Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
wie lange wird es denn noch dauern bis das gesetz durch ist, in kraft tritt und sich die ersten social clubs bilden? ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr in diesem jahr damit

Also das ist ne gute Frage, viele meinen das Gesetzt wird noch diesen Monat beschlossen
und nächsten Monat angewendet und andere sagen erst im September irgendwie :verwirrt:
Warum September weiss ich nicht, wahrscheinlich weil da irgendwie viele neue Gesetzt in Kraft treten Bundesweit.

Ich lese auch nur im Kifferforum mit, kannst dir bookmarken um auf dem neusten Stand zu sein:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thema wirds geben: Minute 25 der PK - Lauterbach: kein gemeinschaftlicher Konsum angestrebt.

Was auch immer das bedeuten mag.

Ja du strahslt ja förmlich vor Intelligenz :lol:

Mir ist sehr wichtig, was ein Pothead, der freiwillig die eigene Intelligenz um rund 10 % reduziert hat, von meinem Intellekt hält. Letztendlich war ich nicht blöd genug, freiwillig zu verdummen. Du? Nun...

Aber keine Sorge. Ich habe kein Problem damit, dass gewisse Menschen verblöden wollen. Ich halte es nur nicht für erstrebenswert, es gesellschaftlich zu entstigmatisieren. Mir ist kein Land bekannt, das eine Legalisierung vorangetrieben hat, in dem es nicht zu einem signifikanten Anstieg des Konsums gekommen ist. Entsprechend scheint ein starker Zusammenhang zwischen Legalisierung und Verdummung der Gesellschaft ziemlich naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine Legalisierung da ich unter Fibromyalgie leide und laut Studien Cannabis das beste Mittel dagegen ist, da ich sonst nur auf Schmerzmittel zurückgreifen kann, die nicht wirklich effektiv dagegen sind. Hab allerdings auch etwas Angst davor.

Mir ist sehr wichtig, was ein Pothead, der freiwillig die eigene Intelligenz um rund 10 % reduziert hat, von meinem Intellekt hält. Letztendlich war ich nicht blöd genug, freiwillig zu verdummen. Du? Nun...

Aber keine Sorge. Ich habe kein Problem damit, dass gewisse Menschen verblöden wollen. Ich halte es nur nicht für erstrebenswert, es gesellschaftlich zu entstigmatisieren. Mir ist kein Land bekannt, das eine Legalisierung vorangetrieben hat, in dem es nicht zu einem signifikanten Anstieg des Konsums gekommen ist. Entsprechend scheint ein starker Zusammenhang zwischen Legalisierung und Verdummung der Gesellschaft ziemlich naheliegend.
Wie wird das denn hieb und stichfest festgestellt ob der Konsum nach einer Legalisierung gestiegen ist ? Vorher können es ja nur geschätzte Zahlen sein , da sich ein Großteil der Konsumenten bestimmt nicht outet. Welche Länder sind das , wann und unter welchen Bedingungen wurde die " Legalisierung " gemacht, wie wurden die Zahlen der Konsumenten danach ermittelt und über welche Zeiträume?

Ich wäre für eine Legalisierung da ich unter Fibromyalgie leide und laut Studien Cannabis das beste Mittel dagegen ist, da ich sonst nur auf Schmerzmittel zurückgreifen kann, die nicht wirklich effektiv dagegen sind. Hab allerdings auch etwas Angst davor.

vor was hast du angst? doch nicht etwa dass du durch den konsum verblödest? :uglylol:

Wie wird das denn hieb und stichfest festgestellt ob der Konsum nach einer Legalisierung gestiegen ist ? Vorher können es ja nur geschätzte Zahlen sein , da sich ein Großteil der Konsumenten bestimmt nicht outet. Welche Länder sind das , wann und unter welchen Bedingungen wurde die " Legalisierung " gemacht, wie wurden die Zahlen der Konsumenten danach ermittelt und über welche Zeiträume?

1. Was legal ist, wird mehr konsumiert. Alleine die Hemmschwelle zum Konsum und das gesellschaftliche Stigma hält viele davon, auf den Suchttrain aufzuspringen. Entsprechend sind die Studien ja auch alles andere als überraschend.

2. Beispielsweise eine Studie aus den USA, dass die Potheads rund 20 % mehr Cannabis konsumieren, wenn es legalisiert wird.

