Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Hauptsache ich muss in dem Club wenn ich mir mein Bubatz holen will nicht beim Anbauen helfen …

ich hab die PK so nebenher mitverfolgt. ich frag mich halt wie schnell das gesetz dann durch ist und wann sich die ersten clubs bilden. nicht dass es jetzt noch jahre dauert und dann schon die neuen wahlen sind wenn es losgehen soll. mein anderes problem ist dass ich nicht unbedingt vereinsmitglied werden möchte, ich weiß nicht ob ich da paranoid bin aber wie sieht's mit dem datenschutz aus? nehmen wir an ich bin cannabis club vereinsmitglied und dann kommt die cdu wieder an die macht und verbietet das teufelskraut wieder. was wenn mein arbeitgeber erfährt ich war in nem cannabis club mitglied, muss ich dann berufliche nachteile befürchten?

ich hab die PK so nebenher mitverfolgt. ich frag mich halt wie schnell das gesetz dann durch ist und wann sich die ersten clubs bilden. nicht dass es jetzt noch jahre dauert und dann schon die neuen wahlen sind wenn es losgehen soll. mein anderes problem ist dass ich nicht unbedingt vereinsmitglied werden möchte, ich weiß nicht ob ich da paranoid bin aber wie sieht's mit dem datenschutz aus? nehmen wir an ich bin cannabis club vereinsmitglied und dann kommt die cdu wieder an die macht und verbietet das teufelskraut wieder. was wenn mein arbeitgeber erfährt ich war in nem cannabis club mitglied, muss ich dann berufliche nachteile befürchten?
Du wirst nackt durch dir Stadt getrieben. Hinter dir läuft eine grimmig dreinblickennde Frau mittleren Alters, welche permanent eine Glocke läutet und wiederholt laut das Wort "Schande" von sich gibt.

Wie ist es mit buffen in der Öffentlichkeit oder nur in eigenen Räumlichkeiten?

Deine Fragen werden bentwortet, wenn du liest. :awesome:

Du wirst nackt durch dir Stadt getrieben. Hinter dir läuft eine grimmig dreinblickennde Frau mittleren Alters, welche permanent eine Glocke läutet und wiederholt laut das Wort "Schande" von sich gibt.

ja lach nur aber ich bin bei sowas immer vorsichtig, bleibt es dann geheim wenn du in so einem verein aktiv bist oder weiß der staat bescheid über jeden der in so nem verein angemeldet ist. sollte die cdu oder afd dann die regierung bilden will ich ungern in der offiziellen kiffer datenbank eingetragen sein :ugly:

ja lach nur aber ich bin bei sowas immer vorsichtig, bleibt es dann geheim wenn du in so einem verein aktiv bist oder weiß der staat bescheid über jeden der in so nem verein angemeldet ist. sollte die cdu oder afd dann die regierung bilden will ich ungern in der offiziellen kiffer datenbank eingetragen sein :ugly:
Würde mich nicht wundern wenn plötzlich alle dann ein brief von der führerscheinstelle bekommen :coolface:

Sobald die scheisse mit dem Führerschein nicht entschärft wird, ist das ganze eigentlich total für den arsch.

Edit: ich finde das immer noch abartig bescheuert das man quasi fast besoffen noch auto fahren darfst, aber wehe du hast vor 3 wochen mal an einem joint gezogen und zack mindestens ein jahr kein Führerschein :ugly:

Juristisch erlaubt wäre die "Kiffer Datenbank" nicht.
Ich kann deinen Vorbehalt schon verstehen.
Um das Gesetz die Gesetze oder whatever wieder abzuschaffen (erstmal muss es umgestzt werden) bedarf es einer Mehrheit aus Bundestag und Bundesrat. Zur Zeit stehen folgende Parteien in den Landesparlamenten und/oder des Bundestages Cannabis positiv gegenüber:
SPD, Grüne, FDP, Linkspartei, Freie Wähler

Negativ: CDU, CSU, AfD,

Die Mehrheit der Parteien ist dafür. So wie auch die Mehrheit der Bevölkerung.

Was in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen, aber sein Leben aus Angst davor was passieren kann nicht zu Leben, halte ich für nicht erstrebenswert.

Was in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen, aber sein Leben aus Angst davor was passieren kann nicht zu Leben, halte ich für nicht erstrebenswert.

da stimm ich dir zu, mir geht's in erster linie einfach darum dass ich beruflich eine karriere im staatsdienst anstrebe und ich nicht will dass mir dann durch so eine mitgliedschaft in nem cannabis club steine in den weg gestellt werden.

da stimm ich dir zu, mir geht's in erster linie einfach darum dass ich beruflich eine karriere im staatsdienst anstrebe und ich nicht will dass mir dann durch so eine mitgliedschaft in nem cannabis club steine in den weg gestellt werden.

