade beruhigend. Man darf es halt auch nicht überdosieren. Jeder verträgt das anders.
Ich bin gestern in Darmstadt durch Zufall drauf gestoßen. Da ist ein Shop der Grünes Gold heißt und dort konnte man an einer Tombola drehen. Habe 1ml 10% CBD Öl gewonnen. Habe das gestern Abend ausprobiert (3 Tropfen). Ich wurde sehr müde und konnte gut schlafen. Für Abends ist das gut, aber morgens und tagsüber werde ich das nicht nehmen. :ugly:

Geil die Verpackung hatte ich designet und den Laden mit aufegbaut xD

@ZombieAnBord, wie gesagt versuche es mit nem 15% Öl. Viel Kaputt machen kannst du nicht, bei vielen wirkt es aber wie schon gesagt, es ist ein Natur Produkt und da sind manche eben "immun" gegen die Wirkung. Cannabidiol ist ein Stoff welcher ja auch von seinem selbst produziert wird.

Hmm habe bisher nur produkte aus der Drogerie, hat den jemand ein link wo man die 15% Dinger kaufen kann?

Geil die Verpackung hatte ich designet und den Laden mit aufegbaut xD
ist ein sehr schöner Laden. War auf jeden Fall sehr glaubwürdig was mir da alles erzählt wurde und die Verkäuferin hat einen süßen Hund. :goodwork: Werde da auf jeden Fall mal einkaufen gehen. Die Gummibärchen würde ich gerne mal ausprobieren.
Zum schlafen brauche ich es nicht, sondern gegen starke Schübe.
Das soll ja gegen alles mögliche wirken. Depressionen, Kopfschmerzen, schübe, Angespanntheit, Schmerzen etc... quasi ein Wundermittel.
Bei manchen scheint es müde zu machen. Eine in der Gruppe meinte das sie bei 5 Tropfen 10% CBD tagsüber müde wurde. Ich vermute das sie dann zu stark dosiert. Manche reagieren sehr empfindlich auf CBD. Andere merken bei 10% hingegen gar nichts und brauchen was stärkeres.

Zuletzt bearbeitet:
War auf jeden Fall sehr glaubwürdig was mir da alles erzählt wurde und die Verkäuferin hat einen süßen Hund. :goodwork: Werde da auf jeden Fall mal einkaufen gehen. Die Gummibärchen würde ich gerne mal ausprobieren.

Das soll ja gegen alles mögliche wirken. Depressionen, Kopfschmerzen, schübe, Angespanntheit, Schmerzen etc... quasi ein Wundermittel.
Bei manchen scheint es müde zu machen. Eine in der Gruppe meinte das sie bei 5 Tropfen 10% CBD müde wurde. Ich vermute das sie dann zu stark dosiert. Manche reagieren sehr empfindlich auf CBD. Andere merken bei 10% hingegen gar nichts und brauchen was stärkeres.
Meine Mutter,Baujahr 41 ist krank und nimmt 3 Tropfen 10% zum einschlafen.
Sie ist sehr überzeugt

Bei manchen scheint es müde zu machen. Eine in der Gruppe meinte das sie bei 5 Tropfen 10% CBD müde wurde. Ich vermute das sie dann zu stark dosiert. Manche reagieren sehr empfindlich auf CBD. Andere merken bei 10% hingegen gar nichts und brauchen was stärkeres.
Ich bin schon durch meine jetzigen Medikamente, die ich wegen anderen Sachen nehme dauernd müde, ob es da noch eine Steigerung gibt :coolface: Ich werde es mal testen, am besten übers Wochenende.

Ich bin schon durch meine jetzigen Medikamente, die ich wegen anderen Sachen nehme dauernd müde, ob es da noch eine Steigerung gibt :coolface: Ich werde es mal testen, am besten übers Wochenende.
Informier dich aber vorher nochmal. Habe von Wechselwirkungen gelesen wenn andere Medikamente genommen werden.
"Welche Medikamente vertragen sich nicht mit CBD? Studien haben gezeigt, dass zwischen CBD und Neuroleptika, Antibiotika, entzündungshemmenden Schmerzmitteln, Blutverdünnern sowie Beruhigungs- und Schlafmittel Wechselwirkungen auftreten können."

