PS4/XOne/PC Call of Duty: Infinite Warfare

Dieses Jahr kann man sich bei CoD eigentlich nicht beschweren. Wenn einem IW nicht gefällt kann man auch einfach MW zocken und andersrum.

Ich fand das Movement in Blops 3 super. Fand es anfangs etwas nervig, nachdem ich aber das richtige Controller Layout eingestellt hatte und die Maps kannte ging es einfach von der Hand.

Ich hoffe nur das die nächsten CoD nach IW nicht mehr so broken sind wie Blops 3. Das Spiel hat heute noch so viele Dinge die einfach nicht funktionieren.

Dieses Jahr kann man sich bei CoD eigentlich nicht beschweren. Wenn einem IW nicht gefällt kann man auch einfach MW zocken und andersrum.

Doch kann man da man beides kaufen muss.

Da man sich IW kaufen muss um MWR spielen zu können, hat man allen Grund um sich beschweren zu dürfen.

Edit: Mir ist gerade so derbe langweilig, dass ich mir die Beta jetzt noch mal runterlade. Ich bin bekloppt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich vernünftig umsieht kriegt man beide Spiel zu einem günstigen Preis. Also nein Geld zählt nicht wirklich als negativ Punkt.

Oder man wartet einfach 2-3 Monate. Früher oder später kriegt man MW auch ohne IW.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem AW mitsamt des neuen Settings raus kam haben fast alle gejubelt. Spätestens 6 Monate nach Release war das Gegenteil der Fall und die Spieler haben das neue Movement-System gehasst.

Zu dem Zeitpunkt war BO3(Treyarch) schon 2,5 Jahre in Entwicklung - zu spät für eine Änderung

Zu dem Zeitpunkt war IW(Infinity Ward) schon 1,5 Jahre in Entwicklung - ebenfalls zu spät für eine Änderung

Zu dem Zeitpunkt war AW2(Slegdehammer) schon 0,5 Jahre in Entwicklung - nicht zu spät für eine Änderung

Soll heißen: Es wird kein AW2 geben, sondern Sledgehammer macht wieder Boots on the Ground. Gerüchteweise Vietnam-Setting. Activision wird die Richtung für die Devs vorgeben und die heißt Boots on the Ground mit einem realistischen Setting.

Völlige Fehlplanung.
Genauso wenn es jetzt wieder komplett in die andere Richtung umschwenken sollte.

Wenn man sich vernünftig umsieht kriegt man beide Spiel zu einem günstigen Preis. Also nein Geld zählt nicht wirklich als negativ Punkt.

Oder man wartet einfach 2-3 Monate. Früher oder später kriegt man MW auch ohne IW.

Selbst wenn man es für 10 Euro bekommen würde, hat man noch immer recht zu meckern zu dürfen, da man für das Spiel, welches einem quasi am Arsch vorbeigeht, bezahlen musste! Man bekommt es nicht umsonst!

Und ob MWR früher oder später separat erhältlich ist, was generell noch in den Sternen steht, ist relativ egal.

Dann muss man halt einfach mal warten. Bringt einen nicht um wenn man ein Spiel nicht zum Release hat. Jedes Jahr das selbe zum CoD Release.

Worauf warten? Das es separat erhältlich sein wird? Es steht doch noch nicht mal fest das es separat erscheinen wird. Wahrscheinlich wird es das, aber was wenn nicht? Oder wenn es erst nächstes Jahr soweit ist? Ich will es in zwei Wochen jetzt spielen und nicht erst in "10 Jahren".

Und woher willst Du wissen wie meine Reaktionen all die Jahre davor waren, wenn ein neues CoD erschienen ist?

Dann muss man halt einfach mal warten. Bringt einen nicht um wenn man ein Spiel nicht zum Release hat. Jedes Jahr das selbe zum CoD Release.

Entscheide dich bitte. Du schreibst erst das man dieses Jahr nicht meckern braucht weil es das Remaster gibt, dann das man doch einfach warten kann wenn einem der Preis zu hoch ist und das man alles typisches CoD Gemecker ist. Willst du einfach nur Kontra geben um Kontra zu geben?

