PS4/XOne/PC Call of Duty: Infinite Warfare

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.357
PSN
snagel178
Noch keinen Thread dazu gefunden, aber die Informationen verdichten sich langsam.

Wieder entwickelt von Infinity Ward, wird vermutlich im November für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Last-Gen Ports wird man vielleicht mal außen vor lassen. Laut ersten Informationen von shinobi602 im gaf wird das Spiel in einer weit entfernten Zukunft spielen und wir können auch Weltraumkämpfe erwarten.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1201840

Soweit so gut, das ganze deckt sich auch mit Informationen, die Eurogamer gesammelt haben soll:

The next Call of Duty will feature a radical departure for the series - it's set in space.

2016's Call of Duty will offer space combat between warring sci-fi groups in the far flung future.

Previous entries in the series such as Advanced Warfare and Black Ops 3 have strayed into the near-future, but this year's Call of Duty will be firmly placed in sci-fi territory.

First details of the game appeared online over the weekend, from serial industry source Shinobi. The information tallies with reports Eurogamer has independently heard.

The game is being developed by Infinity Ward and is not a direct sequel of its previous Call of Duty effort, Ghosts, which received a mixed response.

That said, we're hoping a descendant of Colin the dog makes an appearance.

Call of Duty is expected to launch this November for PC, PlayStation 4 and Xbox One and go up against EA's own shooter effort Battlefield 5. Both games' releases will be bookended by two other sci-fi shooters - the mech-based Titanfall 2, likely set to arrive in early autumn, and BioWare's role-playing sequel Mass Effect: Andromeda, due in early 2017.

Activision declined to comment when contacted for this story.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-03-29-this-years-call-of-duty-is-set-in-space-report
 
Schaue mir mal den ersten Trailer an aber werde das Spiel wohl auslassen. AW hat mir viel Spaß gemacht aber bei BO3 konnte mich das Spiel schon nicht mehr packen. Klingt alles nach noch mehr Wall Run und hüpf Action. Wie gesagt ich warte mal ab aber im Moment brauche ich das Spiel nicht.
 
BF5 soll ja auch Modern Warfare haben als Setting. Weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das ziemlich langweilig.
Letzte Gen Zombies, diese Gen Zukunft Setting...
 
Die Gerüchte über BF5 sind bisher aber alle unglaubwürdig. Bisher weiß man da noch gar nichts.
 
Also ich weiß ja nicht. Zur Abwechslung mal etwas Zukunft wie AW oder BO3 ist ja ganz witzig aber ich spiele dann doch lieber etwas bodenständige Shooter lieber. Gerade dieser extreme Technik schnick schnack gefällt mir dann nicht so. Im SP ist so etwas immer witzig aber kann im MP ganz schnell nerven.
 
Zukunft und Sci Fi bittet halt mehr Möglichkeiten für allen möglichen Kram.
Realistisches Setting, kannst keine Schinken Camo oder so einbauen.
 
Mmh richtig Sifi wäre wirklich interessant, also sowas wie ala Warhammer 40k, Unreal oder Starcraft das hätte was, aber wenn dann wäre eine neue Engine von Vorteil, diese 10 Jahre alte Klabache kriegt man auch aufgemotzt nich mehr wirklich hübsch. ;-)
 
Die Exos sind ja auch nahe Zunkunftsvisionen, Sifi ist mindesten 200 jahre in der Zukunft, da sind Exos Primalkrücken die von nem Zerg im flug weggepflückt werden. ;-)
 
Bestimmt wieder mit exo skelett :neutral:
Ich mag sci fi setting aber dieses skelett ....

This.
War ja jetzt mal ganz witzig in AW und BO3... aber wenn schon Future dann bitte mit was Geilerem (Nanosuits / Halo Ganzkörper Kampfpanzerung / Machine vs. Machine) oder so.

