Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
aber auch nur wenn du indoor züchten willst.

die 30% holst du wohl nur raus wenn du die pflanzen mit uv lampen dauerbeballerst. sind wir wieder bei indoor.

ich finde es sollte nur eine natürliche zucht erlaubt, sprich keine "brutkästen" bewilligt werden. dann löst sich das ü15% wohl von alleine.
Growzelt indoor, ja.

Es geht auch viel um die genaue Lichtzusammensetzung nicht nur ums ballern.
Wird auch im "konventionellen" Anbau von Pflanzen/Obst/Gemüse immer bedeutsamer.

Indoor vs Outdoor hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich selber halte nicht viel von den Sorten mit extrem hohen Anteil THC.

haha ja stimmt :goodwork: erstens das was du sagst
und wer soll überprüfen wieviel THC eine Sorte bei dir zu Hause entwickeln kann.

Im Endeffekt wird sich sowieso keiner dran halten.

genau und vor allem schafft man keine rechtssicherheit. du pflanzt dir im garten 2 cannabis pflanzen, dein nachbar hält cannabis für das teufelskraut schlechthin oder stört sich am geruch und ruft die polizei. irgendein beamter ist übermotiviert und nimmt eine probe, stellt sich heraus es sind 18% thc und du kommst in den knast oder was?

genau und vor allem schafft man keine rechtssicherheit. du pflanzt dir im garten 2 cannabis pflanzen, dein nachbar hält cannabis für das teufelskraut schlechthin oder stört sich am geruch und ruft die polizei. irgendein beamter ist übermotiviert und nimmt eine probe, stellt sich heraus es sind 18% thc und du kommst in den knast oder was?

genau das ^^
Es wird wohl bei der Überprüfung der Anzahl bleiben, dann gehen die Blaumützen wieder zurück zum Revier.
2 Pflanzen darf man haben und der Rest ist wieder bürokratischer Wahnsinn.

Überprüfen kann und wird das eh keiner, von daher kann man diese Obergrenze THC Gehalt auch direkt wieder streichen.

Überprüfen kann und wird das eh keiner, von daher kann man diese Obergrenze THC Gehalt auch direkt wieder streichen.
Kontrollieren kann man es schon, gerade was den Fachhandel angeht da dort immer wie bei CBD Analysezertifikate zu jeder Charge bereitstehen müssen.

Was die Abgabe angeht also sehr wohl kontrollierbar

@Atram
Hast du eigentlich Angst das der CBD Bedarf durch die THC Legalisierung abgedämpft wird?
Läufts gut für euch weiterhin?

@Atram
Hast du eigentlich Angst das der CBD Bedarf durch die THC Legalisierung abgedämpft wird?
Läufts gut für euch weiterhin?
Jetzt gerade ist doof wegen dem BGH Urteil da wir alle Blüten aus Vorsicht rausgenommen Habenzinsen jetzt THC freie Blüten erstmal aufnehmen.

Was THC angeht ist unser Anwalt in einer offiziellen Arbeitsgruppe und bereitet schon mal den theoretischen Antrag auf die Fachgeschäft Lizenz vor.

Unser Produzent steht auch schon bereit. Also nein wir machen uns keine Sorgen da wir a) Anbieter werden von THC und b) CBD weiter seine Zielgruppe hat welche eher auf Schmerztherapien besteht und dafür brauche kein THC im Produkt sondern hohe CBD Werte

Ich habe die THC grenze so verstanden, dass sie für den Verkauf gilt.

Zur einschränkung auf 2 Pflanzen könnte man es auch so regeln: Man darf maximal 100W beleuchten. Und das darf nur, wer mindestens 500W Peak PV-Leistung auf Dach oder Balkon hat.;)

Jetzt gerade ist doof wegen dem BGH Urteil da wir alle Blüten aus Vorsicht rausgenommen Habenzinsen jetzt THC freie Blüten erstmal aufnehmen.

Was THC angeht ist unser Anwalt in einer offiziellen Arbeitsgruppe und bereitet schon mal den theoretischen Antrag auf die Fachgeschäft Lizenz vor.

Unser Produzent steht auch schon bereit. Also nein wir machen uns keine Sorgen da wir a) Anbieter werden von THC und b) CBD weiter seine Zielgruppe hat welche eher auf Schmerztherapien besteht und dafür brauche kein THC im Produkt sondern hohe CBD Werte

JAAAA, das fand ich krass, habe sofort an dich und deine Crew gedacht,
als ich das gelesen habe:

Dachte WTF?

Und achso verstehe, der THC Verkauf steht dann auch in den Startlöchern wenn es soweit ist.
Ist ja dann nur logisch das ihr das macht.

Was mich aber noch interssieren würde:
1.) Das CBD Grass kriegt ihr sicher aus Europa, aber was ist mit der Anfangszeit des THC Grasses?
Wird das teuer importiert und ihr zahlt gut drauf?

2.) Euer CBD geht ja über die Website zum Verkauf, wird es auch mit THC gehen?
Stichwort Jugendschutz und man kann nicht kontrollieren ob der Kunde wirklich über 18 ist.....

@gamefreake89
Es kommt eher auf die Sorte als auf die Watt Bestrahlung an.

JAAAA, das fand ich krass, habe sofort an dich und deine Crew gedacht,
als ich das gelesen habe:

Dachte WTF?

