Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Ich habe heute zum ersten mal CBD gevaped. Ich bin noch nie entspannter durch den Tag gekommen. :uglylol:

• ~ 45% CBD, 65% Cannabinoide, ohne THC
  • Einweg E-Zigarette mit bis zu 500 Zügen
  • 100% Hanfextrakt
  • Mit natürlichen Terpenen terpenisiert und hohem CBD Gehalt
  • Terpenprofil: Erdig, Harzig, Fruchtig
Unser Watermelon CBD gibt es jetzt auch als praktischen Vape Pen. Das erdig-würzige Aroma gepaart mit fruchtigen und süßen Nuancen versprüht im Nu Sommer-Feelings! Einfach, praktisch und überall griffbereit - erlebe jetzt die moderne Art CBD zu verdampfen. Das Besondere an unserem Watermelon Vape Pen ist, neben dem hohen CBD-Gehalt von 45%, die Menge weiterer wertvoller Cannabinoide wie CBN, CBG, CBC usw. von knapp 20%. Insgesamt enthält unser CBD Vape damit 65% Cannabinoide.

Schutzkappe abnehmen und genießen! Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 5 - 10 Zügen. Bei regelmäßiger Anwendung empfiehlt es sich, den Vape Pen gelegentlich aufzuladen.

65% Cannabinoide und 45% CBD in jedem einzelnen Vape Pen

Und wer sich jetzt denkt: Die CBD Vapes sind so klein und handlich, da kann doch nicht wirklich viel drin stecken. Den möchten wir nun eines Besseren belehren. Denn die HappyVapes enthalten ein sogenanntes Vollextrakt mit nicht nur 45% CBD, sondern insgesamt 65% Cannabinoiden.

Wer es ganz genau wissen möchte: 6,95% Cannabichromen (CBC), 4,53% Cannabielsoin (CBE), 4,19% Cannabitriol (CBT), 3,81% Cannabinol (CBN), 1,86% Cannabigerol (CBG), und 0,556% Cannabidivarin (CBDV). Jeder Pen gibt ca. 500 Züge her, je nach individueller Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch endlich mir mal legal einen buffen, mensch, Karl, mach doch hinne

Also bisschen müssen wir noch warten, habe auf grower.ch gelesen, dass Phase 1 ab dem 01.01.23 umgesetzt werden soll.
Phase 2 kommt wohl im Laufe des Jahres 2024/2025.

Wie auf der Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, wird Deutschland in der ersten Phase der nationalen Legalisierung den Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis und den Anbau von maximal drei Pflanzen erlauben.

@Ultimatix
Schmeckt der vape wirklich bisschen nach watermelone?

Oder mehr Marketing :heul:

Ja, schmeckt nach Melone. ist aber ein komischer Geschmack den man nicht erklären kann. Man merkt das CBD drin ist.

Ah ok, ist bestimmt ungewöhl beim ersten vapen, mischung aus
CBD Öl und wassermelone :goodwork:

Aber was ich krass finde:

45% CBD, 65% Cannabinoide
Du bist doch locker mega gechillt und schläfst nachher wie ein Baby ein :goodwork:

Sind diese CBD Öle Dinger nicht ultra gefährlich? Oder verwechsel ich da grad was
Verwechselst da was. Kann man mittlerweile sogar bei DM und Rossmann kaufen:

Wie wirkt das CBD Öl?

CBD hat den Vorteil, dass es nicht psychoaktiv auf den Körper wirkt - im Gegensatz zum bekannteren THC verursacht es keinen Rausch. Das CBD-Öl sorgt für mehr Balance und Ausgeglichenheit.

Die vermeintliche Wirkung von CBD Öl im Körper

Doch wie kann eine Substanz, die ähnlich wie THC, auch aus der Hanfpflanze gewonnen wird, positiv und nicht berauschend auf den Körper wirken? Die Antwort findet sich in der Neurologie. In der Hirnregion hat der Cannabinoid 1-Rezeptor, kurz CB1, eine zentrale Bedeutung. Er steuert das Erinnern und das Bewegen. Für die Einnahme von THC ist der CB1 deshalb bedeutend, weil er THC bindet. Dies bewirkt die Ausschüttung von Dopamin im Gehirn und es kommt schlussendlich zu einer Veränderung der Wahrnehmung – dem sogenannten „High“-Zustand. Im Gegensatz zu THC bindet CBD im Gehirn nicht an Cannabinoid 1-Rezeptoren, sondern wirkt sogar blockierend auf sie. Wenn jemand THC eingenommen hat und anschließend CBD Öl zu sich nimmt, hemmt dieses theoretisch die psychoaktive und berauschende Wirkung des THCs.

Neben der blockierenden Wirkung auf den CB1 kann CBD Öl zudem eine Reihe von weiteren Cannabinoid-Rezeptoren im Körper beeinflussen. Dies ist der Grund, warum es in der Medizin intensiv erforscht wird.