Denke es wird tatsächlich so wie in den ganz ersten Leaks prognostiziert Men vs. Alien ... erscheint mir nach den heutigen Infos am Wahrscheinlichsten.
Die Menschheit steht im 23 Jahrhundert aufgrund der Invasion einer übermächtigen Alienrasse am Rande der Vernichtung... du bist der Einzige der das Geschick in dieser Schlacht wenden wird als unüberwindbare / ultimative One Man Kampfmaschine mit den geilsten Waffensystemen ausgerüstet die unser Planet je hervorgebracht hat.... blablub ;)

Ich begrüße Future Settings. Mag sowas eigentlich am meisten...genauso wie IW CODs (klammern wir Ghosts mal großzügig aus) :)

Achja... und wie der gute pitti schon sagt... eine zeitgemäße Engine wäre event. auch mal ganz nett :)

Hoffe das neue BF wird auch Future (2143 in Frostbite 4 Engine :lick:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erwarte Ghosts 2, ich hab jetzt drei Jahre gewartet, um zu erfahren wie es weiter geht. Das Spiel endet schließlich mit einem Cliffhanger...

Weltraumkämpfe bot bereits Ghosts und in der Zukunft spielt es auch, also hoffe ich mal das diese beiden Faktoren einfach nur falsch wieder gegeben wurden.

Anderseits war BO3 ja auch so ein blöd Nachfolger, bis auf zwei Erwähnungen hatte es nichts mit den beiden Vorgängern zu tun. Wenn das jetzt nochmal so wird, dann... weiß auch nicht... ich will nicht mit Fantasyguns schießen...

Ansonsten ist es doch traurig, was draus geworden ist. Die Serie wurde damit groß die 2. WK Schlachten, wie im Film zu zeigen. Und heute denkt man sich nur noch so nen Mist aus. Auch ist es doch Unsinn von Activision drei Entwickler zu haben, für drei CoD Serien, welche sich inhaltlich/optisch kaum noch von einander unterscheiden.
 
Hmmm ... muss dir Recht geben.

Die Story in den MW CODs z.B. fand ich sehr geil und war imo einer DER Eckpfeiler (neben dem MP) sich ein COD zuzulegen.

BO3 hat mich hier sehr enttäuscht (von Ghosts weiß ich da nix... nur mal kurz bei nem Bro ausprobiert :D)... eine tw. sehr wirre und imo schlecht / dünn erzählte Story.

Schade.
 
Also ich erwarte Ghosts 2, ich hab jetzt drei Jahre gewartet, um zu erfahren wie es weiter geht. Das Spiel endet schließlich mit einem Cliffhanger...

Weltraumkämpfe bot bereits Ghosts und in der Zukunft spielt es auch, also hoffe ich mal das diese beiden Faktoren einfach nur falsch wieder gegeben wurden.

Anderseits war BO3 ja auch so ein blöd Nachfolger, bis auf zwei Erwähnungen hatte es nichts mit den beiden Vorgängern zu tun. Wenn das jetzt nochmal so wird, dann... weiß auch nicht... ich will nicht mit Fantasyguns schießen...

Ansonsten ist es doch traurig, was draus geworden ist. Die Serie wurde damit groß die 2. WK Schlachten, wie im Film zu zeigen. Und heute denkt man sich nur noch so nen Mist aus. Auch ist es doch Unsinn von Activision drei Entwickler zu haben, für drei CoD Serien, welche sich inhaltlich/optisch kaum noch von einander unterscheiden.

Man hat die Shooter früher auf dafür gerückt, weil WWII ausgelutscht und langweilig war.

Daa Szenario in die Zukunft zu verfrachten bringt halt mehr Gameplayoptionen.
 
Man hat die Shooter früher auf dafür gerückt, weil WWII ausgelutscht und langweilig war.

Daa Szenario in die Zukunft zu verfrachten bringt halt mehr Gameplayoptionen.

Und nun rügt man sie dafür, dass sie alle in der Zukunft spielen und welche Gameplayoptionen sollen das bitte sein?

Gegenwart war ja auch bei CoD nicht viel, das war die MW Reihe und fertig. Mit BO2/BO3, Ghosts und AW gibt es mehr CoDs, welche in der Zukunft spielen, als in der Gegenwart.

Ghosts kam da wenigstens ohne Fantasy Einschlag aus, auch ein Grund, wieso ich es sehr schätze! :)
 
Es gab eine ganze Schwemme von WWII Shootern, über mehrere Jahre, nicht nur CoD und MoH.

Mit der Frage zum Gameplay: bei WWII Shootern gab es nur WWII Material. Frage beantwortet.
 
Zurück
Top Bottom