Hmm habe bisher nur produkte aus der Drogerie, hat den jemand ein link wo man die 15% Dinger kaufen kann?

Da wir die Firma im März an einen Investor verkauft haben samt allen Läden und Online-Shop und ich dort nicht mehr arbeite hab ich leider keinen Rabatt Code mehr für dich aber das Regionale kann ich empfehlen weil es in der nähe von Darmstadt angebaut wurde, noch die 0,2% THC hat und laut Zertifikat etwas mehr als 15% CBD.

Die Natur Variante kommt aus der Schweiz und ist auch gut aber das Regional ist gerade im Angebot.

Nimm es wie gesagt mal am Wochenende und am besten bevor die Schübe kommen(Ich denke du kennst deinen Körper gut genug und weißt wann es soweit ist. Am Bsp. einer Migräne sollte man die Tropfen nehmen wenn es los geht und nicht wenn der Schmerz akkut ist.)

Edit: Ich selbst nehme immer das

Ist die höchste Dosis die wir hatten und gibt nicht viel auf dem deutschen Markt die es anbieten. Da reichen auch schon 2 Tropfen

Wie ist der Stand denn in Deutschland?
Irgendwie scheint sich das Thema, wie zu erwarten, im Sande zu verlaufen

Ich war heute nochmal in dem CBD Shop und habe mir CBD Gummibärchen gekauft. Da sind 350mg Hanfextrakt drin.

Für was ist Hanfextrakt gut?
Laut einiger Studien hat CBD-Öl eine positive Wirkung auf den Körper: So soll es schmerzlindernde Effekte haben und chronische Schmerzen schwächen. Als effektiv erweist sich das Hanfextrakt zudem im Kampf gegen Krankheiten wie Neurodermitis, Alzheimer, Multiple Sklerose, Parkinson oder Migräne.

Die haben auch CBD Vapes für 24,95€. Die sind mit 63% dosiert was ziemlich hoch ist. Man soll davon nicht mehr als 5 bis 10 Züge pro Tag nehmen. Insgesamt beinhaltet eine Vape 500 Züge. Eine Vape würde also locker 3 Monate reichen wenn man die jeden Tag verwendet. Ein 10ML CBD Öl, was teuer ist, hält nur 1 Monat. Ich werde mir am Montag eine Vape holen. Zudem soll die Wirkung sofort einsetzen und nicht erst nach einer Stunde.

Sind CBD Vapes gut?
CBD kann man auf verschiedenen Arten konsumieren, jedoch wird das Verdampfen – auch Vaping genannt – immer beliebter. Denn CBD Dampfen ist eine der schnellsten und effektivsten Applikationsformen und zudem weniger schädlich als beispielsweise das Rauchen von CBD Blüten.

Sind CBD Vapes legal in Deutschland?
Da CBD, anders als THC, keine psychogene Wirkung hat und nicht dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt, ist der Verkauf in verarbeiteter Form erlaubt. Die Weltgesundheitsorganisation bestätigte, dass CBD als gut verträgliches Mittel mit wenigen, bis keinen Nebenwirkungen gilt.

Was bringt eine CBD VAPE?
Es wirkt entspannend, beruhigend, aber auch schmerzlindernd und lindert zudem Angstzustände. Durch die Inhalation von CBD Liquid erfolgt eine allgemeine Verbesserung der Stimmung. Höher dosiert ruft CBD allerdings Schläfrigkeit bzw. Benommenheit hervor.
Wie ist der Stand denn in Deutschland?
Irgendwie scheint sich das Thema, wie zu erwarten, im Sande zu verlaufen
Nächstes Jahr.
Gebt ihr euch hier die letzte Ölung? 🕯️
Die letzte Ölung wäre das hier:

CBD83.jpg
83% und 50 tausend MG CBD. :uglylol:

Ich war heute nochmal in dem CBD Shop und habe mir CBD Gummibärchen gekauft. Da sind 350mg Hanfextrakt drin.