Das Risiko wirst du hier in Deutschland noch lange haben. Selbst nach einer Legalisierung

Hahaha hat ja nicht lang gedauert. Soll er doch bei seinem Weizen bleiben

**Bayerische Staatsregierung kritisiert Pläne**
Die bayerische Staatsregierung griff die neuen Pläne der Ampel scharf an. Sie will die Legalisierung in Bayern möglichst verhindern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nannte das Vorhaben auf Twitter einen "Irrweg". Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte: "Die Ampelkoalition versucht jetzt krampfhaft, mit juristischen Winkelzügen Schlupflöcher für ihr ideologisches Legalisierungsprojekt zu finden." Gesundheitsrisiken würden verharmlost.

Die Argumentation, die Legalisierung führe zu mehr Jugendschutz, bezeichnete Holetschek als "schlechten Witz". **Bayern werde genau analysieren, wie die Cannabis-Legalisierung im Freistaat zu verhindern sei.**

bei soviel doppelmoral wird einem echt übel. vor allem der biervortrinker söder der sich bei jedem oktoberfest mit ner maß bier ablichten lässt obwohl wir jährlich 70.000 alkohol tote haben. bierzelte sind auch nichts anderes social clubs in denen eine drogen konsumiert wird und maggus ist da immer ganz vorne dabei.

bei soviel doppelmoral wird einem echt übel. vor allem der biervortrinker söder der sich bei jedem oktoberfest mit ner maß bier ablichten lässt obwohl wir jährlich 70.000 alkohol tote haben. bierzelte sind auch nichts anderes social clubs in denen eine drogen konsumiert wird und maggus ist da immer ganz vorne dabei.

Es sind Wahlen dieses Jahr. Er muss halt jetzt an jedem Strohhalm nuckeln

In Bayern ist dieses Jahr Landtagswahl. Dem Söder ist da kein noch so populistisches Thema zu Schade um auf Stimmenfang zu gehen.

Irgendwo auf der Alm wird es schon verfangen.
" Cannabis, alles Teufelszeuch ..."

In Deutschland gibt es also bald signifikant mehr Kiffer. Volksverblödung vorantreiben leicht gemacht. :awesome:

In Deutschland gibt es also bald signifikant mehr Kiffer. Volksverblödung vorantreiben leicht gemacht. :awesome:

dachte dein problem war dass du angst hattest passiv durch das teufelskraut totgekifft zu werden? du müsstest doch eigentlich froh über die pläne sein wenn cannabis rauchen öffentlich rauchen weiterhin verboten bleibt und der konsum dann nur privat gestattet ist.

das sich die polizei dann weniger mit kiffern und mehr um richtige kriminelle kümmern kann oder das menschen nicht kriminell werden nur weil sie ein paar gramm gras mit sich herumtragen ist ja wohl auch in deinem sinne oder? vielleicht steigert sich sogar der volks iq wenn viele alkoholkonsumenten zu gras umsteigen, alkohol tötet ja nachweislich gehirnzellen. möglicherweise gibt es dann auch weniger verprügelte ehefrauen und zerstörte familien. zumindest gäbe es dann garantiert weniger alkohol tote.

oder war das mit dem passiv kiffen nur ein vorwand und du hast ein ganz grundsätzliches problem mit cannabis? :angst:

dachte dein problem war dass du angst hattest passiv durch das teufelskraut totgekifft zu werden? du müsstest doch eigentlich froh über die pläne sein wenn cannabis rauchen öffentlich rauchen weiterhin verboten bleibt und der konsum dann nur privat gestattet ist.

Bleibt es doch gar nicht? Ab 20 Uhr scheint es legal zu sein in der Öffentlichkeit?

das sich die polizei dann weniger mit kiffern und mehr um richtige kriminelle kümmern kann oder das menschen nicht kriminell werden nur weil sie ein paar gramm gras mit sich herumtragen ist ja wohl auch in deinem sinne oder?

Das war mir immer egal. Ich mag es nur nicht, wenn man Jahrzehnte an Suchtprävention im Bereich des Rauchens rückgängig macht, um ein paar Kiffern das Leben leichter zu machen. Rauchen ist die gesellschaftlich teuerste Droge in Deutschland und auch in der Schweiz. Darum haben wir immer mehr Schritte unternommen, um den Konsum einzuschränken. In vielen Bereichen des täglichen Lebens hat man den Konsum sogar für illegal erklärt. Beim Gras entwickelt sich alles in die entgegengesetzte Richtung. Was absurd ist.

vielleicht steigert sich sogar der volks iq wenn viele alkoholkonsumenten zu gras umsteigen, alkohol tötet ja nachweislich gehirnzellen.

Weil... Gras keine Gehirnzellen abtötet?

möglicherweise gibt es dann auch weniger verprügelte ehefrauen und zerstörte familien. zumindest gäbe es dann garantiert weniger alkohol tote.

