PS2 Canis Canem Edit [Bully]

Schade, dass es nicht für den PC erscheint. Das hätte ich mir wohl sofort gekauft! :D
 
Howard schrieb:
Wahnsinn, ign gab CCE(Bully) 9,4!
hääääääää :-?

Bully bekommt ne 8.9

und Canis Canem Edit [UK] eine 9.4 :-?


wieso ist die PAL-Version denn um ganze 0.5 Punkte besser bewertet? :o :o :o

muss mal die Reviews lesen...
 
Bei Just Cause gabs auch mal ne IGN Wertung mit 6.irgendwas und eine mit 8.irgendwas oder nicht?

es gibt irgendwie mehrere IGN (US, UK und jetzt neu auch Australien!)

hier z.B.

http://pc.ign.com/articles/741/741898p2.html

Dort gibts von Dark Messiah erste Eindrücke

aber wieso erste Eindrücke, wenn es auch gleich das Review gibt?

http://pc.ign.com/articles/741/741956p1.html

dort steht aber auch drunter

by Patrick Kolan, IGN AU

und z.B im PES 6 Review steht auch

by Alex Simmons, IGN UK


IGN US gibt Bully: 8.9

IGN UK gibt Bully: 9.4

sieht man hier, steht auch fett UK dahinter :)
 
So, ich hab eben mein Canis Canem Edit gekauft, 50€ in meiner lieblings Videothek.
Sobald mein Kumpel hier eintrifft wird gezockt!

HiHi...^^
 
Also ich hab eben noch bis Kapitel 3 gezockt, dann hing sich meine PlayStation auf...

Ich weis echt net was ich von dem Game halten soll, es ist genau wie ein GTA Teil, nur "kleiner".

Was schonma positiv ist, es gibt kein Hauptmenü, ihr legt das Game ein guckt euch das Intro an und das Game geht los!
Daran ist ärgerlich das ich mir keinen Schwierigkeitsgrad aussuchen konnte. Mir ist das Game bis jetzt viel zu leicht. Z.b. die Präfekten die auf dem Campus für recht und ordnung sorgen. Verhaue ich mal jemanden und ein Präfekt sieht das hab ich den gleich am Arsch (wenn man ein Mädchen verhaut steigt der Gewaltgrad auf das Maximum und ich hab alle in nähe befindliche Präfekten am Arsch) aber no problem ich lauf einfach paar mal um irgend ein Haus etc. oder versteck mich im Müll und das wars.
Die Typen sind echt keine Herausforderung.
(Aber kann auch sein, das ich zuviel mit den Wachen aus allen MGS Teilen zu tun hatte, und mir nun diese Präfekten zur leicht vorkommen)
Ich hab keinen bammel wenn ich jemanden verhaue, da mich die Präfekten eh nicht erwischen... nun frag ich mich was die im Game nun wollen?
Die Missionen waren bis jetzt alle sehr kurz aber gut! Probleme hat bis jetzt keine.

Zu dem Unterrichtssystem, das hatte ich mir auch anders vorgestellt, ich dachte es würde so ablaufen...
8 Uhr aufstehen, ab zur Schule um 9 Uhr das erste Fach, danach auf zum nächsten... bis halt die Mittagspause ist, nach der Mittagspause dann die anderen 3 Fächer am Stück bis die Schule zuenede ist...

Aber ich steh um 8 Uhr auf... um 9:20 komm ich dan im ersten Fach z.B. Kunst an, hab ich das Minigame gezockt und Kunst beendet ist es aufeinmal 11 Uhr oder 12 Uhr dann ist Pause (was man aber nicht erkennen kann, da in den Pausen alles so ist wie sonst auch) irgendwann klingelt dann die Glocke und ich kann zum Nachmittagsunterricht z.B Sport. Hab ich den auch gemeistert ist es 16 Uhr nochwas. Und das war es dann, nun ging ich halt immer in die Stadt und hab Rasengemäht (immer den gleichen, andere Rasen gibt/gab es nicht) oder Zeitungen ausgetragen.

