Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Ja in Commiefornia sollen gerade unheimlich viele illegale Hanffarmen in Betrieb sein.

Die Strafverfolgung funktioniert nicht richtig. Und wie sich herausgestellt hat, ist der illegale Hanfanbau durch die Legalisierung nicht ausgetrocknet worden sondern hat sich sogar ausgeweitet

Der Verkaufspreis für den Endkunden ist sicherlich gesunken, was der illegale Markt über Masse versucht zu kompensieren.

Die regulativen Vorgaben für legalen Hanfanbau haben die technischen Voraussetzungen und bürokratischen Hürden für den Betrieb einer legalen Hanffarm derart in die Höhe geschraubt, dass die Ware preislich nicht mithalten kann.

Es hat sich herausgestellt dass der Endkunde nicht dazu bereit ist, einen entsprechend höheren Preis zu zahlen.

Und wie sich herausgestellt hat, ist der illegale Hanfanbau durch die Legalisierung nicht ausgetrocknet worden sondern hat sich sogar ausgeweitet

Der Verkaufspreis für den Endkunden ist sicherlich gesunken, was der illegale Markt über Masse versucht zu kompensieren.

Die regulativen Vorgaben für legalen Hanfanbau haben die technischen Voraussetzungen und bürokratischen Hürden für den Betrieb einer legalen Hanffarm derart in die Höhe geschraubt, dass die Ware preislich nicht mithalten kann.

Es hat sich herausgestellt dass der Endkunde nicht dazu bereit ist, einen entsprechend höheren Preis zu zahlen.
Und die tatsächliche Ursache gibst du selbst an:
Ja in Commiefornia sollen gerade unheimlich viele illegale Hanffarmen in Betrieb sein.

Die Strafverfolgung funktioniert nicht richtig.
Sie funktioniert eigentlich wie gewollt. Es gibt eben für so vieles Straffreiheit und was keine Straffreiheit erhält, wird nicht geahndet, weil es sich nicht rechnen soll. Dass das nach Korruption nicht nur im finanziellen, sondern auch im moralischen Sinne stinkt, kann man kaum abstreiten. Da kann das Marihuana aber nichts für.

Bildschirmfoto-2022-12-23-um-16-01-13.png

Also ich glaube Cannabis wird in Deutschland nicht mehr legalisiert,
das Thema war nur gut für die Wahlen, damit das Links-Grüne junge Publikum sich auf ihre Seite stellt.

Das wird 2024, 2025, 2026 .....auch nix mehr, alles bleibt gleich.
Wetten ?

1f914.png

Muss ich mich eventuell doch korrigieren ???
Lügen die deutschen Politiker mal nicht ???

Mittwoch, 12. April 2023
11:30 Uhr

mit legalisierung ist dann befürchte ich nur entkriminalisierung gemeint, die es in spanien, portugal und malta soweit ich weiß auch schon gibt uns aber jetzt wohl als großen wurf verkauft werden soll.

mit einer entkriminalisierung ohne fachgeschäfte bzw. gleichzeitiger legalisierung besteht die gefahr dass das geschäft leider weiterhin größenteils in der hand von rockerbanden und arabischen großfamilien bleibt. mit der neuen schwarz roten regierung in berlin existiert aber nun keine mehrheit mehr im bundesrat für ein richtiges legalisierungsgesetz, außerdem hat sich die EU wohl skeptisch gegenüber den legalisierungsplänen von lauterbach gezeigt und einfach die EU und auch die UN ignorieren wie es z.b. kanada macht, traut sich von unseren politikern keiner. der wille fehlt dafür schlicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit legalisierung ist dann befürchte ich nur entkriminalisierung gemeint, die es in spanien, portugal und malta soweit ich weiß auch schon gibt uns aber jetzt als wohl als großen wurf verkauft werden soll.

mit einer entkriminalisierung ohne fachgeschäfte bzw. gleichzeitiger legalisierung besteht die gefahr dass das geschäft leider weiterhin größenteils in der hand von rockerbanden und arabischen großfamilien bleibt. mit der neuen schwarz roten regierung in berlin existiert aber nun keine mehrheit mehr im bundesrat für ein richtiges legalisierungsgesetz, außerdem hat sich die EU wohl skeptisch gegenüber den legalisierungsplänen von lauterbach gezeigt und einfach die EU und auch die UN ignorieren wie es z.b. kanada macht, traut sich von unseren politikern keiner. der wille fehlt dafür schlicht.