Das wäre möglich.

oder war das mit dem passiv kiffen nur ein vorwand und du hast ein ganz grundsätzliches problem mit cannabis?

Es hat zwei Faktoren:
1. Ich halte es für gefährlich, Suchtprävention durch Legalisierung fördern zu wollen, wenn man bedenkt, dass es kein Land gibt, bei dem kein signifikanter Anstieg des Konsums ermittelt werden konnte nach der Legalisierung.

2. Rauchen alleine verursacht bereits heute fast doppelt so viel gesellschaftliche Schäden wie der Alkohol (90 Milliarden vs. 55 Milliarden Euro pro Jahr in Deutschland, meines Wissens nach). Cannabis schlägt in Bezug auf die Folgeerkrankungen (v.a. Lungenkrebs) in dieselbe Kerbe wie der Tabakkonsum - nur... schlimmer.

Bleibt es doch gar nicht? Ab 20 Uhr scheint es legal zu sein in der Öffentlichkeit?

Das war mir immer egal. Ich mag es nur nicht, wenn man Jahrzehnte an Suchtprävention im Bereich des Rauchens rückgängig macht, um ein paar Kiffern das Leben leichter zu machen. Rauchen ist die gesellschaftlich teuerste Droge in Deutschland und auch in der Schweiz. Darum haben wir immer mehr Schritte unternommen, um den Konsum einzuschränken. In vielen Bereichen des täglichen Lebens hat man den Konsum sogar für illegal erklärt. Beim Gras entwickelt sich alles in die entgegengesetzte Richtung. Was absurd ist.

Weil... Gras keine Gehirnzellen abtötet?

Das wäre möglich.

Es hat zwei Faktoren:
1. Ich halte es für gefährlich, Suchtprävention durch Legalisierung fördern zu wollen, wenn man bedenkt, dass es kein Land gibt, bei dem kein signifikanter Anstieg des Konsums ermittelt werden konnte nach der Legalisierung.

2. Rauchen alleine verursacht bereits heute fast doppelt so viel gesellschaftliche Schäden wie der Alkohol (90 Milliarden vs. 55 Milliarden Euro pro Jahr in Deutschland, meines Wissens nach). Cannabis schlägt in Bezug auf die Folgeerkrankungen (v.a. Lungenkrebs) in dieselbe Kerbe wie der Tabakkonsum - nur... schlimmer.

Swisslink alter schweizer Erbsenzähler,
du brauchst keine Angst haben dir passiert nix, du wirst weiterhin clean bleiben.

Ausserdem tötet TetraHydroCannabinol keine Gehirnzellen ab, sondern betäubt sie.
Diese Betäubung wird vollständig aufgelöst, sobald du kein neues aktives THC in den Blutkreis lässt (kiffst).

Freunde es ist so weit:

weed-marijuana.gif

- Demnach soll der Anbau und die Abgabe der Droge zunächst in speziellen Vereinen,
sogenannten Cannabisklubs, ermöglicht werden.

- Dort soll auch der Bezug von maximal 25 Gramm Cannabis erlaubt werden.
Binnen eines Monats soll der Erwerb von bis zu 50 Gramm Cannabis legal werden.

- Auch der private Eigenanbau mit bis zu drei Pflanzen soll erlaubt werden.

- In einem zweiten Schritt soll in Modellregionen der Verkauf über lizenzierte Fachgeschäfte getestet werden.

- Eine komplette Legalisierung des Rauschmittels und der generelle Verkauf in Geschäften ist damit zunächst vom Tisch.

Verdammt ich muss mir wieder einen Vaporizer kaufen,
habe meinen Volcano Vaporizer verkauft.

volcano-hybrid-vape_1.jpg

Habe seit dem 18.12 nicht mehr gekifft und geraucht.
Tabak habe ich für immer abgeschworen, das war ein krasser Entzug, kaum zu glauben das sowas legal ist.

Habt ihr einen Vaporizer bzw wollt ihr euch einen kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PAX in Rosegold. Bin sehr zufrieden damit. Die Wohnung stinkt nicht so und es ist angenehmer zu rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen PAX in Rosegold. Bin sehr zufrieden damit. Die Wohnung stinkt nicht so und es ist angenehmer zu rauchen.

Sieht sehr chillig und handlich aus.

Bildschirmfoto-2023-04-12-um-20-20-20.png

Weisst du ob man da noch einen Wasserfilter dran machen kann?
Ich würde auch gerne mal einen Hand Vapo mit Wasserfilter haben,
das sollte der ultimative Lungenschutz deluxe sein.

Besser gehts dann nicht.

Der Volcano ist nice. Alles riecht danach nach Popcorn xd

haha ja das stimmt so ein popcorn artiger Geruch :D
nur nervt der Bratschlauch irgendwann, der knistert und knistert.
1.) beim aufpusten vom thc
2.) beim inhalieren

Zurück
Top Bottom