Kann man mittlerweile sogar beim DM und Rossmann kaufen.

2018 war ich auf Sizilien und wir schlendern nichtsahnend durch Palermo und erblickten einen Coffee Shop mit lauter verschiedenen Sorten, voller Euphorie ob des unverhofften Rausches haben wir uns paar Sorten gekauft und in der Unterkunft Abends sofort probiert und haben uns gewundert wieso das nicht ballat. Später fand ich heraus dass es lediglich CBD war, true Story.

Ja, schmeckt nach Melone. ist aber ein komischer Geschmack den man nicht erklären kann. Man merkt das CBD drin ist. Darfst aber eh nicht mehr als 5 bis 10 Züge pro Tag nehmen, der Vape ist eher für medizinische Zwecke und nicht nur zum Spaß.

Man muss dazu sagen das Watermelon einfach nur zu einem String gehört und der Namensgeber durch die zugeführten Terpene zustande kommt und nichts mit Wassermelone am Hut hat xD

Happybuds von denen du es hast sind auch die welche uns Grünes Gold abgekauft haben, bzw. die Geselsdie dahinter steckt

Salbe du Opa, die Kids kaufen heutzutage online Grass und tausend andere Sachen.

Naja, dort sind es schon härtere Drogen die gekauft werden. Ich persönlich kenne keinen, der auch nur härteres konsumiert, deshalb finde ich den Beitrag absolut nicht passend. Kein Mensch der sowieso Angst hat erwischt zu werden, würde online bestellen. :ugly:

Alter was erzählst du :ugly:
Du behauptest das ein 16 jähriger der wie 18 aussieht, ohne probleme von coffeshop was bekommen würde aber von einem dealer nicht? Du verdrehst hier tatsachen. Schonmal in holland coffeshop gewesen? Ohne ausweis kommen nicht mal opas rein.
Deine dealer machen alle ausweiskontrolle oder was :uglylol:

Übrigens wäre ich dafür das man dass eh ab 21 machen sollte statt 18 :nix:
Mir geht es darum, das man bei einem Dealer Connections braucht um mit dem zu kontaktieren, keine Connection kein Gras. Bei den Shops in der Zukunft ist es ja deutlich einfacher zu kaufen.

Ein alter von 21 Jahre ist sogar eine gute Idee, da der Abstand von der Jugend vergrößert wird.

Mir geht es darum, das man bei einem Dealer Connections braucht um mit dem zu kontaktieren, keine Connection kein Gras. Bei den Shops in der Zukunft ist es ja deutlich einfacher zu kaufen.

du glaubst also, dass nur menschen mit "connections" zu dealern anfangen zu kiffen. :ugly:

ich hatte keine "connections", als ich mir meinen ersten joint gab. jeder der ne tüte durchziehen will muss nur durch strasse xy laufen oder schuppen xy aufsuchen, und ist eingedeckt. egal ob jünger als 18 oder 21 und ohne ausweis. nichts leichteres als das.

in einem shop kriegst du nix ohne ausweis, egal wie alt du bist oder aussiehst, und ich bin mir sicher, dass du noch nie einen cannabis shop von innen gesehen hast, bzw. null ahnung von der materie hast, bei dem komischen zeugs das du wiederholt schreibst.

Verwechselst da was. Kann man mittlerweile sogar bei DM und Rossmann kaufen:

Wie wirkt das CBD Öl?

CBD hat den Vorteil, dass es nicht psychoaktiv auf den Körper wirkt - im Gegensatz zum bekannteren THC verursacht es keinen Rausch. Das CBD-Öl sorgt für mehr Balance und Ausgeglichenheit.

Die vermeintliche Wirkung von CBD Öl im Körper

Doch wie kann eine Substanz, die ähnlich wie THC, auch aus der Hanfpflanze gewonnen wird, positiv und nicht berauschend auf den Körper wirken? Die Antwort findet sich in der Neurologie. In der Hirnregion hat der Cannabinoid 1-Rezeptor, kurz CB1, eine zentrale Bedeutung. Er steuert das Erinnern und das Bewegen. Für die Einnahme von THC ist der CB1 deshalb bedeutend, weil er THC bindet. Dies bewirkt die Ausschüttung von Dopamin im Gehirn und es kommt schlussendlich zu einer Veränderung der Wahrnehmung – dem sogenannten „High“-Zustand. Im Gegensatz zu THC bindet CBD im Gehirn nicht an Cannabinoid 1-Rezeptoren, sondern wirkt sogar blockierend auf sie. Wenn jemand THC eingenommen hat und anschließend CBD Öl zu sich nimmt, hemmt dieses theoretisch die psychoaktive und berauschende Wirkung des THCs.

Neben der blockierenden Wirkung auf den CB1 kann CBD Öl zudem eine Reihe von weiteren Cannabinoid-Rezeptoren im Körper beeinflussen. Dies ist der Grund, warum es in der Medizin intensiv erforscht wird.