Ja stimmt Fisker!
Weed einfach so im Laden kaufen wird erstmal nicht kommen.
Aber lustig ist das sie Social Cannabis Clubs wie Spanien legalisieren wollen.

Du zahlst eine Monatsgebühr, dann wird da für dich Grass angebaut
und du kannst da hin mit Leuten Billiard spielen usw
und dabei was dampfen.

Ich finde das garnicht so übel.
Meinung?

Edit:
Oder so wie Uruguay

Ja stimmt Fisker!
Weed einfach so im Laden kaufen wird erstmal nicht kommen.
Aber lustig ist das sie Social Cannabis Clubs wie Spanien legalisieren wollen.

Du zahlst eine Monatsgebühr, dann wird da für dich Grass angebaut
und du kannst da hin mit Leuten Billiard spielen usw
und dabei was dampfen.

Ich finde das garnicht so übel.
Meinung?

Edit:
Oder so wie Uruguay

Ich will doch nicht mit nervigen Asis kiffen...

Ich will doch nicht mit nervigen Asis kiffen...

Musst du ja nicht, gehst hin holst dir was ab und gehst nach Hause.
Das Prinzip ist eher das man nicht selbst anbauen muss,
wenn es zu Hause nicht geht.

Übrigens 3 Pflanzen pro Person in einem Haushalt sollen morgen als Legal vorgestellt werden.

Leak:

also dass sich kein mensch mehr davor fürchten muss sich seine zukunft zu verbauen weil er bisschen gras zum eigengebrauch mit sich herumträgt ist natürlich ein fortschritt. das vor allem in bayern menschen noch vor gericht müssen die mit 0,02 gramm erwischt werden (hab letztens wieder von so einem fall gehört, waren warscheinlich irgendwelche staubreste im grinder) ist einfach nur absurd.

trotzdem müsste es eigentlich eine komplette legalisierung geben wenn man den schwarzmarkt austrocknen und jugendschutz sichern will, kommt auch ein bisschen drauf an wie dann diese social clubs im detail geregelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
also dass sich kein mensch mehr davor fürchten muss sich seine zukunft zu verbauen weil er bisschen gras zum eigengebrauch mit sich herumträgt ist natürlich ein fortschritt. das vor allem in bayern menschen noch vor gericht müssen die mit 0,02 gramm erwischt werden (hab letztens wieder von so einem fall gehört, wahren warscheinlich irgendwelche im staubreste im grinder) ist einfach nur absurd.

Ja stimmt verrückt,
da muss man sich auch fragen, hat die Polizei in Bayern echt nichts anderes zutun??
Wie Menschenverachtend kann man eigentlich sein, jemand wenn 2-3 THC Atomen im Tütchen vor Gericht zu bringen.

trotzdem müsste es eigentlich eine komplette legalisierung geben wenn man den schwarzmarkt austrocknen und jugendschutz sichern will, kommt auch ein bisschen drauf an wie dann diese social clubs im detail geregelt sind.

Meinst du mit kompletter Legalisierung, das man es frei im Handel kaufen kann?
Wie Leute teilweise für Geburtstage 6 Flaschen Wodka im Auto haben und keiner was sagt.
Oder soll da dann noch eine Grenze sein?

Also ich würde sagen, Alkohol und Grass/Hasch müssen gleich behandelt werden.
Den Leuten klar machen, klar kannst du mal konsumieren, aber übertreibt nicht sonst wirst du wie Onkel Otto.

