Call of Duty: Black Ops II

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gerade, da die bo2 server ja nicht wollen, W@W reingeschmiessen: erstes spiel 32-6, zweites 25-5(mit halb-automatische sniper)

und gerade noch nen paar mit ner 2-balken verbindung, trotzdem gut ne 2 kd gehalten.

Also liegt es nicht an dir, dass du nicht joinen kannst?
 
BO1 war anfangs auf der PS3 online fast unspielbar afair. Ist es wieder so schlimm wie damals?

Mal schauen wie es auf der Wii U aussehen wird...
 
Ich spiele seit MW 1 jedes CoD aber mit dem hier komm ich bisher gar nicht klar.Sieht aus wie CoD spielt sich aber momentan noch wie ein Free-to-play-clon.Gibts ne möglichkeit die Schritte besser zu hören?Irgendwie hör ich gar nichts mehr über mein headset:(

Jupp... das mit den fehlenden Schrittgeräuschen wundert mich auch. Hoffe das ist noch ein Bug und wir bald ausgebessert. Ansonsten ist der Sound sehr gut geworden.
 
Jupp... das mit den fehlenden Schrittgeräuschen wundert mich auch. Hoffe das ist noch ein Bug und wir bald ausgebessert. Ansonsten ist der Sound sehr gut geworden.

ist doch schon seit BO1 so.
und bei mw3 wars auch so.

wenns wirklich ganz ruhig ist und man genau hinhört, kann man sie hören.

aber absolut kein vergleich zu cod 4/W@W.

wenn sie einen man selber dann auch leiser gemacht hätten und sein team. hätte sie den dead silence perk weg lassen können.
man selber und die anderen sind aber sehr laut.
 
Ich muss meinen bisherigen Eindruck vom Spiel abändern: Von "macht Spaß" zu "Was ist denn in Treyarch gefahren?".

Steuerung: Zunächst habe ich mich nur gewundert, warum die Steuerung so träge wurde bei Feindkontakt. Vor allem wenn man mit einem Gegner im Close Combat war, hat sich die Steuerung beinahe so angefühlt, als wäre ich von einer Concussion Granate getroffen worden. Weil's mir spanisch vorkam, habe ich's mit einem Freund getestet: Das Spiel hat in der PC-Version starken Aim Assist. Nicht nur ein wenig, wie es ihn mittlerweile viele Shooter auch auf dem PC haben, sondern auffällig starken. Bewegt man das Fadenkreuz in die Nähe des Gegners, fährt die Sensitivität rapide herunter. Zielt man über Kimme und Korn, springt das Fadenkreuz automatisch auf den Gegner, wenn man ungefähr in die Nähe des Gegners gezielt hat.
Auf der Konsole kann ich Aim Assist nachvollziehen. Aber auf dem PC hat das nichts zu suchen und besonders nicht in dieser Form!

Verbindung: Reales Geschehen auf dem Schirm und Kill Cam passen derzeit nur selten zueinander. Häufig kommt es vor, dass man beschossen wird und sofort tot umfällt - binnen des Bruchteils einer Sekunde. In der Kill Cam jedoch zielt und schießt der Gegner viel länger auf einen. Ich weiß nicht, ob es an der Lag Compensation liegt oder an etwas anderem. Aber daran muss Treyarch dringend arbeiten.

Balancing: Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich Balancing-Probleme bei Call of Duty-Spielen nicht so schlimm finde, da es ja doch eher ein Fun-Shooter ist. Aber so wie bei Black Ops 2 die Stärke der Waffen divergiert, ist es einfach zu viel. Ich bin momentan Level 33 und alle Assault Rifles, die ich bis jetzt freigeschaltet habe, taugen nichts im Vergleich zu den SMGs.

Ansonsten ist das Spiel eigentlich nicht schlecht. Viele Modi, viele Maps, große Waffen- und Perkauswahl. Aber die drei obigen Punkte müssen echt nicht sein. Ich hoffe doch dringend, dass Treyarch da nachbessert. :oops:
 
Sry aber das ist einfach schlicht und ergreifend Falsch.Gerade wenn das Spiel rauskommt sind die Ganzen Pro´s online, weil sie dem Spiel wieder mal ne chance geben bevor sie zu nem alten teil zurückgehen.

Ich habe aus eigener Erfahrung am Anfang wo das Spiel rauskam immer das Glück gehabt besser abzuschneiden als alle andere aber mit der Zeit ebbte dies immer mehr, weil mehr Leute zu Profis wurden. Und die Spiele habe ich auch ausgiebig gespielt von MW1 - MW3 + BO natürlich obwohl BO vom MP her mir garnicht so gefiel.