Und achso verstehe, der THC Verkauf steht dann auch in den Startlöchern wenn es soweit ist.
Ist ja dann nur logisch das ihr das macht.

Was mich aber noch interssieren würde:
1.) Das CBD Grass kriegt ihr sicher aus Europa, aber was ist mit der Anfangszeit des THC Grasses?
Wird das teuer importiert und ihr zahlt gut drauf?

2.) Euer CBD geht ja über die Website zum Verkauf, wird es auch mit THC gehen?
Stichwort Jugendschutz und man kann nicht kontrollieren ob der Kunde wirklich über 18 ist.....

@gamefreake89
Es kommt eher auf die Sorte als auf die Watt Bestrahlung an.
Zu 1) wir haben inzwischen nen großen Schweizer Investor an Board der seit 20 Jahren anbaut und alle Lizenzen inkl. Medizinisches Cannabis hat. Und wir arbeiten schon jetzt mit Bauern aus der Region zusammen mit Lizenz zum Nutzhanfanbau.

Zu 2.) das wird sich zeigen FDP und SPD wollen auch Onlinehandel. Mit dem Alter das lässt sich regulieren

Zu 1) wir haben inzwischen nen großen Schweizer Investor an Board der seit 20 Jahren anbaut und alle Lizenzen inkl. Medizinisches Cannabis hat. Und wir arbeiten schon jetzt mit Bauern aus der Region zusammen mit Lizenz zum Nutzhanfanbau.

Zu 2.) das wird sich zeigen FDP und SPD wollen auch Onlinehandel. Mit dem Alter das lässt sich regulieren

1.) Hmm also wird differenziert zwischen THC Grass als Spass Droge und Medizinisches Cannabis?
Weil ich wüsste nicht das man in der Schweiz THC als Spass Droge anbauen kann.

2.) Oh cool, das wäre dann ja sehr praktisch für die Kunden, die z.b schon CBD Schmerzpatienten sind
und bei euch kaufen.

Bildschirmfoto-2022-10-19-um-10-57-56.png

FfaQNoVXoAEiKVl

Coffeeshop_in_Amsterdam.jpg

Hoffentlich gibt es dann auch weniger Alkohol Trinker
und deswegen weniger Aggressive auf den Strassen am Wochenende.
Und wie sieht's mit drecks Führerscheinstelle aus? Was bringt diese ganze Scheisse, wenn man trotzdem sofort 1 Jahr Führerschein verliert und MPU machen muss, weil man paar Tage vorher mal einen geraucht hat?

Und wie sieht's mit drecks Führerscheinstelle aus? Was bringt diese ganze Scheisse, wenn man trotzdem sofort 1 Jahr Führerschein verliert und MPU machen muss, weil man paar Tage vorher mal einen geraucht hat?

Keine Angst da passiert auch noch was.
Weil meistens können die Leute am nächsten Tag (wie bei Alk) auch
wieder fahrtüchtig sein.

Das werden sie dann wohl im Gesetzt anpassen müssen, wenn Weed legal wird.

Bildschirmfoto-2022-10-19-um-19-19-19.png

Keine Angst da passiert auch noch was.
Weil meistens können die Leute am nächsten Tag (wie bei Alk) auch
wieder fahrtüchtig sein.

Das werden sie dann wohl im Gesetzt anpassen müssen, wenn Weed legal wird.

Bildschirmfoto-2022-10-19-um-19-19-19.png

Na mal schauen was da passiert. Wenn jemand bekifft erwischt wird, soll er meinetwegen 5 jahre den lappen abgeben. Aber doch nicht wenn man schon ausgenüchtert ist.

Hier muss man aber mehrere Diagramme machen. Mit 16 wirken diese drogen anders, mit 25 anders und mit 35 anders.
Jenachdem was man darstellen will. Hier ging es ja um einen Vergleich wie schädlich verschiedene Drogen zueinander sind. Ja Cannabis wirkt sich schädlicher auf einen 16 Jährigen aus als auf einen 35 Jährigen. Dies gilt aber genauso für die anderen aufgelisteten Drogen. Keine der Drogen dürfte harmloser werden wenn du sie in jüngeren Jahren konsumierst.
Daher halte ich eine erneute grafische unterteilung in Alterklassen für unnötig. Außer man möchte Diskutieren ab welchen Alter eine bestimmte Droge bzw Menge verfügbar sein soll. Wobei ich bisher niemanden begegnet bin welcher eine Cannabis Legaliesierung unter 18 fordert.

Hier ein Paar grafiken aus einer Studie welche verschiedene Geläufige Drogen miteinander verglichen hat https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(07)60464-4/fulltext :

1280px-Eigen-_und_Fremdsch%C3%A4digung_der_gebr%C3%A4uchlichsten_Drogen.svg.png

Daten aus anderen Studien untermauern die Aussage, dass ein Verbot von Cannabis völlig unhaltbar ist

Wo liest du das daraus? :ugly:
Cannabis hat laut dieser Statistik eine etwa gleich hohe Fremdschädigung wie Tabak. Und mehr als Kokain, Meth, Ecstasy. Nach deiner Aussage sollte man das alles legalisieren?

Alkohol tanzt etwas aus der Reihe, aber das Thema wurde hier schon ausreichend seziert, entsprechend wiederhole ich nicht nochmal, warum der Vergleich Bullshit ist.

Zurück
Top Bottom