Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
@Swisslink wie möchtest du denn den cannabis kosum stigmatisiert haben? wenn du die pk von lauterbach angeschaut hast wirst du wissen dass der cannabis konsum trotz aktueller stigmatisierung jährlich steigt. was möchtest du also tun wenn es mit den aktuellen regelungen nicht klappt? noch drakonischere strafen? selbst in thailand in denen auf drogen konsum die todesstrafe gibt werden drogen genommen. einfach alles beim alten lassen und zuschauen wie der konsum weiter steigt, mit dem nachteil dass sich weiterhin nur kriminelle an dem geschäft bereichern können? ich lese von legalisierungs gegnern nie irgendwelche lösungsvorschläge

Der Konsum ist während Corona natürlich gestiegen. Die letzten Jahre als Vergleichswert heranzuziehen ist daher etwas unsinnig.

Und nein, härtere Strafen sind nicht nötig. Sie sollten nur auch nicht gelockert werden.

Schlimmer als die afd ler echt :lol:

image.jpg

Noch so ein Problem: Legalisierung von Gras schafft AfD Wähler.

In der Schweiz ist zumindest CBD Gras Legal, was ein erster Schritt ist.

Ich nehme 24% CBD-Öl manchmal zum einschlafen und es wirkt sehr gut.
Ist aber Schweineteuer.

Hoffe dass irgendwann auch THC legalisiert wird.

Achtet bitte darauf, beim Thema "Verdummung" nicht bewusst oder unbewusst das Gegenüber zu beleidigen. Denn es ist ein schmaler Grat.

Warum bekommt dieses Nebelkerzen Argument überhaupt so viel Aufmerksamkeit? Alkohol verblödet ebenfalls + körperlich Schäden + aggressives Verhalten. Trotzdem gibt es Sauffeste ohne Ende.

Wie gesagt, ne reine Nebelkerze. Ähnlich wie russische Sportler oder sonstige Nebelkerzen
Ich halte mich bei dem Thema raus und wollte nur moderativ eingreifen.
Generell - und das gilt ja immer: Nur weil eine Sache schlecht ist, legitimiert es ja nicht die andere.

Ich mein, dass du Alkohol einbringst, ist doch exakt das, was du kritisierst: Eine Nebelkerze. Dadurch wird ja etwas dann nicht besser.

Ich halte mich bei dem Thema raus und wollte nur moderativ eingreifen.
Generell - und das gilt ja immer: Nur weil eine Sache schlecht ist, legitimiert es ja nicht die andere.

Ich mein, dass du Alkohol einbringst, ist doch exakt das, was du kritisierst: Eine Nebelkerze. Dadurch wird ja etwas dann nicht besser.
Definitiv ist es nur ne weitere Nebelkerzen der Alkohol, aber auf dem Niveau bewegen wir hier uns auf CW schon ewig.

Warum bekommt dieses Nebelkerzen Argument überhaupt so viel Aufmerksamkeit? Alkohol verblödet ebenfalls + körperlich Schäden + aggressives Verhalten. Trotzdem gibt es Sauffeste ohne Ende
Wie gesagt, ne reine Nebelkerze. Ähnlich wie russische Sportler oder sonstige Nebelkerzen

Na dann, können wir ja alle Drogen legalisieren.

Sind eigentlich Nebelkerze und Bauernfänger deine Lieblingswörter?

Wenn ich mir so die Aktuelle Studien Lage, zur Korrelation zwischen IQ und Jahre langer Canabiskonsum, anschaue würde ich nicht mit einer solchen selbstsichertheit Aussagen wie "Als Lehrer ist es nun mal nicht erstrebenswert, dass die Bevölkerung verblödet." von mir geben.
Es gibt zwar Studien wie von Terrie E. Moffitt welche hinweiße auf eine Negative Auswirkung vermuten lassen. 41 der Unstersuchten Personen gaben an, mehr als 3 mal die Woche zu Rauchen und sie Schnitten mit 38 Jahren durchschnittlich, um 0.35 Punkte schlechter ab als bei ihrem ersten IQ Test mit 13 Jahren.
Um dies besser einzuornden ein Steigen/Senken um 0.20 wäre eine kleine veränderung, 0.50 entspräche einer mittleren Änderung und 0.80 einer großen.

Dem Gegenüber(wobei sich beide Studien nicht wircklich wiedersprechen) steht die Zwillingsstudien von Laura A. Baker in der 614 Familien mit Zwillinge/Trillinge untersucht wurden wo mindestens ein Geschwisterteil Kiffte und eines nicht. Ja es wurde ein leichter IQ Rückgang beobachtet (Entspricht grob den Ergebnisse von Moffitt) aber sowohl beim den kiffenden Zwillinge als auch bei den nicht kiffenden Zwillinge. Weswegen man davon ausgeht das Kiffen und der leichte IQ Rückgang nicht Korreliert sondern es eine kausalität mit einen weiteren Faktor gibt.