The participants, many of whom were born in Colorado and Minnesota but had since relocated, were surveyed pre- and post-2014 on how many days they used cannabis in the last six months, and scientists initially found there was about a 24% increase in usage in states that legalized recreational cannabis compared with ones that did not. Based on where respondents were living at the time of the surveys, nearly every state was represented, along with Washington, DC and Puerto Rico.

The study included 111 pairs of identical twins as well, with one twin living in a state that legalized recreational cannabis and the other in a state that did not legalize it. Among the identical twins, researchers found the usage increased about 20% in states that legalized recreational cannabis compared with ones that did not.

Since identical twins share so many similarities, that percentage is a more accurate estimate of the causal influence of cannabis legalization on cannabis use, said lead study author Stephanie Zellers, now a researcher at the University of Helsinki in Finland.

Identical twins share the same genes and often the same type of upbringing, both of which could influence how frequently someone uses cannabis, said Zellers, who was a doctoral candidate in psychology at the University of Minnesota at the time of the project.

Ist auf alle Fälle eine der Folgen vom regelmäßigen Konsum :nix:

dann konsumiert halt nicht und erleuchtet uns weiter mit eurer intelligenz, es geht ja darum dass die leute die bereits konsumiert haben dafür nicht mehr zu nem dealer gehen müssen der wer weiß was ins gras mischt. es geht darum das menschen die konsumieren nicht mehr wegen etwas mit dem sie maximal sich selbst schaden vor gericht müssen. wenn es darum geht gehirnzellen abzutöten gibt es dafür viel bessere methoden als cannabis und darüber regt sich niemand auf.

@Swisslink wie möchtest du denn den cannabis kosum stigmatisiert haben? wenn du die pk von lauterbach angeschaut hast wirst du wissen dass der cannabis konsum trotz aktueller stigmatisierung jährlich steigt. was möchtest du also tun wenn es mit den aktuellen regelungen nicht klappt? noch drakonischere strafen? selbst in thailand in denen auf drogen konsum die todesstrafe gibt werden drogen genommen. einfach alles beim alten lassen und zuschauen wie der konsum weiter steigt, mit dem nachteil dass sich weiterhin nur kriminelle an dem geschäft bereichern können? ich lese von legalisierungs gegnern nie irgendwelche lösungsvorschläge

Hab vor Kontrollverlust Angst.

nimm einen strain mit geringer thc dosierung und probier es erstmal damit. der vorteil einer legalisierung ist ja auch dass man genau sagen kann wieviel thc sich in einer pflanze befindet

edit:
@ZombieAnBord

ich weiß nicht ob du schon irgendwelche erfahrungen mit gras gemacht hast aber cannabis rausch ist nicht das gleiche wie bei z.b. alkohol. wenn du es nicht völlig übertreibst ist meiner erfahrung nach das schlimmste was passieren kann dass du einen fress flash bekommst und den kühlschrank leer räumst oder ganz einfach einpennst

nimm einen strain mit geringer thc dosierung und probier es erstmal damit. der vorteil einer legalisierung ist ja auch dass man genau sagen kann wieviel thc sich in einer pflanze befindet

edit:
@ZombieAnBord

ich weiß nicht ob du schon irgendwelche erfahrungen mit gras gemacht hast aber cannabis rausch ist nicht das gleiche wie bei z.b. alkohol. wenn du es nicht völlig übertreibst ist meiner erfahrung nach das schlimmste was passieren kann dass du einen fress flash bekommst und den kühlschrank leer räumst oder ganz einfach einpennst
Ich hab null Erfahrungen mit Cannabis oder anderen Drogen, habe noch nie Alkohol getrunken und rauche auch nicht. Dafür bin ich auf Schmerzmittel angewiesen die nur einen Teil der Symptome dämpfen und das noch nicht einmal gut. Ich hab daher keinen wirklichen Vergleich.

Ist halt die Frage was schlimmer ist, dass oder die Symptome und starke Schmerzen die mein Leben bestimmen/einschränken.

Ich trinke dafür keinen Tropfen Alkohol.
Bei starken Schmerzen wirst du ja auch nur so viel konsumieren wie nötig und nicht wie die Dauerkiffer nach Lust und Laune.
Trotzdem macht der Konsum mit der Zeit die Birne weich.
Aber hey. Bei starken Schmerzen würde ich zur Linderung wahrscheinlich alles nehmen, um davon befreit zu sein.

Mein Problem ist halt, dass ich auch an einer Angststörung leide und mir deshalb Gedanken mache, dass es das verstärken könnte.

Zurück
Top Bottom