Aber wie gesagt am Anfang war es sehr sehr leicht.
 
komme grade vom kumpel und dort hab ich black ops 2 auf der ps3 bewundern dürfen.
haben als erstens mal die kampange gezockt (auf irgendso ner abgefahrenen insel oder schiff oder was dass sein soll) das erste was mir ins auge springt sind die unglaublich flimmernden und wabernden kanten.
alter schwede, blops 2 flimmert wie die seuche! und dann noch das verwaschene bild, könnte aber auch am beamer liegen auf dem wir gezockt haben.
spielerisch wars aber ganz gut und das setting in dem level zumindest ganz anders als die bisherigen cods (die discothek erinnert sehr an das goldeneye level).
im multiplayer zwei matches gemacht, ziemlich abgeloost, aber das war mir schon klar und den rest des abends haben wir zu dritt den zombie modus gerockt. der schein grafisch zwar nochmal ne schublade drunter zu sein (vor allem im dreier splitscreen :ugly: ) aber spass macht der doch sehr.
ich hab ja noch irgendwie ein wenig hoffnung das dass wiiu blops technisch näher am pc als an den konsolen ist :awesome:
 
Im Vergleich zu den letzten Tagen ist die Verbindung deutlich besser geworden. Mittlerweile kommt das bei mir nur selten vor das Killcam und Spiel nicht ganz passen.
 
Zielt man über Kimme und Korn, springt das Fadenkreuz automatisch auf den Gegner, wenn man ungefähr in die Nähe des Gegners gezielt hat.

also das gibt es nicht mal auf konsole.

und eig sollte es ne option geben um den aim assist auszustellen.
gibs auf konsole zumindest.
hatte treyarch schon bei w@w drine.


à propos W@W: wenn MP, dann werd ich das spielen. :ugly:

mir auch egal woran es liegt, dort bin ich besser und habe mehr spass.
wollen wir nur hoffen, dass von den letzten 120 oder so nicht noch in nächster zeit aufhören es zu spielen. xD
 
ist doch schon seit BO1 so.
und bei mw3 wars auch so.

wenns wirklich ganz ruhig ist und man genau hinhört, kann man sie hören.

aber absolut kein vergleich zu cod 4/W@W.

wenn sie einen man selber dann auch leiser gemacht hätten und sein team. hätte sie den dead silence perk weg lassen können.
man selber und die anderen sind aber sehr laut.


Stimmt nicht ganz. in BO1 gab es einen Patch, danach konnte man Soundwhoren wie ein Weltmeister mit Ninja Pro, auf Array hast auf 50 Meter Fußschritte gehört. Bei MW3 wurde nach ein paar Monaten SitRep Pro gebufft, so dass man auch gut soundwhoren konnte,

So krass scheiße wie hier, war es jedoch noch nie. Selbst bei völliger Ruhe, orte ich meinen Kumpel auf Hijacked erst, wenn er 2-3 Meter entfernt ist,.

BTW, geiler Tag heute auf der PS3. Freezes, Disconnects, und jetzt kann man gar nicht mehr zocken. Und übrigens, kann es sein, dass der Aim Assist völlig übertrieben ist, und deswegen alle plötzlich so gut zielen können?
 
also das gibt es nicht mal auf konsole.

und eig sollte es ne option geben um den aim assist auszustellen.
gibs auf konsole zumindest.
hatte treyarch schon bei w@w drine.
Den Aim Assist auszustellen, hat keine Auswirkung auf den MP: Mit der Option stellt man Aim Assist nur im Singleplayer aus, nicht im Multiplayer.

Ich habe es noch einmal getestet und glaube, das Aim Assist nun besser zu verstehen. Es scheint zwei unterschiedliche Hilfen zu geben:
1.) Sobald man in die Nähe eines Gegners zielt, sinkt die Sensitivität rapide.
2.) Zielt man mit Kimme und Korn auf bewegende Gegner, folgt es ihnen, jedoch ist die Geschwindigkeit des Fadenkreuzes niedriger als die Laufgeschwindigkeit des Gegners. Den gleichen Effekt konnte ich beim aus der Hüfte schießen nicht beobachten.

Meine beiden Beobachtungen korrespondieren auch gut mit einem Video, das ich zum Aim Assist von MW 2 auf den Konsolen gefunden habe. Dass Treyarch denselben Nonsense auch auf dem PC bringt, ist übel. :x
 
hm, hab die letzten tage noch nen paar runden bo1 gespielt und auch immer ninja pro drin gehabt, aber ist mir nicht aufgefallen.

wahrscheinlich besser als zur zeit in BO2, aber absolut kein vergleich zu W@W.
da sind alle gleich laut. ich, meine team mates und halt die gegner. wenn sie den kein dead silence benutzen.



edit: @superposition: bei W@W kann man den aim assit auch im MP komplett ausschalten.
das weiß ich hundert pro.
bei bo1 bin ich mir auch ziemlich sicher.

und zumindest auf ps3 hab ich auch bei BO2 in den mp-optionen die funktion auch schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mitm Buddy MW3 für ein paar Runden eingelegt, die Hit.Detection ist ein Traum, wenn ich Hitmarker krieg fallen die Gegner auch, ein Traum...hoffentlich wirds bei Blops noch ansonsten resette ich meine Stats bei MW3 und fang von vorne an :v:
 
Zurück
Top Bottom