Der Tag geht so verdammt schnell vorbei, aufstehen 2 Schulfächer, 15 Min. in die Stadt dann könnte man auch schon schlafen gehen.
(Ich hab mir beim zocken oft gedacht, "wäre doch die Zeit in meiner Schulzeit auch so verflogen")^^

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Bullworth Academy samt Unterricht nur eine Nebenaufgabe ist. Das Schulleben kommt bei weitem nicht so rüber wie es sein sollte. Ich hab damit gerechnet das CCE eine Art "Schulsimulator" werden wird. Ist es leider nicht!

Naja, ich werd aufjendenfall später noch weiterzocken, vieleicht können die Leute die das Game auch haben, mal schreiben wie sie ihren CCE Tag (also ingame) so gestalltet haben.
 
wieso habt ihr das Game alle schon (US-Import?), in dem Saturn-Prospekt stand glaube ich "erscheint am 3.11."
 
ich find den titel bully ja eingängier als canis canem muss ich
sagen. seis drum, überleg auch es mir zuzulegen ... hmmmm.
zock andererseits im moment noch yakuza. :-?
 
Hab es zwar schon seit gestern, bin aber vorhin erst zum anspielen gekommen. Gefällt mir ganz gut bisher, würde es allerdings nicht als "GTA Junior" bezeichnen. Dafür ist es zu... anders. ;)
 
So, meine Eindrücke zu Bully (canis canem edit bla bla bla) nach den ersten beiden Kapiteln:

- Die Grafik ist meiner Meinung nach besser als bei GTA. Die Figuren, die Gebäude, die Landschaft. Ich fühle mich irgendwie sehr wohl auf dem Schulgelände. :D

- Dank der Musik und des Aufbaus der Schule...irgendwie denk ich manchmal ich spiele Harry Potter. :D

- Spielerisch machts aus sehr viel Spaß. Ein GTA auf dem Schulhof. Witzige und derbe Dialoge. Bis jetzt war zwar alles sehr einfach, aber das ist okay.

- Mit dem Skateboard kommt man zwar schnell irgendwo hin, aber auf dem Schulgelände ists mir sehr umständlich. :D

- Also ich finde die Idee mit den Schulfächern sehr gut. Zwar hat man in bestimmten Phasen unterricht, aber man kann auch schwänzen. Dass die Unterrichtsfächer kleine Minispiele sind, ist sehr cool. Macht irgendwie Spaß. Wobei ich zugeben muss: Ich hab Englisch1 nach drei Versuchen immernoch nicht geschafft. :D

- Ich bleib dran: Mir gefällt das Spiel sehr. :goodwork:

EDIT: Sagt mal haben das Spiel hier so wenige, oder wieso wird nicht drüber gesprochen!? :-?
 
Muss auch sagen, dass ich sehr begeistert bin von dem Spiel. :)

Die Schulfächer sind witzig gemacht, nur in Arbeitslehre bin ich des öfteren beinahe verzweifelt. Hab jetzt aber alle Fächer bestanden und somit viel Zeit für die Aufgaben. Ach ja, ein kleiner, aber sehr hilfreicher Tipp für die Englisch Stunden: Drück einfach die Dreieck Taste, dann wirst du gefragt ob du abbrechen willst. Die Zeit bleibt währenddessen stehen und du kannst dir in ruhe die Wörter überlegen. ;)

Rockstar-typisch sind natürlich alle Charaktere wieder sehr genial in Szene gesetzt. Da stimmt einfach alles! Die Aufträge sind ebenfalls sehr witzig und Abwechslungsreich. Einfacher als GTA ist es schon, aber das finde ich auch nicht so schlimm.