Für was ist Hanfextrakt gut?
Laut einiger Studien hat CBD-Öl eine positive Wirkung auf den Körper: So soll es schmerzlindernde Effekte haben und chronische Schmerzen schwächen. Als effektiv erweist sich das Hanfextrakt zudem im Kampf gegen Krankheiten wie Neurodermitis, Alzheimer, Multiple Sklerose, Parkinson oder Migräne.

Die haben auch CBD Vapes für 24,95€. Die sind mit 63% dosiert was ziemlich hoch ist. Man soll davon nicht mehr als 5 bis 10 Züge pro Tag nehmen. Insgesamt beinhaltet eine Vape 500 Züge. Eine Vape würde also locker 3 Monate reichen wenn man die jeden Tag verwendet. Ein 10ML CBD Öl, was teuer ist, hält nur 1 Monat. Ich werde mir am Montag eine Vape holen. Zudem soll die Wirkung sofort einsetzen und nicht erst nach einer Stunde.

Sind CBD Vapes gut?
CBD kann man auf verschiedenen Arten konsumieren, jedoch wird das Verdampfen – auch Vaping genannt – immer beliebter. Denn CBD Dampfen ist eine der schnellsten und effektivsten Applikationsformen und zudem weniger schädlich als beispielsweise das Rauchen von CBD Blüten.

Sind CBD Vapes legal in Deutschland?
Da CBD, anders als THC, keine psychogene Wirkung hat und nicht dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt, ist der Verkauf in verarbeiteter Form erlaubt. Die Weltgesundheitsorganisation bestätigte, dass CBD als gut verträgliches Mittel mit wenigen, bis keinen Nebenwirkungen gilt.

Was bringt eine CBD VAPE?
Es wirkt entspannend, beruhigend, aber auch schmerzlindernd und lindert zudem Angstzustände. Durch die Inhalation von CBD Liquid erfolgt eine allgemeine Verbesserung der Stimmung. Höher dosiert ruft CBD allerdings Schläfrigkeit bzw. Benommenheit hervor.

Nächstes Jahr.

Die letzte Ölung wäre das hier:

CBD83.jpg
83% und 50 tausend MG CBD. :uglylol:

Ist doch alles Schrott. Wird Zeit, das es auch in Deutschland legalisiert wird. Dann brauchen wir uns nicht mit solchem gesundheitsschädlichem Müll auseinandersetzen .

Wenn man sich die heutige Jugend anschaut, bin ich dagegen, noch mehr zum zudröhnen wird bestimmt keine Besserung bringen und die kriminalität auch nicht senken, denken es wird eher die schwelle zu härteren Drogen senken da Hasch ja Legal ist. Für Medizinische Zwecke bin ich absolut dafür.

Die heutige Jugend wurde die letzten immer stärker von Drogen weggeführt, weil Drogenkonsum so stark stigmatisiert wurde. Du hast heute unter den Jugendlichen bspw. signifikant weniger Raucher als noch vor 10 Jahren. Darum ist die Entstigmatisierung von Cannabis ja so gefährlich, weil man all diese Fortschritte gefährdet.

Die heutige Jugend wurde die letzten immer stärker von Drogen weggeführt, weil Drogenkonsum so stark stigmatisiert wurde. Du hast heute unter den Jugendlichen bspw. signifikant weniger Raucher als noch vor 10 Jahren. Darum ist die Entstigmatisierung von Cannabis ja so gefährlich, weil man all diese Fortschritte gefährdet.

Hmm weiss nicht ob das unbedingt stimmt, vielleicht ist das in der Schweiz anders,
weiss nicht.

Der Junge Raucher Anteil (14-17) hat sich in letzter Zeit verdoppelt, von 8% auf 16%.

Zurück
Top Bottom