Ich glaube die meisten würden verstehen, dass man einfach nicht übertreiben darf.
Das ist ja auch schon mit Glücksspiel oder anderen "Süchten" so.

Dazu würde ich gerne Alkohol und Tabak aus Supermärkten verschwunden sehen
und dann gibt es extra Läden wo man hin geht um sich sowas zu kaufen.
Da kriegst du auch Grass/Hasch.

Meinst du mit kompletter Legalisierung, das man es frei im Handel kaufen kann?

ja in fachgeschäften in denen man nur mit personalausweis reinkommt. das gleiche auch für tabak und alkohol meiner meinug nach. ist doch absurd dass du dir jetzt sofort für 20€ zwei vodka flaschen in jedem rewe kaufen kannst mit denen du dich buchstäblich totsaufen könntest aber dass cannabis behandelt wird wie plutonium. die alkohol lobby in deutschland hat enorm viel macht dass das überhaupt bis heute möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
ja in fachgeschäften in denen man nur mit personalausweis reinkommt. das gleiche auch für tabak und alkohol meiner meinug nach. ist doch absurd dass du dir jetzt sofort für 20€ zwei vodka flaschen in jedem rewe kaufen kannst mit denen du dich buchstäblich totsaufen könntest aber dass cannabis behandelt wird wie plutonium. die alkohol lobby in deutschland hat enorm viel macht dass das überhaupt bis heute möglich ist

Absolute Zustimmung 👍 was du sagst.
Da sieht man mal was Lobbys so alles bewirken können.

Kein Wunder das aus Bayern am meisten Protest kommt,
wieso sollte die Alk Lobby sich das Geld nun mit legal Grass Geschäften teilen.

Morgen 11:30Uhr wissen wir was abgehen wird!

Bin skeptisch, Lauterbach enttäuscht was das Thema angeht seit Amtsantritt. Habe seit Jahren die Schnauze voll von diesen Verbotsunsinn und das man sein Geld Gangstern geben muss statt es an den Staat abzudrücken der damit sinnvoll agieren könnte.

Ist es nicht egal, ob ich mir das in irgendnem Shop hole oder in nem "Social Club"?

Was ist denn da der Unterschied bgzl."Voll"legalisierung

Wichtig wären gescheite Werte im Autoverkehr, es darf nicht sein das man x Tage später sein Lappen verliert weil noch irgenwelche Restmengen nachgewiesen werden können. Dann bringt eine " Legalisierung " auch nichts wenn man nach einer Tüte ne Woche nicht Auto fahren darf.

Finde die Pläne ganz stabil, wenn das alles wirklich so kommt ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ob die Grenze jetzt 25g oder 50g ist und ob das aus 2,3 oder 6 Pflanzen kommt ist alles Nebensache. Die wichtigsten Dinge sind das endlich der Schwarzmarkt eingedämmt wird und wir öffentlich und ohne Stigmatisierung über Konsum sprechen können. Das Verbot war einfach ein Irrweg an den man Jahrzehnte festgehalten hat und damit mehr Menschen geschadet hat als es welche schützen konnte.

Finde die Pläne ganz stabil, wenn das alles wirklich so kommt ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ob die Grenze jetzt 25g oder 50g ist und ob das aus 2,3 oder 6 Pflanzen kommt ist alles Nebensache. Die wichtigsten Dinge sind das endlich der Schwarzmarkt eingedämmt wird und wir öffentlich und ohne Stigmatisierung über Konsum sprechen können. Das Verbot war einfach ein Irrweg an den man Jahrzehnte festgehalten hat und damit mehr Menschen geschadet hat als es welche schützen konnte.
Es ist eine Verbesserung zum Ist-Zustand. (wenn die Eckpunkte umgesetzt werden können)
falls purdue football GIF

Zurück
Top Bottom