Was auch wieder sehr gut umgesetzt wurde, sind die vielen Interaktions-Möglichkeiten, ob mit Charakteren oder Gegenständen. Auch die Arcade-Automaten sind gelungen. Und das Go-Kart Rennen auf dem Jahrmarkt rockt sowieso. :D

Hab das Spiel jetzt 14 1/2 Stunden gespielt und bin knapp über 50%. Keine Ahnung, wie viele Missionen noch kommen, aber auch danach bin ich mit Sicherheit noch lange beschäftigt. :)
 
Ich hab's seid gestern durch. Mittlerweile auch noch eingige Nebenaufgaben gemacht. Aktueller Stand 77% Ich glaub mit 13 Std. Spielzeit.

Mittlerweile ist es echt kewl geworden. Die Missionen waren alle ziemlich Easy. Was zum Vorteil hat das man ein und die selbe Mission nicht 5 mal versuchen muss bis man sie geschafft hat. Aber für mich persöhnlich alles viel zu einfach.
Der Große Knaller mit dem ich am Ende hoffte, blieb dann auch aus.

Es ist ist der gleiche Spielablauf wie in GTA. Ihr kommt an die Schule als der "Neue" und arbeitet euch nach und nach an die Spitze, indem ihr die 4 herrschenden Cliquen nach und nach auf eure Seite schlagt.

Zu den Fächern.
Sport, Kunst und Chemie hab ich auf maximum. Englisch bin ich bei Fach 4, Fotographie bei der 4 und bei Arbeitslehre bei der 3. Allesamt ziemlich motivierend dank der Upgrades. Aber ich hätte mir gewünscht das der Unterricht doch wichtiger für Spiel ist.
Was ist mit Biologie? Es gibt zwar nen Lehrer aber ich konnte daran noch nicht teilnehmen! Hat es das Fach überhaupt ins Game geschafft?

Nebenaufgaben.
K, es gibt ne Menge in der Academy und drumrum zu tun.
Gummibänder sammeln, G&G Karten sammeln, Zwerge zerstören, kleinere Aufgaben für Leute erledigen, Jobs (Rasenmähen und Zeitungen austragen), den Jahrmarkt leer kaufen, Fahrradrennen gewinnen, Klamotten kaufen...
Auch alles sehr motivierend und ist bist jetzt noch nicht langweilig oder nervend.

Ich würde den kauf von CCE den Leuten empfehlen denen ein GTA spiel zu "groß" ist. In CCE habt ihr ein schön überschaubares Gebiet das ihr nach ein bisschen zocken auch auswendig kennt.

Was ich mir noch überlegt hab. Sehr genial von Rockstar wäre es wenn ein Erwachsener Jimmy Hopkins auch der Hauptcharakter von GTA 4 werden würde.
 
Topper Harley schrieb:
Sehr genial von Rockstar wäre es wenn ein Erwachsener Jimmy Hopkins auch der Hauptcharakter von GTA 4 werden würde.
also ich würd gta nicht mit nem blassen insel-affen als hauptchara zocken :lol:
 
junkiexxl schrieb:
Tipp für die Englisch Stunden: Drück einfach die Dreieck Taste, dann wirst du gefragt ob du abbrechen willst. Die Zeit bleibt währenddessen stehen und du kannst dir in ruhe die Wörter überlegen. ;)

Du Dreckssau! :D Danke für diesen heißen Tipp. ;)

Insgesamt finde ich es nicht schlimm, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch ist. Schließlich hat man ja trotzdem seinen Spaß und bekommt anscheinend genügend Spielspaßstunden zusammen. :goodwork:
 
Becks schrieb:
junkiexxl schrieb:
Tipp für die Englisch Stunden: Drück einfach die Dreieck Taste, dann wirst du gefragt ob du abbrechen willst. Die Zeit bleibt währenddessen stehen und du kannst dir in ruhe die Wörter überlegen. ;)

Du Dreckssau! :D Danke für diesen heißen Tipp. ;)

Was denn, das ist wie bei einer Klassenarbeit schummeln. Völlig normal. ;)
 
Zurück
Top Bottom