In seinem Fachartikel vermutet Ole Rogeberg das der Sozialökonomische stand der Probanden, eine sehr viel größere Rolle gespielt und die eigentliche Korrelation darstellt.

Hab vor Kontrollverlust Angst.

Auf langer Sicht wirst du deinem Magen und anderen Organen keinen gefallen mit den Medikamenten machen.
Das geringere Übel wäre eindeutig Cannabis.

Z.b diese Sorte hier:

Bildschirmfoto-2023-04-13-um-19-18-38.png

Bildschirmfoto-2023-04-13-um-19-21-10.png

Eindeutig mal mit dem Arzt besprechen!

@TheSeaSnake
Grade als Antifant erwarten wir alle eine Bong bei dir zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Z.b diese Sorte hier:
Bei Fibromyalgie soll auch CBD Öl helfen. Das hat den Vorteil das es nicht süchtig machen soll.

CBD Öl: Neuer Trend ganz ohne Rausch
Cannabidiol Öl, auch CBD Öl genannt, ist zurzeit womöglich eines der meist diskutierten Produkte. Der Grund dafür: Bei Cannabidiol handelt es sich um eine Substanz, die aus der Hanfpflanze gewonnen wird und daher häufig mit der berauschenden Wirkung von Tetrahydrocannabinol (THC) in Zusammenhang gebracht wird. Anders als THC wirkt CBD Öl jedoch keinesfalls berauschend. Es enthält zwar geringe Mengen THC verursacht aber keine psychoaktive Wirkung. Ganz im Gegenteil: CBD stellt den Antagonisten von THC dar, hemmt also die Wirkung des THCs.

Bei Fibromyalgie soll auch CBD Öl helfen. Das hat den Vorteil das es nicht süchtig machen soll.

CBD Öl: Neuer Trend ganz ohne Rausch
Cannabidiol Öl, auch CBD Öl genannt, ist zurzeit womöglich eines der meist diskutierten Produkte. Der Grund dafür: Bei Cannabidiol handelt es sich um eine Substanz, die aus der Hanfpflanze gewonnen wird und daher häufig mit der berauschenden Wirkung von Tetrahydrocannabinol (THC) in Zusammenhang gebracht wird. Anders als THC wirkt CBD Öl jedoch keinesfalls berauschend. Es enthält zwar geringe Mengen THC verursacht aber keine psychoaktive Wirkung. Ganz im Gegenteil: CBD stellt den Antagonisten von THC dar, hemmt also die Wirkung des THCs.

Von CBD Öl hab ich schon gehört, allerdings fallen die Berichte fast durchgehend negativ aus.

Also ich bin ein fibro Kandidat und kann die angebliche Wirkung eher nicht bestätigen. Das wird wohl eher Wunschdenken sein oder wenn man seine Lebensweise eh geändert hat in richtung weniger Belastung und Stress . Wenn es dann einen hilft zur Ruhe zu kommen ist es okay aber da kann man genauso gut ein Kamillentee trinken und sich entspannen.
Bei akuten schmerzschub funktionieren Schmerzmittel , richtiges Gras oder weinen und sich schlafen legen.
Was richtig hilft ist eine gute und konsequente Schlafhygiene und ein Ernährungswechsel weg von Zucker, Kaffee und Weizenprodukten hin zu Ballaststoffreicher Nahrung.
Natürlich nur meine eigene leidvolle Erfahrung kann bei anderen Menschen anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von CBD Öl hab ich schon gehört, allerdings fallen die Berichte fast durchgehend negativ aus.
Ich bin in 3 Gruppen drin und dort sind einige positive Berichte aber auch Negative. Manche berichten von Müdigkeit, andere von Herzrasen. Nicht gerade beruhigend. Man darf es halt auch nicht überdosieren. Jeder verträgt das anders.
Ich bin gestern in Darmstadt durch Zufall drauf gestoßen. Da ist ein Shop der Grünes Gold heißt und dort konnte man an einer Tombola drehen. Habe 1ml 10% CBD Öl gewonnen. Habe das gestern Abend ausprobiert (3 Tropfen). Ich wurde sehr müde und konnte gut schlafen. Für Abends ist das gut, aber morgens und tagsüber werde ich das nicht nehmen. :ugly:

Zurück
Top Bottom