Kann man mittlerweile sogar beim DM und Rossmann kaufen.
Ja gut aber ich kann mir in die vape ja nicht das pure Öl rein hauen. Muss das doch auch irgendwie mischen oder so

du glaubst also, dass nur menschen mit "connections" zu dealern anfangen zu kiffen. :ugly:

ich hatte keine "connections", als ich mir meinen ersten joint gab. jeder der ne tüte durchziehen will muss nur durch strasse xy laufen oder schuppen xy aufsuchen, und ist eingedeckt. egal ob jünger als 18 oder 21 und ohne ausweis. nichts leichteres als das.

in einem shop kriegst du nix ohne ausweis, egal wie alt du bist oder aussiehst, und ich bin mir sicher, dass du noch nie einen cannabis shop von innen gesehen hast, bzw. null ahnung von der materie hast, bei dem komischen zeugs das du wiederholt schreibst.
Natürlich glaube ich daran, wer keine Connections hat, hat auch kein Zugang. Woher wolltest du wissen, das genau in der xy Straße, oder um xy Zeit Sachen zum kaufen gibt? Ist ja sehr merkwürdig, für einen ohne jegliche Informationen.

So wie ab 18 harten Alkohol gibt, und wie wir sehen gibt es genügend Kids die Zugang haben, TROTZ Ausweispflicht usw.

Deine Diskussionen sind immer so ermüdend, wenn man nicht gleicher Meinung ist, wenn ich keine Ahnung habe, dann ignoriere mich doch. Manchmal verstehe ich dich selber nicht einmal. :ugly:

Wenn Gras wirklich legalisiert wird, werden die Schüler deutlich mehr bekifft sein, da zugänglicher. :)

• Lob
Reaktionen: Red
Ich bin überrascht, wie kann das nur sein? :schwindlig:

Solche Studien werden halt ignoriert oder aufgrund übermäßigen Cannabis Konsums nicht verstanden.

Es ist ja auch lustig, dass diverse Websites mit "Drug" im Namen argumentieren, dass "nur 5 % der Kiffer anschließend auch zu härteren Drogen greifen." Mit Betonung auf "nur". Vergleichbar mit der NRA, die argumentiert, dass ja ein riesiger Teil der Waffenbesitzer nie einen Menschen ermorden, man also die Waffen nicht kriminalisieren sollte.

Oder die Studien, die nahelegen, dass Cannabis-Konsum den IQ relativ stark senkt. Auch das wird ignoriert, weil nicht der Cannabis-Konsum, sondern der unvernünftige Konsum ein Problem ist. Und auch hier greift man sehr direkt auf die Rhetorik der NRA zurück, die bei jeder Gelegenheit betonen, dass die Unvernünftigen mit einer Waffe ein Problem sind und dass es viele vernünftige Waffenbesitzer gibt.

Und auch die Aussage, dass die Leute ja mit oder ohne Legalisierung kiffen, wenn sie es wollen, stammt direkt aus dem NRA-Bullshit-Bingo. "Kriminelle kommen sowieso an die Waffen, also ist es unsinnig, es illegal zu machen."

Fehlt nur noch, dass gefordert wird, dass Lehrer zugedröhnt ins Klassenzimmer sollen, damit die zugedröhnten Kids keine Probleme mehr machen. :kruemel:

Solche Studien werden halt ignoriert oder aufgrund übermäßigen Cannabis Konsums nicht verstanden.

Es ist ja auch lustig, dass diverse Websites mit "Drug" im Namen argumentieren, dass "nur 5 % der Kiffer anschließend auch zu härteren Drogen greifen." Mit Betonung auf "nur". Vergleichbar mit der NRA, die argumentiert, dass ja ein riesiger Teil der Waffenbesitzer nie einen Menschen ermorden, man also die Waffen nicht kriminalisieren sollte.

Oder die Studien, die nahelegen, dass Cannabis-Konsum den IQ relativ stark senkt. Auch das wird ignoriert, weil nicht der Cannabis-Konsum, sondern der unvernünftige Konsum ein Problem ist. Und auch hier greift man sehr direkt auf die Rhetorik der NRA zurück, die bei jeder Gelegenheit betonen, dass die Kriminellen mit einer Waffe ein Problem sind und dass es viele vernünftige Waffenbesitzer gibt.

Und auch die Aussage, dass die Leute ja mit oder ohne Legalisierung kiffen, wenn sie es wollen, stammt direkt aus dem NRA-Bullshit-Bingo. "Kriminelle kommen sowieso an die Waffen, also ist es unsinnig, es illegal zu machen."

Fehlt nur noch, dass gefordert wird, dass Lehrer zugedröhnt ins Klassenzimmer sollen, damit die zugedröhnten Kids keine Probleme mehr machen. :kruemel:
Ist ja alles plausibel was du schreibst nur in deinem Vergleich fehlt das Wesentliche: die Toten

Zurück
Top Bottom