Ich kann keines deiner Argumente nachvollziehen und finde das für einen Moderator auch etwas daneben so in eine Diskussion einzusteigen.

Um es mal kurz zusammenzufassen: CoD ist an seinem Tiefpunkt der ganzen Reihe angekommen :banderas:

Ghosts ist und bleibt der Tiefpunkt. Das war ein herber Knick der Reihe, seitdem blieb es konstant auf niedrigem Niveau.
IW scheint sich aber darum zu bemühen noch schlechter zu werden, was eigentlich fast unmöglich ist. :lol:

Was gibt es da nicht zu verstehen? Über IW wird gemeckert. Ich sage man kann ja auch MW zocken. Ihr meckert man braucht IW dafür. Ich sag dann muss man halt warten bis MW ohne IW zu haben wird. Ihr meckert wieder das man das ja noch nicht weiß. Ich kann doch nix dafür das ihr immer was zu meckern habt.

Auch als Moderator darf ich meine Meinung sagen.

Ghosts ist und bleibt der Tiefpunkt. Das war ein herber Knick der Reihe, seitdem blieb es konstant auf niedrigem Niveau.

Naja. AW war mit seinem Skill Based Matchmaking, extrem kleinen Maps und zu schnellem Movement noch ne ganze Ecke schlechter als Ghosts. Ghosts hatte eine langweilige Präsentation und grauenhafte verwinkelte Maps, sonst war es solide. Gab einige Youtuber, die Ghosts in den letzten Wochen/Monaten nochmal ausgepackt und gezockt haben, der allgemeine Tenor war: "Hey, so schlecht ist das doch gar nicht!"

Black Ops 3 war zu Beginn doch recht spaßig. Was es letztendlich versaut hat, waren neuen Waffen, die es nur in RNG-Kisten gab. "Du willst die M1 Garand? Kauf erst mal für 200$ Kisten und vielleicht bekommst du sie sogar!"

Zumindest kann man die Waffen in Infinite Warfare jetzt grinden. Wie lange das letztendlich dauert, kann man aber erst abschätzen, wenn die Vollversion raus ist.

@Flugelch:

Noch mal: Woher willst Du wissen ob ich bei den CoDs davor gemeckert habe?

Und noch mal: Woher willst Du wissen das es separat erscheinen wird? Mehr als Spekulation ist das nicht. Und wo habe ich darüber gemeckert das man nicht weiß ob es separat kommt? Das man nicht weiß wann oder ob es überhaupt einzeln erscheinen wird war eine Feststellung, weil Du so tust das es zu 100% so ist und mehr nicht. Das Einzige was ich bei diesem Punkt kritisiere bist Du und nicht sonst was.

Hab jetzt tatsächlich mal die Beta spielen können. Grottig reicht als Zusammenfassung vollkommen aus.

Meine "Theorie":

- Activision hat gemerkt, das dieses Future Setting nix ist und hat sich mit Infinite Warfare garkeine Mühe gegeben (quasi einen BO3 Reskin hingerotzt - so wie es aussieht)

- Das gespaarte Personal hat man an die anderen Studios vermittelt (Sledgehammer?) und ein normales boots on the ground im Realen angesiedeltes CoD für nächstes Jahr zu machen

Nein haben sie nicht. Allgemein finde ich die Waffen alle Recht crap. Fühlen sich alle gleich an und sehen sich viel zu ähnlich.

Maps kann iw scheinbar wirklich nicht mehr erstellen. Alles fühlt sich so halb gar an. Die maps, die Waffen, das movement... Nichts halbes nichts Ganges irgendwie.

Bei Ghosts riesen maps, hier Mini maps, bei Ghosts hört man die Schritte über die komplette map, bei Infinite warfare überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei Ghosts hört man die Schritte über die komplette map, bei Infinite warfare überhaupt nicht.

Falls Du Dein Headset einstellen kannst, dann schraube mal ein bisschen dran rum. Man kann sie hören. Dachte zuerst auch das man keine hört, aber gestern habe ich es dann hinbekommen. Sie sind nicht sonderlich laut, aber man kann sie hören.

Zurück
Top Bottom